1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Friesendeern

Beiträge von Friesendeern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Friesendeern
    • 13. Mai 2022 um 16:31

Wir haben gestern (23 Tage vor Abfahrt) unsere Zuteilung bekommen:

AIDA Cosma ab 04.06.2022

Veranda Komfort:

Kabine 112xx, Backbord (VB), hinten. Mit begehbarem Kleiderschrank.

Treppen und Aufzüge sind nur wenige Kabinen entfernt.

Wir sind zufrieden!!

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Friesendeern
    • 6. Mai 2022 um 13:36

Das Reisebüro, in dem wir gebucht haben, hat versucht unser Anliegen per Telefon zu klären. Die Mitarbeiterin bei AIDA bat uns daraufhin, die Anfrage schriftlich per Mail zu senden.

Meine Mail vom 12.04. hat bislang noch keiner beantwortet. Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen.

Da die Reise in 29 Tagen losgeht, wird sich da jetzt sowieso keiner mehr zu melden.... naaaja...

• Welche Schiffe / Kabinen (günstigste Variante) mit 2 Erwachsenen und 3 Kinder (15,11 und 0 bzw.1 Jahr)

• Friesendeern
    • 4. Mai 2022 um 16:24

Hallo!

Im Vario kann es sein, dass die Kabinen nicht nebeneinander liegen. Wenn ihr direkt nebeneinander sein wollt, wäre Premium sicherer.

Ich weiß nicht, wie es aktuell ist aber als mein Sohn noch klein war (ca. 1,5 J bei der ersten Fahrt), durfte wir keine Innenkabine buchen. Es ging da ums Reisebett und Fluchtweg oder so. Da am besten nochmal bei den Kabineninfos oder "Reisen mit Kindern" nachlesen oder beim Experten.

Ansonsten würde ich persönlich mit Kindern die größeren Schiffe buchen (Prima, Perla, Nova, Cosma), da das Angebot einfach viel besser ist als auf den kleineren Schiffen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Friesendeern
    • 9. Mai 2019 um 12:08
    Zitat von stefan + doris

dies sollte doch in der Reisebestätigung bereits aufgeführt sein.

Nein, leider nicht. Daher die Verwirrung.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Friesendeern
    • 6. Mai 2019 um 14:28

Moin!

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) sind gestern früh von der Sol gestiegen (Norwegen's Fjorde).

Es war unsere 4. Fahrt mit AIDA, das erste Mal in einer Suite.

Die Anreise am letzten Sonntag war aufgrund des Hamburg-Marathons etwas katastrophal. Das Terminal wurde von Altona auf Hafencity verlegt. Es bildete sich eine riesige Schlange vorm Terminal. Priority-Check-In wurde abgelehnt - leider gab es vorab keine Info dazu, also haben wir bei einer Mitarbeiterin nachgefragt, die an der Seite stand. Sie entschuldigte sich und sagte uns höflich, dass es aufgrund des kleinen Terminals nicht möglich sei. Das war für uns in Ordnung. Noch bevor wir uns auf den Weg zurück in die Schlange machen konnten, kam ein sehr verärgerter Mitarbeiter auf uns zu "wenn Sie hier nicht sofort verschwinden, hole ich die Security!!!!" Und dieser Ton ging leider gar nicht!!

Da ich an Bord noch eine Frage zum Babyphone hatte, bin ich zur Rezeption und habe die Situation am Check-In angesprochen und auch, dass ich sehr verärgert über diesen Tonfall war. Ich fühlte mich an der Rezeption verstanden. 2 Tage später gab es eine kleine Aufmerksamkeit auf die Kabine mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ich finde es schön, dass ich ernstgenommen wurde.

Das war das einzig Negative auf dieser Tour!

Kapitän und Crew haben mir super gefallen. Unsere Kabine war immer perfekt zurechtgemacht, Essen schmackhaft und heiß, genutztes Geschirr wurden rasch abgeräumt. Unterhaltungsshows sind mittlerweile für uns Wiederholungen (Abba und Queen), dennoch schön anzusehen! Über eine kleine Abwechslung würde ich mich jedoch sehr freuen. Das Frühstück im Buffalo war sehr angenehm - eine schöne Auswahl an Speisen und eine himmlische Ruhe!

Die Häfen haben uns gefallen, besonders Eidfjord und Bergen. Die Landschaft ist unbeschreiblich schön. In Geiranger hatten wir unsere Tender-Premiere. Ausflüge haben wir nicht gebucht, da sie einfach viel zu lang dauern - unser Sohn ist dazu noch zu klein. Außerdem finde ich die Preise etwas zu hoch, besonders für den Kleinen. Wir haben viel zu Fuß erkundigt oder sind in einen kleinen Sightseeing-Zug gestiegen, in Bergen sind wir mit der Floibahn gefahren.

