Beiträge von Katinka3275
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich darauf, dass die Reise zumindest so abgeändert wird, dass wir kostenfrei stornieren können. Das ganze Hin und Her ist echt schwierig. Wir hatten im August gebucht und dachten schon „“vermutlich steigen die Zahlen…“, aber diese Entwicklung haben wir nicht erwartet. Zu blöd, zu blauäugig oder einfach zu dumm…in der jetzigen Situation haben wir keine Lust mehr auf die Reise- auch wenn, nicht nur bei den Mädels, die Tränen geflossen sind. Da sind wir unterwegs und plötzlich ist eines der angefahrenen Länder Virus-Variantengebiet. Sorry- schicke ich die beiden Mädels für zwei Wochen in Quarantäne? Geimpft, geboostert und zwei Wochen keine Schule. Da hätte ich wirklich Bedenken, dies in Kauf zu nehmen. Für uns ist das so aber einfach nichts- auch wenn es einiges an Aufwand bedeutet, holen wir nun Plan B aus der Tasche und werden (auch wenn kein Schiff) wieder hoffentlich unvergessliche Ferientage miteinander verbringen. Das bedeutet viel mehr Stress- ich hatte mich gefreut, einfach mal über Silvester und die darauffolgenden Tage nichts tun zu müssen(kein Kochen, kein Einkaufen- keine Planung..
. Nun, Sch… wieder nix…wir sind alle drei Mal geimpft und sind so was von vorsichtig…wir können die Situation aber nicht ändern und auf Biegen und Brechen werden wir die Reise definitiv nicht machen. Schade und traurig…wir halten aber die Köpfe hoch und werden dann lieber mit einem guten Gefühl zu Hause ein tolles Silvester und schöne Ferientage verbringen. Jetzt warten wir mal ab, was Aida (hoffentlich zügig) kommuniziert… -
-
Marion1965 , stefan + doris vielen lieben Dank für eure Infos! Dann warte ich jetzt einfach mal ab…und ärgere mich jetzt nicht mehr im voraus

-
-
Ein herzliches Dankeschön für eure Antworten. Irgendwie ärgert mich das alles schon. Wenn keine Thalgo-Produkte lieferbar sind, dann könnte man sich vielleicht mal eine Alternative überlegen. Mir geht es jetzt bei meinem Ärger nicht explizit um die Pflegeprodukte, aber die angeblichen Suitenleistungen sind ja echt kaum noch vorhanden und alles wird mit Corona begründet.
Z.B.:
- Im Sommer hatten wir in der Lounge 14 Tage lang die vier gleichen Snacks und ein „süßes Stückchen“ zur Auswahl- hätte man ja wenigstens mal variieren können, wenn kein „Häppchenbuffett“ möglich ist.
- Der Suitentreff wurde, verständlicherweise, abgesagt. Aber: wenn es für das Treffen der „Goldenen“ eine Kompensation in Form eines Gutscheins gab, warum nicht für den Suitentreff ?!
- Frühstück auf die Kabine bestellen ging auch nicht- ich verstehe das, da ja eh zu wenig Personal da war, aber wieder eine Suitenleistung weniger…
Wenn jetzt auch noch die kleinsten Goodies wie Pflegeprodukte fehlen, dann finde ich das echt
. Natürlich habe ich den Preis für die Suite hauptsächlich für die schöne Kabine bezahlt, allerdings erwarte ich daneben schon auch zumindest die in Coronazeiten sehr wohl umsetzbaren Suitenvorteile! 
-
Ein liebes Hallo an alle!
Kurze Frage: gibt es denn momentan auf der Prima die Thalgo-Pflegeprodukte im Bad? Ich hatte ja mal gelesen, dass diese auf der Perla nicht mehr vorrätig waren und auf der Prima erst nach Nachfrage beim Concierge (Kevin) auf der Kabine waren…
Liebe Grüße aus Südhessen,
Katrin
-
Danke für eure Erfahrungen - dann hoffe ich doch sehr, dass es weiterhin so gehandhabt wird. Wäre schön
wenn die Fahrt denn stattfinden wird… liebe Grüße @all! -
Die Eislaufbahn ist tatsächlich nur bis Weihnachten auf der Prima? Schade, wir fahren die Tour über Silvester und unsere Mädels hatten sich schon drauf gefreut…

-
Auch von mir ein großes Dankeschön für eure Tipps.
Wir werden es sein lassen…insbesondere, da wir schon häufiger Suiten auf Deck 10/11 hatten, bei welchen über und unter uns nur Kabinen waren. Da ist die Erwartungshaltung entsprechend und vermutlich eine Enttäuschung vorprogrammiert. Und wenn ich mir die Geräusche dann vielleicht auch nur einbilde 
-
Anscheinend gibt es da wirklich keine Erfahrungsberichte…ich denke, wir werden das wohl sein lassen-der „Versuch“ ist mir dann doch zu teuer für uns vier. click Danke für deine Antwort

