1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Lars 02
    • 27. April 2018 um 11:41
    Zitat von Ulli82

Sehr schön. @Lars 02 weißt du wann das für die beiden anderen Schiffe geplant ist ?

Für den nächsten Werftaufenthalt.

Zitat von sarasota

Ich denke, @Lars 02 meint, die ehemals geplante Abgabe des Schiffes nach Asien...

Das Weite Welt Restaurant war im Teil ,wo jetzt die Almhütte ist, Asia. Dieser Asia Teil des Weite Welt war aber schlecht besucht,, sodass man sich jetzt halt entschieden hat ihn durch ein gut Fnktionierendes Bayern Konzept zu ersetzen.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Lars 02
    • 26. April 2018 um 20:48

Sehr schön, auf Luna und Diva ist damit auch zu rechnen da das Konzept Brauhaus gut funktioniert und Asia halt ncht

• Arosa Alva - Ein neues Schiff für ein neues Fahrgebiet: Portugal

• Lars 02
    • 25. April 2018 um 17:18

Das Arosa neue Schiffe bauen will ist ja schon länger bekannt. Das müssen sie auch um an Attraktivität mit den anderen mitzuhalten. Arosa möchte damit auch das Image verbessern und strebt ja letzendlich ein "Aida"-Image auf dem Fluss an.
    Das ein neues Fahrtgebiet dazu kommt war keinesfalls sicher aber ist für alle Fans sehr schön

• MSC Bellissima geht ab 2020 nach China

• Lars 02
    • 25. April 2018 um 17:12

Das passt generell ja zur Taktik von MSC man möchte auf dem gesamten Globus Kreuzfahrten anbieten. Deshalb auch die große Flottenexpansion, man will nicht mehr nur im europäischen Bereich unterwegs sein, sondern auf den Amerikanischen wie auch asiatischen Markt ausweiten.
    Ich rechne damit das man auch irgendwann ein Schiff im Sommer in Alaska stationiert (wahrscheinlich Vista-Klasse) und eins in New York. Und halt für den asiatischen Markt im fernöstlichen Raum. Der Mitteleuropäische Bereich wird von den Neubauten nicht soooo stark profitieren.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Lars 02
    • 25. April 2018 um 13:53

Naja der Name ist ja wirklich ein (Sc)Herz.
    Die Routen aber genauso:
    Route 1 Malta-Seetag-Ajicio-Porto Torres-Civitavechia-Neapel-Seetag-Malta
    Route 2 Malta-Seetag -Heraklion-Santorin-Athen-Seetag-Catania-Malta

Erst haben sich bei Tui schöne neue Routen angedeutet (von manchen Pressesprechern sogar befeuert) und nun das, alte Routen ähnlich wieder eingebaut. Porto Torres ist auch der einzige neue Hafen, vllt. War Ok bis schon voll und ging nicht :lol1: ....
    Ich weiß nicht wer das geplant hat, aber ich glaube einige Fans die sich auf neue Routen gefreut haben würden dem glatt mal den Kopf abreißen wollen (bitte nicht wort-wörtlich/ zu ernst nehmen :sdanke: )

• NOK-Passage der AIDAcara

• Lars 02
    • 22. April 2018 um 14:46

Stimmt Heizer, alles generell Korekt @Heizergruss.
    Wenn man ganz genau sein möchte sollte man dazu sagen das die Verkehrsklasseb 1 und 2 keine Steuerer brauchen, die Klasse 1 wozu zB. Kleine Pivatjachten und Segelboote zählen brauchen nicht mal einen Lotsen. Die Verkehrsklassen 3 bis 6 brauchen das volle Programm, wenn ich mich nicht täusche.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 22. April 2018 um 14:42

@fs97 Warum kommt seit zwei Wochen keine Kapitänsliste mehr ?

An alle anderen Interresierten:
    Soll ich morgen vllt. Eine Kapitänsliste in Vertretung raus bringen falls heute keine mehr kommt ?

• Lars 02
    • 22. April 2018 um 14:37
    Zitat von hareid

Wenn die Technik versagt hilft auch kein Lotse. Durch den NOK fahren auch oft Schiffe die ziemlich alt sind.