Was uns etwas verwirrt hat: Wir haben das erste Mal eine Suite gebucht, haben aber die "Extras" nur im Netz nachlesen können. In den Reiseunterlagen waren allgemeine Infos: zB Kabine bis 9 Uhr verlassen etc. Ich hätte dort gern "Kabine bis 11 Uhr verlassen" als Info gehabt. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Und unter myAida wäre es dann schön, wenn die "Extras" schon markiert wären. Ich hätte zB trotzdem das Welcome-Dinner buchen können, obwohl es bereits inklusive ist. So etwas verwirrt.

Auf den Sicherheitsarmbändern für Kinder würde ich es persönlich gut finden, wenn die Kabinennummer draufstehen würde. Die Bordkarte meines 2-jährigen Sohnes trage ich. Er hat somit nur die Sammelstation auf dem Bändchen.

Wir hatten eine wundervolle Zeit an Bord und würden immer wieder mit AIDA fahren.

Im nächsten Jahr möchten wir gern die Adria-Route oder Mediterrane Schätze fahren. Die Tendenz geht zur Adria-Route, da ich mich auf den mittleren Schiffen sehr wohlfühle (dort fährt die Blu, im Mittelmeer die Nova). Ob es noch einmal eine Suite wird, wissen wir noch nicht genau. Der Platz ist natürlich super (besonders mit Kinderbett!!!).

Wir würden auch nicht ausschließen, diese Route mit Tui Cruises auszuprobieren.

• 28.04.19-05.05.2019

• Friesendeern
    • 27. April 2019 um 19:23

Danke, euch auch eine angenehme Anreise! Die Koffer sind bis auf Kleinigkeiten gepackt.

Wir freuen uns auf eine wundervolle Reise!

• 28.04.19-05.05.2019

• Friesendeern
    • 25. April 2019 um 13:10

Normalerweise kann man schon etwa ab 11 Uhr einchecken. Die Zeit in den Unterlagen ist eine Empfehlung, damit es nicht zu langen Wartezeiten kommt. Ihr müsst euch nicht zwingend bis 13 Uhr in Hamburg die Zeit vertreiben.

Die Vorfreude steigt :abfahrt:

• 28.04.19-05.05.2019

• Friesendeern
    • 21. April 2019 um 12:37

super, vielen Dank!

• 28.04.19-05.05.2019

• Friesendeern
    • 18. April 2019 um 08:29

Moin!

Ein paar von euch waren ja bereits in Norwegen.

Macht es Sinn, Geld zu tauschen (an Bord) oder wird der Euro dort angenommen?

Wir werden uns nur in Hafennähe aufhalten, vielleicht sind die Einwohner dort auf Touristen eingestellt?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Danke!

• 28.04.19-05.05.2019

• Friesendeern
    • 14. März 2019 um 16:26

Oh, danke für die Info. Die Info müsste dann ja in den nächsten Tagen offiziell bei uns ankommen.

Da wir nun den Transfer vom Hauptbahnhof gebucht haben, werden wir wohl am richtigen Terminal ankommen :thumbsup:

• 28.04.19-05.05.2019

• Friesendeern
    • 8. März 2019 um 14:21

Ah, das ist natürlich ne Möglichkeit! Diese Veranstaltung sollte ja jedes Jahr nahezu gleich ablaufen.

Ach was, ich freu mich auf die Kofferabgabe am Bahnhof und die Busfahrt. Ab da startet für mich der Urlaub.

Danke für deine Infos!

Viele Grüße, Steffi

• 28.04.19-05.05.2019

• Friesendeern
    • 8. März 2019 um 14:14

Oh, wo hast du erfahren, dass mittags frei sein soll? Hab so viel gesucht und nichts gefunden.

Bin ja gespannt, wie der Shuttle durch das Gewusel fahren möchte.. Ein Sonderrecht werden die doch auch nicht haben.

Gut, aber wenn du sagst, dass ab Mittag frei sein soll, ist's sowieso egal. Kommen gegen 12 am Hbf an.

Freuen uns schon sehr!!

• Aida Suiten und weiteres

• Friesendeern
    • 8. März 2019 um 14:07
    Zitat von tommie004

Wenn ich mich nicht irre kann man die Auslaufmusik doch auch über den Fernseher laufen lassen?

daran hab ich gar nicht gedacht, danke!!