-
Ein liebes Hallo an alle!
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer Suite auf der Nova auf Deck 15 im Heck gemacht? Darüber ist ja das Four Elements und ein Außenbereich mit Liegen. Hat man in der Suite dann doch größere Lärmbelästigung durch „Liegenschieberei“ o.ä.? Wir liebäugeln mit einer Reise im Orient, leider ist da nur noch eine Suite auf Deck 15 frei…über die Suchfunktion hier und auf go… habe ich irgendwie überhaupt nichts gefunden
vielleicht gibt es doch die eine oder andere Erfahrung hierzu. Ich würde mich freuen!Liebe Grüße,
Katrin
-
Bei unserer Fahrt vom 24.07.-07.08.21 mit der Prima gab es einen Kabinenbrief („Willkommensbrief“ für Suitengäste) in welchem kommuniziert wurde, dass, wenn ein Obstteller gewünscht wird, dieser am Tag vorher beim Concierge bestellt werden kann. Nur am ersten Abend stand dieser Obstteller ohne „Bestellung“ auf dem Tisch. Fand ich persönlich gut, da ich auf den letzten Reisen oft gesehen habe, dass viele Obstteller unangerührt vom Housekeeping entsorgt wurden (wir haben unser Housekeeping immer am Anfang der Reise darum gebeten, den Obststeller wegzulassen. Wenn wir dann doch mal einen wollten, war das kein Problem). Dass allerdings die Kosmetikprodukte, Pralinen… nicht auf der Kabine sind und über den Concierge geordert werden müssen, finde ich persönlich auch nicht gut. Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, dass direkt beim Concierge anzusprechen. Wie oben ja schon erwähnt, müsste Kevin Eckert noch Concierge sein und der ist wirklich klasse und kümmert sich um alles!
-
Ich habe mal eine Frage. Gibt es auf der Kabine keine Suitenleistungen wie die weissen Latschen, Kosmetik, Obstteller, Moet.mehr ? Sind gerade auf der Prima und finden davon nichts.
Wir waren ab dem 24.07.21 auf der Prima- diese weißen Badelatschen (welche gleich im Schrank in der Versenkung verschwunden sind
) sowie die üblichen Thalgo-Prdukte waren schon auf der Kabine. Obstteller und Moet sowie die leckeren Pralinen kamen erst abends. Lag vermutlich daran, dass die guten Geister des Housekeepings erstmal alle Kabinen aufgrund der Kabinenquarantäne in Rekordzeit für die neuen Gäste herrichten mussten/müssen! -
Auf der Prima wurden jetzt zwei Zeiten für den Einreisetest am Freitag angeboten, die man vorab reservieren konnte.
Durchfahrer mussten Freitags zwischen 17 und 18 Uhr zum Antigen Schnelltest im Hospital.
Wer als Durchfahrer einen geführten Ausflug in Kiel macht oder auf dem Schiff bleibt braucht keinen weiteren Test, wer individuell vom Schiff will muss dies anmelden und bei Rückkehr einen erneuten PCR Test machen.
Der Haken für die Durchfahrer, die indivuduell in Kiel von Bord gehen wollten ( wir waren vom 24.07.22-07.07.21 auf der Prima) war neben dem zusätzlichen PCR-Test samstags zudem, dass man in Kiel in der Zeit zwischen 8:00-11:00 das Schiff verlassen musste und erst ab 16:00 wieder an Bord konnte. Ab 16:00 dann der PCR-Test im Terminal und danach 90 Minuten Kabinenquarantäne. Das war uns alles etwas zu nervig. Von dem Ausflug mit Aida hatte uns unser Concierge abgeraten- sei wohl nicht wirklich interessant, so dass wir einfach eine sehr entspannte Zeit an Bord verbracht hatten. Da es nur relativ wenige Durchfahrer gab (ca. 100 lt. dem Tester am Freitag im Bordhospital), hatten wir das Schiff zwischen 10:00-14:00 gefühlt für uns. Ist wirklich zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt Kiel ansehen möchte!
-
Alicia vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Nach zwei Jahren endlich wieder aufs Schiff

-
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich hätte folgende Frage: wir machen ab dem 24.07.21 die große Ahoi Tour ab Kiel mit und reisen freitags mit einer Zwischenübernachtung an. Bzgl. des Antigentests steht bei Aida ja „24 Stunden vor CheckIn“. Das bedeutet doch, dass der Test nicht älter als 24 Stunden sein darf, aber ruhig auch nur ein paar Stunden alt sein kann?! Bei TC ist ja die Vorgabe, dass der Test nicht älter als 48h aber auch nicht „jünger“ als 24h sein darf…Wir hatten vor, uns dann Freitag nachmittags in der Nähe unserer Zwischenunterkunft testen zu lassen oder evtl. auch erst Samstag morgens irgendwo auf der Weiterfahrt nach Kiel. Das müsste doch auch passen, oder verstehe ich da grad etwas nicht?

Liebe Grüße aus Südhessen,
Katrin
-
Ich habe eine Frage bzgl. der Auswahl des Zeitfensters für den CheckIn/CheckOut bei myaida: für die Anreise konnte ich das Zeitfenster auswählen, wenn ich auf „Abreise“ gehe, erscheint leider keinerlei Auswahlmöglichkeit…kommt das erst später? Wir machen die Reise ab Kiel ab dem 24.07.21…
Liebe Grüße,
Katrin
Zitiere mich hier mal selbst.
Ein ganz herzliches DANKE an alle bzgl. eurer Antworten- das hat jetzt alles super weitergeholfen
Der CheckOut ist jetzt auch erledigt 
Euch allen eine wunderschöne Reise- egal wann und wohin!
Katrin
-
-
Ich habe eine Frage bzgl. der Auswahl des Zeitfensters für den CheckIn/CheckOut bei myaida: für die Anreise konnte ich das Zeitfenster auswählen, wenn ich auf „Abreise“ gehe, erscheint leider keinerlei Auswahlmöglichkeit…kommt das erst später? Wir machen die Reise ab Kiel ab dem 24.07.21…
Liebe Grüße,
Katrin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-