1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• Cruise Center Steinwerder

• lukas.prima
    • 16. Oktober 2019 um 20:10

Den SHuttle kann man Vor Ort noch bei Anreise buchen, steht dann später auf dem Bordkonto.

Bei Abreise ist das nicht möglich, kann auch nicht vor Ort bezahlt werden (Mein Stand bis Sep.19)

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 16. Oktober 2019 um 08:09

Aslo wenn ich mir mal den Sommer der letzten 2 Jahre so anschaue, wie viel Sonne und Hitze wir hatten, beneso in Norwegen.

Das ist das Schiff ja wohl nicht falsch positioniert hier im Norden ;)

Klar beim Wetter steckt keiner drin, aber jetzt schon zu meckern wieso Nordeuropa und nicht Mittelmeer ist total sinnlos.

Ich finde bisher alles echt mega Gelungen, das Schfiff sieht sehr sehr schön aus, ich habe mich direkt vormerken lassen, denn das will ich nicht verpassen!

• AIDAperla: Von Teneriffa nach Hamburg 2 | 9 Nächte | 19.04.2020 bis 28.04.2020 (Sonntag, 19. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• lukas.prima
    • 15. Oktober 2019 um 10:15

Alleine nicht, wir werden zu dritt fahren, Warten aber leider noch auf das Go, dass wir buchen können.

An Flügen ist im Moment aber für uns eh noch nichts drin und AIDA bietet auch keine Anreise aktuell an :D

• 19.04.2020 bis 28.04.2020

• lukas.prima
    • 15. Oktober 2019 um 10:15

Alleine nicht, wir werden zu dritt fahren, Warten aber leider noch auf das Go, dass wir buchen können.

An Flügen ist im Moment aber für uns eh noch nichts drin und AIDA bietet auch keine Anreise aktuell an :D

• Artikel: Aida will Kind im Rollstuhl nicht bei Show auftreten lassen

• lukas.prima
    • 7. Oktober 2019 um 07:54

Das ist ja mal sowas von unseriös geschrieben.

und so wie das klingt, möchte mal wieder eine Mutter nur Aufmerksamkeit und Geld mit ihrem Kind machen, unverschämt sowas.

Ihr für sowas auch noch eine Homepage erstellen zu lassen... KInder haben meiner Meinung nach in dem Alter im Netz nichts zu suchen!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 5. Oktober 2019 um 11:49
    Zitat von Okerpirat

Gibt es inzwischen schon weitere Neuigkeiten zum Umbau (zur Schließung/"Andersnutzung") der Nightfly Bar?

Kann jemand von Bord berichten, wie der aktuelle Ist-Zustand aussieht?

Also ich war vor 2 Wochen auf der Perla, da hieß es, es bleibt erstmal alles so bestehen, es finden nur keine Shows mehr statt.

Es wird dann halt nur als Bar genutzt.

Ob das jetzt wirklich so umgesetzt wurden, kann ich leider nicht sagen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• lukas.prima
    • 3. Oktober 2019 um 20:04

ich wäre echt gerne auch hochgefahren, allerdings sind es nach Warnemünde 7 Stunden, das Schaffe ich nicht nach Feierabend :D

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• lukas.prima
    • 3. Oktober 2019 um 16:51

AIDA Prima fährt nach Warnemünde, Aufenthalt von 10-19:30

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 26. September 2019 um 08:18
    Zitat von mg0376

Also ich habe schon mehrere Reisen auf der Prima und Perla unternommen und Warteschlangen am Pier 3 für die Snacks zum Landgang habe ich niemals erlebt. Selbst wenn das Schiff bis unter das Dach voll war.

ich war letzte Woche auch erst auf der Perla, es gab immer genug zum mitnehmen, keine Schlange. Also alles total entspannt :)

• lukas.prima
    • 25. August 2019 um 14:36
    Zitat von Fipsi

Bin gerade bei der Urlaubsplanung 2020und Madagaskar war auch eine der wunschziele. Nun sehe ich, dass Madagaskar für Winter 2020 gar nicht angeboten wird. War mir sicher vor 2 Wochen noch eine Reise im November 202ügesehen zu haben.:/ Haben sie die jetzt komplett rausgekommen oder wegen der Streichung eines Tages Madagaskar?

vermutlich wieder nur ITfehler

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• lukas.prima
    • 22. August 2019 um 18:54

wo findet ihr eigentlich immer so die Hafenmeldungen? AUf einer Zentralen Seite oder sucht ihr immer ewig alles mögliche ab?

