1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 10:03
    Zitat von Seesack007

zu meinem Post 5.833:
    die zweite genannte Reiseleiterin heißt Maika Wüscher (Familienname aktuell?), sie ist mW inzwischen Mutter geworden.
    Von den sonstigen "Alten" ist Kiona seit langem "abgemustert", kommt aber gelegentlich zurück, Bibi ist auch nur noch selten anBord (war die in VnM öfter dabei? Ich erinnere mich mehr an persönliche Rreffen).
    Christian Baumann (wg Post von Flo) fiel auch mir eher nicht positiv auf, er wirkte sehr reserviert (vllt weil er vorher vier (?) Jahre bei der Marine war?), ich sprach ihn bei der Seekartenverlosung mit meinem Dialekt an (ich lebe nur rd 50 km von ihm), aber null positive Reaktion. Ich las an anderer Stelle damals, er sei ausgeschieden, weil er bei Beförderungen mehrfach nicht berücksichtigt worden wäre, das kann sein, aber warum wurde er nicht berücksichtigt. Ich spekuliere dazu hier nicht.

Der Internetauftritt von Christian Baumann ist professionell. Da sieht man: Dichtung und Wahrheit:cry2:

• Parken Bremerhaven

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 09:26

Wir fahren vom 24.07. - 5.08.2025 mit Mein Schiff 2 ab/bis Bremerhaven.

Wir parken, weil wir damit gute Erfahrungen gemacht haben, in unmittelbarer Nähe des Terminals.

Für das Navi ist folgender Hinweis wichtig:

Die Adresse für Ihr Navigationssystem lautet Columbuskaje 1, 27568 Bremerhaven. Sollte das System die Columbuskaje nicht finden, geben Sie alternativ Bremen statt Bremerhaven ein.

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 07:55

@ Seesack007: Dein Detailwissen haut mich vom Hocker.:pokal:

• ruediger
    • 10. Juli 2025 um 07:53
    Zitat von Luzielia

OT Der fährt ja morgen mit der VdG mit

Hilf mir bitte auf die Sprünge: Was ist VdG?

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 15:32
    Zitat von Flo on Tour

Da er scheinbar jetzt auf die Amera abkommandiert ist, wirst Du wohl eher in seinen Genuss kommen als ich auf der Amadea.

Falls Du mich meintest, ich gehe am 16.09. auf die Amadea. Die Amera ist erst 2026 wieder dran.

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 14:58
    Zitat von Flo on Tour

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn Moritz nächstes Jahr auf meiner Kreuzfahrt mit 24 Seetagen Kreuzfahrtdirektor wäre.

Moritz ging in Santiago de Chile von Bord. Dafür kam Nadine. Wenn Du Moritz magst, gefällt Dir bestimmt auch Nadine. :daumen:

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 13:56
    Zitat von ruediger

Entschuldige, die hatte ich aus dem Marco Polo kopiert. Es ist Nadine Grashoff. Unglaublich, wie die sich um die Gäste gekümmert hat.

https://www.phoenixreisen.com/unser-team-an-bord.html

Ich zitiere mich selbst, da ich wohl falsch verstanden wurde. Mit "unglaublich" meinte ich das vorbildliche Engagement. Sie war z.B. morgens am Pier, um die ersten Ausflügler zu verabschieden und begrüßte die letzten Heimkehrer am Abend persönlich. (z.B).

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 12:50
    Zitat von seaaes71

Bei dieser Reiseleiterin stimme ich dir voll und ganz zu. Kommt nur in Form wenn sie mit ihren eigenen Leuten feiern kann.

ich würde mich freuen, wenn Du nicht meinen Beitrag nutzen würdest, um den Inhalt zu verdrehen

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 12:44

Aida ist persönlicher als Mein Schiff. Wir sind zwar nur "smile". Bei den netten Clubtreffen, an denen alle Mitglieder, egal ob Suite oder Innenkabine, teilnehmen können, entsteht sogar auf der großen Perla etwas wie familiäre Zusammengehörigkeit.

(OT)Bei Phoenix z.B. werden nur die Goldenen oder Silbernen zusammegerufen. Das hat den Effekt, sich als etwas Besonderes zu fühlen. Von diesen Treffen haben wir uns dann ferngehalten.

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 09:31
    Zitat von Flo on Tour

die kenne ich noch nicht.

Aus urheberlichen Gründen, kannst Du bitte das Bild entfernen und im gegenzug den Link dahin einsetzen

Entschuldige, die hatte ich aus dem Marco Polo kopiert. Es ist Nadine Grashoff. Unglaublich, wie die sich um die Gäste gekümmert hat.

