Im Mai??? Da ist es doch bis mindestens 21 Uhr hell….
Beiträge von kuddel1896
-
-
Ja haben wir. Wir haben da im Mai gebucht, alles völlig easy. Der Bahnhof im Flam ist direkt am Anleger. Den Ausflug über Aida zu buchen macht gar keinen Sinn.
Nein, man hat keine Reservierung. Kleiner Tipp, auf dem Hinweg am besten links sitzen und nen Platz mit zu öffnendem Fenster wählen.
-
Wir haben vor zwei Jahren ganz spontan die Ebike Tour gebucht. Lofoten mit dem Rad sehr zu empfehlen, Wunder wunderschön.
-
Wofür braucht ihr da einen Ausflug? Einfach mit der Linie 1 zum Holmenkollen. Bietet sich eh nur für den Donnerstag, Sprint der Damen an.
-
Alles anzeigen
eigentlich denke ich das auch, aber mich irritiert die Formulierung mit der 1. und 2. Person in der Kabine
Zitat:
"*) Als Dankeschön für Ihre Buchung erhalten Sie einen personalisierten AIDA Gutschein. Der Gutscheinwert entspricht 10 % Ihres gezahlten Reisepreises (für die 1. und 2. Person in der Kabine im COMFORT ALL IN, PREMIUM ALL IN, PREMIUM, CLASSIC ALL IN, CLASSIC und LIGHT Tarif, inklusive Kabine & Flug, exklusive Reiseversicherung)
Beim Bordguthaben z.B steht pro Kabine bei Doppelbelegung, bei Einzelbelegung gibt es nur die Hälfte.
Mal sehen, ob Julia80 was schreibt
Was ist daran missverständlich? Wenn du zu viert eine Kabine hast, bekommen die zwei Vollzahler, buchst du allein, bekommst du als 1. Person die 10 %. Manchmal ist AIDA da auch gar nicht kompliziert.
-
Der Gutschein beträgt 10% des Reisepreises du bekommst also 10% von dem was du zahlst. Warum soll da was halbiert werden???
-
Ich hole mal den Uralt-Thread hoch für eine Frage.
Hab auf die Schnelle kein besseres Thema gefunden.Wir haben heute eine Reise gebucht, die im Rahmen der aktuellen AIDA Aktion mit dem 10% Gutschein bedacht wird.
In der Buchungsbestätigung wird das nirgends aufgeführt - ist das bei solchen Aktionen immer so, oder sollte ich da nochmal nachhaken?Der Gutschein wird ja nach Beendigung der Reise per email versendet:
(Zitat)
...Der Gutschein wird innerhalb von vier Wochen nach Reiseende auf die erste Person in der Kabine ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet...
Das heißt - ich bekomme den dann "automatisch"?die Apfelfrau
Ja bekommst du automatisch per email zugeschickt. Hatten wir letzten Sommer.
-
Was dann aber wieder dazu führen wird, dass ich dann doch wieder zum alkoholfreien Cocktail greife, obwohl ich vielleicht gerne einen mit Alkohol hätte.
Einzig beim Abendessen hab ich bisher schon immer ein Bier genommen, obwohl es nicht im Paket enthalten war.
Bestellst dir nen alkoholfreien Cocktail der dann uncludiert ist und kaufst den Alkohol Rum, Vodka oder ähnliches dazu und mischt dir deinen eigenen Cocktail 👌.
-
-
Das mit dem Radeberger stimmt so nicht mehr. Auf unserer letzten Reise mit der Mar im Januar 25 gab es dort kein Radeberger mehr.
Für mich als bekennenden Bierliebhaber ist das sowieso nicht nachvollziehbar, warum es im Brauhaus überhaupt Radeberger gibt/gab.
Schon allein aus Respekt vor dem Braumeister ziehe ich an Bord gebrautes handwerkliches Bier den Industriebieren Radeberger und Berliner Pils vor.
-
Wollt ihr mal wieder zum Thema zurück kommen?..
-
Macht es euch nicht so schwer. Parken am 3.10. in HH, dann in Hamburg übernachten und am 4.10. um 8:38 Uhr mit dem ICE für 31 € pp nach Warnemünde.
-
Ja, ist gut zu schaffen. Du bist mit dem Taxi in 20 Minuten am Flughafen und die Schalter machen meist eh nicht so früh auf.
-
Upgrade per Bietermail= Seemeilen auf ursprünglich gebuchte Kategorie
Upergrade per Kachel Seemeilen auf neue Kategorie nach Annahme des Angebotes
-
Guten Abend,
Hat jemand schon eine Kachel erhalten für die Reise der Stella vom 10.-20.07.?Ich wundere mich ein wenig, dass wir noch keine bekommen haben, obwohl anscheinend noch sehr viele Balkonkabinen frei sind.
Ob es daran liegt, dass wir 2 Kabinen haben?
Genau daran liegt es . Kachel wird meines Wissens nach nicht bei 2 Kabinen auf einer Buchungsnummer angeboten.
-
Uns werden für den Abreisetag in La Romana am 10.01.26 rund 15 verschiedene Ausflüge angeboten.
Wir werden aber vermutlich den Tag am Pool im Kreuzfahrterminal genießen.
-
Mal ne vielleich ganz doofe, vielleicht auch interessante Frage.
Bekomme ich für meine Sitzplatzreservierung bei Aida auch Seemeilen? Bitte steinigt mich nicht für die Frage.
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage zum Bordguthaben aus den Aktien. Bislang waren wir mit der Familie unterwegs und der Bucher hat dieses Bordguthaben eingelöst. Obwohl mein Bordguthaben 0€ betrug, ist beim Kauf von einem Getränk das Bordguthaben beim Bucher weniger geworden (es entstanden keine Kosten für mich). Lag das daran, dass man im Manifest die selbe Kreditkarte bei allen Personen hinterlegt hat?
Nun ist es so, dass ich mit jemand anderem reise und selbst Aktien besitze. Wie kann ich festlegen, dass nur ich das Bordguthaben der Aktien nutze? Geschieht das automatisch durch getrennt hinterlegte Zahlungsmittel im Manifest oder geht das nur bei der Rezeption an Bord?
Danke!
Das steuerst du über myaida durch den Haken bezahlt auch für.... Das Bordguthaben gibt es aber nur einmal pro Kabine !!!!!
-
David Rienecker ist seit 22.05. Kapitän auf AIDAPrima
-
Wir haben vor 5 Wochen kurz nach Buchung eine Bietermail bekommen, Donnerstag war Variozuteilung und gestern und heute sind wieder identische Bietermails gekommen. Wir haben Veranda Komfort gebucht und Mindestgebot bei Veranda Deluxe ist 120,-€ pro Person und bei Junior Suite 310,-€ pro Person. Meint ihr es könnte noch eine Kachel kommen?
Das ist ein bisschen wie in die Glaskugel schauen. Bietermail kommt ja über einen Drittanbieter, Kachel direkt über AIDA. Bei uns hat es bisher leider noch nie gekachelt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de