1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 25. März 2018 um 10:27
    Zitat von Lex_19

Weiß jemand, welches Schiff Kapitän Tommy Möller nach seinem Urlaub übernehmen wird? Wenn Lars Krüger auf Hanjo Müller folgt, wäre er ja frei für ein anderes Schiff. Vielleicht geht es zurück auf die Vita?

Das ist noch sehr unklar im Moment dreht sich das Kapitänskarusell immer weiter. Es kann sein das Kapitän Krüger und Möller die Cara fahren, vielleicht aber auch Kapitän Krüger und Müller. Dann stellt sich die Frage wer die vita fährt in letzter Zeit waren es Kapitän Panzek und Wätge, wenn Karsten Wätge aber wieder auf ein Sphinx Schiff wechselt (was durchaus realistisch ist) wäre dort ein Platz für Kapitän Müller oder Möller frei. Es kann auch noch sein das Kapitän Müller wieder auf ein Sphinx Schiff wechselt (er ist schon mal Aidaluna gefahren), wenn Aidanova kommt.
    Es bleibt Spannend :matrose: Spannender als manch ein schlechter Tatort :lol1:

• Die 1. AIDAblu, aus alt wird wieder mal etwas Neues

• Lars 02
    • 24. März 2018 um 11:22
    Zitat von Piratin 65

Naja ?( Ami like halt... :gruebel:

Ne das Schiff geht nicht auf den amerikanischen Markt. Es wird ein Joint-venture namens Cartoon Network Wave das auf dem asiatischen Markt fährt.
    Die Nutzung dort war sehr klar, da die großen Rederein seltened Alttonage nutzen.
    Für das Schiff spielt auch bald Destination Alang eine Rolle :lol1:

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 21. März 2018 um 08:27
    Zitat von Miamaria22

Ab wann kann man denn 2021 mit der zweiten Helios rechnen, ist da schon was angekündigt?

Die fährt wahrscheinlich dann Metropolen und die Nova geht ins Mittelmeer :serledigt:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 20. März 2018 um 19:07
    Zitat von patty0382

Mein größter "Spaßvogelfavorit" ist Kapitän Gärtner (ironisch gemeint). Mal schauen wie lange er jetzt auf der Aura ist. Fahren können sie alle.

Kapitän Gärtner ist Klasse. Er ist extrem sympatisch macht nautische sehr informative durchsagen und ist an Bord immer sehr präsent. Ich finde ihn auch durchaus sehr humorvoll, ist halt ein bisschen nordischer Humor, versteht nicht jeder. :lol1:
    Der ist halt nicht dieser Typ "Clubschiffkapitän" wie zum Beispiel Nico Berg, Daniel Krekemeyer und Dieter Wieprecht es waren, sondern er ist halt ein bisschen mehr Traumschiffkapitän. Das mag durchaus daran liegen das er früher die Europa und die Hanseatic für HAL gefahren ist bevor er 2008 zu Aida gekommen ist. Ich finde er passt trotzdem auf die Aida Schiffe und würde mich immer wieder über ihn freuen :meinung:

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 20. März 2018 um 17:32
    Zitat von wuschwusch

Was meint ihr?
    Fahren die noch ne Saison im indischen Ozean?

Das kann sein, da das Gebiet gut läuft. Aber Kapitän Mey hat in einem YouTube Video mal gesagt das es auch Pläne für Südafrikatouren gibt, wenn man sie fährt wird man Indischer Ozean nicht mehr fahren, es kann aber trotzdem sein das zB. Mauritius und La Reunion da mit drin sind.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 20. März 2018 um 17:28

Kapitän wird Volker Baumgart oder Tönnies Kohrs sein. Tipp:Ein Blick in die Kapitänsliste hilft zur Übersicht da stehen die Stammkapitäne

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Lars 02
    • 20. März 2018 um 13:46

@KoggeIst zu vermuten. Das liegt höchstwahrscheinlich auch daran das man fieberhaft nach Werftplätzen gesucht hat und keine gefunden hat.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Lars 02
    • 20. März 2018 um 13:18

Ich habe aus Insiderkreisen schon die Namen "Mein Schiff" und "Mein Horizont" gehört.

Spekulation (begründet)
    Ich glaube das TUI Cruises geneell ein Selction ähnliches Konzept aufbaut wozu auch mehrere Schiffe zählen Könnten. Was sehr auffällig ist ist das 2019 im September die Sky Sea Golden Era (ex. Celebrity Century) ein der MS 2 gleichgebautes Schiff den asiatischen Markt zu einer anderen Rederei verlassen soll, da kam mir dann der Gedanke das das auch ein weiteres Schiff für so ein Konzept wäre. Und dann gibt es noch die kleinen Vorgängerschiffe Horizon und Zenith die im Moment für Pullmantur faheären die Rederei aber 2020 beide wohl verlassen sollen, da ergab sich bei mir dann der gleiche Gedanke nochmal. Es kann aber auch sein das die beiden alten ein Fall für Slang sind, wenn meine Hypothese stimmt müssten sie mindestens extrem renoviert werden.

