Beiträge von Nordlicht aus Bremen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vom Wasser aus:
-
Vom Kutter aus:
-
Hafenfest Hamurg am Samstag
-
Moin!
Das Hamburger Hafenfest am Samstag bei super Sonnenschein war ein Traum! Keine Ausschreitungen, alles war friedlich und nett! Ausgelassene Stimmung! Mit Freunden mit dem Zug von Bremen nach Hamburg gefahren, alles stressfrei, dann zu Fuß zur "Elfie".
Tolle Aussicht von da oben. Danach weiter zur Hafenmeile, super ausgelassene Stimmung. Abends auf den Bremer Weserkahn "Franzius" gestiegen, das Feuerwerk vom Wasser aus genossen. Super tolle Atmosphäre! Kann ich nur jedem empfehlen, einfach klasse. Gerne nächstes Jahr wieder!Viele Grüße von der Weser
-
Oha, hier schaukelt sich aber eine Welle hoch. Kann ich gar nicht verstehen!
Habe mir eben über YouTube die Silent Party auf der Aida Prima angesehen. Könnt mich wegschmeißen....
Ich glaube für so einen Sch... wäre ich auch zu haben. Wäre witzig, wenn auf meiner Grönlandtour auf der Cara
sowas auch angeboten wird. Ansonsten nehmen wir einfach unsere eigenen Kopfhörer mit.
Spaß ist, was man selbst drauß macht!
-
-
-
Ich finde es gut, das Aida unterschiedliche Schiffe hat und somit Kreuzfahrten mit unterschiedlichem Zuschnitt anbieten kann.
Auch
Es ist wirklich nicht zwingend notwendig, alle Aida-Schiffe mit gleichen Konzepten anzupassen und gleiche Umbauten vorzunehmen. Wo bleibt da die Individualität der einzelnen Schiffe? Das macht doch gerade den Reiz und Charme der Flotten aus. Vielleicht genügt ja schon bei einigen Schiffen eine kleine Generalüberholung/Auffrischung der Innenausstattung (speziell bei der Cara die Sitzpolster am Fenster im Calypso
). Weniger ist mehr... -
Auch von meiner Seite:
Traumhaft schöne Bilder Heizergruss. Weiter so!
Vielen Dank. Alle Daumen nach oben, habe leider nur zwei!
-
Hallo und einen guten Abend!
Wir haben für diese Reise bis jetzt drei Touren gebucht. Du kannst dir das ja mal ansehen, vielleicht ist was dabei.
1. Ilulissat:
Der Ausflug zum Eqi Gletscher/Ilulissat (Eqi Luxury Cruise) findet am 6.9.18 von 8:30 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Der Veranstalter ist:
IceCap Tours, http://www.icecaptours.com, Email: info@icecaptours.com. Der Preis pro Person: 2.500,00 Kr.2. Akureyri:
Dieser Ausflug ist per Boot (Kutter) zur Walbeobachtung (Whale tour/Akureyri) am 31.8.18 von 10.00 Uhr bis ca.13.00 Uhr. Der Veranstalter ist:
Keli sea tours ehf, http://www.keliseatours.is, Email: keliseatours@keliseatours.is. Der Preis pro Person: 8.000 ISK.3. Reykjavik:
Der Ausflug ist mit einem Minibus, FAB 100 - Golden Circle Tour am 11.9.18 um 9.00 Uhr (Dauer ca. 6 Stunden, so dass wir noch rechtzeitig zum Schiff kommen!) Der Veranstalter ist: FAB travel, http://www.fabtravel.is/en, Email: fabtravel@fabtravel.is. Der Preis pro Person: 12.900 ISK.Viel Spaß beim Stöbern.

Wir freuen uns schon wie Bolle!

Grüße von der Weser
-
Sollte die Aidacara irgendwann ausrangiert werden, weil zu alt und nicht mehr zeitgemäß ist, würden wir uns über neue Selection Schiffe freuen,
wenn sie denn tatsächlich gebaut werden! Wir bevorzugen eher k l e i n e Schiffe, wir brauchen keine riesen Pötte! Die kleinen Schiffe sind einfach gemütlicher und familiärer, steuern kleine Häfen an. Warten wir es ab. -
Für Fotografen kann ich bei der Einlaufparade die gegenüberliegende Elbseite empfehlen (an den Landungsbrücken durch den alten Elbtunnel gehen ) und entweder dort am Ausgang - oder falls schon zu voll dann bei den Musical-Theatern das Treiben beobachten. Dann hat man die Sonne (falls sie scheint) im Rücken und die Schiffe werden toll angeleuchtet:
Für das Feuerwerk ist ein Platz auf dem Nachtmichel genial. Bei uns konnte man damals erst am Samstag selbst vorreservieren.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/45…older_id=928140Hallo!
Super tolle Bilder! Wir waren letztes Jahr auch dort, nur auf der Seite der Landungsbrücken. Haben auch schöne Fotos geschossen. Das Auslaufen der Aidaprima war ja ein Spektakel! Haben in dem Gedränge noch ein Platz am Ufer bekommen, verlassen durfte man ihn nicht! Keine Chance Getränke zu holen! Der Tipp mit dem Durchgang des alten Elbtunnels wäre für uns damals hilfreich gewesen!
Dieses Jahr werden wir das Feuerwerk und das Auslaufen vom Wasser aus erleben. Wir sind auf dem Weserkahn "Franzius".Grüße von der Weser
-
Hallo in die Runde!
Wir können es kaum erwarten, und zählen schon die Tage! Freude, Freude, Gröööönland wir kommen.
Das ist unsere zweite Kreuzfahrt mit der Cara und das Beste ist, dass unsere Freunde
mitkommen.
Wir haben schon Ausflüge auf "eigene Faust" gebucht. Walbesichtigung per Ausflugsboot
Island/Akureyri, Ausflug zum Gletscher in Ilulissat.Hat jemand ein Tipp für Islandausflüge auf eigene Faust? Speziell Ausflüge zu den Geysiren?
Bei den meisten Ausflügen ist leider das Timing der Touren in Eigenregie mit Ankunft und Abfahrt des Schiffes nicht so optimal.Wir
möchten ja pünktlich zum Schiff zurück.
Grüße von der Weser
-
Hallo, bin hier neu im Forum!
Es ist schön, hier zu lesen, dass Kapitän Krüger wieder das Komando auf der Cara übernehmen wird!
Wir haben ihn als Kapitän vom 11.3.17 bis 25.3.17 "Winter im Hohen Norden" erlebt und finden ihn toll!
Das war unsere erste Kreuzfahrt und die zweite werden wir am 26.8. bist 16.9.18 nach Grönland
mit unseren
Freunden, die wir auf der ersten Tour kennengelernt haben, unternehmen. Wir hoffen, dass Kapitän Krüger
auf der Brücke ist, seine Durchsagen sind einfach genial!
Vielen Dank an Felix für die hilfreiche Kapitänsliste!Grüße von der Weser
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-