So ich habe gerade mit Aida telefoniert wegen Warteliste.
Ich habe in 5 Minuten Aida Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Also es geht auch anders ( normal)
so ging es mir bisher auch immer. Entweder direkt oder max. bisher 7 min ![]()
So ich habe gerade mit Aida telefoniert wegen Warteliste.
Ich habe in 5 Minuten Aida Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Also es geht auch anders ( normal)
so ging es mir bisher auch immer. Entweder direkt oder max. bisher 7 min ![]()
Vor kurzem konnte ich für meine Griechenland-Reise Ende Oktober nachträglich zum gebuchten Vario-Tarif noch das All inklusive Paket zubuchen - 100€ für eine Woche (Einzelbelegung).
Heute habe ich mal spaßeshalber bei den einwöchigen Reisen der Mar geschaut (Vario-Einzelbelegung).
Das kann doch nur ein IT-Fehler sein, oder?
Ja so teuer ist kein Allin für eine Woche... AIDA hat seit gestern wieder massen an IT-Problemen
Ich habe Gestern eine All-inklusive Reise gebucht. 1 Erw, 1x24 (Jugendlich bei AIDA)
Ich wusste aber nicht, dass ein 24 jähriger dabei noch das Kids-Getränkepaket bekommt. Bin da auch von allinklusive ausgegangen.
Was kostet denn jetzt der Aufpreis an Bord, weiß das jemand? bei MyAIDA steht noch nichts
Wer ist denn AIDAcal?
das war einfach ein Name, den ein Blogger für den 3. Neubau aus der MeyerWerft genommen hat, War offiziell auch nie unter diesem Namen geplant.
Diesen Neubau gibt es ja nun aber nicht. Die Cosma ist erstmal das letzte Schiff.
Sehe ich da was falsch, oder hat AIDA alle Reisen für den indischen Ozean (Mauritius, Seychellen & Madagaskar) für Anfang 2022 herausgenommen?
Nein, das ist richtig.
Die Blu wird ja diese Reisen nicht machen können, daher nicht buchbar und die Absage wird kommen, wenn sie die neuen Reisen dazu auch online stellen ![]()
Alles anzeigenIch habe die Reise mit Aida Stella gebucht vom 29.7... 8.8.
u.a. waren Cannes und Marseille als Destinationen vorgesehen.
Gehe heute über MyAida login auf die Seite:
Cannes und Marseille werden nicht mehr angefahren, stattdessen Ajaccio und ein Seetag.
Einfach so durch die Hintertür abgeändert, keine Info von Aida erhalten !
Die beiden Reisezeile waren mein Hauptgrund die Reise zu buchen.
Bin richtig sauer !
In der aktuellen Situation ist das nun leider so. Die Reederei haben mehrere Pläne, heute klappts und morgen ist alles schon wieder hin.
Und da geht es allen Reedereien gleich. Und AIDA hat es vielleicht noch nicht mitgeteilt, weil es eventuell weitere Änderungen gibt bzw. noch weiter geplant werden muss.
Da muss man nach 1,5 Jahren mit Corona auch einfach Verständnis für haben
bisher nicht. Hab nur bei der Taufe von einer AIDA Reiseberaterin gehört, das es eigentlich noch 2 Fantouren geben soll, bevor das Schiff auf Jungfernfahrt geht. Eigentlich is die Taufe immer dazwischen. Das würde auf Hamburg deuten, aber es ist nicht offiziell bekannt ...
Und meine Reiseberaterin sagt auch, es gibt noch Fantouren plus JFF, da die Cosma ja schon Anfang Dez übergeben wird, weitere Infos zur Taufe und JFF sollen dann noch folgen.
Wann da Infos kommen kann sie natürlich nicht sagen.
Da die Transreise bisher auch nicht als JFF beworben wird/wurde, wird denke ich noch was kommen, wenn Corona es zulässt ![]()
Kann das sein, dass die Lieferungen zum Teil ewig dauern? Kenne das von anderen online Shops anders
Also ich hab den Besteckständer zb. letzten Freitag mittags bestellt, als er im Angebot war. Samstag morgen stand er vor der Haustür ![]()
Dann sollte man aber auch alle Pools der Nova dazuholen zum Vergleich ![]()
AIDA verteilt halt die Leute auf mehrere während Tui diesen einen zentralen hat.
Ich finde das/die Pooldecks bei Prima/Perla/Nova viel besser als auf den anderen Schiffen und auch schöner sind.