Inwiefern haltet ihr das für möglich ? Ich finde das zumindest schon mal sehr Auffälig

Edit: Sky Sea Golden Era geht statt der Mein Schiff 2 als Marella Explorers 2 zu Marella. Die Jahreszahl 2022 (so lange soll die MS2 wohl bleiben) stammt übrigens nur aus dem Übergangsvertrag von Royal also kann es sein das die MS 2 auch drüber hinaus bleibt

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Lars 02
    • 20. März 2018 um 09:34

Hab ich doch längst geschrieben für weitere Information Weise ich auf den Thread FAZ:Tui denkt über neue Schiffe nach hin

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 18. März 2018 um 09:01

Entweder Falk Blekert oder Nikos Nitschai das sind die Stammkapitäne. Tipp es hilft immer ein blick in Felix's Kapitänsliste da steht das auch

• FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

• Lars 02
    • 17. März 2018 um 16:34

Da weiß ich nichts drüber. Das macht STA aber natürlich wahrscheinlicher

• Lars 02
    • 17. März 2018 um 16:26
    Zitat von docsauerland

Das ist doch ein alter Hut.Die MS2 soll 2019 zu Thomson gehen.

Geheime Quellen sind in Foren die Besten.... :lol1:

VG docsauerland

Such auf YouTube Mein Schiff 2 bleibt bei Mein Schiff dann findest du die verlässliche Quelle

• Lars 02
    • 17. März 2018 um 16:25

Neue Generation von Schiffen. Turku kann sein aber es kann genausogut Papenburg sein. Ich habe auch noch gehört das TUI Cruises in letzter Zeit in Gesprächen mit der STX Werft in Saint-Naizaire sei. Ich würde damit rechnen das TUI über das Anstehende Projekkt zeitnahe informiert.

• Lars 02
    • 17. März 2018 um 15:59

Das ist noch unklar erste Infos gibt es mit dem neuen Katalog. Das Schiff wird einen neuen Namen bekommen, vielleicht sogar ein ganz neuer Vertriebsname von einer Rederei des Tui Konzerns. Das Schiff bekommt ebenfalls einen eigenen Katalog der wohl im Juni erscheint.
    Leider darf ich die Quelle aller Infos nicht nenn da die Seite fremdwerbung enthält, sonst mache ich nur den Moderatoren Arbeit :lol1:
    Unter Vorgehaltener Hand sagte er in einem YouTube Video das es wohl weitere Schiffe für Mein Schiff in den Jahren 2025-2028 gibt.

• Lars 02
    • 17. März 2018 um 15:38

Jetzt ist es offiziell Mein Schiff 2 bleibt bei Tui Cruises, neue Routen sind ab April buchbar

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Lars 02
    • 17. März 2018 um 09:03
    Zitat von Plh-Runner

Würde mir wünschen, dass in Häfen wo es passt morgens eine Jogging-Runde in gemäßigtem Lauftempo angeboten wird.
    So lässt sich einfach etwas Bewegung mit Sightseeing verbinden.

Ja das wäre echt cool, ich wäre direkt mit dabei. Kann mir das auch voll gut vorstellen zB. morgens in Lissabon ne Joggingtour bei der man dann gegen 10:00 zum frühstücken wieder an Bord ist :wiegeil:

• Royal Caribbean: Weitere Inseln für die Kreuzfahrtgäste

• Lars 02
    • 15. März 2018 um 21:03

Also bald fahren die amerikanischen Schiffe nur noch von Privatinsel zu Privatinsel :lol1:
    Aber mal im Ernst ich halte dieses Vorgehen für extrem schlecht. Durch diese Inseln beschädigen die Redereien wichtige Naturräumen und greifen somit stark in die Pflanzen und Tierwelt ein. Das schadet überall, auf den Bahamas auf Great Stirrup Cay, Coco Cay, Half Moon Cay, Ocean Cay oder Little San Salvador.
    Und immer einerseits von Naturschutz zu sprechen und auf der anderen Seite dann soetwas zu verstärken ist sehr weit Vearschen der Kunden.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Lars 02
    • 15. März 2018 um 14:31

Ich bin zwar kein Moderator aber bitte darum diese Diskussion im Topic Eisbär statt Blütenmeer und Kabinen statt Cinemare weiterzuführen, das Topic ist dazu gedacht.
    Hier soll es doch um anstehende Umbauten bei Werftaufenhalten gehen.
    Schönen Nachmittag noch Grüße Lars

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 14. März 2018 um 08:17
    Zitat von Juvida

Darf ich mal fragen, woher diese Information kommt??

Das habe ich als nach Aidacara gefragt wurde nochmal geschrieben. Ein anderer User hat das vorher auch schon geschrieben, also kommt die Information nicht direkt von mir

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Lars 02
    • 12. März 2018 um 14:41
    Zitat von Ulli82

Echt? Ach damit hab ich jetzt aber nicht gerechnet. Schade. Dann heißt es wieder ein 3/4 Jahr warten bis zur nächsten Staffel.

Ne wahrscheinlich nicht ganz. Die zwei Beauftragten Staffeln haben einen Umfang von 70 Episoden und nicht mehr 50 Episoden. Davor wir würde ich vermuten auch noch die 6. Staffel wiederholt, da zu der Sendezeit nur Verrückt nach Meer oder Tierserien funktioniert haben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™