Dazu habe ich gehört vom EM Thilo Ebbinghausen das die Exklusivshows nur noch für die 7 Sphinxen produziert werden und auf den kleinen auslaufend sind und auf den Großen fehlt wohl ein bisschen die Wertschätzung dafür und man sagt sie haben ja eh genug Entertainment, wozu Exklusivshows
Beiträge von Lars 02
-
-
Dann war die Aussage des Aida Social Media Team ne Ente. Mal gucken wer dann an Bord kommt. Wahrscheinlich wieder Tommy Möller.
-
-
Dagegen spricht das 2020 das neue Terminal in Warnemünde fertig ist mit dem man dort dann auch 3300 Passagiere wechseln kann. Ich würde eher mit Warnemünde rechnen da dort ja der Sitz von Aida ist, vllt. Kommt dann eine weitere Sphinx nach Kiel und wird in Warnemünde abgezogen oder man verlagert ein Schiff mehr ins Mittelmeer
-
Edit: Schon wieder weg. Ist mir einfach zu blöd wenn man hier auf Ideen und Anregungen nur bescheuerte Antworten bekommt
-
Ich finde auch das Aida teilweise was neue Konzepte angeht sehr zurückhaltend ist. Da gibt es andere die viel Kreativer sind, ganz voraus Norwegian Cruiseline.
Ich könnte mir viele neue Konzepte vorstellen wie zB. Ein französisches Weinlokal (zB. statt der Vinothek leicht vergrößert) oder auch vermehrt Seafood Restaurants oder auch gerne mexikanische/spanische Küche. Ich würde mich auch auf den kleinen Schiffen über ein zusätzliches Buffalo Steak House freuen.
Dazu könnte man Entertainmenttechnisch noch viel mehr bieten, was Aida oft nicht voll gut. Man könnte auf allen Pooldecks der Flotte zB. Eine Poolvideowand einbauen und die Theater auf den kleinen durch die verschiebbaren LED-Wände verbessern.
Bei all dem muss man halt bedenkendas das alles Geld kostet und wenn die Konzepte laufen ist es für Aida halt ökonomischer sie laufen zu lassen statt immer neue zu entwickeln. -
Danke @AlexM., dann freuen wir uns sie im Oktober bei unserer Tour auf der Sol zu haben.
Da würde ich noch nichts drauf wetten. So weit ich weiß soll Frau Langosch im Herbst/ Winter die Perla übernehmen weil Jens Janauschek die Nova übernehmen wird.
-
-
-
Wahrscheinlich ist wieder mal Not man Mann und sie brauchen ihn auf einen anderen Schiff. Für Kapitän Laudan war es dann ja nach 4 Monaten ein sehr kurzer Urlaub nachdem er in Salalah abgestiegen ist. In seiner Haut wollte ich jetzt ja nicht stecken

-
Das kann an einem Teilausfall oder Komplettausfall der Maschienen liegen oder auch an nautischen Problemen wenn man die Energie für eine extrem schnelle Geschwindigkeit braucht kann die Maschine und Brücke entscheiden das es ein Teilblackout gibt.
-
Ja Heizer das kann dann gut sein das die für irgendwen fährt der nur Alttonage nutzt wie zB. Phoenix, CMV oder Fred Olsen Lines kann aber auch sein das die den Deutschen Markt verlässt.
-
Nu die Aussage von Kapitän Gärtner kann ja aufgrund euerer Berichte nicht passen. Kann aber auch sein das ich es falsch wiedergegeben habe und er gesagt hat das es unter seinem Kommando noch nie passiert ist oder so. Ich bin froh das ich da bisher nur einen Blackout-Test hatte und kein Blackout
-
Kapitän Nico Berg hat mal gesagt ich geb der Cara bei Aida noch Zeit bis zum 25. Geburtstag, dann muss man schauen
-
Ich nehme da auch gerne Teil.
-
Ich habe versucht das in meinem Rahmen darzustellen. Ist aber komplett nicht mein Thema. Aber man hört so auch öfter das Aida die "Cash Cow" im Unternehemn sei (Aussage von Schiffstestsr und Franz Neumayer von Cruisetricks
-
Ich war 2014 bei einem Balckout Test dabei. Dazu das Viedeo von Efbe :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier sieht und hört man alles zu einem möglichen Blackout auf einem Aida Schiff
Capt'n Out -
Wer ?
Kapitän Gärtner ist ein sehr sympatisch und hat eingentlich immer ein offenes Ohr für seine Gäste. In der Prime Time auf Aidasol letztes Jahr kam er sehr authentisch rüber und hatte auch immer den ein oder anderen guten Spruch auf Lager. Er kommt von Hapag Loyyd ist dort die Hanseatic und die Europa als Kapitän gefahren und ist somit eher Typ Traumschiffkapitän als geborener Entertainer oder Spaßkapitän.
Kapitän Laudan kenne ich selbst nicht, aber er soll wohl recht unauffällig sein, sonst würde man hier mehr über ihn lesen. Die machen aber beide ihren Job als Kreuzfahrtkapitän gut. -
Kannst du vielleicht mal schreiben wie hoch der Gewinn bei Aida ist, das würde bestimmt viele interessieren.
Und vielleicht auch erklären warum Aida neue kleine Schiffe bauen sollte 
Laut dem Statistiknetzwerk Statista mach Aida im Jahr einen Umsatz von 1,7 Milliarde Euro. Die gesamte Carnival Corporation macht da 14 Milliarde Euro Umsatz (schon umgerechnet von Dollar genau 7,51 Milliarde Dollar). Wenn man die 14 Milliarden Schiffe auf die ca. 130 Schiffe aufteilt und dann mal 12 (alle Aida Schiffe) rechnet hat man das Ergebniss 1,3 Milliarden Euro müsste Aida Umsatz machen um den durchschnittlichen Umsatz zu Ereichen. Man hat aber deutlich mehr.
Das ist am Ende auch ein Grund für Carnival diesen Markt zu fördern indem man neue Schiffe baut. Und das können durchaus auch neue kleine Schiffe sein, weil diese auch gut Gewinn machen und dazu noch bei dem Gästen sehr beliebt sind. -
Sven Gärtner wird noch bis Anfang Juni ungefähr auf der Aura sein , normalerweise übernimmt dann Kapitän Laudan.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de