Beiträge von Lars 02

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mein größter "Spaßvogelfavorit" ist Kapitän Gärtner (ironisch gemeint). Mal schauen wie lange er jetzt auf der Aura ist. Fahren können sie alle.

    Kapitän Gärtner ist Klasse. Er ist extrem sympatisch macht nautische sehr informative durchsagen und ist an Bord immer sehr präsent. Ich finde ihn auch durchaus sehr humorvoll, ist halt ein bisschen nordischer Humor, versteht nicht jeder. :lol1:
    Der ist halt nicht dieser Typ "Clubschiffkapitän" wie zum Beispiel Nico Berg, Daniel Krekemeyer und Dieter Wieprecht es waren, sondern er ist halt ein bisschen mehr Traumschiffkapitän. Das mag durchaus daran liegen das er früher die Europa und die Hanseatic für HAL gefahren ist bevor er 2008 zu Aida gekommen ist. Ich finde er passt trotzdem auf die Aida Schiffe und würde mich immer wieder über ihn freuen :meinung:

    Was meint ihr?
    Fahren die noch ne Saison im indischen Ozean?

    Das kann sein, da das Gebiet gut läuft. Aber Kapitän Mey hat in einem YouTube Video mal gesagt das es auch Pläne für Südafrikatouren gibt, wenn man sie fährt wird man Indischer Ozean nicht mehr fahren, es kann aber trotzdem sein das zB. Mauritius und La Reunion da mit drin sind.

    Kapitän wird Volker Baumgart oder Tönnies Kohrs sein. Tipp:Ein Blick in die Kapitänsliste hilft zur Übersicht da stehen die Stammkapitäne

    Ich habe aus Insiderkreisen schon die Namen "Mein Schiff" und "Mein Horizont" gehört.


    Spekulation (begründet)
    Ich glaube das TUI Cruises geneell ein Selction ähnliches Konzept aufbaut wozu auch mehrere Schiffe zählen Könnten. Was sehr auffällig ist ist das 2019 im September die Sky Sea Golden Era (ex. Celebrity Century) ein der MS 2 gleichgebautes Schiff den asiatischen Markt zu einer anderen Rederei verlassen soll, da kam mir dann der Gedanke das das auch ein weiteres Schiff für so ein Konzept wäre. Und dann gibt es noch die kleinen Vorgängerschiffe Horizon und Zenith die im Moment für Pullmantur faheären die Rederei aber 2020 beide wohl verlassen sollen, da ergab sich bei mir dann der gleiche Gedanke nochmal. Es kann aber auch sein das die beiden alten ein Fall für Slang sind, wenn meine Hypothese stimmt müssten sie mindestens extrem renoviert werden.


    Inwiefern haltet ihr das für möglich ? Ich finde das zumindest schon mal sehr Auffälig


    Edit: Sky Sea Golden Era geht statt der Mein Schiff 2 als Marella Explorers 2 zu Marella. Die Jahreszahl 2022 (so lange soll die MS2 wohl bleiben) stammt übrigens nur aus dem Übergangsvertrag von Royal also kann es sein das die MS 2 auch drüber hinaus bleibt

    Entweder Falk Blekert oder Nikos Nitschai das sind die Stammkapitäne. Tipp es hilft immer ein blick in Felix's Kapitänsliste da steht das auch

    Das ist noch unklar erste Infos gibt es mit dem neuen Katalog. Das Schiff wird einen neuen Namen bekommen, vielleicht sogar ein ganz neuer Vertriebsname von einer Rederei des Tui Konzerns. Das Schiff bekommt ebenfalls einen eigenen Katalog der wohl im Juni erscheint.
    Leider darf ich die Quelle aller Infos nicht nenn da die Seite fremdwerbung enthält, sonst mache ich nur den Moderatoren Arbeit :lol1:
    Unter Vorgehaltener Hand sagte er in einem YouTube Video das es wohl weitere Schiffe für Mein Schiff in den Jahren 2025-2028 gibt.

    Also bald fahren die amerikanischen Schiffe nur noch von Privatinsel zu Privatinsel :lol1:
    Aber mal im Ernst ich halte dieses Vorgehen für extrem schlecht. Durch diese Inseln beschädigen die Redereien wichtige Naturräumen und greifen somit stark in die Pflanzen und Tierwelt ein. Das schadet überall, auf den Bahamas auf Great Stirrup Cay, Coco Cay, Half Moon Cay, Ocean Cay oder Little San Salvador.
    Und immer einerseits von Naturschutz zu sprechen und auf der anderen Seite dann soetwas zu verstärken ist sehr weit Vearschen der Kunden.

    Ich bin zwar kein Moderator aber bitte darum diese Diskussion im Topic Eisbär statt Blütenmeer und Kabinen statt Cinemare weiterzuführen, das Topic ist dazu gedacht.
    Hier soll es doch um anstehende Umbauten bei Werftaufenhalten gehen.
    Schönen Nachmittag noch Grüße Lars

    Darf ich mal fragen, woher diese Information kommt??

    Das habe ich als nach Aidacara gefragt wurde nochmal geschrieben. Ein anderer User hat das vorher auch schon geschrieben, also kommt die Information nicht direkt von mir

    Echt? Ach damit hab ich jetzt aber nicht gerechnet. Schade. Dann heißt es wieder ein 3/4 Jahr warten bis zur nächsten Staffel.

    Ne wahrscheinlich nicht ganz. Die zwei Beauftragten Staffeln haben einen Umfang von 70 Episoden und nicht mehr 50 Episoden. Davor wir würde ich vermuten auch noch die 6. Staffel wiederholt, da zu der Sendezeit nur Verrückt nach Meer oder Tierserien funktioniert haben