Beiträge von ruediger
-
-
-
Bis jetzt ist nur die Transreise betroffen, wie MK6 , das wird Jahre vorher geplant.
Stimmt nicht, wir fahren am 07.11 und sind betroffen, siehe #10023.
-
Bonaire hat bereits vor 2 Jahren die Einschränkungen für die Kreuzschiffahrt verkündet.
Kreuzfahrt: Schock für Reisende - dieser Hafen schottet sich plötzlich abEin Hafen in der Karibik begrenzt die Anzahl an Kreuzfahrt-Schiffen, die dort anlegen dürfen. Reisende werden den Einschnitt merken.www.derwesten.de -
-
-
Die Weltreise der Artania wird jedoch nicht verlängert, MK6, sie endet planmäßig am 14.05. - eben in Namibia, inkl. von Phoenix „spendiertem“ Rückflug (Economy) nach Hause.
Gäste, die anschließend mit der Artania Richtung Kanarische Inseln und schließlich nach Bremerhaven fahren möchten - denn es geht NICHT nach Savona - müssen dafür bezahlen (wieviel, das ist noch unbekannt) und sind dann ca. Mitte Juni in Bremerhaven.
Man (also auch Phoenix) geht davon aus, dass nicht viele Gäste der Route, die am 14.05. in Savona gestartet wäre, die Umroutung ab Namibia annehmen und man so Kabinen für alle haben wird (hofft man), die bleiben wollen.
Ob Kabinen frei bleiben und zu welchem Preis, wird - so spekuliere ich - leider nicht bis zum Ende der nächsten Etappe am 21.04. in Dubai feststehen bzw. bekannt gegeben.
PS: Bin (noch) an Board.
Ich wünsche Dir noch schöne Tage an Bord. Deinen Ausführungen kann ich aber nicht ganz folgen. Anscheinend ist das Ziel doch Savona. Denn von hier aus bietet Phoenix eine KF nach Bremerhaven an, vom 28.05. 2024 bis 14.06.2024. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Vom Mittelmeer zum Weserstrand mit MS Artania - Kreuzfahrt mit Artaniawww.phoenixreisen.comPS: Die Tour ist so gut wie ausgebucht.
-
-
Zurück zum eigentlichen Thema

Die MS Amera ist jetzt auf dem letzten Reiseabschnitt der Weltreise.
Das Schiff hat Callao/Peru verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Guayaquil/Equador
.... und mit neuer Kreuzfahrtdirektorin, Nadine Grasshoff:
Hier befindet sich MS Amera heutewww.phoenixreisen.com -
Die Amadea ist vorgestern in die Lloyd Werft, Bremerhaven verholt worden. Dort werden Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten vorgenommen. Die Arbeiten sollen früher, als zunächst geplant, abgeschlossen werden, so dass die nächste Tour am 3. Mai in Hamburg starten wird.
-
Ich habe gerade meine Reiseunterlagen per E-MAIL bekommen mit den Hinweis, dass ich die Unterlagen NICHT per Post bekommen werde.
Somit gibt es nur Kofferanhänger zum Ausdrucken, was ich echt doof finde.

Schade, dann hat man sich wohl den beiden großen Mitbewerbern angepasst.
-
Die Amera ist heute in Callao/Lima und startet morgen zur letzten Etappe der Weltreise.
Laut Koordinaten auf der Phoenix-Seite ist sie aber in Danzig 😅
Morgen wird sie wieder zu 100% besetzt sein, da dieses auch die letzte Etappe der "regulären Kreuzfahrt" ist.
-
Man bekommt sie sowohl mit den Reiseunterlagen, kann sie aber auch über "Mein Phoenix " selbst ausdrucken.
-
Auf den JS und S der Amera wurden Kapseln, biologisch abbaubar, angeboten. Es gab sie in 4 Geschmacksrichtungen. Die ersten 4 Kapseln gratis, dann nachbestellbar für 1,-- €/Kapsel.
In den "Gold" Suiten waren sie gratis.
-
War er als Gast oder Künstler an Bord?
Georg
Als Gast.
-
Für Altrocker:
Er hat auf der Amera seinen 80. Geburtstag in Buenos Aires gefeiert und wurde von Fritz Pichler und Roberta sehr verwöhnt.
Puhdys-Sänger Dieter "Maschine" Birr mit neuem AlbumSeit Auflösung der Band 2016 ist Dieter Birr solo unterwegs und denkt auch mit 80 Jahren nicht ans Aufhören.www.ndr.de -
-
Hallo ruediger, danke für Deine Bilder. Trotzdem hab ich eine Bitte an Dich. Damit dieser Thread nicht unübersichtlich wird, stelle doch bitte Deine Bilder in die Galerie verbunden gleich mit einem Reisebbericht. So wie jetzt macht es diesen Thread zu unübersichtlich.
Tschuldigung, war keine böse Absicht, drum ziehe ich mich lieber zurück.

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de