Der Link hat leider eine Bezahlsperre...
Das hatte er eben nicht, da könnte ich ihn noch lesen. Ich such einen neuen
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Der Link hat leider eine Bezahlsperre...
Das hatte er eben nicht, da könnte ich ihn noch lesen. Ich such einen neuen
Ja scheint erstmal so. Das ganze ist irgendwie aber doch seltsam (wegen Polizei)
Ja ich auch deshalb habe ich auch nachgefragt ob jemand an Bord ist und Näheres Weiß. Dazu lässt Tui ja auch nur ganz wenig Infos durch, das macht schon einen komischen Eindruck. Das macht für mich erstmal den Eindruck wir können in der nächsten Zeit nicht fahren, aber wollen es nicht sagen. Ein Wiederspruch dazu ist aber wieder das die Gäste nur bis 10:00 Uhr von Bord dürften. Irgendwie alles komisch
Hier ein Artikel dazu:
https://www.abendblatt.de/region/article…mpton-fest.html
Hoffentlich ist der Link ok.
Die Mein Schiff 3 sollte gestern eigentlich um 22:00 Southamton in Südengland verlassen. Jedoch liegt sie jetzt (11:47 Uhr) immernoch an der Pier in Southamton. Dazu wurde die Einfahrt nach Bremerhaven auf unbestimmte Zeit verschoben.
Laut Medienberichten gab es an Bord einen Toten, laut Auskunft von Tui Cruises aber ein natürlicher Todesfall an Bord, jedoch ermittelt die dortige Kriminalpolizei.
Dies würde an Bord wohl auch durch den Kapitän Jonas Lydby durchgesagt.
Dazu muss es auch irgendwelche Schäden oder Probleme am Schiff geben, da gestern in Southamton in 22:00 Taucher eintrafen und etwas am vorderen Breich des Schiffes untersuchten. Dies würde von Tui Cruises auf Anfrage bestätigt, Einzelheiten würden jedoch nicht genannt. Letzteres soll nach Tui Cruises nicht in Verbindung mit dem Toten stehen.
Ist jemand an Bord und weiß Näheres? Würde noch mehr mitgeteilt ?
Die Quelle darf ich leider nicht nennen, da sie Fremdwerbung enthält und somit nicht gesagt er ist sie zu erwähnen oder zu verlinken. Ich mache mich aber auf die Suche nach einem anderen Artikel dazu den ich Vielleicht verlinken darf.
Was ich nur nicht verstehe das Asia auf der Bella nicht gut angekommen sein soll, dabei ist das East auf den anderen Schiffen doch mehr als beliebt
![]()
Oder liegt es an den Routen der Bella und der Alters und Gästestruktur das dort einfach eher Currywurst Pommes und Haxe der Renner sein soll![]()
Auf der letzten Fahrt um die Kanaren waren dort eigentlich wenig Paxe am Abend zu sehen, wenn man dort mal durch ging.
Naja das East ist halt zum Früstücken von manchen sehr geschätzt, aber abends ist es da öfter mal recht leer.
Dazu noch eine Info von Harriet Umbricht:"In den Gästefragebögen haben wir erfahren das 25% der Gäste von Aidasol das East Restaurant nicht kannten ".........das spricht nicht gerade für das Konzept
Sehr schön. @Lars 02 weißt du wann das für die beiden anderen Schiffe geplant ist ?
Für den nächsten Werftaufenthalt.
Ich denke, @Lars 02 meint, die ehemals geplante Abgabe des Schiffes nach Asien...
Das Weite Welt Restaurant war im Teil ,wo jetzt die Almhütte ist, Asia. Dieser Asia Teil des Weite Welt war aber schlecht besucht,, sodass man sich jetzt halt entschieden hat ihn durch ein gut Fnktionierendes Bayern Konzept zu ersetzen.
Sehr schön, auf Luna und Diva ist damit auch zu rechnen da das Konzept Brauhaus gut funktioniert und Asia halt ncht
Das Arosa neue Schiffe bauen will ist ja schon länger bekannt. Das müssen sie auch um an Attraktivität mit den anderen mitzuhalten. Arosa möchte damit auch das Image verbessern und strebt ja letzendlich ein "Aida"-Image auf dem Fluss an.
Das ein neues Fahrtgebiet dazu kommt war keinesfalls sicher aber ist für alle Fans sehr schön
Das passt generell ja zur Taktik von MSC man möchte auf dem gesamten Globus Kreuzfahrten anbieten. Deshalb auch die große Flottenexpansion, man will nicht mehr nur im europäischen Bereich unterwegs sein, sondern auf den Amerikanischen wie auch asiatischen Markt ausweiten.
