Beiträge von lukas.prima
-
-
-
Geht nicht ohne, Kabinennummer wird überprüft
-
Die Karte ist nur für die gebuchte Zeit freigeschaltet und man muss beim rausgehen auch unterschreiben, also wenn man länger bleibt als gebucht, wird das auch extra berechnet
Außerhalb der Zeiten kommt man nicht durchs Drehkreuz

Hatten wir mehrfach, weil wir immer spontan gehen für 1 oder 2 Stunden

Wenn man dann entscheidet statt 1ner Stunde doch 2 Stunden, dann wird das einfach am Ende oben drauf berechnet am Ende
-
Kann mir jemand sagen, wie lange vor Abfahrt man in der Regel wieder an Bord sein soll? z.B. Abfahrt ist geplant für 18 Uhr, um wie viel Uhr müsste man dann wieder an Bord sein?
In der Regel ist alle Mann/Frau an Bord ne halbe Stunde vor Ablegen. Außer am Anreisetag, da ist es immer eher

-
Ja die 15€ sind jetzt wohl der neue Preis für den Shuttle .. wenn man da nicht mehr Leute an Taxi und co verliert ....
-
Sie ist doch auch Taufpatin von einem MS Schiff oder? Weiß nur nicht mehr welches.....
Mein Schiff 3

Das Taufevent und ihr Konzert danach waren richtig cool

Vorher war mir diese Frau nicht bewusst, da ging es dann grade mit Atemlos los... seitdem großer Fan und dutzende Konzerte/ Shows besucht

-
Also wir konnten die Kabine Premium letztes Jahr nur 1x ändern
-
Wir haben nun (doch
) für unsere Mädels Tour das Light Getränke Paket dazu genommen. Da ich den Mädels nun die Barkarte mal zur Verfügung stellen möchte, damit sie schon mal wissen, was sie dafür alles bekommen: Ist die im Netz auf der Internetseite von AIDA abrufbare die aktuelle? Und liegen die Barkarten mittlerweile in den Restaurants wieder aus oder geht das immer noch nur über QR Code
?einfach an der Bar fragen, dann bekommt man auch die ganze Karte als Buch ausgehändigt

-
-
-
-
Interessant, mit der Perla (10.9.-19.9.23) wird der Geiranger Fjord (noch?) angefahren (12-20 Uhr).
Wie war das denn letztes Jahr? Wurde Geiranger dann grundsätzlich gestrichen?

Nein nur bei wenigen Terminen muss/musste Geiranger angepasst werden, weil der Hafen bereits belegt war.
Norwegen hat in einigen Häfen strenge Regeln/Beschränkungen was Kreuzfahrtschiffe angeht.
Wir waren mit Prima/Perla letztes Jahr 2x in Geiranger

-
https://www.eurowings.com/de/meine-reise/checkin.html
https://www.tui.com/flug/webcheckin/
Und dann mal weitersehen.
Cool danke, darüber habe ich unsere Flüge auch gefunden.
Ab Hamburg mit Eurowings 11:55 Uhr

-
Für unsere Reise sind jetzt die Ausflüge ab Hellesylt verfügbar. Es irritiert mich aber immer noch, dass es da bei den Ausflügen auch einen "Ausflug" gibt, wo steht kein Landgang möglich .... das Schiff liegt lt. Plan von 9-19 Uhr in Hellesylt.
Wir wollten gerne einen individuellen Ausflug planen, aber irgendwie ist mir das gerade etwas suspekt .... kann es sein, dass man dann nicht ohne AIDA Ausflug vom Schiff darf?
Doch, wenn ihr nur in Helleyslt bleibt den ganzen tag, dann könnt ihr von Bord ... Das ist einfach von den Sonstigen Anläufen vermerkt, weil das Schiff dort normalerweise nur ne Stunde hält um die Ausflüge zu starten. Ohne AIDA Ausflug kommt man dann nämlich nicht von Bord. Wenn ihr aber den ganzen Tag dort liegt, kann man natürlich rauf und runter, wie man will

-
ich bestelle mir das Paket als Erwachsener auch immer
Finde das einfach besser, als das für Erwachsene 
-
In der letzten Metropolensaison im Winter wurde die Eislaufbahn auch eher abgebaut als geplant war, weil es einfach viel zu warm war auf Dauer...
Vill ist es deswegen alles noch eher unbekannt und nicht ganz klar
-
Wir gehen jetzt meistens nur noch spontan für 1 oder 2 Stunden. Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme das 5€ Ticket zu bekommen. Zum Glück. 25€ für 4 Stunden ist echt too much. Soviel hat früher das Tagesticket gekostet. Vielleicht ändert Aida ja noch was, wenn die Kundschaft ausbleibt.
Also auf unseren letzten 2 Nova und 1x Perla Reise 2022 war es immer total leer. Wir waren selbst am Seetag stellenweise keine 10 Leute in dem Wellness Bereich ...
Bei den Preisen wunderte es mich auch nicht, dass keiner buchen wollte.
Selbst bei einem Abendspezial aus dem Eidfjord raus, nochmal 20€ p.P mehr für die 3 Stunden sonst abends und wir waren 6 Leute
Ist natürlich schön, wenn man dann echt seine Ruhe hat, aber die Preise sind es dann echt nicht mehr so Wert, die sind zu hoch
-
Kann mir jemand sagen, warum die Preise im Katalog anders sind wie Online?
Die Reisen sind doch noch garnicht online. Wie soll man das denn jetzt vergleichen können?
Buchbar erst ab 23.2
-
Aber die Prima läuft doch gut im Winter oder nicht?
Dieses Jahr aufjedenfall ... Die Norwegenreisen waren trotz hoher Preise fast ausgebucht und die Metropolentour ist teilweise nicht mal im Vario und läuft mit 3.000-3.500 und mehr echt sehr gut

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de