1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• ruediger
    • 17. April 2022 um 13:16
    Zitat von Kati07

Weiß jemand , ob in der Aidalounge Red Bull inklusive ist ?

LG Katrin

Die haben nur so einen billigen Moet Chandon. :zwinker:

• Aida Suiten und weiteres

• ruediger
    • 17. April 2022 um 10:26

Das sind die "garantierten" Juniorsuitenvorteile auf der Perla, Obst nur am Ankunfttag:

"

DieJuniorsuiten-Leistungen:Champagner,frischesObstundPralinenzurBegrüßunginderKabine,
    WelcomeDinner:Menü(exklusiveGetränke)imÀ-la-carte-Restaurant,Priority(bevorzugter)Check-in,
    bevorzugterGepäckservice,AIDALounge:inkl.ausgewählteralkoholfreierundalkoholischerGetränke
    sowieSnacks,ZugangzumexklusivenPatiodeck,ConciergeService,täglichesFrühstückimFrenchKiss
    inkl.Getränke,Turn-down-Service,Segafredo-Kaffeemaschine,Minibar(kostenpflichtig),Auswahldes
    LieblingskissensausunseremKissenmenü,Suiten-ExtrasinderKabine"

• Alles zur Mein Schiff

• ruediger
    • 7. April 2022 um 14:39

ei der Fahrt 21.05. Bremerhaven/Island wurden die Ausflüge gestern freigegeben, heute sind die Meisten schon ausgebucht.

• Bremerhaven - An-/Abreise

• ruediger
    • 28. März 2022 um 15:16
    Zitat von Feuerspritze

Du machst eh beides zusammen :thumbsup: Wenn Du in Bremerhaven am Hafen bist, bist Du in Bremen. Hört sich blöd an, ist aber so :lol1:

Feuerspritz

.........und das ist gut so, allerdings führt das beim Navi manchmal zu Irritationen.

• Bremerhaven - An-/Abreise

• ruediger
    • 28. März 2022 um 14:39

Als Bremer empfehle ich: Nicht die letzte Kneipe vor NewYork verpassen:

Restaurant Treffpunkt Kaiserhafen – Die letzte Kneipe vor New York

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ruediger
    • 27. März 2022 um 13:16
    Zitat von stobbel

Das ist bei Aida im Gespräch.

Dann habe ich ja richtig gehandelt, im Oktober für Trans nach Barbados und anschließend Karibik- insgesamt 4 1/2 Wochen - eine JA gebucht zu haben.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• ruediger
    • 22. März 2022 um 17:42

Die wollten auch bei der seinerzeit ebenfalls in Insolvenz geratenen Lloyd-Werft in Bremerhaven einsteigen.Die IG-Metall hatte das sehr unterstützt. Der Insolvenzverwalter hat sich dann aber im Einvernehmen mit der Stadt für ein Firmenkonsortium aus Bremen/Bremerhaven entschieden.

• Erfahrung 2 Reisen hintereinander buchen

• ruediger
    • 15. März 2022 um 16:45

Wir haben im Oktober die Transreise der Perla Hamburg/Barbados und die anschließende Karibikkreuzfahrt von Aida zu einer Reise zusammenfassen lassen. Hat sehr gut geklappt, wir können in unserer Wunschkabine bleiben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ruediger
    • 8. März 2022 um 07:48

Die Patioüberdachung ist nicht regendicht. Bei tropischen Schauern war sie auch in der Karibik nicht nutzbar. Das Trocknen des Mobiliars dauerte dann auch noch viele Stunden, da die Polster nicht abgeräumt wurden.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• ruediger
    • 6. März 2022 um 14:16
    Zitat von vielreisende

ruediger

Schönes Video. An diesem Strand werde ich im März auch noch zweimal sein. :thumbsup:

Ich meine auf dem Video bei der Verabschiedung von der Luna Kapitän Felix Rothe mit den 'großen Händen' winken zu sehen? Wie geht das? Er ist doch nicht zur Zeit auf der Luna, oder? :frage1:

Vielen Dank, die Kreuzfahrt fand statt, als die Welt n och in Ordnung war - vom 4. - 25.02.2016.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• ruediger
    • 6. März 2022 um 09:42
    Zitat von Julia80

Hat jemand in letzter Zeit den Ausflug TOR19 „Entspannung am Strand“ gemacht? Zu welchem Strand ging es?

Ich weiß nicht , ob diese Strände gemeint waren, es sind aber die Schönsten :thumbsup: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• ruediger
    • 1. März 2022 um 09:42

Bei Phoenix haben wir die Betthupferl gesammelt und zusammen mit der Flasche Begrüßungssekt mit Nachhause genommen. Bei Aida die Begrüßungsflasche Moët & Chandon.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 25 Nächte | 31.03.2022 bis 25.04.2022 (Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 - Montag, 25. April 2022, 00:00)

• ruediger
    • 14. Februar 2022 um 22:39

Die Leute laufen nur bis zur Treppe an den Balkonen des Lanaidecks vorbei. Die JS hinter der Treppe sind ok. (Eigene Erfahrung).

