Um 11 Uhr startet das Fantreffen und um 5 nach 11 lade ich dann über soziale Medien für die freien Plätze ein.
Da halte ich meine Begrüßungsrede.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Um 11 Uhr startet das Fantreffen und um 5 nach 11 lade ich dann über soziale Medien für die freien Plätze ein.
Da halte ich meine Begrüßungsrede.
Das Gleiche habe ich auch für meine Reisen beobachtet. Eine ist Ende Februar Orient eine Ende März Hongkong. Die kannten. Ur eine Richtung nach oben.
Ist aber nicht so einfach ein Fantreffen mit Warteliste zu organisieren. Wer hat schon Lust auf stand by zu stehen und wie soll man die Nachrücker dann Informieren ?
Hinzu kam bei uns, dass eine halbe Stunde vor Beginn des Fantreffens das Clubtreffen in der Aidabar stattfand.
Uns wurde dann beim Fantreffen gesagt da stehen die Getränke bedient euch.
Es ist noch n freigeschaltet. ich wollte auch buchen für Febr. 2025.
Ich habe auch schon vor Wochen zum Einstandspreis die Weinachts und Sylvester Reise der MS von Singapur gebucht.
Und die Flüge dazu von BRU mit SA.
Über dein Reisebüro nachfragen.
Wenn du eine noch günstigere haben willst musst du buchen die Blu von Mallorca nach Martinique vom 02.11 - 23.11.2025 IK mit Flug für 2110€ die 21 Tagen.
Aber schnell sein.
Wenn man das mal aufschlüsselt ergibt sich folgendes Bild.
IK IB für 2 Erwachsene 4260 Euro incl Rückflug nach DUS.
Der Flugpreis für den Rückflug beträgt für 2 Erwachsene nach DUS 1220, der reine Kabinenpreis ist für 2 Erwachsene ohne Flug 3040 Euro.
Flug 610€ plus 1520 € für die IK IB = 2130€ pro Person, bei 20 Nächten 106,50€ pro Person pro Nacht incl Flug.
Ohne Flug wären es 76€ pro Nacht pro Person.
Das wird nach den bisherigen Erfahrungen nicht mehr billiger. Und man hat Premium gebucht.
Den Trend kann ich bei den Reisen die ich beobachte nur bestätigen.
Hier einige Beispiele: alles pro Person
MS2 vom 26.2-04.3.2024 : IK von 679 auf 849 Euro
MS5 vom 27.03-10.04.2024 IK von 1699 auf 2299 mit Flug von 3089 auf 5144 Euro
MS6 vom 30.05 - 10.06.2024 IK von 1699 auf 2749 Euro
MS3 vom 27.09 - 07.10.2024 IK von 1379 auf 2099 Euro
MS6 vom 18.12.2024 - 02.01.2025 IK von 1729 auf 1849 Euro
Man kann zur Zeit bei TUI nur so früh wie möglich buchen. Wenn der Frühbucherrabatt wegfällt geht es nur nach oben.
Für die MS2 habe ich mal gerechnet.
Wenn sie 30 Tage braucht von Dubai nach Antalya bzw Kreta.
Wenn die fahrt östl. MM von Antalya am 27.03 gehalten werden soll, bedeutet das Abfahrt in Dubai am 26.2. Davon wären betroffen die Abfahrt 24.2 ab Doha und 26.2 ab Dubai und nachfolgende Fahrten.
Wenn die Fahrt in den Osterferien, erste Woche, ab Antalya ausfällt und erst ab 05.04 ab Kreta gefahren wird, würde das bedeuten ab in Dubai am 4.3.2023. Dann wären die Fahrten danach bis zum 05.04. betroffen.
Mal sehen was TUI entscheidet. Entweder eine Fahrt ( 9 Nächte ) erste Osterferienwoche ausfallen lassen oder 2 Orient Fahrten ab Ende Februar.
Naja , die meisten haben 100 Aktien. Damit ist kein Reibach zu machen.
Es gibt auch von Aidaharald einen ausführlichen Bericht von der Vasco.
Vier Wochen auf der Vasco da Gama – ein Erfahrungsbericht (UPDATE vom 12. April 2023) – Generalalarm
Vielleicht hilft der.
wir sind bis jetzt nach fast 50 Aidafahrten und mehreren MS Fahrten schon 2 mal mit der Vasco gefahren und haben für dieses Jahr noch 2 Touren gebucht.
Hinzu kommt bei Aida dann noch immer der Ärger mit der Sitzplatzreservierung z.B. bei Emirates.
Es ist schon so wie Novesia schreibt, man muss früh die Flüge früh buchen, am besten wenn sie gerade frei geschaltet werden. Sonst kann man nur noch böse Überraschungen erleben. Ist zwar nach Dubai nicht so extrem wie nach Fernost.
Schau mal bei google flights oder skyscanner für deinen Termin nach.
Es gab im Oktober keinen kostenlosen Shuttle. Entweder zu Fuß zur nächsten Metro ca 2-3 km oder Taxi.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()