Da sollte man dann aber mal über eine Schlepperpflicht für manche Verkehrsklasseb nachdenken oder sogar generell

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 20. April 2018 um 19:05

Ich würde mich freuen wenn man irgendwie eine Tour mit Südstaaten Mexico und Kuba anbietet (zB. Mit Tampa, New Orleans, Houston, Progreso, Cozumel oder Playa del Carmen, Havanna, Cienfuegos, Santiago de Cuba, Bahamas)
    Das war zwar :sot: aber ich wollte so as mal genannt haben

• Lars 02
    • 20. April 2018 um 14:53

Vor zwei Wochen wurde das Schleusentor erneuert. Dieser Zustand hielt aber nicht lange.
    Am Freitag morgen ist in Kiel Holtenau mal wieder ein Frachter :titanic: in das erst zwei Wochen alte Schleusentor reeingekracht.
    Hier nachzulesen:
    https://www.shz.de/regionales/sch…id19632551.html

Dies stellt natürlich die weiteren geplanten Nord-Ostsee Kanalpassagen der Cara wieder in Frage, da es zu langen Wartezeiten an der Schleuse in Kiel Holtenau kommen wird.
    Also wenn ihr mich fragt sollte man gleich mehrere Schleusentore bestellen und für den Notfall zur Seite stellen :lol1:

• Lars 02
    • 20. April 2018 um 13:38

Ne kein Denkfehler. Einfach der Gedanke das man das vllt. Wieder in die Mittelamerika hinzufügt oder komplett ändert

• Lars 02
    • 20. April 2018 um 12:44

Das würde Mal wieder eine Änderung der Karibik Touren bedeuten. In den nächsten Winter läuft Aida Diva die Caymans gar nicht an. Das würde sich auch mit der Aussage von einer GM (Ich weiß nicht mehr genau wer) auf Facebook decken das man die Karibik Touren umstrukturieren wolle.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Lars 02
    • 18. April 2018 um 14:12

Soeben würde das Logbuch für die neue Mein Schiff 2 bekannt gegeben. Es wird im Sommer 2019 nur Mittelmeerrouten geben. 7 Tage ab Malta und Mallorca.
    https://www.tuicruises.com/logbuch

Das muss man von Tui ganz vertane Chance bezeichnen. Man hätte interessante lange schöne Routen mit Vorbild der Aida Selection fahren können die das Schiff auch weiter für Vielfahrer und Fans attraktiv machen, das hat man komplett verschlafen. Das ist einfach nur schwach von Tui nur so extrem Mainstreamorientiert zu arbeiten :thumbdown::meinung:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Lars 02
    • 17. April 2018 um 16:40
    Zitat von Leatoria

Wie soll man etwas Wertschätzen, wenn es nicht angeboten wird. Wir fanden auf der Perla ddie Darbietungen im Theatrium eher mässig bis schlecht!

Keine Ahnung, frag wen anders :ssorry:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Lars 02
    • 17. April 2018 um 16:07

Dazu habe ich gehört vom EM Thilo Ebbinghausen das die Exklusivshows nur noch für die 7 Sphinxen produziert werden und auf den kleinen auslaufend sind und auf den Großen fehlt wohl ein bisschen die Wertschätzung dafür und man sagt sie haben ja eh genug Entertainment, wozu Exklusivshows

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 16. April 2018 um 13:33

Dann war die Aussage des Aida Social Media Team ne Ente. Mal gucken wer dann an Bord kommt. Wahrscheinlich wieder Tommy Möller.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Lars 02
    • 15. April 2018 um 14:17

Na dann Happy Sturmfahrt :titanic:
    @Heizergruss lässt du dich nach Madeira einfliegen :sfunnypost:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Lars 02
    • 14. April 2018 um 15:37

Das würde ja schon oft geäußert, man könnte die Fläche viel Sinnvoller nutzen seh dir einfach die Ideen weiter oben an

• Lars 02
    • 14. April 2018 um 15:16

Dagegen spricht das 2020 das neue Terminal in Warnemünde fertig ist mit dem man dort dann auch 3300 Passagiere wechseln kann. Ich würde eher mit Warnemünde rechnen da dort ja der Sitz von Aida ist, vllt. Kommt dann eine weitere Sphinx nach Kiel und wird in Warnemünde abgezogen oder man verlagert ein Schiff mehr ins Mittelmeer

• Lars 02
    • 14. April 2018 um 14:26

Edit: Schon wieder weg. Ist mir einfach zu blöd wenn man hier auf Ideen und Anregungen nur bescheuerte Antworten bekommt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™