Beiträge von Urlaubsfan22

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo liebe Mitreisenden,


    das Jahr unserer Reise hat begonnen und langsam steigt die Vorfreude.

    Hat jemand von Euch schon Flugdaten? Wir haben nur Abreise mit AIDA gebucht, aber bisher ist noch nichts zu sehen.

    VG

    Katja

    @ Katja, wir haben mit 5 Personen auch bei Abdullah gebucht. Auch über WhatsApp, völlig problemlos. Auf den Ausflug bin ich schon sehr gespannt. Wir waren mit AIDA schon einmal in Salalah und hatten den Ausflug zum Hotelstrand gebucht. Der hatte mir nicht so sehr gefallen. Es kann also nur besser werden.

    Gruß

    Meike

    taki98 du, meine Namensvetterin, warst gemeint in dem obigen Zitat


    Tipp an dich Meike Camei : das @ danach ohne Leerzeichen den Forumnamen und wieder Leerzeichen, dann bekommt der Betroffene einen Hinweis bzgl der Nachricht

    VG

    Katja = Urlaubsfan22

    @ Katja, wir haben mit 5 Personen auch bei Abdullah gebucht. Auch über WhatsApp, völlig problemlos. Auf den Ausflug bin ich schon sehr gespannt. Wir waren mit AIDA schon einmal in Salalah und hatten den Ausflug zum Hotelstrand gebucht. Der hatte mir nicht so sehr gefallen. Es kann also nur besser werden.

    Gruß

    Meike

    taki98 du, meine Namensvetterin, warst gemeint in dem obigen Zitat


    Tipp an dich Meike Camei : das @ danach ohne Leerzeichen den Forumnamen und wieder Leerzeichen, dann bekommt der Betroffene einen Hinweis bzgl der Nachricht

    VG

    Katja = Urlaubsfan22

    Hallo in die Runde,

    da unsere letzte Fahrt mit Aida 2011 mit der blu war (zwischenzeitluch MS dann gefahren) bin ich bzgl der Getränkepakete etc unsicher.

    Daher an die "alten AIDA Hasen" die Frage, was bucht ihr? Im Moment tendiere ich eher zur Geniesserkarte.

    2 Fl Wasser pro Tag haben wir ja inkludiert, viel Alkohol vertrage ich nicht, mal einen Coktail pro Abend, mein Mann gerne nen guten Weun zum Essen, oder Bier. Gerne Cappucino.

    Liege ich da wohl richtig mit meiner Einschätzung. Sind ja doch einige Seetage.

    Lieben Dank

    Katja


    P.S. uteundheinz : Mail zur Anmeldung Zreff ist raus. Danke fpr die Orga

    Hallo in die Runde,

    da unsere letzte Fahrt mit Aida 2011 mit der blu war (zwischenzeitluch MS dann gefahren) bin ich bzgl der Getränkepakete etc unsicher.

    Daher an die "alten AIDA Hasen" die Frage, was bucht ihr? Im Moment tendiere ich eher zur Geniesserkarte.

    2 Fl Wasser pro Tag haben wir ja inkludiert, viel Alkohol vertrage ich nicht, mal einen Coktail pro Abend, mein Mann gerne nen guten Weun zum Essen, oder Bier. Gerne Cappucino.

    Liege ich da wohl richtig mit meiner Einschätzung. Sind ja doch einige Seetage.

    Lieben Dank

    Katja


    P.S. uteundheinz : Mail zur Anmeldung Zreff ist raus. Danke fpr die Orga

    Hallo bine25


    wir sind auch dabei auf dieser Reise mit Sohn, Schwiegertochter und fast 5 jährigem Enkel. Wenn Euer Sohn in den Kidsclub geht, dann wird man sich sicher treffen.

    Schwiegertochter hat unserem Enkel schon einige Videos vom Schiff gezeigt. Er ist das erste mal auf dem Schiff. Sein Kommentar nach diversen: als erstes möchte ich in das Restaurant was essen gehen und dann in den Kinderclub...


    Wir haben dieses Mal nicht so viel geplant, da wir alle Häfen schon kennen.

    i.d.R. machen wir kaum Ausflüge über TUI, aber dieses mal dann doch zwei.

    Korsika: mit dem Enkel nachmittags den Ausflug zum Schildkrötenpark/Strand

    Salerno: private Tagestour

    Catania: nachmittags den Transfer nach Taormina mit Tui ("auf Goethes Spuren"), da sich das privat mit den Taxikosten nicht lohnte. Die junge Familie macht den Tages-Bootsausflug mit Tui zur Isola bella


    VG

    Katja

    Dejotka

    herzlichen Dank für die Info.

    So hatte ich es mir eigentlich gedacht. Ich will ja nur statt 16:00 dann spätestens 18:00 einchecken.

    Hatte die Seenotrettungsübung als einziges Hindernis gesehen.

    Jetzt fang ich mal für Mauritius an zu planen. Die restlichen Orte sind in trockenen Tüchern (ausser Oman).

    VG

    Katja

    Hallo an alle Rückkehrer von dieser Reise.

    Wir starten in 2020 und hoffe, dass mir von euch jemand folgendes beantworten kann.

    Offizieller Anreisetag Maritius ist 3.3., Abfahrt 4.3.

    Wir reisen am 2.3. an und ich möchte den 3.3. noch einen privaten Ausflug machen und daher möglichst spät einchecken. Nun wird aber spätester check in am 3.3. für 16:00 angegeben.Weiss jemand, ob man später als 16:00 einchecken kann?

    Herlichen Dank vorab

    Katja

    Mein Anliegen liegt etwas anders.

    Nicht frühes, sondern spätes Einchecken.

    Wir haben für Mauritius Eincheckzeit 14-16:00 Uhr. Schiff legt aber erst am nächsten Tag um 18:00 ab.

    Nun möchten wir erst gegen 18:00 Uhr des offiziellen Anreisetages einchecken, da wir aufgrund Eigenanreise am Tag vorher im Süden von Mauritius nächtigen wollen und den offiziellen Anreisetsg mit einem individuellen Ausflug planen möchten.


    Auf 2 Mails hat Aida seit über 4 Wochen nicht geantwortet, bei Anruf dann nach mehreren Anläufen (45 min in der Warteschleife) teilte man mir mit, dass das nicht möglich sei.


    Hat diesen Fall jemand von euch schon praktiziert?

    VG

    Katja

    Hallo zusammen


    beschäftige mich derzeit mit den Ausflügen.


    Hat einer auch ab Haifa Uriel Kashi nach Jerusalem gebucht? Wir haben heute reserviert. Ausflug kommt erst ab 9 Personen zustande. Auf seiner Homepage schreibt er aber, dass bei AIDA Anlandung immer der Ausflug zustande gekommen ist. Vielleicht ist jemand von euch dabei ?


    Ansonsten stehen derzeit schon fest

    Réunion: beide Tage mit Laurent Hoareau

    Seychellen: Aida Perlen der Seychellen Praslin& La Digue

    Aqaba: AIDA exklusiv Magisches Petra im Kerzenschein mit Übernachtung


    Was habt ihr bisher geplant?


    Insbesondere für Salahah fehlt mir die Inspiration. Die angebotenen Touren von Nationaltours-Oman.com (Anissa Kirch) sind preislich höher und sagen mir nicht ganz so zu.


    VG

    Katja

    Hallo zusammen


    beschäftige mich derzeit mit den Ausflügen.


    Hat einer auch ab Haifa Uriel Kashi nach Jerusalem gebucht? Wir haben heute reserviert. Ausflug kommt erst ab 9 Personen zustande. Auf seiner Homepage schreibt er aber, dass bei AIDA Anlandung immer der Ausflug zustande gekommen ist. Vielleicht ist jemand von euch dabei ?


    Ansonsten stehen derzeit schon fest

    Réunion: beide Tage mit Laurent Hoareau

    Seychellen: Aida Perlen der Seychellen Praslin& La Digue

    Aqaba: AIDA exklusiv Magisches Petra im Kerzenschein mit Übernachtung


    Was habt ihr bisher geplant?


    Insbesondere für Salahah fehlt mir die Inspiration. Die angebotenen Touren von Nationaltours-Oman.com (Anissa Kirch) sind preislich höher und sagen mir nicht ganz so zu.


    VG

    Katja

    Mussten leider die Kreuzfahrt aus unvorhergesehenen gesundheitlichen Problem stornieren und sind sehr traurig.

    Das tut mir Leid für Euch. Kann es gut nachvollziehen, dass man enttäuscht ist, wenn die Reise nicht stattfinden kann. Bei 2 Jahren Wartezeit und Planung ist das schon traurig.

    Wir haben auch gebangt, aber trotz Mittelfussbruch geht es dann bei uns nächste Woche los.

    Wünsche Euch, dass die Gesundheit bald wieder hergestellt ist und ihr die Reise absolvieren und ohne Probleme genießen könnt.


    VG
    Katja

    Bisher ist noch niemand für Hongkong abgesprungen. Für euch "leider" für die bisherigen Bucher "Gott sei Dank", denn dass würde ja Erkrankung oder so etwas bedeuten. Kann natürlich auch noch kurzfristig kommen, dass wer abspringt.

    @Urlaubsfan22
    Vielen Dank für deine Info. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

    Hallo @Suzy1983


    nun musste ein Paar für Hongkong absagen, so dass 2 Plätze freigeworden sind. Ich habe Dir eine PN geschrieben.
    Wäre gut, wenn ich schnell eine Antwort bekäme, da ich sonst die Pätze anderweitig anbieten würde, um dem Paar, das leider absagen musste, Geld zurückerstatten zu können.
    VG
    Katja