Ein neuer Thread zu diesem Thema bringt nichts.
Beiträge von ruediger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
........dann sind 55 Mio Euro Umbaukosten irgendwo in Genua hängengeblieben - bei wem?
-
Danke, das war mir so nie aufgefallen. uns interessierten wesentlich die Balkonkabinen im Heck oder, wie dann gebucht, die JS.
-
Schlaumeier Ruediger wir haben 2018 schon gebucht und da gab es nur Pläne der Kabinen !
Damals konnte man schon sehen, dass am Heck Balkonkabinen und Suiten eingebaut werden.
(Reisemesse 2018 in Bremen).
-
Wir haben vor 18 Monaten gebucht ,das gab es noch keine Pläne vom Schiff,nur halt das es ein TOP renoviertes Selection Schiff werden sollte
Eine Reise buchen, ohne dass es irgendwelche Pläne gibt, das habe ich auch noch nicht gehört - man kann alt und grau werden; nie lernt man aus.
Wir haben am 29.03.2019 für die Reise ab 15.02.2021 gebucht. Damals war der Dampfer schon fast ausgebucht.
-
Die Anytime fehlt Total.Wir waren vom 06.01.20-20.01.19 überhaupt fehlt des Sitzen am Heck
Habt ihr euch vorher nicht über die Gemeinschaftseinrichtungen des Schiffes informiert?
-
angeblich soll es an Bord einige Motzer gegeben haben. Die haben sich wohl überall artikuliert. Die zufriedene schweigende Mehrheit, wie üblich, nicht.
QUELLE: 3 Mirakreuzer und eine Sachbearbeiterin meines Reisebüros.
-
Sag niemals nie. Es kann auch die Reise aus Gründen(TM) abgesagt werden, so wie die Südostasien-Touren oder gar die Pur-Tour dieses Jahr.
Genau das ist der Punkt, der mich viel Geld gekostet hat. Es geht ja nicht nur um Umroutungen, sondern natürlich in gleicher Weise um Stornierungen. Ob SA da eine Ausnahme ist, können nur sehr große Optimisten zur Zeit hoffen. Vielleicht sieht es in einem Jahr wieder ganz anders aus - warten wir es ab.
-
Einfach einen oder besser zwei Tage eher nach Kapstadt anreisen, diese fantastische Stadt genießen und ganz nebenbei viel Geld für die Flüge sparen.
Bei uns waren es 900 EUR.
Aber das kann natürlich Jeder machen wie er es möchte. Alles gut ...
Das nützt gar nichts, wenn AIDA z.B. umroutet. In SOA z. B. von Hongkong nach Ca-Lain und von dort nach Bangkok. Dann stehst Du als Individueller auf dem Schlauch.
Kapstadt kennen wir ganz gut. Wir waren schon mal vor einiger Zeit eine Woche im wunderschönen "Winchester Mansions".
-
Warum bucht ihr nicht die Flüge privat mit Lufthansa? Mit Lufthansa geht es direkt von Frankfurt oder München direkt nach Kapstadt.
Der Flug über Dubai ist doch ein Riesenumweg und dauert deshalb 5-6 Stunden länger.
Wir sind jetzt bei 2 geplanten und von Aida chaotisch umgerouteten und dann stornierten Reisen voraussichtlich auf 1.500,-- € hängengeblieben. Das Risiko einer Individuellen Anreise ist mir deshalb zu groß. Deshalb habe ich auch die nächste Reise mit Phönix incl. Flugpaket gebucht.
Wenn die Welt wieder in Ordnung ist und das kann noch eine Weile dauern, werden wir wieder, wie bisher immer, individuell anreisen.
-
Unsere langjährige "Stammsachbearbeiterin" unseres Reisebüros ist soeben von der Mira zurückgekehrt. Nach einem ausführlichen Gespräch haben meine Frau und ich Abstand von unserer Absicht, die Mirafahrt im nächsten Jahr umzubuchen, korrigiert. Wir werden fahren. Zusätzlich werden wir aus Sicherheitsgründen und weil wir wegen der Ostasienproblematik gebrannte Kinder sind, das Flugpaket hinzubuchen. Das scheint sehr ordentlich zu sein, das es mit Emirates durchgeführt wird.
-
https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g1…remerhaven.html
Vorstehend einige Tipps. Originell ist auch die "letzte Kneipe vor New York" am Eingang des Kaiserhafens. Natusch liegt im Fischereihafen, es ist wohl eines der besten Fischrestaurants in Deutschland.
-
Aida und Hamburg, das passt.
Die kleine - feine - Reederei, deren Schiffe auch mit "A" beginnen, starten ab Bremerhaven- passt auch.

-
Hallo,
einzelne Reisen werden nicht mehr ab Hamburg sondern ab Bremerhaven gefahren (was mir nicht so gut gefällt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Dafür hat Bremerhaven die letzte Kneipe vor New York
-
Danke, an einer Krawatte sollte es nicht scheitern.
-
Vielen Dank, das beruhigt uns. Wenn Dinnerjacket, Smoking oder Frack nicht erforderlich sind, ist das schon ok.
-
Danke, noch eine Frage, hoffentlich falle ich Euch nicht auf den Wecker, meine Frau und ich mussten uns während unseres Berufslebens häufig "verkleiden". Um das im Ruhestand zu vermeiden, fuhren wir bisher mit Aida und Mein Schiff. Was wird auf diesen Schiffen an Verkleidung z.B bei Captains-Dinner erwartet?
-
mal ne ganz blöde Frage: Ist es ein Unterschied, ob man direkt bei Phönix bucht oder seinem "alten" Reisebüro die Treue hält? Anders gefragt, ist die Kundenberatung bei Phönix ok?
-
Im Februar 2022 wollen wir mit der Amera von Bali nach Auckland. Auf jeden Fall soll es eine Balkonkabine sein. Gibt es da einen ExpertenTipp?
-
Heute ein Interview in der WAZ (papier kann ich nicht verlinken) mit Herrn Kunze.
Wie fällt ihr Mira Fazit aus?? Antwort u.a. Man muss schnell und TRANSPARENT sein

Steht auch noch drin das Selection sehr beliebt ist wegen der besonderen Routen und weil man u.a. mit der Mira so flexibel ist.

und noch ganz viel anderre Sülze die nicht mit den Kundeninformationen durch Aida in Einklang zu bringen ist.
DICKER HUND, dass die WAZ nicht vorher Deine Genehmigung zu diesem Interview eingeholt hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS