1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuddel1896

Beiträge von kuddel1896

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• kuddel1896
    • 13. Januar 2020 um 10:49
    Zitat von JO_62

hat jemand neue Erfahrungen gemacht und möchte sie uns weitergeben?

Wir werden diese Tour auch im Oktober machen und sind deshalb für jeden Tip dankbar.

viele Grüße

Jörg

Wir haben die Tour im Oktober 2019 gemacht und ich kann euch jetzt schon zu einer Hammer tour gratulieren, wir würde dieses Reise jederzwit wieder buchen.

Meine Empfehlungen:

Ney York

-Hop on Hop off (geht Sonntags total klasse) oder einfach auf eigene Faust zu Fuß oder mit U Bahn

Bermuda ( hat uns megamäßig überracht)

- mit dem Taxi zum Horse Shoe Bay

Bahamas

- Mit dem Taxi ins Atlantis

Miami

- Hop on Hop off oder einfach an den South Beach

Port Canaveral

- Fahrt zum Cap Caneveral

Nortfalk

- Mit dem Taxi ins Premium Outlet und Hilfiger leer shoppen ( macht das halbe Schiff)

Baltimore

- Wir waren in Baltimore, würden aber beim nächsten mal nach Washington fahren da Baltimore doch relativ wenig zu bieten hat

New York

- Falls ihr das Aida Flugpaket habt, würde ich noch einen Ausflug über AIda buchen. Das Paket wird dann morgens in den Bus geladen und ihr werdet dann direk am Flughafen abgesetzt

• Flugzuteilung

• kuddel1896
    • 9. Januar 2020 um 13:00
    Zitat von Cachemi

Hallo zusammen,

wir fliegen (über AIDA gebucht) im Februar mit dem Flieger EW5464 von Köln nach Teneriffa Süd. Da es unsere erste AIDA Reise ist stellen sich mir ein paar Fragen:

- Ist es notwendig Sitzplätze zu reservieren oder ist die wahrscheinlichkeit groß das man Plätze nebenenander (2 Personen) erhält ohne 40€ pro Person und Strecke zu bezahlen (unverschämt teuer)? Er ist uns persönlich egal ob wir vorne, hinten, am Fenster oder am Gang sitzen. Es ist uns aber wichtig im Flieger nebeneinander zu sitzen.

- Ist die Verpflegung (Getränke, Essen bzw. Snack) inkl. an Bord des Eurowings Fliegers?

- Wenn man das Anreisepaket gebucht hat, muss man sich dann um sein Gepäck am Gepäckband kümmern oder übernimmt diese Aufgabe "AIDA" (inkl. Transport bis auf die Kabine auf dem Schiff)?

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Danke im voraus

Alles anzeigen

Meines wissens nach kannst du dich 72 Stunden vor Abflug online mit deine AIDA Buchungsnummer einschecken und erhälst somit dann auch für umsonst zusammenhämgende Sitzplätze.

Im Zweifel einfach vorab schon mal versuchen einzuloggen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuddel1896
    • 9. Januar 2020 um 09:44
    Zitat von meerfee

Das Bier im Brauhaus ist doch gar nicht in den Paketen inkludiert, oder habe ich was verpasst?

Nein ist nicht inkludiert, ansonsten würde ich über ein Paket nachdenken

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuddel1896
    • 6. Januar 2020 um 20:20
    Zitat von Ellert

Ja, das ist sehr praktisch, drum kauf ich sie auch erst vor Ort, ich wüsste nicht was mit BGH sonst machen,

ich finde auch dass man sie zum Trinken und Essen einsetzen kann sehr praktisch,

man legt sich also nicht fest , sind die immer noch Personenbezogen ? Denn wenn sie hinterlegt sind kann ich nicht meine meinem Mann in die Hand drücken--- oder ist das nun anders da sie auf den Bordkarten drauf sind ?

Bei der Genießerkarte ist das egal. Wir hatten im Oktober mit 6 Leuten eine Karte ...

• kuddel1896
    • 6. Januar 2020 um 20:16
    Zitat von Ellert

Wir werden auch eine oder zwei davon holen, Getränkepakete rechnen sich bei uns nicht, wir hatten auf der bella eines. Doof halt nur dass man es nicht vorab vom BGH schon buchen kann , dann wäre es gleich hinterlegt

Du kannst aber die Genießerkarte an der Rezeption beliebig nachladen und da dein Bordguthaben verwenden.

• Preisverfall / AIDA

• kuddel1896
    • 17. Dezember 2019 um 20:15
    Zitat von Charlynn

Ich hoffe bei Norwegen noch auf Preisverfall im Sommer :). Die Preise bei 2er Belegung sind schon nicht schlecht, aber Alleine noch ganz schön teuer oder nicht im Vario Innen zu bekommen

Gab es neulich über xxx, wir haben da die 10 Tage Fjorde Tour ab Hamburg mit der Sol gebucht.

• kuddel1896
    • 10. Dezember 2019 um 19:42
    Zitat von aida.freak98

Ahhh. Danke für die Erklärung! Dann kann man also die Extra Karte benutzen, wenn die andere Person von Bord ist oder? Also um die Frage oben zu klären.

Wer die Karte benutzt ist letztendlich egal. Wir waren neulich mit 3 Pärchen unterwegs und hatten gemeinsam die 1000er Karte. Die Kellner haben sich immer gefreut wenn sie 6 Getränke über eine Karte buchen konnten.

