Ein ganz wichtiges Thema. Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Fritz Pichler und Roberta persönlich für das leibliche Wohlsein der Buspassagiere sorgen werden.
![]()
Beiträge von ruediger
-
-
Viel schlimmer ist es bei TUI. Dort fragt man nicht nach der Beweglichkeit, sondern sperrt Ausflüge für Passagiere ab 70, egal wie fit die sind. Jüngere, auch mit körperlichen Einschränkungen dürfen mit.
Die Ausflüge mir der Amera, Gran Canaria/Buenos Aires waren die Besten, sowohl von den örtlichen Agenturen wie auch von den Reiseleitern, die wir je erlebt haben.
-
Es wäre mir neu, dass es bei Silber einen Concierge Service geben würde. Bei den Kapseln nehme ich immer welche von zu Hause mit. Oft die, die bei Aida übrig hatte

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass der Conciergeservice, z.B. auf der Perla, wesentlich hilfreicher ist, als der Gold-Silberservice, den ich auf der Amera erlebt habe.
-
Drei Dinge, die ich gut finde - die Kaffeemaschine, man bekommt die Angebote für BC und Premium Economy der Flüge vor den anderen und auch Zugriff auf die Ausflüge hat man früher. Das mit den Flügen gilt zwar nur bei Gold, ich bin aber der Meinung, dass das auch bei SIlber mal so war, bin mir aber nicht ganz sicher.
Allerdings bekommt man nur 6 Kapseln. Der Rest wird mit 1€ pro Kapsel berechnet. Das ist mehr als kleinlich. AIDA und Tui sind da besser.
Auch ist Gold/Silber nicht das Gelbe vom Ei. Der Concierge-Service bei Aida ist wesentlich effektiver.
-
Dabei war als jüngster Weltreisender ein 19 jähriger Abiturient, der die Reise zum Abi bekam. Aber auch Frührentner, die so aus ihrem Arbeitsleben ausscheiden wollten. Wir haben auch Berliner kennengelernt, die ihre Immobiliengesellschaft vom Schiff aus betrieben.
Überhaupt hatte ich den Endruck, dass das Durchschnittsalter jünger war, als bei den europäischen Mainstreats.
-
Ich denke mal, dass es die kleine Brückencockpit des Rettungsbootes ist - siehe das Bild hier
Danke
-
Da ihr gerade von "Sichtbehinderung" schreibt, kennt jemand die Suite 901 auf der Amadea, mit "Sichtbehinderung". Lt. Phoenix soll das nicht sehr gravierend sein.
-
Wir sind dabei (AMA507) Vorher sind wir im November auf der Perla in der Karibik. Wir lieben den Unterschied.

-
Phoenix ist m.E. die einzige Gesellschaft, die täglich "live" die Tagesprogramme und Menükarten ihrer Schiffe ins Netz stellt.
So kann sich jeder einen ersten Eindruck verschaffen.
-
Ich weiß nicht, wo Du Deine Weisheiten hernimmst. Auf der Reise Las Palmas/Buenos Aires mit der Amera habe ich mehrfach mit Fritz Pichler diskutieren dürfen. Mich interessiert dieser Bereich, da ich (rudimentärer
) Hobbykoch bin. In der Küche eines jeden Phoenix-Schiffes sind ein Confiseur, ein Fournier, ein Friturier, ein Patissier um nur einige zu nennen, tätig. Täglich wird auf allen Schiffen frisch gebacken (nicht mit polnischen Teiglingen). Diese Küchencrew soll jetzt für künstliches Trüffelaroma und zur Überwachung von TK-Ware zuständig werden. Ich glaub, mein Schwein pfeift! 
-
Wenn zumindest alle Kreuzfahrthäfen Landstrom anbieten würden, dann würde auch die ganze negative Diskussion ein wenig umkehren und die Bewohner hätten wirklich etwas davon.
-
Es ist schon lustig, welche Diskussion man hier mit einer einfachen Frage anstößt. Zumindest ist die Amadea gerade in Hamburg angekommen, und wir freuen uns auf Morgen. Mit und ohne Wasserspender

VG RunningBine
Dann hat die Lloydwerft Bremerhaven ja pünktlich abgeliefert.
-
..."gesamt"...? Von wieviel ist hier die Rede? Und die liegen üblicher Weise übereinander auf den div Decks.
Auf der Amera befindet sich einer pro Deck. Jeder Spender hat 2 Zapfstellen, eine für gekühltes und eine für Wasser mit "Zimmertemperatur".
-
Wir hatten auf der Amera Fritz Pichler und Roberta an Bord. Da gab es wirklich nichts zu meckern. Das Pichler Restaurant unterschied sich nicht gewaltig von den "Normalos", wenn man von den heißen Tüchern am Beginn des Essens absieht.
Da wir jährlich abwechselnd mit TUI und AIDA die Karibik besuchen, würde ich sagen: Mindestens eine Klasse besser als AIDA und eine halbe Klasse besser als TUI.
-
In den JS sind auf der Amera sogar Bad und WC getrennt. Ferner sind 2 Fernseher für Bett und Couch vorhanden. Die Balkonmöblierung kann man ändern. Wir wollten lieber 2 Liegen, statt Liege und Stuhl aben.
-
Mal eine Frage eines Phoenix-Neulings zu den Restaurants (hier: Amera). Es gibt das Lidorestaurant als Buffetrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen und das Ocean und Amera als Bedienrestaurant. Wird dort platziert oder gibt es freie Tischwahl, kann ich zu den Öffnungszeiten einfach hingehen oder gibt es feste Tischzeiten?
Und erhalte ich bei einer Glückskabine die Kabinennummer mit den Reiseunterlagen (bei den Infos stand, dass man die konkrete Kabine erst an Bord erfährt, was ja mit dem Gepäck ein bischen schwierig wäre).
Danke und Gruß vom reisefips
Wie bei allen PhoenixSchiffen hast Du auch auf der Amera freie Platzwahl.
Auf der Amera hat uns das renovierte Ozean am besten gefallen
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich an einen bestimmten Restaurantbereich. Dadurch entsteht auch ein nettes Verhältnis zum Personal. Wir bekamen zum Abschied eine Sammlung aller Menuekarten unserer Reise, mit persönlicher Widmung.
-
auch in Bonn ist heut´ Sonntag, - die Türen bleiben verschlossen

Auf die Homepage komme ich - soeben versucht - problemlos. über wwwdotphoenixreisendotcom.
Viel Erfolg!
Wenn eine Reise gebucht ist, klappt es auch über "mein Phoenix"
-
Zurück zum eigentlichen Thema

Die MS Amera ist jetzt auf dem letzten Reiseabschnitt der Weltreise.
Das Schiff hat Callao/Peru verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Guayaquil/Equador
.... und mit neuer Kreuzfahrtdirektorin, Nadine Grasshoff:
Hier befindet sich MS Amera heutewww.phoenixreisen.com -
Die Amadea ist vorgestern in die Lloyd Werft, Bremerhaven verholt worden. Dort werden Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten vorgenommen. Die Arbeiten sollen früher, als zunächst geplant, abgeschlossen werden, so dass die nächste Tour am 3. Mai in Hamburg starten wird.
-
Ich habe gerade meine Reiseunterlagen per E-MAIL bekommen mit den Hinweis, dass ich die Unterlagen NICHT per Post bekommen werde.
Somit gibt es nur Kofferanhänger zum Ausdrucken, was ich echt doof finde.

Schade, dann hat man sich wohl den beiden großen Mitbewerbern angepasst.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de