1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Belgien & Frankreich ab Hamburg | 5 Nächte | 17.12.2022 bis 22.12.2022 (Samstag, 17. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 7. November 2022 um 15:48

Konnte die Reise bisher leider nicht buchen, weil wir kein Go für den Urlaub hatten. Jetzt haben wir das okay, aber die Reise ist einfach 400€ teurer als vor wenigen Wochen :D
    Mal sehen, ob wir dann spontan noch mitfahren :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 3. November 2022 um 14:51

Also jetzt auf der vollen Nova mit über 6.000 Passagieren musste man einfach nur die richtige Bar finden... Im Theater auf Deck 6 wartet man länger, auf 2 Decks höher mussten wir nie warten :)

Und es wurde drauf geachtet, immer nur 2 Getränke pro Karte bei Allinkl.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 3. November 2022 um 12:14
    Zitat von Corsine

Um mal beim Titel des Fadens zu bleiben 😉

Ich möchte, nein schlimmer noch, ich will 😤 die komplette Barkarte in gebundener Form zurück. Ja, auch ich lade mir die aktuelle Version vor Reisebeginn aufs Smartphone. Gut finden tue ich es nicht.

gibt es auch an den Bars, man muss nur höflich nachfragen :)

• Preikestolen / Norwegen

• lukas.prima
    • 14. Oktober 2022 um 12:00

Also wir waren im Juni auch mit AIDA am Preikestolen, man konnten mit den Guides laufen oder im eigenen Tempo :) Man hatte nur die Zeit, bis wann man wieder unten am Bus sein muss.

Unser Guide macht das 1x die Woche mi AIDA, war super erfahren und hat auf dem Weg hoch viel erklärt, auch generell über das Land und die Leute und man konnte ganz viele Fragen stellen.

Die Wanderung war mit den richtigen Schuhen auch gut machbar :)

Es wurde übrigens keiner in den Bus gelassen, der das fehlende/falsche Schuhwerk hatte. Also mit normalen Turnschuhen wurde der Zutritt zum Bus verweigert.

Steht ja auch in der Beschreibung sehr gut dabei, dass die richtigen Schuhe Pflicht sind.

Finde ich auch sehr gut, dass sie darauf achten. Wir hatten nämlich genau an dem Tag 2 Helikopter oben auf dem Preikestolen, weil umgeknickt im falschen Schuh auf der Strecke nach oben

• Preikestolen / Norwegen

• lukas.prima
    • 14. Oktober 2022 um 11:34
    Zitat von Sibi

Hatte schon mal jemand tatsächlich Probleme mitgenommen zu werden auf Grund des unzureichenden Schuhwerkes oder habe ich überreagiert?

auf unserer Reise im Juni wurden mehrere Leute nochmal schnell zurück auf die Kabine geschickt, sie sollen sich Ihre Wanderschuhe holen, mit normalen Schuhen oder den leichten Sneakern etc. kam tatsächlich keiner in den AIDA-Bus... die Aufregung mancher war groß, aber es steht ja extra beim buchen dabei und man willigt dem ja ein :)

Also in den 10-15 warten am Bus wurden locker 30 Leute zurück geschickt ... wir waren froh, dass wir dann mit dem 1. Bus schon los konnten und die anderen 5 Busse mussten dann halt wohl etwas warten

• Preisverfall / AIDA

• lukas.prima
    • 13. Oktober 2022 um 13:50
    Zitat von Der_Fuchs

Wir haben dieses Jahr noch 5 Tage Urlaub übrig.

Ich habe trotz der Suche nichts gefunden...geht der Preis der Metropolentour Ende November noch runter oder sind wir schon am Tiefpunkt angekommen (Veranda Komfort für 1.298€)?

auch hier sind die Preise schon wieder gestiegen ... gab es in der Pauschal-Aktion mit 50€ Bordguthaben zuletzt sehr "günstig".. Denke nicht, dass sie hier jetzt nochmal sinken

• Preisverfall / AIDA

• lukas.prima
    • 13. Oktober 2022 um 10:58

Also meine Reisen die ich vor/nach Weihnachten beobachte, sind jetzt in den letzten 14 Tagen auch wieder teurer geworden... teilweise auch deutlich über 20% mehr ...

Da die flugpreise aber aktuell auch echt teuer sind, wird das wohl im Winter ne Abfahrt mit der kalten Metropolentour :D

Ärger mich natürlich, bisher nicht gebucht zu haben.. Kabinen sind ja teilweise gut buchbar, aber Flüge echt sehr teuer

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• lukas.prima
    • 13. Oktober 2022 um 10:06
    Zitat von sie-32

Mal eine ganz andere Frage...weiß jemand, wie man in den Häfen anlegt, speziell in Oslo? Oder wo man das rausfinden kann? Also ob Backbord oder Steuerbord auf der "Stadtseite" liegen?