Und die Cosma toppt das mit dem neuen Pool an Heck nochmal um einiges ![]()
Die prima ist in der Tat jetzt den ganzen Winter in Zeebrügge gemeldet, also wird sie Metropolen fahren im Winter.
Okey eben auch gefunden... endlich wieder Eislaufbahn ![]()
Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe auf den letzten Seiten hierzu nichts gefunden :
Weiß jemand, wie es um die „Reaktivierung“ der Vita aussieht ? Wir liebäugeln mit einer Ostsee-Tour im September, sind aber recht skeptisch, da die Vita momentan ja in Dubai eingemottet ist …
Nein sie ist schon in Europa, auf dem weg nach Civitavecchia (Rom). Was sie dann dort macht und was sie danach macht, ist aktuell wohl noch nicht bekannt
Beim Essen gehen die Meinungen ja stark auseinander - bei dem Thread darüber - fand ich Angebot und Bilder der Speisen aber durchaus sehr ansprechend.
Und machen wir uns nichts vor, da ist auch viel Geschmack und persönliche Einstellung bei. Im "normalbetrieb" habe ich zu oft gehört "Gab nichts was schmeckte usw."
Daher sind wir uns der Sache bewusst, jedoch fährt die Sol ja nun schon ein paar Wochen. Dürfte sich ja alles einspielen?!
Mar: Hier steht nur Rotterdam/Amsterdam. Aber wie - wann - was ist nicht beschrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das da noch Destinationen zukommen?!
Doch die Route der Mar ist bekannt bei AIDA:
Samstag Hamburg Abfahrt 8 Uhr
Sonntag Ijmuiden 14-x Uhr
Montag Ijmuiden x-14 Uhr
Dienstag + Mittwoch Seetage
Donnerstag Rotterdam 08-x
Freitag Rotterdam x-08 Uhr
Samstag Hamburg Ankunft 8 Uhr
Die 2 Seetage hält man sich dann wohl für zb. Zeebrügge/LeHavre frei. (England ist klar, dass es so schnell nicht möglich wird)
Sollte das also machbar sein, ergänzt AIDA auch hier die Häfen, Mehr geht aktuell leider nicht
Die Mar soll ja am 07.08. ab HH auf die Nordsee gehen, es gibt aber weder genaue Routeninfos noch Ausflüge, wir hätten ggf. Interesse an der Tour aber ohne soclhe Infos?! Dazu vermutlich komplett neue Crew!? Schwierig.
Dann lieber in der Zeit die Sol ab Warnemünde wo alles mehr oder weniger eingespielt ist?!
die Mar hat schon neue Crew und startet noch diesen Monat. Ebenso ist doch auch die Route bisher schon bekannt. GGF. wird sie nach Möglichkeit noch mit weiteren Häfen ergänzt.
Und auch bei der Sol scheint es nach einigen Reiseberichten grade im Service/Essen noch große Probleme zu geben. Also das gewohnte AIDA gibts zurzeit eh nicht ![]()
Eine Frage für Anfang 2022:
Was macht denn die Sol vom 26.2.22-12.3.22?
Die fehlt auf der Website. Macht sie die 14 tage Winter im hohen Norden und das ist schon ausgebucht? oder bin ich blind? ![]()
Würde die Winter Tour nämlich gerne nächstes Jahr fahren ![]()
Also laut AIDA Post gestern, wird sie nochmal zu neuen Ufern aufbrechen, klingt für mich nicht nach Verschrottung sondern neue Reederei ![]()
Mal schauen, wer sich bald als Käufer äußert
Viel Schlimmer finde ich, dass es keinen 3, Neubau von Meyer geben wird. Also bleibt die Cosma erstmal das letzte neue ![]()
Es sind aber noch genügend Kabinen (außer Suiten) in allen Kategorien zu buchen. Die Frage ist auch, mit welcher Auslastung AIDA im Dezember fährt bzw. fahren darf. Auch denke ich, das weniger Familien an Bord sein werden, die Schulferien fangen fast überall erst am 23.12. an.
Wir werden sehen ! Endlich wieder Schiff !
Das hindert viele nicht.
Die sind so dreist und melden die Kinder "krank" in der Schule.
Gab es in den letzten Jahren auch endlich mal Kontrollen an Flughäfen weil es Schulpflicht ist. Und dann auch Bußgelder für solche Eltern ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()