Ich hab nämlich auch schon versucht zu forschen und für 2021 leider noch nicht wirklich etwas herausgefunden :D

• Cruisedays und Auslaufparade

• lukas.prima
    • 19. August 2019 um 09:52
    Zitat von Charlynn

Ich freue mich schon drauf :zufrieden: Meine Mar ist glaube auch vor Ort. Hoffe ich ergattere eine Platz wo ich die Auslauf Parade gut sehen kann, brauche dazu keine Kneipe oder so :)

Die Mar ist aber in der Ostsee Unterwegs :)

DIe Sol, Perla und Vita sind zu den CruiseDays in Hamburg

• lukas.prima
    • 14. August 2019 um 15:49
    Zitat von Julia80

Haben die denn auch gesagt, warum man die Reisen über die normale Suche nicht findet?

Nein, bisher nicht. Vermute es sind IT-Probleme, denn man kann dort die Reisen normal buchen in jeder Kategorie.

(Das hatte ich letzte Woche mit meiner gebuchten Metropolentour auch 1 Tag)

• lukas.prima
    • 14. August 2019 um 15:06
    Zitat von Fichtenmoped

Es sind im April auch noch ein paar Touren sichtbar.

Ansonsten - Transtouren in Richtung Orient und zurück. Dazwischen aktuell gähnende Leere.

Auch bei der Vorschau gibt es aktuell nur die Reisen zu sehen, die auch verkauft werden.

Also ich habe bei AIDA nachgefragt, die haben mir ein Link geschickt, da kann man alle Reisen weiterhin buchen, die sind aber ohne Bild, normale Route ohne Änderung

• lukas.prima
    • 8. August 2019 um 10:52

Ich denke eher, dass die Prima Muscat ausfällen lässt und dafür nach Doha fährt oder Bahrain verlängert.

Sollte AIDA Orient dieses Jahr ganz streichen sehe ich die Prima eher die 7Tage Tour der Sol fahren und die Sol zusätzlich in der Karibik oder Mittelmeer/Kananren Kombi wie es schonmal gab.

• lukas.prima
    • 8. August 2019 um 10:49
    Zitat von Dabadee

Interressiert verfolge ich die ganzen Spekulationen und die Begründungen zur einen oder anderen Variante.

Was mich jedoch erstaunt, dass immer wieder das Argument kommt, dass die Prima hier oder da nicht fahren könne, da bereits genügend Aida Schiffe dort sind, in den nächsten Jahren aber immer noch mehr neue Schiffe in Betrieb genommen werden? Wo sollen denn diese zukünftig eingesetzt werden? Gibt das nicht noch mehr Überkapazitäten?

Naja man wird sich auch um die kleinen Schiffe Gedanken machen müssen, hier werden Selection Touren ja schon mehr verramscht als zb. die ausgelutschten Metropolentouren.

Hier wird man wie für die Mira besondere Ziele anfahren müssen und nicht mehrmals die gleichen Ostsee/Nordsee Touren.

Da könnten die Neuen/Größeren dann die gängigen Routen der Sphinx-Klasse übernehmen, und die Shpinx-Klasse fährt die Ostsee/Nordsee Touren, die als "Selection" verkauft werden.

Und im Mittelmeer sehe ich eh noch viel Spielraum, da kann AIDA mehr anbieten.

• Gourmet - Frühstück

• lukas.prima
    • 5. August 2019 um 11:15

Also ich kann es bei MyAida einzeln und für die gesamte Reise buchen

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• lukas.prima
    • 30. Juli 2019 um 22:16

Bei Costa selbst tauchen die Reisen nach dem 29.10 nun schon eine Ewigkeit nicht mehr auf, daher gehe ich davon aus, dass am 29.10 Schluss ist.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• lukas.prima
    • 30. Juli 2019 um 22:07

Ich habe übrigens noch von keiner Preiserhöhung irgendwo gehört oder gelesen.

Es wurde bisher nur hier vermutet.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• lukas.prima
    • 30. Juli 2019 um 14:43
    Zitat von micha11

Stimmt natürlich. Ich habe extra den Begriff "Vorpremieren-Fahrt" gewählt, um an die Probleme mit den entsprechenden Fahrten der Nova zu erinnern :zwinker: Damit wird der Werftaufenthalt ja noch kürzer und das Risiko, dass Fahren storniert werden müssen, steigt.

Das Schiff muss ja nicht neu gebaut werden, sondern wird etwas aufgehübscht und bekommt ein paar neuwe Extras.

Das ist in 4 Wochen bei der Schiffsgröße zu schaffen, ohne Verzögerung.....

Aida wird nach dem Akt mit der Nova schlauer sein und nicht so viel Risiko eingehen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      130
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™