Beiträge von lukas.prima
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bis Ende Oktober fährt sie für Costa. November ist Umbau und ab Deze,ber fährt sie für AIDA

-
Und genau den suche ich als PDF, man kann die bei AIDA ja auch alle runterladen. Nur diesen finde ich im Internet nicht mehr
-
Hallo,
ich habe mal eine blöde Frage.
Ich hab alle AIDA Kataloge seit meinem 1. Urlaub 2011 immer als PDF. Und vergleiche diese ab und zu mal, aida früher und heute.
(In der Hoffnung, dass manche Routen und Zielgebiete wiederkommen)
Gibt es nochjemanden, der die Kataloge zufällig hat?
Mir fehlt nun plötzlich der Katalog 2014-2015
Wenn Beitrag nicht erwünscht, bitte löschen oder sperren

-
Wir (54,53,18 Jahre) sind mit Schwiegereltern (75+) auch mit dabei.
Das Schiff ist wohl "ausverkauft". Zumindest kann man weder für die erste noch die zweite Woche buchen.
Das wird dann an manchen Stellen auf der Prima sicherlich eine Herausforderung werden.
ich hab Prima und Perla schon ausverkauft erlebt.
Man merkt die Leute trotzdem nicht und alles viel entspannter als auf kleineren Schiffen. Das verläuft sich super, also keine Sorge

-
Ja es findet so statt, zumindestens auf der Metropolentour.
das ist richtig, sowohl bei Prima ab Kiel, als auch bei Perla ab Hamburg/Rotterdam steht immer der LNG-LKW

-
Ich habe bei Holidaycheck bei einer Prima Bewertung gelesen, dass die Check in Zeiten kontrolliert worden sind. Leute, die spätere Zeiten hatten, wären an den Rolltreppen "abgefangen" worden und zurückgeschickt worden, auch wenn die Halle leer war. Wer ist in letzter Zeit von Kiel aus gefahren und kann das bestätigen oder von Erfahrungen berichten?!
Das wird einfach nur mal wieder jemand sein, der das Schiff schlecht reden will.
Oder die Damen und Herren wollten direkt morgens um 9 aufs Schiff, aber so früh geht es ja im Regelfall in Deutschland nicht
-
Moin,
in Eidfjord ist für 2021 nun ein Schiff mit 300 Metern Länge und 4.350 Passagieren gemeldet, sodass ich ziemlich sicher davon ausgehe, dass das die Hyperion Klasse sein müsste, da auch gleichzeitig andere AIDA Schiffe seit gestern dort gemeldet sind.
Demnach soll Eidfjord 10x von der Hyperion Klasse im 10 Tages Rhythmus besucht werden. Das würde bedeuten Sol wird durch Prima oder Perla ersetzt.
Gruß
Hareid
Für mich eine sehr gute Nachricht, dann werde ich die Tour 2020 nicht mit der Sol buchen sondern mit der Prima hoffentlich

Lieblingsschiff und Traumroute

-
Man muss auch beachten das die Perla/Prima nicht so schnell fahren/fahren können wie die anderen Schiffe. Aber ein Großbritannien/Skandinavische Städtetour ab Bremerhaven könnte ich mir auch vorstellen
also wenn ich google schaffen die anderen Schiffe 20-22Knoten, Wieso sollten Prima und Perla dann langsamer sein?
Sind doch alle etwa gleich
-
Tippfehler: 04.12. (hoffentlich).
Ja 4.12.
Hatte in Erinnerung , dass Costa die eher abgibt.
Dann gehe ich dochmal von 4.12 JFF aus.Hatte gehofft, AIDA setzt noch eine davor

-
Sehe ich es richtig, dass noch nicht bekannt ist wann und wo die mira genau umgebaut wird?
-
Wurde das von Aida so schon bestätigt?
In den Reiseunterlagen steht ja immer noch Nynäshamn/Stockholm drin
auch für August.ich werde die Reise leider erst nächstes Jahr machen, kann dazu daher noch nichts sagen.
Aber ich vermute, dass AIDA immer ausserhalb bleiben wird.
-
es hieß schonmal an anderer Stelle hier, dass die Prima in der Sommersaison immer in Stockholm gemeldet ist, nur in der Nebensaison wegen des "Nachtfahrverbots" dann in Nynäshamn.
Ich denke, wir werden es dann sehen, wie es nun wirklich kommt
-
MS 5 darf nicht Richtung Elbphilharmonie fahren, wenn Luna und Vita ihr entgegen kommen. Da hat AIDA als Sponsor des Hafengeburtstages wohl die bessere Position

LG, Bini
Die MS5 hätte sich aber Problemlos der Auslaufparade anschließen können.
Waren die letzten Jahre doch immer mehrere Schiffe
-
wir haben noch so garkeine Ideen wegen Ausflügen. Kann jemand unbedingt was empfehlen? Was muss man gesehen haben?
Und wo liegen wir Zentral um wirklich etwas auf eigene Faust zu machen?
-
Was ist an meiner Antwort nicht zu verstehen ?
Es ist die offizielle Seite des Turms, kein Zwischenhändler, keine Extrakosten, Bezahlen mit KK, Ausdruck der Tickets zu Hause zum Mitnehmen. Einfacher und sicherer geht es eigentlich nicht. Oder hast Du Probleme mit dem Englisch, da wird sich doch jemand finden...
Bei Tickets von GetYour..., Aviator oder XYZ hätte ich Bedenken, aber hier

Ich habe die Antwort verstanden, wollte nur mein Problem dazu nochmal erörtern, weil ich nicht wusste was der offizielle VErkauf ist

-
Euromast-Tickets auf der Seite des Euromast

Danke, bei Bewertungen im Internet habe ich jetzt öfter gelesen, dass online gekaufte Tickets nicht akzeptiert wurden. Ich glaube ich hole dann einfach vor Ort welche.
Es gibt nämlich auf so vielen Seiten Tickets, da weis man nicht was wirklich ofiziell ist zum kaufen
-
Wo kann man denn Tickets für den Euromast vorher online kaufen?
Ich hab eim Internet jetzt viele Seitn gefunden, befürchte aber, dass einige Fakes dabei sein könnten.
Das gleiche ebenso für die Riverbusse/Splashtours, (Kann man die irgendwo auf Deutsch buchen?)
-
Wenn ich mir die Preise für die Ostseerouten mit der Prima so anschaue, die gab es in den letzten 3 Wochen auch schon für die Preise und günstiger.
Metropolen sind ja kurzfristig eh immer so günstig.
Alo wie bei der Valetins-Aktion eingentlich keine richtigen Schnapper
-
Die Tour fahre ich mit meinen Eltern mit, wir hatten auch die Jungfernfahrt mit der Nova gebucht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-