Als Newbie hat mich gewundert, dass ein vorheriges Manifest nicht erforderlich ist.
Beiträge von ruediger
-
-
ruediger Ich werde sicher auf der Reise auf den Sportgeräten keine Maske tragen. Im Gegensatz zu Aida hält sich bei Phoenix nicht ständig eine Aufsicht im Fitnessraum auf. Ob das jetzt während Corona auch so ist, kann Seesack007 am besten beurteilen.
Dann lass uns man gemeinsam unmaskiert Kalorien abbauen. Bei unserer letzten Reise auf der Perla Ende 2019 wurden die Geräte sehr gut genutzt. Einige Supersportler "vergaßen" jedoch beim Gerätewechsel die Desinfektion. Gerade in diesen Zeiten ist das natürlich besonders wichtig.
-
ich bin nicht sicher, ich war nicht an Geräten, sondern nur "auf der Matte", und da hatte ich die Maske abgezogen. Aber ich meine mich zu erinnern, daß die wenigen Nutzer der Geräte (ich war nur zwei mal früh dort) während der Gerätezeit keine Masken trugen; steht aber sicher am Eingang, wo der Belegungszettel (Kabinen-Nr, Beginnzeit, Schlußzeit) liegt. Sprry.
Ich wünsche Dir / Euch jedenfalls eine schöne Reise und angenehmen Aufenthalt auf der Artania.
Vielen Dank! Meine Frau legt immer großen Wert darauf, an Seetagen Kalorien abzubauen, die man durch die Unvernunft des Kombüsenpersonals unverschuldet aufgebaut hat.

-
@ Seesack 007: auch von mir vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte!
Wir haben jetzt die Tour Bremerhaven - Kanaren - Bremerhaven, am 11.11. dieses Jahres gebucht. Es ist unser Einstieg bei Phoenix und soll Kontrast zu unserer im Februar 2022 gebuchten Reise mit der Perla in der Karibik sein.
Gebucht haben wir eine Balkonkabine auf dem Orion-Deck (ohne Sichtbehinderung). Eine Frage: Besteht im Sportstudio auf den Geräten Maskenpflicht?
-
-
Ein Bekannter hat ein Video eingestellt, was wohl mit die beste Werbung für eine Flusskreuzfahrt mit der AROSA ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir hat diese Liebeserklärung an Warnemünde sogar musikalisch sehr gut gefallen:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da ihr ja mehrere Tage in Warnemünde seit, auch von mir ein kleiner Ausflugvorschlag: Mietet Euch ein Fahrrad. Dann in der Nähe des Cruiseterminals rüber mit der Fähre zur Hohen Dühne. Von dort über einen gut ausgebauten Radweg nach Markgrafenheide. Zwischendurch habt ihr die Möglichkeit, an verschiedenen Stellen den wunderschönen Ostseestrand zu besuchen. In Markgrafenheide könnt ihr dann mit dem Raddampfer "Schnatermann" gemütlich nach Warnemünde, Alter Strom, zurückschippern.
Für diese kleine Tour habe ich hier ein kleines Video eingestellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir läuft butten und binnen auch auf NDR3, bezeichnet als Regionalmagazin

Die Wiederholungen laufen, wie auch die anderen Landesprogramme, alle über NDR 3.
-
Hallo,
heute wurde das Einlaufmanöver der Artania in Bremerhaven mit den letzten 8 Passagieren an Bord auf NDR in der Sendung "buten un binnen" gezeigt
https://www.butenunbinnen.de/videos/kreuzfa…ankuft-100.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Wurde bereits in # 335 gepostet. Übrigens: buten un binnen ist keine NDR-Sendung, sondern kommt vom ärmeren aber sexy Sender Sender "Radio Bremen".

-
Jetzt in Radio Bremen, buten in binnen
-
-
https://www.seachefs.com/de/jobsuche?me…bfilter-company[]=41&mefibs-form-jobfilter-category=All&mefibs-form-jobfilter-mefibs_block_id=jobfilter
Phoenix ist auch Kunde.
-
-
die Phoenixdampfer werden spätestens im nächsten Jahr zur "Kieler Woche" oder zum "Weihnachtsmarkt" auch wieder auf der "Kieler Förde" auftauchen (wie in den letzten Jahren auch)
Hoffentlich ist bis dahin alles wieder normal. Wenn nicht, wäre das eine Katastrophe.
-
im nächsten Jahr kann man sicherlich wieder einen "Phoenixdampfer" in einem deutschen Hafen besichtigen
die Möglichkeit werde ich dann bestimmt auch mal in Kiel nutzen
Hoffentlich hält Phoenix bis dahin durch. Allerdings wäre dann die Columbuskaje die bessere Alternative für diese Reederei,
-
-
Diese gemäßigten Gaderobenempfehlungen finde ich ok. Im letzten November/Dezember auf der Perla war das Erscheinen diverser Herren in den Buffettrestaurants mit Badeshorts, Muskelwerts und Badelatschen, auch am Abend in den Buffettrestaurants, schon grenzwertig. Das Team ließ alles so durchgehen.
Wenn mittags ältere Damen im Bikini, die Hüfte mit einem Aida-Tuch bedeckt, mittags in den Restaurants auftauchten, war das auch nicht appetitanregend.
Jedenfalls sind wir auf unsere erste Phoenixtour gespannt.
-
Wer es noch mal hier sehen möchte:
Eine gelungene Produktion. Durch die Realität war diese Wirklichkeit das beste Drehbuch. Eine Werbung trotz aller Widrigkeiten für die Kreuzfahrt und für Phönix und deren professionelle und menschliche Besatzung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de