Beiträge von Katzenheimweh

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben uns nach ausführlicher Internet-Recherche für folgendes gechilltes Individual-Programm in Ferrol entschieden (ohne Gewähr!):



    Je nach Lust und Laune (und Orientierungssinn + Wetter...) ein Stück der ersten Etappe des „Englischen Weges“ (Jakobsweg) erwandern, gesamt wäre zu weit ;-)...(Ferrol / Cabanas – 1. Etappe =27,6 km).


    Dazu haben wir vermerkt:
    "Der Weg beginnt an den Curuxeiras-Kais, im Hafen von Ferrol. Wir verlassen den Paseo da Mariña und gehen zur Igrexa de San Francisco, zum Arsenal und zur Concatedral de San Xiao, überqueren die Rúa Real, die Praza de Amboaxe, die Praza de Armas und vorbei am Rathaus. Wir verlassen Ferrol durch die Stadteile Recemil und Caranza, entlang der Ría bis wir das Kloster San Martiño de Xubia erreichen." (und weiter ginge es so..."Hier gehen wir an den Tidemühlen von As Aceas de Lembeie vorbei, überqueren die Brücke über den Xubia, um nach Neda zu gelangen, wo wir die Rúa Real mit ihren wunderschönen Kolonnaden entlang laufen. Weiter geht es nach O Regueiro, O Puntal de Arriba und Conces bis nach Fene. Wir umgehen das Industriegebiet von Vilar do Colo und in Cabanas gelangen wir an die Praia da Magdalena...")



    Laut google-Maps sind es zu Fuß vom Curuxeiras-Kai zum Kloster San Marino de Xubia etwa 6 km, ca. 1,5 Stunden Wanderung.
    Letztlich ist der Weg das Ziel, die Uhr natürlich auch immer ein wenig vor Augen :)


    Da die Abfahrt von Ferrol schon auf derzeit 17 Uhr avisiert ist, dürfte der Weg zum Kloster und zurück passen....


    Stadtplan und Hafeninfos scheinen hilfreich.
    Ferrol selbst ist wohl ein hübsches Städtchen.

    Nachdem ich in diesem Forum seit Jahren immer wieder auf beste Ausflugsideen gestoßen bin, muss ich mich nun auch endlich ein wenig einbringen :)


    Wir sind mit der Mar am 26.4. in Ponta Delgada und wollten unbedingt mal wieder mit einem Zodiac auf Delfin- bzw. Wal-Beobachtungstour gehen. Bei uns steht das Wohl von Natur und Tieren diesbezüglich immer im Vordergrund (gedanklicher Ausflug: wer auf Madeira mit Delfinen schnorcheln möchte, für den sind die -deutschsprachigen- Biologen der Organisation "Lobosonda" Pflicht - einfach mal googeln!)
    Bzgl. den Azoren bin ich nun bei "Terra Azul" mit Sitz in Sao Miguel fündig geworden. Sehr netter Kontakt - wir haben die whale-watching-Tour mit Beginn um 13 Uhr (12.30 h Briefing), besser geht nicht. Die Kosten für die Tour belaufen sich auf 55 Euro pro Person, zusätzlich wurde uns auf Nachfrage gegen Zusatzkosten noch ein Privattransfer (knapp 30 Minuten Fahrt vom Schiff zum Start) angeboten.


    https://www.azoreswhalewatch.com/whale-watching-tours/