So lange die Zuwachszahlen den Aida Prognosen entsprechen werden die Preise so hoch bleiben.
Ausnahmen schlecht gebucht Routen.
Und jedes Schiff hat interne Projekte wie man Kosten sparen kann bzw. Umsatz erhöhen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
So lange die Zuwachszahlen den Aida Prognosen entsprechen werden die Preise so hoch bleiben.
Ausnahmen schlecht gebucht Routen.
Und jedes Schiff hat interne Projekte wie man Kosten sparen kann bzw. Umsatz erhöhen kann.
Im Jahre 1989 schloss sich CICAR (Canary Islands Car) der Firmengruppe Cabrera Medina an und weitete die Aktivitäten beider so auf weitere Kanarische Inseln aus.
Quelle Homepage Cicar.
Unter Kreuzhafen Lanzarote geht nicht, aber unter Marina Lanzarote könnte ich bei Cicar buchen. Marina ist der neue Hafenteil von Lanzarote.
Die Qualität des Rossinis hängt immer vom Maitre de cuisine und vom Restaurant Manager ab.
Daher kann man die Rossinis der verschiedenen Schiffe nicht miteinander vergleichen.
Unser Vergangenheit konnte man ohne Probleme das Schiff am Anreisetag verlassen. Wurde von vielen Individualisten genutzt.
Weil auf den Melittas die nächsten Bars mit Automaten die Aida bzw Luna Bars sind und die sind während der Frühstückszeit geschlossen.
In den Getränkepaketen sind nur die Kaffeespezialitäten aus den Automaten enthalten. Die Kaffespezialitäten von Starbucks sind nicht enthalten.
Dann müssten die Kellner vom Buffalo zu den Automaten in den Buffet Restaurants laufen.
Es gibt nichts unübersichtlicheres bei Aida als die Getränkepakete.
Letzte Woche im Rossini hat mir ein Kellner erklärt es gäbe beim Ligth Pakete kein Glas Wasser sondern ich müsste eine Flasche Wasser kaufen. Das wurde dann mit dem Restaurant Manager geklärt.
Eine Woche später, gleiches Restaurant, hatte ich dann zweie Gläser Wasser auf der Rechnung. Erklärung, das System mache es so.
Musste wieder mit der RM geklärt werden.
Alle Reisen die ich für 2023 beobachte, sind in den Preisen gestiegen.
Beispiel Rückflug von Bangkok nach DUS im November 2023 nach der Transreise. Gebucht im Okt 2022 für 525€ jetzt 800€.
Getränkepreise und Getränkepakete bei Nicko Cruises (cruisetricks.de)
hier gibt es einige Infos. Stand 12/2022
Auf der Luna gab es die letzten 14 Tage die bunte Version an der Kabinentür.
900 Passagiere würden 90% Auslastung bedeuten. Dann dürften die ja nie fahren. Die sind nur ausgebucht bei Charter wie nach unserer Reise von daher müssen sie nach Marseille oder bei den Gay Fahrten.
Es geht wieder los mit den Streiks.
Verdi droht mit unbefristeten Streiks in Düsseldorf | reisetopia
Da du anscheinend zu mehreren Kanarischen Inseln die gleichen Fragen stellst empfehlen ich die hier im Forum die Rubrik individuelle Ausflugtipps. Die ist nach Orten sortiert und dort findest du jede Menge Tipps. Auf Teneriffa kannst du auf alle Fälle zu Fuß in die Stadt.
Wenn alles klappt fahren wir im April von Istanbul nach Marseille.
Sind auch gespannt.
War doch schon immer so. Wer die preise kennt, merkt dass es sich nur um eine Verkaufsveranstaltung dreht.
Und wer die Preise nicht kennt oder verfolgt, bucht und Aida hat ihr Ziel erreicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()