• Friesendeern
    • 8. März 2019 um 10:43

Moin miteinander!

Kann mir jemand sagen, ob man auf dem Balkon der Bug-Suiten das "Sail away" hören kann? (8102 auf der Sol)

Das erste Auslaufen aus Hamburg würden wir gern vom Balkon der Kabine aus genießen wollen. Das Sail away gehört für uns dazu. Für meine Eltern ist es generell die erste Kreuzfahrt, wäre natürlich schön, wenn sie das "Gesamtpaket" bekommen.

Auf der Perla konnten wir es auf dem Balkon (Deck 5) hören.

Herzlichen Dank!

• 28.04.19-05.05.2019

• Friesendeern
    • 8. März 2019 um 10:33

Moin!

Wie regelt ihr das mit der Anfahrt?

Am 28.04. findet der Hamburg Marathon statt. Wir werden mit der Bahn anreisen.

Hab grad mit AIDA telefoniert. Die Transfers ab Hamburg Hbf sollen trotzdem fahren, es könne nur zu längeren Fahrtzeiten kommen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Friesendeern
    • 24. November 2018 um 14:37
    Zitat von Cruiser785

Hallo zusammen

Wir fahren mit der Perla im März in der Karibik.
    Ist jemand unter Euch welcher über die Zuteilung mit Kinder bei Veranda Komfort berichten kann?
    Wir fahren mit unserem Sohn (5)
    Uns würde interessieren ob man mit einem Kind eher eine 3-Bett oder 4-Bett Kabine zugeteilt bekommt.
    Er wünscht sich natürlich ein "Hochbett", also Klappbett an der Wand. Das gibt es meines Wissens aber nur in den 4-Bett Kabinen.
    Bei 4 Betten hätte man somit das Hochbett und zusätzlich könnte man die Couch darunter nutzen.....

Vielleicht kann jemand seine Erfahrung darüber schildern!?

Vorab herzlichen Dank
    LG Tobias

Alles anzeigen

Wir haben auf der Perla eine Veranda Komfort gebucht und eine mit begehbarem Kleiderschrank bekommen. Wir hatten nur ein Sofa.
    Allerdings war der Kleine noch unter 2 und hatte sowieso ein Reisebettchen gestellt bekommen.
    Ob bei der Zuteilung nun drauf geachtet wird, ob ein Kind 2 oder 5 oder 13 ist, weiß ich natürlich nicht.

Viel Glück!!

• Friesendeern
    • 24. November 2018 um 14:32
    Zitat von Ika

kommt drauf an ;)
    Die Junior-Suite der Tochter war gegen 15 Uhr fertig, unsere rechtzeitig zur SNRÜ kurz vor 17 Uhr :(

Ach, herrje. Das würde ich weniger schön finden. Würde mir wünschen, dass sich Sohnemann noch kurz ausruhen kann, bevor es zur SNÜ geht. Bei der letzten hat er so nen müden Punkt gehabt, dass er das halbe Deck zusammengebrüllt hat. Netterweise durften wir dann auf die Kabine, mein Mann ist natürlich geblieben.
    Aber darauf haben wir natürlich keinen Einfluss.

Richtig, es kann ja sein, dass die Bewohner vor uns schon früh von Bord gehen. Wir persönlich möchten am Abreisetag auch gegen 12Uhr im Zug nach Hause sitzen.

Danke für eure Erfahrungsberichte!

• Friesendeern
    • 23. November 2018 um 18:22

Das klingt doch wunderbar. Freu mich jetzt schon riesig!
    Haben ne SA auf Deck 8, Bug. Bin auf die Aussicht gespannt :jump:

• Friesendeern
    • 23. November 2018 um 12:36

Ich denke auch, dass wir die immer unten lassen werden.
    Ohje, das klingt ja weniger schön! Unser Sohn ist erst 2, er bekommt ein Kinderbett - haben wir bereits reserviert.

• 28.04.19-05.05.2019

• Friesendeern
    • 23. November 2018 um 11:09

ja, über das Wetter mache ich mir am meisten Gedanken. Die Auswahl muss etwas größer sein :D
    Gut, ich werde einfach die Zugverbindung buchen, sodass man frühzeitig da wäre. Haben noch Freunde in Hamburg, die wir eh noch besuchen wollen.
    Wir haben nur eine Verbindung, die bis Altona durchfahren würde. Ist mir aber persönlich zu spät (ca. 13 Uhr Ankunft).
    Herzlichen Dank für die Infos!

Grüße von der Nordsee ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook