1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Friesendeern

Beiträge von Friesendeern

• 05.05.2018 - 12.05.2018

• Friesendeern
    • 25. März 2018 um 11:40

Okay, 11:30 klingt gut.
    Mir geht's erstmal drum, das Auto abstellen und evtl den Koffer abgeben zu können.
    Wir reisen das erste Mal individuell an, darum kenne ich diese "Empfehlung" der Check-In-Zeit nicht. Habe aber auch gelesen, dass das nicht unbedingt kontrolliert wird.
    Mal sehen, was in unseren Unterlagen steht :):)

• Friesendeern
    • 25. März 2018 um 11:22
    Zitat von Fuego

Leider habe ich gestern Abend in YouTube den Erstanlauf der Perla in Rotterdam gesehen. Sie liegt leider mit Steuerbord an. Hoffentlich passiert das nicht bei unserer Tour, sonst säßen wir auf der Terrasse des Buffalo im Schatten zum Kai hin... nicht schön. Damals lag unsere Prima auf der Jungfernfahrt genau anders herum. Und wir konnten beim Abendessen im Buffalo Sonnenuntergang mit dem Stadtpanorama genießen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oh, das wär ja schade!

Zitat von Fuego

Übrigens: Unsere Reiseunterlagen sind im Reisebüro eingetroffen. Ich fahre gleich mal vorbei

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sehr schön! Unsere müssten auch bald eintrudeln.
    Bin gespannt, ab wann Check-In ist. Dann kann man den Aufenthalt in Hamburg noch ein wenig planen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Friesendeern
    • 23. März 2018 um 13:41
    Zitat von doublesu

Deck 5 ist gerade bei der Metropolentour toll. Durch die Metalltrennwände ist man viel besser windgeschützt und ich fand auch die Privatsphäre auf dem Balkon sehr angenehm. Man ist sehr nah am Wasser und kann die Wellen morgens beim Aufwachen vom Bett aus genießen :wiegeil

Super, so etwas Positives zu lesen! Ich denke auch, dass es für eine Karibik-Route "schlimmer" gewesen wäre. Daher ärgern wir uns nun nicht großartig.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Friesendeern
    • 23. März 2018 um 08:20

Bei uns ist es schon etwas länger her aber wenn ich zurückblicke, hatten wir einen tollen Aufenthalt.
    Ich hab damals in der AIDA-Weblounge nen Reisebericht geschrieben:

18. Dezember 2014 St. John’s, Antigua
    Heute war der Hafen wieder voll! Neben uns lagen die Costa Magica, die Adventure of the Seas und die Azura. Ein Taxi haben wir dennoch schnell bekommen. Wir waren 9 Personen und hatten eine ganz liebe Frau, die Nellie, als Fahrerin. Zuerst besuchten wir eine kleine, sehr alte Kirche. Von dort aus ging es weiter zum English Harbour und Nelson’s Dockyard. Ein paar wunderschöne Yachten gab es auch hier zu bestaunen.
    Den letzten Tag wollten wir auch nochmal für den Strand nutzen. Nellie brachte uns zum Jolly Beach.
    Vor Ort gab es Bars, Restaurants und kleine Shops und Stände.
    Nellie holte uns pünktlich ab. Am Schiff angekommen zahlten wir 20$ und ein kleines Trinkgeld obendrauf.

Eine schöne Mini-Inselführung und ein wundervoller Strand!! Laut Nellie's Aussage damals "der schönste Strand der Insel" .. Gibt ja zum Glück nur über 300 :D
    Diesen Ausflug würde ich wieder machen wollen! Wir waren den ganzen Tag unterwegs und pünktlich am Schiff.
    Details zum Taxiunternehmen habe ich sonst leider keine mehr.

• Friesendeern
    • 20. März 2018 um 20:26

Tatsächlich? Super, ich werd es einfach mal versuchen. Danke für den Hinweis!

• Friesendeern
    • 20. März 2018 um 13:39

Ah, klasse! Danke!
    Leider ist das Paket schon ausgebucht. Das nimmt uns also die Entscheidung ab. Beim nächsten Mal dann

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• Friesendeern
    • 20. März 2018 um 07:06

Ich freu mich natürlich, dass es sich mal in Papenburg abspielt, da wir aus der Nähe kommen. Zur Taufe der Prima waren wir in Hamburg - war sehr schön im Rahmen des Hafengeburtstages. Es ist aber auch mal ganz toll, nur ne halbe Stunde fahren zu müssen, statt 2 Stunden :D
    Wir sind mit 6 Personen dabei und werden wahrscheinlich mit dem Auto ankommen, die Zugverbindung ist hier nicht so klasse. Falls möglich, werden wir dann P+R nutzen.
    Bin mal gespannt, wer Taufpate sein wird.

• Friesendeern
    • 20. März 2018 um 06:56

Das Anreisepaket hat uns auch erst angelacht. Wir können allerdings nicht einschätzen, wie gut der kleine Mann gelaunt ist. Wir fahren mit dem Auto. Es sind zwar nur 2 Stunden Fahrt aber man weiß ja nie, wann es auf die Kabine geht, bzw wie erschöpft unser Sohn sein wird.
    Das Essen startet dann gegen 18:30 Uhr, wenn ich das richtig gelesen habe?
    Gibt es den Sekt zum Essen oder könnte man sich die Flasche auch später bestellen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Friesendeern
    • 18. März 2018 um 14:35

Unsere Zuteilung für den 5.5. mit der Perla habe ich heute morgen entdeckt.
    Veranda Komfort: Es ist Deck 5 geworden, Nichtraucher-Veranda.
    Das Deck finde ich nicht so übel, nur von der Veranda bin ich noch nicht ganz überzeugt.
    Habe mir die Kabine auf einem höheren Deck gewünscht, das ist aber nunmal Vario und ich kenne dieses "Risiko". Also will ich mal nicht meckern :)

• Friesendeern
    • 18. März 2018 um 14:25

Kein Problem!
    Danke für den Tip!
    Wir haben am 6.5. nen Tisch im Buffalo reserviert. Wenn uns das gefällt und in Rotterdam noch ein Plätzchen frei ist, steht das auf der Liste! Zum Frühstück war kein Platz mehr frei zum Reservieren - nirgends, zumindest nicht zu 3. Das hätten wir auch gern getestet.

• Friesendeern
    • 18. März 2018 um 13:23

Sorry, falls ich mich irre. Aber war Steuerbord nicht rechts in Fahrtrichtung? :D
    Jedenfalls sind wir auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.
    Liegt das Schiff in Rotterdam immer backbord an der Pier? Oder gibt's irgendwo Infos zu den Häfen einzusehen?

Wir haben bereits ein Babyphone gebucht - ich bin sehr gespannt, wie das funktioniert. Auf Deck 6 hätten wir dann auch die Möglichkeit, an der Bar was zu trinken, während der Kleine schläft. Man ist dann trotzdem schnell auf der Kabine, falls was sein sollte. Aber im Allgemeinen sind die Wege ja nicht weit.

Unsere letzte Fahrt war im Dezember 2014, es wird also Zeit! Und fliegen wollten wir noch nicht unbedingt mit dem Kleinen.

Gespannt bin ich auch auf das erste Einchecken bei Anreise mit PKW. Beim Flug wurde einem dieser Part ja immer abgenommen.

• Friesendeern
    • 18. März 2018 um 11:13

Wir sind ebenfalls vom 5.5. bis 12.5. auf der Perla. Uns wurde auch Deck 5 zugeteilt.
    Das Deck finde ich nicht so schlimm. Der Balkon bzw die Veranda stört mich ein wenig, wenn ich mir die Bilder/Videos so ansehe. Schade, aber das ist Vario..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™