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• kuddel1896
    • 10. Dezember 2019 um 08:45

Ich muss über die Geiz ist geil mentalität hinsichtlich der Wellnessgutscheine ein wenig schmunzeln.

Ich finde das Anreisepaket mega klasse. Uns ist es denn Preis für zwei Personen mehr als Wert da man da ganz entspannt in den Urlaub starten kann.

Wenn die Destination und Abfahrtszeit passt, buchen wir das sehr gerne.

Das schöne bei dem Paket ist zudem ja noch, dass man im Zweifel gerne falls es am Anreisetag nicht passt nach Absprache auf einen anderen Tag ausweichen und den Sekt (der ja bekanntlich auch 27 € kostet) auch an einem anderen Tag an jeder Bar gegen einen kalten tauschen kann.:meinung:

Ich gewinne immer wieder aufs neue den Eindruck, dass sich die allgemeine Inflationsrate nur bei den eigenen Lohnzuwächsen aber keinesfalls bei jedweden Ausgaben bemerkbar machen darf.

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 25.08.2020 bis 04.09.2020 (Dienstag, 25. August 2020, 00:00 - Freitag, 4. September 2020, 00:00)

• kuddel1896
    • 10. Dezember 2019 um 08:25

Die Tour macht 2020 ja auch richtig Sinn weil in 2021 die Fjorde ja leider die Perla macht

• 25.08- 04.09.2020

• kuddel1896
    • 10. Dezember 2019 um 08:25

Die Tour macht 2020 ja auch richtig Sinn weil in 2021 die Fjorde ja leider die Perla macht

• Mallorca / Anreise (individuell)

• kuddel1896
    • 9. Dezember 2019 um 19:09

Wir waren 2016 im Amic Horzonte, kurze Wege zum Portopi und ein sensationeller Ausblick.

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 25.08.2020 bis 04.09.2020 (Dienstag, 25. August 2020, 00:00 - Freitag, 4. September 2020, 00:00)

• kuddel1896
    • 5. Dezember 2019 um 20:26

Wir haben vor kurzem ebenfalls gebucht. Wird unsere erste Nordtour.

• 25.08- 04.09.2020

• kuddel1896
    • 5. Dezember 2019 um 20:26

Wir haben vor kurzem ebenfalls gebucht. Wird unsere erste Nordtour.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• kuddel1896
    • 3. Dezember 2019 um 14:46

hab ich bei der Tiefgarage neues Forum Altona nicht gefunden

und die Tiefgarage ist auch am Sonntag geschlossen).

Für P Card Besitzer ist die Parkgarage 24/7 geöffnet! Was muss halt nur eine Contiparkkarte beantragen

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• kuddel1896
    • 3. Dezember 2019 um 13:07
    Zitat von Ttfan

Google mal die Conti Parkhäuser! Die sind in allen großen Städten und ich habe im August dort in bahnhofsnähe in Kiel für 28 Euro 7 Tage lang geparkt!

Wir fahren am 25.08.20 mit der Sol. Da wir zwei Tage vorher in Hamburg anreisen haben wir das Motel One am Michel gebucht und fahren von dort mit der Taxe nach Altona zum Terminal.

Falls wir widererwarten mit dem Auto anreisen würden wirContipark

Tiefgarage Neues Forum Altona für 2,30 €/Tag

buchen.

• Black Friday - schon gesehen?

• kuddel1896
    • 26. November 2019 um 10:09
    Zitat von Prinzessin1974

Das würde mich auch interessieren, wir sind kurz vor der Buchung :thumbsup:

Schaut mal bei Seetours, da kostet die Tour das selbe wie im Balck Friday inkl DVD unvergessliche Momente.

• kuddel1896
    • 26. November 2019 um 09:03
    Zitat von AlexM.

das ist aber kein Pauschalurlaub.
    du kannst ja auch kein LED Fernseher mit einem OLED TV vergleichen. Beides Fernseher, aber eben unterschiedliche Leistungen. So auch hier: beides Kreuzfahrt mit Flug, aber einmal mit den Leistungen einer pauschalreise, einmal alles individuell und auf eigenes Risiko, das ist doch ein ganz klarer Unterschied :)

Wo wir uns doch aber sicher wohl einig sind, dass beim einem Flug nach Palma das Risko überschaubar ist. Ich nehme den selben Flieger, bekomme die selbe Kabine und habe die selben Leistungen an Bord.

Von daher hingt dein Vergleich wohl ein wenig.

• kuddel1896
    • 26. November 2019 um 08:54

Vario aktuell 15.01.2019 Innenkabine269 € p.P., Flüge zb. von und nach HAJ inkl. Gepäck mit Eurowings 115 € pro Person macht unterm Strich 384,- €. Und zum normalen Vario kannst du zusätzlich wenn vorhanden noch Urlaubskasse einlösen. Die Frage ist also nicht wo es hingehen soll sondern Tatsache ist, dass es noch wesentlich günstiger als im Black Friday Angebot geht

• kuddel1896
    • 26. November 2019 um 08:39
    Zitat von AlexM.

Ja individuell ist zu 95% günstiger als pauschal -logooo

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass das Black Friday Angebot kein wirkliches Angebot zu mindest für das Mittelmeer ist.

• kuddel1896
    • 26. November 2019 um 08:25

Wenn ich mir die Black Friday Mittelmeer Angebote anschaue, komme ich ja bei Vario mit individueller Anreise nochmal um gut 100 € p.P. günstiger weg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™