1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Lars 02
    • 25. Mai 2018 um 13:43

Die Aidammira ist das neue Selection Schiff von Aida im Jahr 2019. Ich hab mal den Thread zum Austauschen aller neuen Infos geöffnet

• Lars 02
    • 25. Mai 2018 um 13:39

Das neue Hauptrestaurant wird ein Service Restaurant, wahrscheinlich wird es das Selection Restaurant. Es wird das Markt Restaurant und ein Bufallo Steak Haus geben. Am Pool soll es einmal den Pool Grill wie von der Vita bekannt geben. Zusätzlich aber auch noch den Beach Grill, in dem unter freiem Himmel gekocht wird. Dazu wird es noch ein weiteres Restaurant geben

• Lars 02
    • 25. Mai 2018 um 12:43

Hallo, das sind ja sehr schöne News Aidamira, das klingt ja sehr interresant, ich freue mich über den Zuwachs in der Aida Flotte

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 24. Mai 2018 um 17:51

Naja man kann mit der Cara wieder erst in Skandinavien und der Ostsee rechnen. Aura und Vita ist wenn reine Spekulation. Die Sphinxen sind alle noch nicht gemeldet, man kann nur eine Richtung ausmachen, wen man sich das Ziel der Transstouren anguckt. Mit der Prima ist in der Ostsee zu rechnen, da der Hafen Kiel gesagt hat, das sie 2020 wieder kommt. Aidaperla wird ebenfall im Norden unterwegs sein, da kann man mit ähnlichen Touren wie 2019 rechnen. Aidanova müsste folglich wieder im Mittelmeer zu finden sein. Auf den Ausblick im Katalog würde ich noch nichts geben. Ich würde damit rechnen das Aidasol in südlicheren Gefilden bleibt, da sie im Winter nach Dubai soll, möglicherweise übernimmt Dann die Stella Nordeuropa für die soll. So das ist jetzt genug dünn begründbare Spekulation, alles weitere wäre reine Spekulation

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 23. Mai 2018 um 17:49

Wenn man hier auf alle Gerüchte hört fährt auch bald der Koch das Schiff, weil es keine Kapitäne mehr gibt :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 23. Mai 2018 um 13:53
    Zitat von Ella86

Wer übernimmt denn die Cara heute?

Ich würde Kapitän Möller oder Panzek erwarten, da Möller zuletzt vor Müller an Bord war oder halt Panzek, da er zweiter Cara Kapitän war. Es ist aber auch möglich das Sven Gärtner oder Premislaw Kurc das Steuer übernommen haben.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Lars 02
    • 23. Mai 2018 um 07:30
    Zitat von ummiele

Hoffentlich ist nicht geplant, auch Luna und Diva mit einer Almhütte zu "beglücken" ... dann hätte man wenigstens noch die Auswahl unterschiedlicher Schiffskonzepte.

Wenn ich Almhütte will, fahr ich in die Berge, auf einem Schiff möchte ich in schiffigem, maritimen Ambiente das Meer genießen.

Dass gerade der Bereich der Weiten Welt, in dem sehr viel Fischiges angeboten wurde und in dem man etwas ruhiger sitzen konnte und auch das Marrakesch für eine Almhütte geopfert wurden, finden wir sehr, sehr schade.

Viele Grüße

ummiele

Es ist geplant auch Luna und Diva beim nächsten Werftaufenhalt umzurüsten. Es kann aber sein das man halt ein paar Kritikpunkte verbessert

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Lars 02
    • 20. Mai 2018 um 20:46

Danke. Ich finde das sieht alles extrem nett rustikal eingerichtet aus. Vielleicht wirkt es etwas leer, da man Schicht so viel Liebe zum Detail wie im Brauhaus hatte. Aber die Speisekarte klingt auch gut. Ich weiß nur noch nicht was ich von der Langnese Hapiness Station halten soll, da muss ich mich dann von überzeugen oder auch halt nicht, wenn ich an Bord bin

• Lars 02
    • 20. Mai 2018 um 16:10

Das klingt ja durchaus interessant, stellt sich nur die Frage inwiefern da was dran ist, ich glaube es nicht wirklich. Wie soll Aida denn bitteschön im Winter 5000 Paxe in den Orient bekommen, das funktioniert bei einer komplett deutschen Rederei nicht. Außer es stimmt das Gerücht das man von P & O aus England hört, dass sie die erste Helios wohl 2021 statt 2020 bekommen sollen, sodass Aida schon 2020 die zweite Helios bekommen soll. Dann ist es noch wahrscheinlicher, von wahrscheinlich möchte ich hier gar nicht sprechen. Das würde auch zu den Meldungen einer Helios in Bergen passen, dass dann eine Helios ab Hamburg und eine ab Palma startet und in den Orient geht. Das ganze ist aber noch nicht wirklich zielführend.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ab 2020 die Aidasol auf Alternativrouten in den Orient schickt, es gibt ja durchaus noch weitere Ziele (Khsab, Doha, Sir Bin Jas, Fujarah oder sogar Salalah) um zB. Eine 10 oder 11 Tages Route zu Starten. Ich glaube nicht an die Wiederaufnahme der Orient/Indien, da die Route nicht sooooo gut funktioniert hat.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Lars 02
    • 18. Mai 2018 um 20:04

Wär ja ganz schick. Ich könnte mir das auch durchaus vorstellen, und Travemünde hat auch Warnemünde einiges voraus, am Skandinavienkai können Schiffe LNG bekommen und auch Landstrom. Die Ausfahrt aus Travemünde ist durchaus sehr schön hatte ich auch letztens. Wenn ihr wollt kann ich hier ein Video einstellen. Dazu sehe ich beim Skandinavienkai logistische Vorteile, da man wahrscheinlich gut Bunkern kann und direkt ein Bahnhof dort ist. Nachteil ist halt die fehlende Erfahrung und manchmal der Lärm am Terminal. Letztens als ich dort auf der Nils Holgerson war sagte man dort das ab 2020 dort auch Kreuzfahrtschiffe wechseln sollen.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 16. Mai 2018 um 18:07

Das ist ja eindeutig die Nova! Nur halt die Frage dahinter was sollte uns das sagen. Ich rechne in näherer Zukunft nicht mit der Nova von Dubai aus, wenn erst ab 2023, wenn die dritte Helios in Dienst ist und man sich Gedanken machen muss wo man sie überall unterkriegt. Ich bin mir sehr sicher das bis 2022/23 immer eine Hyperion von Aida dort kreuzt.
    Aber ich kann mir durchaus vorstellen das Costa, wenn sie die zweite Helios haben eine in Richtung Orient schicken. Mal abwarten, auf das Bild würde ich nicht viel setzen.

• Hapag Lloyd bekommt zwei neue Schiffe

• Lars 02
    • 9. Mai 2018 um 21:37

Wie man sieht werden die Nature und Inspiration gut angenommen. Da bestellt man dann halt gleich noch mehr. Jetzt würde Nr. 3 bestätigt (Name wahrscheinlich Hanseatic Spirit) und ich rechne auch noch mit Nr. 4 und vllt. Sogar 5 und 6. Man sieht halt ganz klar das Expeditionskreuzfahrten boomen und somit die Redereien aufstocken müssen was Schiffe angeht.
    Für Hapag Lloyd muss man auch sehen das die Konkurenz bei 5 Sterne Expeditionen wächst, da Crystal Cruises auch 5 Sterne Expeditionsschiffe baut, da muss HL gegen halten

• Lars 02
    • 9. Mai 2018 um 08:12

Ich habe mich nochmal auf die Suche nach Hafenmeldungen begeben. Habe aber wieder festgestellt, das es noch nicht viel gibt. Le Have ist zwar aktualisiert bis 2021 aber Aida ist über den Sommer nicht eingetragen. Nur eine Meldung von Aidaperla am 25.04.2021 aus La Coruna nach Southamton. Das könnte der Rückweg aus der Karibik sein.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Lars 02
    • 9. Mai 2018 um 07:58

Schick.
    @Apfelfrau Ich finde es wird Zeit für einen extra Shipspotting Bereich hier im Forum. Wir sollten uns man mit den Moderatoren dazu auseinandersetzen.

• Verlosung April/Mai 2018

• Lars 02
    • 6. Mai 2018 um 16:52

Mich würde eine Themenkreuzfahrt zu Sport interessierten, indem man noch verstärkter Sport anbietet und dann auch die Route dannach legt.
    Aber es gibt eh tausende Themen für Kreuzfahrten die Interresant wären.

• Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

• Lars 02
    • 6. Mai 2018 um 15:29

:serledigt:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 5. Mai 2018 um 14:04

Das ist gut möglich. Vielleicht übernimmt er aber auch die vita

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 5. Mai 2018 um 13:21

Sven Laudan ist vor der Werftzeit an Bord gekommen. :sbitte: Schau doch einfach in Felix Kapitänsliste :serledigt:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Lars 02
    • 5. Mai 2018 um 13:18
    Zitat von hareid

Hmm, der Lotse berät ja nur deshalb denke ich, dass da schon der Kapitän das Manöver gefahren hat. Evtl. wollte sich der Kapitän mal das Marinearsenal genauer anschauen :whistling:
    Für Spotter ist ein solches Drehmanöver natürlich der blanke Horror :thumbdown:

Das stimmt der Lotse berät beim Ablegen nur. Es kann sein das die Hafenbehörde ein solches Drehmanöver angeordnet hat (zB. Wegen anderen Schiffen) oder das es von Seite des Schiffes kam um es auf Herz und Nieren zu testen oder einen neuen Nautiker zu trainieren (Ich weiß das passiert meist im Simulator aber auch manchmal auf See da das halt nochmal anders ist)

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 5. Mai 2018 um 13:12

Der Wechsel wird wohl im Laufe des Monats stattfinden, da Kapitän Wätge seit Ende Februar an Bord ist. Dann wird Kapitän Möller oder Panzek höchstwahrscheinlich übernehmen. Einer von beiden (Möller und Panhek) wird auch Aidacara übernehmen müssen, da Kapitän Müller schon lange n Bord ist.
    Dazu wird Bald jemand anderes noch Aidastella übernehmen müssen, da ja Kapitän Benini nach Info von Felix auf die Perla geht. Weiß da wer schon was ? Wenn Kapitän Benini die Perla übernimmt stellt sich natürlich auch die Frage wo Kapitän Janauschek hin geht, wenn er nicht mehr auf der Perla ist. Für Vorbereitung auf Aidanova ist mir das für Janauschek eigetlich noch zu früh, er soll ja wahrscheinlich mit Boris Becker die Nova fahren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      591
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™