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 17.02.2022 bis 03.03.2022 (Donnerstag, 17. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. März 2022, 00:00)

• ruediger
    • 22. Januar 2022 um 08:59

Wir haben umgebucht auf den 14.10.22 und fahren dann mit der Perla von Hamburg nach Barbados. Dort bleiben wir in unserer Lieblingskabine (8235) und kreuzen 14 Tage durch die Karibik.

Aida und unser RB haben aus diesen beiden Kreuzfahrten eine wunderbare Tour gestrickt.

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• ruediger
    • 20. Januar 2022 um 09:56
    Zitat von KatiLeno

Meine Reise mit Aida soll am 19.02.22 in die Karibik starten. Ich kann aber mit den aktuellen Vorgaben nicht leben. Nur geführte Ausflüge ... Meine Frage ist, wie buchen ich am besten kostenfrei um. Die Anfrage über das Reisebüro ist erfolgt, ohne Antwort.

Wir haben die Reise mit der Perla, die am 17.02. starten sollte, nicht angetreten. Über unser Reisebüro konnten wir sofort zwischen einem Gutschein und einer Umbuchung wählen. Aida war sehr entgegenkommend. Ich würde auch mal ein ernstes Wort mit dem Reisebüro reden. Wenn dieses nicht die Wünsche des Kunden unterstützt, liegt es vielleicht daran, dass ihre Provision für die stornierte Reise verloren geht.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• ruediger
    • 12. Januar 2022 um 10:46
    Zitat von Gerald59

Ist das im Lido?

Ja, da hat er auch gezaubert und die Gäste prächtig bedient und unterhalten. Das gilt auch für seine Kollegen.

• ruediger
    • 12. Januar 2022 um 10:08
    Zitat von Flo on Tour

Tolles Video - gefällt mir - lustige Stimmung :lol1:

Der Kellner mit der Brille - war das nicht Justine?

Ja, der große Zauberer!

• ruediger
    • 12. Januar 2022 um 09:46
    Zitat von Gerald59

Hoffe, es ist hier richtig.

Habe mal eine Frage zum Frühstück bei Phoenix (ARTANIA)

Wir essen fast immer nur höchstens ein Brötchen. Das heißt z.B. je eine Scheibe Käse und Schinken und das war es. Zuletzt haben wir auf Aida im Buffalo jedesmal je einen ganzen Teller bekommen und fast alles landete hinterher leider im Abfall.

Ist das auf der Artania außer vielleicht im Lido auch so? Wir wollten gerne alle Restaurants mal ausprobieren.

Beim Frühstück hast Du absolut freie Wahl, egal ob beim Buffett oder der Bedienung, alles ganz locker: Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Privatvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• ruediger
    • 10. Januar 2022 um 17:19
    Zitat von Coco Chanel

ruediger

Wann konntest du denn umbuchen? Ich hatte am Freitag dies bei eu Aida für unsere Reise am 10.02. angefragt, wurde aber abgelehnt. Man sagte dies gilt nur für Reisen im Januar

Ich habe mich mit meinem Reisebüro in Verbindung gesetzt und bekam von meiner langjährigen Beraterin die beiden Alternativen.

Nun hoffe ich wieder auf individuelle Ausflüge :sport1:

• Individuelle Ausflüge allgemein

• ruediger
    • 10. Januar 2022 um 15:59
    Zitat von exburgerjoe

fakt ist doch aber, dass Reisewarnungen kein Stornogrund (mehr) sind - leider. Aber bevor ich eine dreistellige Summe in den Sand setze, wird die Reise angetreten und versucht, das beste daraus zu machen. Dazu zählen dann eben auch Ausflüge mit AIDA. Ob es am Ende ein SuperUrlaub wie gewollt wird, steht auf einem anderen Blatt. ich glaube auch nicht, dass sich AIDA einen Gefallen tut, aber das ist off topic.

Den Sinn - Ausflug nur mit der Gruppe zum Strand anstatt privat (TAxi oder sogar laufen) dorthin, kann ich bis dato nicht nachvollziehen. Wer es will, kann es gern versuchen mir zu erklären....

Das ist zwar richtig, allerdings ist Aida zu mehr Entgegenkommen bereit, als ich zunächst vermutete. Ich konnte meine Reise am 17.02. mit der Perla (Vario) entweder kostenfrei umbuchen oder gegen einen Reisegutschein in Höhe der Stornokosten stornieren.

Danke an mein Reisebüro.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook