1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katinka3275

Beiträge von Katinka3275

  • Rollstuhl ausleihen

    • Katinka3275
    • 31. März 2022 um 08:10

    Kopernikus Granger , vielen vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten und Empfehlungen :sdanke: :sdanke: :sdanke:

    Ich habe mich per Mail tatsächlich gestern schon an Barrierefrei gewandt und umgehend Antwort erhalten (war zwar etwas chaotisch, da meine eigentliche Frage erst nach der dritten Hin-und Her-Konversation beantwortet wurde, aber es ging echt schnell!). Ich habe tatsächlich Glück gehabt und nun den letzten Rollstuhl von Aida für unsere Reise reservieren können. Ich brauche da nichts besonders Gutes, da ich den Rollstuhl nur für längere Strecken auf dem Schiff brauche, ansonsten kann ich mich gut mit Krücken fortbewegen und brauche den Rollstuhl dementsprechend auch nicht in der Kabine (daher auch kein „Badproblem“).

    Als Info für alle Interessierten: Barrierefrei hat mir mitgeteilt, dass der Rollstuhl faltbar ist und wir diesen dementsprechend mit in die Kabine packen können. Also, alles gut! Bin mal wie das alles klappt…

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Katinka3275
    • 29. März 2022 um 13:58

    Wir haben den Überraschungskarton heute auch erhalten (Clubstufe Gold). Besonders unsere Mädels haben sich richtig drüber gefreut. Ich finde die Idee von Aida auch klasse! :)

  • Rollstuhl ausleihen

    • Katinka3275
    • 29. März 2022 um 12:47

    Ein herzliches Hallo!

    Ich hätte eine Frage: meine Familie und ich wollen über Ostern auf die Aida Prima. Jetzt habe ich mir letzte Woche das Fersenbein gebrochen und darf den Fuß nicht belasten. Daher bin ich nun mit Krücken unterwegs…statt die Reise nun zu stornieren, haben wir überlegt, einen Rollstuhl über Aida auszuleihen- die Wege nur an Krücken sind ja dann teilweise vielleicht doch etwas lang und so könnte ich auch ein bisschen mit der Familie von Bord. Weiß einer von euch, ob die von Aida ur Verfügung gestellten Rollis denn durch eine „normale“ Kabinentür passen ? In der Kabine selbst sehe ich kein Platzproblem, da wir eine Suite gebucht haben, aber bzgl. der Tür bin ich dann doch ein wenig skeptisch…vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht?

    Ganz liebe Grüße,

    Katrin

  • Rotterdam / Niederlande

    • Katinka3275
    • 26. März 2022 um 14:20

    Sanni13 vielen lieben Dank für die Infos! :sdanke:

  • Rotterdam / Niederlande

    • Katinka3275
    • 26. März 2022 um 09:57
    Zitat von Sanni13

    Wir sind auch gerade von der Cosma zurück. Wir haben alles zu Fuß gemacht, Start über die Erasmusbrücke, Markthalle,… Euromast, Splash-Boat-Tour individuell gebucht und zur blauen Stunde bei Vollmond zu Fuß zurück zum Schiff. Ein toller Tag!!

    Hallo Sanni13 , das hört sich alles so klasse an! Wir möchten im April Rotterdam auch individuell erkunden. Eine Frage: habt ihr die Splashboat-Tour schon vorab gebucht? Und wie seid ihr denn vom Schiff dann zum Startpunkt am Euromast gekommen?

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Südhessen!

  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 16. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

    • Katinka3275
    • 21. März 2022 um 21:45

    Wir haben nochmals überall nachgeschaut…weit und breit keine Rechnung zu finden…dann werde ich morgen mal nachfragen, Danke fürs Feedback! Wir scheinen hier im Forum momentan anscheinend bzgl. der Reise ziemlich alleine zu sein…wir freuen uns jedenfalls schon sehr :abfahrt: wird schon klappen!

  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 16. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

    • Katinka3275
    • 21. März 2022 um 15:55

    Ein liebes Hallo aus Südhessen!

    Momentan scheinen wir (mein Mann, ich und unsere zwei Mädels- 16 und fast 13 Jahre alt) ja fast alleine unterwegs zu sein ?! Ist denn noch jemand auf dieser Reise über Ostern mit dabei? Wir hoffen sehr, dass wir fahren können und uns nicht noch im letzten Moment C… einen Strich durch die Rechnung macht…ist irgendwie jetzt schon eine Zitterpartie und die Vorfreude dadurch etwas getrübt, aber wir versuchen einfach „positiv“ zu denken…

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer?

    Eine Frage hätte ich noch an alle, die nun schon unterwegs sind oder vor uns fahren: letztes Jahr im Sommer kam die Rechnung für die Restzahlung 30 Tage vor Beginn der KF (zumindest habe ich das so in Erinnerung :gruebel: )- bis jetzt kam noch nix…ist das jetzt anders :frage1:

    Liebe Grüße sendet

    Katrin

  • Rotterdam / Niederlande

    • Katinka3275
    • 3. März 2022 um 18:20
    Zitat von Peggy1005

    Also uns hat die Amphibientour mega viel Spaß gemacht , und informativ auf witzige Weise war’s auch . Unsere Kinder waren da allerdings schon 14 und 16 Jahre alt

    Unsere Mädels sind auch schon 12 und 16 Jahre alt- eigentlich dachte ich, dass das dann eher „grenzwertig“ wird…und hatte einfach trotzdem gehofft, dass es einfach ein „Spaß“ wird. Wir hatten diese Busse/Amphibienfahrzeuge auf unserer KF letztes Jahr in Stockholm gesehen und die Mädels fanden die witzig. Konnten wir aufgrund „Bubble“ aber nicht machen. Daher meine Überlegung, dass vielleicht in Rotterdam nachzuholen. Digiman25 danke nochmals für deine Nachricht- langweilig wird es uns in Rotterdam vermutlich wirklich nicht- Euromast ist noch im Hinterkopf (ich hasse Höhe, war aber auch im Pearl Tower in Shanghai ||), Fahrrad ist eine gute Idee, hätten wir nicht unsere sehr bequeme ältere Tochter dabei…da sehen wir dann gefühlte 10m von Rotterdam :crazy: aber nochmals ganz lieben Dank für die Tipps!

    Viele Grüße an alle aus Südhessen,

    Katrin

  • Rotterdam / Niederlande

    • Katinka3275
    • 3. März 2022 um 16:21

    Digiman25 vielen Dank für deine Info! Vielleicht sollten wir dann einfach eine „Wassertaxi-Tour“ planen :sdanke:

  • Rotterdam / Niederlande

    • Katinka3275
    • 3. März 2022 um 15:39
    Zitat von Peggy1005

    Das Amphiebienfahrzeug ist auch ein Erlebnis

    Du meinst diese Splash-Tour, oder? Dazu hätte ich eine Frage: wir würden das mit unseren Mädels auch gerne machen. Gibt es hierzu Erfahrungen, wie wir am Besten an die Abfahrtsstelle am Euromast kommen können?

  • AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022 (Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

    • Katinka3275
    • 21. Dezember 2021 um 21:47

    Edit: sorry, wollte niemanden vor den Kopf stoßen. War wohl definitiv die falsche Wortwahl… :ssorry: :ssorry: :ssorry:

  • AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022 (Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

    • Katinka3275
    • 20. Dezember 2021 um 18:15

    Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich darauf, dass die Reise zumindest so abgeändert wird, dass wir kostenfrei stornieren können. Das ganze Hin und Her ist echt schwierig. Wir hatten im August gebucht und dachten schon „“vermutlich steigen die Zahlen…“, aber diese Entwicklung haben wir nicht erwartet. Zu blöd, zu blauäugig oder einfach zu dumm…in der jetzigen Situation haben wir keine Lust mehr auf die Reise- auch wenn, nicht nur bei den Mädels, die Tränen geflossen sind. Da sind wir unterwegs und plötzlich ist eines der angefahrenen Länder Virus-Variantengebiet. Sorry- schicke ich die beiden Mädels für zwei Wochen in Quarantäne? Geimpft, geboostert und zwei Wochen keine Schule. Da hätte ich wirklich Bedenken, dies in Kauf zu nehmen. Für uns ist das so aber einfach nichts- auch wenn es einiges an Aufwand bedeutet, holen wir nun Plan B aus der Tasche und werden (auch wenn kein Schiff) wieder hoffentlich unvergessliche Ferientage miteinander verbringen. Das bedeutet viel mehr Stress- ich hatte mich gefreut, einfach mal über Silvester und die darauffolgenden Tage nichts tun zu müssen(kein Kochen, kein Einkaufen- keine Planung.. :verzweifelt: . Nun, Sch… wieder nix…wir sind alle drei Mal geimpft und sind so was von vorsichtig…wir können die Situation aber nicht ändern und auf Biegen und Brechen werden wir die Reise definitiv nicht machen. Schade und traurig…wir halten aber die Köpfe hoch und werden dann lieber mit einem guten Gefühl zu Hause ein tolles Silvester und schöne Ferientage verbringen. Jetzt warten wir mal ab, was Aida (hoffentlich zügig) kommuniziert…

  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

    • Katinka3275
    • 11. Dezember 2021 um 16:40

    Ein liebes Hallo an alle!

    Hat jemand von euch mitbekommen, ob der Kabinenservice für Suitengäste bzgl. des Frühstücks wieder möglich ist?

    Liebe Grüße- ich hoffe, ihr hattet wunderschöne und entspannte Tage!

    Katrin

  • Aida Suiten und weiteres

    • Katinka3275
    • 19. November 2021 um 16:01

    Marion1965 , stefan + doris vielen lieben Dank für eure Infos! Dann warte ich jetzt einfach mal ab…und ärgere mich jetzt nicht mehr im voraus :sdanke:

  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

    • Katinka3275
    • 19. November 2021 um 10:54
    Zitat von sumsebrum

    …. gebt ihr da auch Deutschland an? :/ Dachte es reicht wenn ich Rotterdam angebe. Wir fahren die Weihnachtstour.

    Wir fahren die Silvestertour und ich habe alle Gebiete angegeben, in denen wir die letzten 14 Tage waren. Steht ja zumindest so da, dass dies angegeben werden soll.

  • Aida Suiten und weiteres

    • Katinka3275
    • 19. November 2021 um 08:16

    Ein herzliches Dankeschön für eure Antworten. Irgendwie ärgert mich das alles schon. Wenn keine Thalgo-Produkte lieferbar sind, dann könnte man sich vielleicht mal eine Alternative überlegen. Mir geht es jetzt bei meinem Ärger nicht explizit um die Pflegeprodukte, aber die angeblichen Suitenleistungen sind ja echt kaum noch vorhanden und alles wird mit Corona begründet.

    Z.B.:

    - Im Sommer hatten wir in der Lounge 14 Tage lang die vier gleichen Snacks und ein „süßes Stückchen“ zur Auswahl- hätte man ja wenigstens mal variieren können, wenn kein „Häppchenbuffett“ möglich ist.

    - Der Suitentreff wurde, verständlicherweise, abgesagt. Aber: wenn es für das Treffen der „Goldenen“ eine Kompensation in Form eines Gutscheins gab, warum nicht für den Suitentreff ?!

    - Frühstück auf die Kabine bestellen ging auch nicht- ich verstehe das, da ja eh zu wenig Personal da war, aber wieder eine Suitenleistung weniger…

    Wenn jetzt auch noch die kleinsten Goodies wie Pflegeprodukte fehlen, dann finde ich das echt :verzweifelt:. Natürlich habe ich den Preis für die Suite hauptsächlich für die schöne Kabine bezahlt, allerdings erwarte ich daneben schon auch zumindest die in Coronazeiten sehr wohl umsetzbaren Suitenvorteile! :meinung:

  • Aida Suiten und weiteres

    • Katinka3275
    • 18. November 2021 um 17:49

    Ein liebes Hallo an alle!

    Kurze Frage: gibt es denn momentan auf der Prima die Thalgo-Pflegeprodukte im Bad? Ich hatte ja mal gelesen, dass diese auf der Perla nicht mehr vorrätig waren und auf der Prima erst nach Nachfrage beim Concierge (Kevin) auf der Kabine waren…

    Liebe Grüße aus Südhessen,

    Katrin

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Katinka3275
    • 15. November 2021 um 19:01

    Danke für eure Erfahrungen - dann hoffe ich doch sehr, dass es weiterhin so gehandhabt wird. Wäre schön :jump: wenn die Fahrt denn stattfinden wird… liebe Grüße @all!

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Katinka3275
    • 15. November 2021 um 18:21

    Die Eislaufbahn ist tatsächlich nur bis Weihnachten auf der Prima? Schade, wir fahren die Tour über Silvester und unsere Mädels hatten sich schon drauf gefreut… :traurig:

  • Aida Suiten und weiteres

    • Katinka3275
    • 8. September 2021 um 11:42

    Auch von mir ein großes Dankeschön für eure Tipps. :sdanke: Wir werden es sein lassen…insbesondere, da wir schon häufiger Suiten auf Deck 10/11 hatten, bei welchen über und unter uns nur Kabinen waren. Da ist die Erwartungshaltung entsprechend und vermutlich eine Enttäuschung vorprogrammiert. Und wenn ich mir die Geräusche dann vielleicht auch nur einbilde :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™