Unsere Mitarbeiter auf den Kreuzfahrt-Schiffen hier kennenlernen
    www.phoenixreisen.com

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 09:08
    Zitat von Flo on Tour

Wer war eigentlich die KF-Direktorin auf Deiner Reise?

3× darfst Du raten, sie war 👍.

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 08:46
    Zitat von Flo on Tour

Es ging Stabilisator auch nicht um Deine Frage, sondern noch um die vorherige Diskussion um die Reiseführer 😉

Das habe sogar ich inzwischen kapiert.:zwinker:

Dass sich an Bord nur wenige bis keine Marco Polo Reiseführer befInden, war mir allerdings bekannt.

Ein Mitreisender auf der Amera hatte diesen leider vergessen und ihm konnte nur geholfen werden, indem die Kf-Direktorin ihr eigenes Exemplar verschenkte.

• ruediger
    • 9. Juli 2025 um 07:47

Danke, aber meine Frage bezog sich auf das Vor- oder Nachprogramm. Dafür gibt es weder analoge Marco Polos, noch digitale Apps, die ich beide sehr schätze.

Insofern konnte ich Deine Kritik nicht nachvollziehen.

• ruediger
    • 8. Juli 2025 um 22:57
    Zitat von Stabilisator

Bei unserer Reise von Rio nach Santiago de Chile mit Artania in diesem Jahr, haben einige von der Reise davor verlängert.

Da bei Phoenix fast nix digital ist und nur eine begrenzte Anzahl von Reiseführern und Ausflugsbeschreibungen an Bord war, sind die leer ausgegangen....

:?:Ich verstehe nur Bahnhof:ssorry:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ruediger
    • 8. Juli 2025 um 17:50
    Zitat von Charlynn

Ich war sehr erstaunt zu hören dass man bei Mein Schiff nach der Reise, so wie ich das hier verstanden habe, nicht mehr an die Bordrechnung dran kommt.
    Ich könnte selbst die von meiner Prima Reise im Herbst 24 noch runter laden

Doch, über zahlung.meinschiff.com/

• ruediger
    • 8. Juli 2025 um 14:52

Vielen Dank Euch beiden. Unser Vorprogramm ist etwas kompliziert, weil wir erst zu einem anderen Ort fliegen, dort findet das 3tägige Vorprogramm statt und dann geht mit einem Inlandflug zur Amera.

Eure Erfahrungen beruhigen mich.

Dass die normalen Ausflüge meist auf Deutsch stattfinden oder von Reiseleitern übersetzt werden, ist auch meine Erfahrung.

• ruediger
    • 8. Juli 2025 um 09:31

Bei unserer nächsten Reise mit Phoenix, AMA 507, haben wir das Vorprogramm "Niagarafälle" gebucht. Da wir noch nie ein solches Vorprogramm gemacht haben, kann jemand sagen, ob die Organisation von Phoenix ok ist? Ich weiß, dass meine Frage sehr pauschal ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung gemacht.

• ruediger
    • 8. Juli 2025 um 09:22
    Zitat von Flo on Tour

Hallo, es ist ihre Meinung - man muss sie nicht teilen, hat sie aber zu respektieren.

Ist schon ok, ob ich allerdings etwas zu respektieren habe, entscheide ich.:zwinker:

• Transferreise Start/Ziel in verschiedenen Häfen

• ruediger
    • 8. Juli 2025 um 09:14
    Zitat von Charlynn

Hätte auch gedacht das man länger fährt. Warnemünde ist nicht so gut mit der Bahn zu erreichen

Na ja, etwas unkorrekt war meine Aussage schon, denn in Rostock muss man wohl immer umsteigen, da kein ICE bis nach Warnemünde/Hafen fährt. Tatsächlich ist das aber in etwas mehr als 2 Stunden bis maximal 3 Stunden zu schaffen.

• Transferreise Start/Ziel in verschiedenen Häfen

• ruediger
    • 8. Juli 2025 um 08:58
    Zitat von Svennimo

Auto in Steinwerder so abstellen und dann mit der Bahn aus HH nach Warnemünde

Sehe ich auch so, zumal es eine Direktverbindung zwischen Hamburg und Warnemünde gibt, die etwas mehr als 2 Stunden dauert. Die Nähe vom Bahnhof zum Terminal ist in Warnemünde auch sehr attraktiv.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      602
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™