Bin schon mit etlichen MSC Schiffen gefahren (MSC Virtuosa leider noch nicht), aber ein Stromadapter war auf MSC Schiffen noch nie notwendig.
Beiträge von Schnaeppchenjaeger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oder am Flughafen Triest parken und von dort mit dem Taxi nach Monfalcone. Sind nur ca. 7 bis 8 km.
-
Bein meiner Reise mit der MS6 ab Kiel im Juli kann man das Gepäck ab 11 Uhr abgeben. Early Check in kostet € 35,-- pro Person.
Bei Early Check in kann man ab 9 Uhr auf´s Schiff. Allerdings Kabinen sind noch nicht fertig. Bei Buchung einer Wellnessanwendung, die bis 14 Uhr beginnt und teurer als € 35,-- ist, kann man den Early Check in kostenlos nutzen; allerdings nur die Person, die die Wellnessanwendung gebucht hat. (Der Partner müsste den Aufpreis zahlen bzw. auch eine Wellnessanwendung buchen.)
-
Beim Haupteingang (Stadttor) nach Kotor ist eine Touristeninformation, die kostenlose Stadtpläne verteilt. Zumindest war das 2019 so.
-
-
Die Hotelservicegebühr ist schon verpflichtend seit 01.04.2021 (nicht erst seit 01.04.2022 wie du geschrieben hast).
Ich bin seitdem schon zweimal mit MSC gefahren. Die Hotelservicegebühr ersetzt das Trinkgeld ==> d.h. keine weitere Belastung auf deinem Bordkonto.
Früher konnte man das Trinkgeld anpassen oder gar zur Gänze stornieren lassen an der Rezeption. Das geht jetzt nicht mehr. Die Hotelservicegebühr ist verpflichtend und nicht anpassbar!
-
-
Bis Freitag hatte ich vor, die Tour zu diesem Termin zu buchen. Zum Glück habe ich es zeitlich nicht ins Reisebüro geschafft und hatte die Buchung auf diese Woche verschoben...In meinen Augen eine absolute Frechheit, die sich Aida mit diesen diversen Streichungen und Umroutungen leistet! Selbstverständlich bei weiter unveränderten Preisen...Man sollte meinen irgendwann lernt da in Rostock mal jemand aus den Fehlern der Vergangenheit, aber das scheint eher nicht der Fall zu sein...
Warum soll AIDA aus Fehlern lernen? Solange Kunden sich das gefallen lassen und nur jammern und maximal auf eine andere AIDA-Reise umbuchen. Erst wenn AIDA einen nennenswerten Kundenschwund bemerken wird, werden sie vielleicht ihre Handhabe mit Umroutungen/Preispolitik und vor allem ihre Kommunikationspolitik ändern.

-
Ich vergleich die Preise bei der Reederei selbst und bei diversen Online-Reisebüros. Je nachdem wo ich den besten Preis oder Extras (z.B. Bordguthaben) bekomme, dort buche ich.
Ins klassische Reisebüro zu einem Kundenbetreuer gehe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ist mir zu umständlich/zeitaufwändig; erledige alles lieber online.
-
-
Nuuk kann man völlig problemlos zu Fuß auf eigene Faust erkunden.
-
-
Ich hab die Reise im August 2018 gemacht. Von Nuuk aus gab es zwar eine Bootstour in die Fjorde. Aber da waren nur sehr wenige, kleine Eisberge. Eigentlich keine Eisberge eher Schollen. Absolut kein Vergleich zu den gewaltigen Eisbergen in der Disko-Bucht.
In Ilulissat konnten wir auch nicht anlegen, da viel zuviele Eisberge die Einfahrt versperrten. Wir sind nach Ilimanaq ausgewichen. Dort konnte man tendern. Die Ausflüge ins Eis wurden von dort angeboten.
-
ich wollte euch nur informieren, dass es mir nach einigem hin und her doch gelungen ist, den ganzen Reisebetrag (inkl. inkludierten Versicherungskosten) retour zu erhalten.
Ich glaube, das hier hat mir schlussendlich geholfen:
(siehe Punkt 6)
Damit sind Costa und ich wieder Freunde, und ich könnte mir jetzt durchaus wieder vorstellen, wieder mal bei Costa zu buchen.
-
ja, bei mir auch. Ich bin aus Kärnten, daher wäre mir die Anreise direkt nach Monfalcone auch sehr gelegen gekommen.
Parkplatz hab ich am Flughafen in Venedig bei Marco Polo gebucht. Die Woche hat € 70,-- gekostet inkl. Transfer zum/vom Hafen in Venedig.
-
man kann eine Inselrundfahrt oder Tierbeobachtungen im Safaripark buchen (alles ca. 1 1/2 Std.) Vor Ort konnte man nichts buchen. Es waren nur MSC-Ausflüge möglich.
Ansonsten mit dem Tender auf die Insel und am Strand baden oder sonnenliegen. Spazieren kann man auch nicht viel gehen, da man bald zu einem Kontrollposten kommt, den man nur im Zuge von Ausflügen passieren darf.
-
Sorry, hab mich ungenau ausgedrückt. Alle Passagiere müssen nach Venedig. Dort wird das Gepäck abgegeben, der Coronatest durchgeführt, das Einschiffungsformular, das Impfzertifikat/Genesungszertifikat und der Reisepass kontrolliert und das Handgepäck gescannt. Danach wird man per Bus nach Monfalcone transportiert. In Monfalcone ist nur eine Lagerhalle, in der nochmal das Einschiffungsformular, das Impfzertifikat/Genesungszertifikat und der Reisepass kontrolliert werden, danach wird noch ein Foto für die Cruise Card gemacht und man erhält die Cruise Card. Danach steigt man in den Hafenbus, der einen in ca. 1 Minute Fahrt zum Schiff bringt, das man dann gleich betreten kann.
Beim Ausschiffen in Monfalcone hätte man allerdings auch in Monfalcone bleiben können. Der Bustransfer nach Venedig war nicht Pflicht.
-
Ich war letzte Woche mit der Magnifica (Venedig, Bari, Piräus, Mykonos, Split, Venedig) unterwegs.
Beim Einschiffen in Venedig musste kein schon vorab gemachter Coronatest vorgelegt werden. Bei der Einschiffung wurden aber alle Passagiere von MSC getestet. Danach wurden wir mit Bussen nach Monfalcone gebracht (Fahrzeit ca. 1 1/2 Stunde), wo die Magnifica lag.
In Italien (Bari) waren nur von MSC organisierte Landgänge möglich. Individueller Landgang nicht möglich.
In Griechenland (Piräus, Mykonos) und Kroatien (Split) waren individuelle Landgänge möglich für vollständig Geimpfte und Genesene (die in den letzten 6 Monaten genesen sind); Alle anderen (also Getestete) konnte nur über MSC-Ausflüge an Land gehen.
An Bord musste Mund-Nasen-Schutz getragen werden, außer man saß im Restaurant/Bar an einem Tisch oder auf der Sonnenliege an Deck.
-
Aufgrund der neuen, für mich uninteressanten, Route habe ich auch umgebucht
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-