Wir sind z.Zt. auf MS 2. Der Unterschied zu unserer letzten Fahrt mit der Perla ist in jeder Hinsicht gravierend. MS ist einfach eine andere Klasse!.
Beiträge von ruediger
-
-
Dann liegt das an der Unfähigkeit des Kellners.
Karte hin halten "ein Pina Colada, ein Gin tonic". Direkt nächste Karte hinhalten/griffbereit haben "und auf diese zwei Cola bitte".
Der einzige zeitliche Unterschied ist die zusätzliche Unterschrift und das zusätzliche Scannen. Vom eintippen und so macht das keinen unterschied.
Daher halte ich da 10 Sekunden für realistisch.
Wenn man das aber auf 30 Vorgänge hochrechnet,kommt man da schon auf 5 Minuten, die die Gäste des letzten Vorgangs länger warten müssen.
Interessant, hast Du immer eine Stoppuhr dabei

-
Im Januar 2027 schippert die Stella eine für uns tolle Route, Singapur/Westaustralien/Indonesien, wahrscheinlich ist sie dann wohl noch nicht umgebaut?
-
sonst macht doch einen Thread zur Phoenix app auf.
Ich glaube, wenn da Fragen sein sollten, kann man die ganz gut im Phoenix Thread behandeln - es sei denn, Du spendierst ein paar Nürnberger Bratwüstchen mit Sauerkraut.

-
Aber verwalten kann ich immer nur eine Reise, oder?
Nein, alle Gebuchten, hier ein Beispiel von uns:
-
Dann erzähl doch mal Details, wenn du den Vergleich schon anbringst.
Ich finde die App für die Zwecke vollkommen ok. Klar. läuft es aktuell nicht rund, aber wird schon wieder.
Ich will hier keinen Vergleich provozieren, da wir regelmäßig mit AIDA, TUI, HL und Phoenix reisen. Deshalb schätzen wir diese Anbieter und kennnen auch deren Apps.
Die Phoenix App ist unglaublich umfangreich und informiert, neben den Routineinfos, über sehr viele Details der gebuchten Reise, wie Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätten, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge usw usw. vieles wird sogar verlinkt, sodass man z.B. direkt eine Reservierung vornehmen kann und über ein Navi den Weg findet.
Das sollte genügen, sonst komme ich zu sehr ins OT.

-
Ja, seit der Änderung der ehemals wirklich hervorragenden App kommt es leider immer wieder vor, dass Dinge sporadisch nicht funktionieren
Anstrengend, das Ganze.Ich finde weder die alte noch die neue App besonders toll. Wenn TUI wissen will, was mit so einer App alles möglich ist, dann sollten sie sich die von Phoenix einmal anschauen.
-
Bis zu der Ansicht geht's bei mir auch noch ruediger und dann ist Schluss...
Ich habe ich mal bis zum Online Checkin durchgetestet. Es klappt.
-
-
Danke el capitano, Link zu diesem interessanten Bericht in unserer Tageszeitung klappte erst beim 2. Mal
-
Spürnase im MaschinenraumFrüher fuhr Dr. Stefan Douvier zur See. Im Mittelmeer sei er unterwegs gewesen, in der Karibik und bis nach Kanada. Später ging es als Nautischer Offizier auf…ep.weser-kurier.de -
Ich habe eben zufällig im Fernsehen gesehen,daß ich in der Nacht noch 2 mal das Traumschiff sehen kann ,weil ich nicht früh aufstehen muß
00:35 h Macau
02:05 h Kanada
In der ZDF Mediathek kannst Du stundenlang das Traumschiff konsumieren.
Viel Spaß

Das TraumschiffSeit Jahrzehnten steuert das "Traumschiff" ferne Länder und exotische Ziele an - Leinen los!www.zdf.de -
Danke, klingt leider nicht sehr ermutigend.
(OT) Ich bin mutig und fahre am 24.07. mit MS2.

-
Die Probleme gabs schon auf der Reise davor. Ich hab mit eine Frau gesprochen die selbst auf der Tour betroffen war.
Scheint wohl generell z. Zt. ein Problem zu sein.
Norovirus auf Kreuzfahrtschiffen: Ungewöhnlich viele Ausbrüche der Magen-Darm-ErkrankungAn Bord herrschen ideale Bedingungen für das Norovirus: Tausende Menschen auf engem Raum, ein infizierter Passagier oder ein kontaminiertes Lebensmittel…www.spiegel.de -
Nein, hier in Schleswig-Holstein darf man weder beim Ausweis noch beim Pass auf dem Foto eine Brille tragen. Ich gehe mal davon aus, dass das in allen bundesländern so ist.
Auch in Schleswig-Holstein darf man, wie in ganz Deutschland, eine Brille tragen. Sie muss klar und reflextionsfrei sein.
-
November 2021 war es auf der Artania mit Corona das Gleiche, aber den Kreuzfahrtdirektor finde ich trotzdem Klasse.
Ich auch. Während Corona haben wir ihn kennengelernt; er und sein Team hatten alles vorbildlich im Griff.
-
Oh je, die Artania ist auf ihrer momentanen Norwegen-Tour vom Norovirus betroffen mit rund 200 Erkrankten - sagt zumindest die B...

B... lügt anscheinend nicht. Hoffentlich weitet sich das nicht weiter aus. Ich drücke alle Daumen.
-
Alles anzeigen
Nein hast du auch nicht geschrieben, sondern du hast den Beitrag hier
zitiert, und da bezieh ich mich jetzt nur auf den Absatz bei dem es eben um die Reserviertheit von Christian Baumann ging weil ja auch dazu den ganzen Tag schon mehrmals was geschrieben wurde also für mich das Hauptthema war, mit deinem Kommentar.
Und ich habe dein Kommentar mit dem reservierten Baummann in Verbindung gebracht und das passte für mich nicht mit professionellen Internetauftritt zusammen.
Vielleicht habs ich ja falsch Verstanden, dann schreib du doch was du mit "Dichtung und Wahrheit" gemeint hast.
Georg
Hier wird er als introvertiert und nicht sehr positiv beschreiben. Der Internetauftritt beschreibt ihn als extrovertierten, offenen Zeitgenossen.
Darin liegen für mich die Widersprüche.
Allerdings: c'est la vie

-
Da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht.
Der kann doch einen professionellen Internetauftritt haben und trotzdem reserviert rüber kommen.
Georg
Hilf mir bitte, ich finde nicht, wo ich etwasüber reserviert rüberkommen geschrieben habe.

-
Wir werden Ende September auch in Bremerhaven parken. Dann mit dem Zug nach Kiel zur Einschiffung auf die Artania. Ankommen wird das Schiff 7 Tage später in Bremerhaven.
Beim Cruise Port sind mir die Parkgebühren zu hoch (Schon für 3 Tage: 65 Euro).
Vermutlich werde ich in der Nähe des Hotels in Lehe oder auf dem Hotelparkplatz parken. Mal sehen, wie sich das ergibt.
Wir zahlen für 2 Wochen 105,--€
P1 - 3 sind vom Preis unterschiedlich. Uns reicht P3, der auch nicht weit entfernt ist, zumal die Koffer abgenommen und ins Terminal gebracht werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de