1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ruediger
    • 30. September 2021 um 08:03

British Airways, Condor, American, Air Canada und Viele Andere. Einfach mal auf die Homepages der Flughäfen gehen.

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• ruediger
    • 30. September 2021 um 07:13

Für die "Fahrt danach" sind inzwischen die Ausflüge eingestellt.

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• ruediger
    • 28. September 2021 um 08:59

Wir fahren auch am 11.11. und sind uns dessen bewusst, dass es zu Routenänderungen kommen kann. Nur eins isz ziemlich sicher: Unser PKW-Parkplatz in Fishtown.

• Storno einer Reise, wie vorgehen?

• ruediger
    • 23. September 2021 um 08:26

Ich habe gestern bei Aida angerufen und bin in der Mittagszeit sofort durchgekommen.

Tipp: Wählen bei Aufforderung nicht die "1", sondern die "3", Allgemeine Fragen zu my Aida :cry2:

Deinen Freunden wünsche ich gute Besserung

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 18.11.2021 bis 02.12.2021 (Donnerstag, 18. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 2. Dezember 2021, 00:00)

• ruediger
    • 9. September 2021 um 09:32

Wir haben für später - im Februar - gebucht. Die Entscheidung dürfte am 6.11. fallen, ob dann die Perla von den Kanaren in Rchtung Karibik startet.

• Dubrovnik / Kroatien

• ruediger
    • 7. September 2021 um 16:28

1975 war ich zum ersten mal in Dubrovik. Hier einige Szenen im Schnürsenkelformat Super-8 aufgenommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ruediger
    • 31. August 2021 um 18:28

Als Newbie hat mich gewundert, dass ein vorheriges Manifest nicht erforderlich ist.

• Artania

• ruediger
    • 31. August 2021 um 08:41
    Zitat von Flo on Tour

ruediger Ich werde sicher auf der Reise auf den Sportgeräten keine Maske tragen. Im Gegensatz zu Aida hält sich bei Phoenix nicht ständig eine Aufsicht im Fitnessraum auf. Ob das jetzt während Corona auch so ist, kann Seesack007 am besten beurteilen.

Dann lass uns man gemeinsam unmaskiert Kalorien abbauen. Bei unserer letzten Reise auf der Perla Ende 2019 wurden die Geräte sehr gut genutzt. Einige Supersportler "vergaßen" jedoch beim Gerätewechsel die Desinfektion. Gerade in diesen Zeiten ist das natürlich besonders wichtig.

• Artania

• ruediger
    • 31. August 2021 um 07:48
    Zitat von Seesack007

ich bin nicht sicher, ich war nicht an Geräten, sondern nur "auf der Matte", und da hatte ich die Maske abgezogen. Aber ich meine mich zu erinnern, daß die wenigen Nutzer der Geräte (ich war nur zwei mal früh dort) während der Gerätezeit keine Masken trugen; steht aber sicher am Eingang, wo der Belegungszettel (Kabinen-Nr, Beginnzeit, Schlußzeit) liegt. Sprry.

Ich wünsche Dir / Euch jedenfalls eine schöne Reise und angenehmen Aufenthalt auf der Artania.

Vielen Dank! Meine Frau legt immer großen Wert darauf, an Seetagen Kalorien abzubauen, die man durch die Unvernunft des Kombüsenpersonals unverschuldet aufgebaut hat. :zwinker:

• Artania

• ruediger
    • 30. August 2021 um 19:29

@ Seesack 007: auch von mir vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte!

Wir haben jetzt die Tour Bremerhaven - Kanaren - Bremerhaven, am 11.11. dieses Jahres gebucht. Es ist unser Einstieg bei Phoenix und soll Kontrast zu unserer im Februar 2022 gebuchten Reise mit der Perla in der Karibik sein.

Gebucht haben wir eine Balkonkabine auf dem Orion-Deck (ohne Sichtbehinderung). Eine Frage: Besteht im Sportstudio auf den Geräten Maskenpflicht?

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• ruediger
    • 26. Januar 2021 um 09:05

Dominica ist richtig

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• ruediger
    • 4. August 2020 um 15:04

Ein Bekannter hat ein Video eingestellt, was wohl mit die beste Werbung für eine Flusskreuzfahrt mit der AROSA ist:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warnemünde / Deutschland

• ruediger
    • 17. Juni 2020 um 22:51

Mir hat diese Liebeserklärung an Warnemünde sogar musikalisch sehr gut gefallen:

Externer Inhalt m.youtube.com

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• ruediger
    • 10. Juni 2020 um 10:05

Da ihr ja mehrere Tage in Warnemünde seit, auch von mir ein kleiner Ausflugvorschlag: Mietet Euch ein Fahrrad. Dann in der Nähe des Cruiseterminals rüber mit der Fähre zur Hohen Dühne. Von dort über einen gut ausgebauten Radweg nach Markgrafenheide. Zwischendurch habt ihr die Möglichkeit, an verschiedenen Stellen den wunderschönen Ostseestrand zu besuchen. In Markgrafenheide könnt ihr dann mit dem Raddampfer "Schnatermann" gemütlich nach Warnemünde, Alter Strom, zurückschippern.

Für diese kleine Tour habe ich hier ein kleines Video eingestellt:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• ruediger
    • 9. Juni 2020 um 16:03
    Zitat von Charlynn

Bei mir läuft butten und binnen auch auf NDR3, bezeichnet als Regionalmagazin :)

Die Wiederholungen laufen, wie auch die anderen Landesprogramme, alle über NDR 3.

• ruediger
    • 9. Juni 2020 um 13:21
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

heute wurde das Einlaufmanöver der Artania in Bremerhaven mit den letzten 8 Passagieren an Bord auf NDR in der Sendung "buten un binnen" gezeigt

https://www.butenunbinnen.de/videos/kreuzfa…ankuft-100.html

Schöne Grüße

Heizergruss

Wurde bereits in # 335 gepostet. Übrigens: buten un binnen ist keine NDR-Sendung, sondern kommt vom ärmeren aber sexy Sender Sender "Radio Bremen".:wiegeil:

• ruediger
    • 8. Juni 2020 um 19:31

Jetzt in Radio Bremen, buten in binnen

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 23.11.2020 bis 07.12.2020 (Montag, 23. November 2020, 00:00 - Montag, 7. Dezember 2020, 00:00)

• ruediger
    • 5. Juni 2020 um 19:06

........und wie sieht es in Namibia aus?

• ruediger
    • 13. Mai 2020 um 19:20

https://www.seachefs.com/de/jobsuche?me…bfilter-company[]=41&mefibs-form-jobfilter-category=All&mefibs-form-jobfilter-mefibs_block_id=jobfilter

Phoenix ist auch Kunde.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• ruediger
    • 6. Mai 2020 um 19:08

Statt einer Pur Tour ist man doch besser in einem Club, wie Robinson, Aldiana oder Med. aufgehoben

Man hat die gleichen Möglichkeiten wie auf einem Schiff, kann aber ständig einen Landgang machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook