Wir haben die Tour bei der JustAida Runde letzte Woche "zugelost" bekommen und sind jetzt auch dabei. Haben die Tour 2015 schonmal gemacht, deshalb ist nur Martinique neu für uns. Aber es gibt sicherlich in allen Häfen noch was neues zu entdecken =)
Beiträge von bleistift
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallöchen,
Uns ist gerade aufgefallen, dass bei einem von uns im AIDAclub unsere nächste Reise nicht hinterlegt ist und auch MyAida keine Clubmitgliedschaft hinterlegt ist.
Weiß jemand warum? Und kann man das ändern?
schonmal im Voraus
Grüße
Sealord
Bei mir ist es genau das gleiche. Jedesmal bekomme ich eine neue Kundennummer und darf das dann telefonisch klären.
Keine Ahnung was daran so kompliziert ist, mehrere Vornamen habe ich auch nicht. Auch an der Hotline kann sich niemand erklären warum das bei mir nicht klappt...
-
-
Ich hatte die Green Luxury Ganzkörpermassage im April auf der Prima und kann Sie auch empfehlen. Die Massage war sehr erfrischend und ist bestimmt besonders schön, wenn man vorher viel in der Sonne war.
-
Ich vermute, dass ich trotzdem zum Biking Counter muss, um die Einverständniserklärung abzugeben. Papiertickets wird es wohl dort auch nicht mehr geben.
Wo gehts denn hin im November ?
Genau so war es im April auf der Prima. Für die Einverständniserklärung musste man zum Bikecounter, ein Ausflugsticket gab es aber nicht. Ich meine, beim Bikeausflug wäre die Bordkarte nicht gescannt worden, sondern der Name nur auf der Liste abgehakt worden. Liegt wahrscheinlich an den meist überschaubaren Gruppengrößen.
-
Wir hatten im April / Mai auf der Prima auch keine gedruckten Tickets mehr. Nur den Flyer, wo die Treffpunkte für alle angebotenen Ausflüge aufgelistet waren. Bei uns hat alles problemlos funktioniert. Bordkarte wurde im Bus gescannt und gut....
-
Kostenlosen Service am Platz (=„Spezialitätenrestaurants“) gibt es auf allen Schiffen auf folgenden Schiffen von groß nach klein :
Mira: soweit ich weiß nur das Explorer Restaurant
Bella, Luna: Almhütte (mehr dazu im entsprechenden Thread)
Blu, Mär, Sol, Stella: Brauhaus
Prima, Perla: Brauhaus, French Kiss, Casa Nova
Nova: Brauhaus, French Kiss, Casa Nova, Oceans, Best Burger @ Sea
(Also auf allen Schiffen ab der bella und bald auch auf der Mira)
Allerdings müssen die Getränke extra bezahlt werde-anders als in den Buffetrestaurants.
Ausnahme: Explorer Restaurant. Hier sind die „normalen“ Tischgetränke inkludiert.
Keine inkludierten Spezialitätenrestaurants haben:
Cara
Aura, Vita
Diva (hier jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass beim nächsten Werftaufenthalt eine Almhütte „eingefügt“ wird wie auf der Bella und Luna)
Hier besteht nur die Möglichkeit zu Aufpreis A la carte Restaurants.
Alles noch mal nachschlagbar im AIDA (online-) Katalog im hinteren Teil.
Die Qualität ist sowohl in den Buffetrestaurants als auch in den Spezialitätenrestaurants recht gut. (Aus eigener Erfahrung)
Ach ja: Weil du von Menschenmengen schreibst: Hast du schon mal ein größeres Schiff ausprobiert? Wir war nämlich auch sehr überrascht, wie gut sich die Menschenmassen auf den vergleichsweise „größeren“ Schiffen Prima und Perla verteilt habenund man nichts von der Menge an Passagieren gespürt hat. Auch in Hinsicht auf die Nova sind wir zuversichtlich, dass sich alles gut verläuft. Ist aber nur
.
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!
Auf Prima und Perla gibt’s auch noch die Tapas Bar
-
Unter MyAida wird doch immer "geworben", dass man z.B. 10€ Rabatt bekommt. 90€ zahlen und 100€ Guthaben. Ist doch wie mit den Massage Angeboten. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass man den Rabatt nicht mehr bekommt wenn man die Karte direkt an Bord kauft.
Aber wenn ich keinen Rabatt bekomme ist die Karte doch total sinnlos, dann könnte ich ja einfach direkt mit der Bordkarte zahlen und hätte auch nicht das Risiko, dass das Guthaben eventuell verfällt wenn ich es nicht verbrauche...
-
-
Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an. Condor fliegt nach Dubai World Central, Etihad bspw. nach Abu Dhabi...
-
Heute 49 Tage vor Abfahrt zwei Balkonkabinen auf Deck 9 auf der Blu bekommen. Wir sind sehr zufrieden, weil wir uns auch im Premium Kabinen auf Deck 9 ausgesucht hätten 👍🏾
-
-
Soweit ich mich erinnern kann wird es sowohl beim Geworbenen als auch beim Werber bereits in MyAida angezeigt, allerdings ein bisschen versteckt im Tagesplaner
-
ne, bei uns steht auf der Rechnung bzw. während der Reise in der Übersicht im Bordportal hinter dem Bordguthaben dann entweder in Klammern "auzahlbar" oder "nicht auszahlbar"
-
Ich hatte auf der letzten Reise 3x Bordguthaben, alles aud der Freunde-werben-Freunde Aktion. Hinter einer Buchung stand, dass die Erstattung möglich wäre, hinter den anderen beiden stand es wäre nicht möglich. Sehr merkwürdig, aber immerhin deutlich zu erkennen im Bordportal.
-
Wir konnten für unsere Tour im April nur noch Rückfluge nach Hannover oder Münster buchen können, beides nicht optimal für uns. Hinzu kam dann, dass die Flugzeiten so spät waren, dass wir von Hannover nicht mehr nach Hause gekommen wären. Da eine Umbuchung im Justtarif 300€ pro Person gekostet hätte haben wir uns dann einfach individuell Rückflüge nach Düsseldorf gebucht, die waren deutlich günstiger. Auf dem Schiff haben wir dann mitbekommen, dass es Leute gab, die gerne nach Hannover geflogen wären, es aber keine Flüge mehr bei Aida gab. Verstehe einer die Logik nacheinander verschiedene Flughäfen freizugeben und nachher fliegt niemand dahin wo er gerne hinmöchte...
-
Wir haben auch heute gebucht. Haben die Tour 2016 schon gemacht, sie war so schön, dass wir sie nochmal machen wollen.
-
Vor zwei Wochen auf der Prima waren auch während der Party im Beachclub gegen 22.30 Uhr noch Kinder im Pool. Keine Ahnung ob man das darf, ich habe aber nicht mitbekommen, dass das Personal etwas gesagt hätte...
-
Da die Seenotrettungsübung vor dem Auslaufen stattfindet sollte es da keine Probleme geben...
-
Bei uns stand in der Anleitung, man könnte Leitungswasser aus dem Bad einfüllen. Haben wir auch meistens gemacht, war kein Problem bei uns.
Nach den Kapseln hatte ich im Internet geschaut. Gibt es nur in großen Mengen (ab 50 aufwärts) und kosten auch in etwa ein Euro das Stück. Der Preis die an Bord nachzukaufen ist also in Ordnung.