Ich rechne damit das man auch irgendwann ein Schiff im Sommer in Alaska stationiert (wahrscheinlich Vista-Klasse) und eins in New York. Und halt für den asiatischen Markt im fernöstlichen Raum. Der Mitteleuropäische Bereich wird von den Neubauten nicht soooo stark profitieren.
Naja der Name ist ja wirklich ein (Sc)Herz.
Die Routen aber genauso:
Route 1 Malta-Seetag-Ajicio-Porto Torres-Civitavechia-Neapel-Seetag-Malta
Route 2 Malta-Seetag -Heraklion-Santorin-Athen-Seetag-Catania-Malta
Erst haben sich bei Tui schöne neue Routen angedeutet (von manchen Pressesprechern sogar befeuert) und nun das, alte Routen ähnlich wieder eingebaut. Porto Torres ist auch der einzige neue Hafen, vllt. War Ok bis schon voll und ging nicht ....
Ich weiß nicht wer das geplant hat, aber ich glaube einige Fans die sich auf neue Routen gefreut haben würden dem glatt mal den Kopf abreißen wollen (bitte nicht wort-wörtlich/ zu ernst nehmen )
Stimmt Heizer, alles generell Korekt @Heizergruss.
Wenn man ganz genau sein möchte sollte man dazu sagen das die Verkehrsklasseb 1 und 2 keine Steuerer brauchen, die Klasse 1 wozu zB. Kleine Pivatjachten und Segelboote zählen brauchen nicht mal einen Lotsen. Die Verkehrsklassen 3 bis 6 brauchen das volle Programm, wenn ich mich nicht täusche.
@fs97 Warum kommt seit zwei Wochen keine Kapitänsliste mehr ?
An alle anderen Interresierten:
Soll ich morgen vllt. Eine Kapitänsliste in Vertretung raus bringen falls heute keine mehr kommt ?
Wenn die Technik versagt hilft auch kein Lotse. Durch den NOK fahren auch oft Schiffe die ziemlich alt sind.
Da sollte man dann aber mal über eine Schlepperpflicht für manche Verkehrsklasseb nachdenken oder sogar generell
Ich würde mich freuen wenn man irgendwie eine Tour mit Südstaaten Mexico und Kuba anbietet (zB. Mit Tampa, New Orleans, Houston, Progreso, Cozumel oder Playa del Carmen, Havanna, Cienfuegos, Santiago de Cuba, Bahamas)
Das war zwar aber ich wollte so as mal genannt haben
Vor zwei Wochen wurde das Schleusentor erneuert. Dieser Zustand hielt aber nicht lange.
Am Freitag morgen ist in Kiel Holtenau mal wieder ein Frachter in das erst zwei Wochen alte Schleusentor reeingekracht.
Hier nachzulesen:
https://www.shz.de/regionales/sch…id19632551.html
Dies stellt natürlich die weiteren geplanten Nord-Ostsee Kanalpassagen der Cara wieder in Frage, da es zu langen Wartezeiten an der Schleuse in Kiel Holtenau kommen wird.
Also wenn ihr mich fragt sollte man gleich mehrere Schleusentore bestellen und für den Notfall zur Seite stellen
Ne kein Denkfehler. Einfach der Gedanke das man das vllt. Wieder in die Mittelamerika hinzufügt oder komplett ändert
Das würde Mal wieder eine Änderung der Karibik Touren bedeuten. In den nächsten Winter läuft Aida Diva die Caymans gar nicht an. Das würde sich auch mit der Aussage von einer GM (Ich weiß nicht mehr genau wer) auf Facebook decken das man die Karibik Touren umstrukturieren wolle.
Soeben würde das Logbuch für die neue Mein Schiff 2 bekannt gegeben. Es wird im Sommer 2019 nur Mittelmeerrouten geben. 7 Tage ab Malta und Mallorca.
https://www.tuicruises.com/logbuch
Das muss man von Tui ganz vertane Chance bezeichnen. Man hätte interessante lange schöne Routen mit Vorbild der Aida Selection fahren können die das Schiff auch weiter für Vielfahrer und Fans attraktiv machen, das hat man komplett verschlafen. Das ist einfach nur schwach von Tui nur so extrem Mainstreamorientiert zu arbeiten
Wie soll man etwas Wertschätzen, wenn es nicht angeboten wird. Wir fanden auf der Perla ddie Darbietungen im Theatrium eher mässig bis schlecht!
Keine Ahnung, frag wen anders