Das ist nicht jedes mal gleich ... In Häfen wie Rotterdam liegt AIDA zu 95% backbord, weil sie Overnight liegen und den liegeplatz morgens zügig verlassen müssen, weil das nächste Schiff direkt rein kommt, also da ist fliegender wechsel...

Also wenn sie wissen sie müssen den Liegeplatz zügig verlassen, wird meistens gleich vor dem anlegen richtig gedreht :)

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 15.10.2022 bis 22.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 6. Oktober 2022 um 20:56

So wir konnten die Checkin-Zeit jetzt mehrfach vorverlegen von 14 Uhr auf 12 Uhr .. mal sehen ob nochmal ein früheres Zeitfenster frei wird :)

Termin für den Coronatest am Donnerstag ist auch safe :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 6. Oktober 2022 um 16:18
    Zitat von Gold-Locke

Wird auf der Prima im Winter eigentlich noch die Eisbahn aufgebaut oder wurde die komplett abgeschafft ?

ich hoffe doch sehr ... mal abwarten wann aida sich dazu endlich mal äußert :)

• lukas.prima
    • 6. Oktober 2022 um 15:16

Auf Prima bei der Eislaufbahn war der Glühwein immer im Getränkepaket dabei, stand auch auf dem Aufsteller :)

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• lukas.prima
    • 29. September 2022 um 16:22

Wenn ich an Bord die nächste Reise buche und für 14 Tage Bordguthaben mitnehme (75€ p.P.) kann ich dann auch als Aktienbesitzer nochmal das weitere Bordguthaben beantragen, oder geht das gar nicht?

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 28. September 2022 um 10:50
    Zitat von Antje1111

Habt ihr Erfahrung mit folgendem Sachverhalt:

Mein Mann und ich haben kurz nach der Buchung das Check-In Fenster für 12 Uhr reserviert. Vor einiger Zeit hat mein Vater diese Reise auch gebucht, für ihn konnten wir dann nur 14:30h reservieren. Wir reisen aber gemeinsam an und mein Vater ist durch eine Hüft-OP auch nicht mehr so ganz gut zu Fuß. Können wir ihn zu unserer Check-In Zeit dazu nehmen, wenn wir sagen, dass wir zusammen gehören, oder muss er dann so lange draußen warten, bis seine Zeit beginnt?

immer mal reinschauen, die Zeiten werden manchmal frei, weil andere storniert haben oder so ...

Aber ich denke in dem Fall kann er auch locker mit euch mitkommen :)

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 15.10.2022 bis 22.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 23. September 2022 um 09:43

ab wann geht denn der Check-in los? Gab es auch Zeiten vor 13 Uhr? Und gelten diese Zeiten überhaupt noch? Im Juni auf der Perla wurden die zeiten nämlich aufgelöst :)

• lukas.prima
    • 22. September 2022 um 14:44

Sooo, wir sind nun auch dabei ... heute ist der Preis endlich mal etwas gefallen, da habe ich gleich gebucht :)

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 14. September 2022 um 09:20
    Zitat von bootsmann67

Da man, so wie ich es verstanden habe, am Lanai rauchen darf, werde ich vermutlich dort oefter anzutreffen sein :)

BTW: Ich bin Fruehaufsteher. Im "richtigen Leben" muss ich um 3.15Uhr aufsetehen, so dass ich in der Regel im Urlaub so um 6Uhr aufstehe.

Auf der Aura und der Stella gab es immer einen Aussenbereich (Anytime-Bar?) wo man schon frueh morgens (ab 6Uhr?) Kaffee zapfen konnte.

Gibt es auch auf der Prima so einen tollen Bereich, wo ich frueh morgens mit meinem Tablet am unserem Reiseblog schreiben, Kaffee trinken und ruchen kann?

Olaf

Ja gibt es immer :) Steht dann in der MyAIDA Zeitung von wann bis wann und wo Frühaufsteher-Kaffee ist :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 15. August 2022 um 12:23

hatten wir auf Prima/Perla auch schon gehabt vor Corona .. war ein Buffet aufgebaut wie in den anderen.

Nur nicht so ne große Auswahl.

Da war es dann auch immer schön leer und meistens bis 11 Uhr oder so

und an Seetagen dann Frühshoppen :)

• Haugesund / Norwegen

• lukas.prima
    • 12. August 2022 um 13:05

Wir sind einmal in die Stadt reingelaufen und an den Uferpromenaden entlang. und über mehrere Brücken auf die Inseln und co.

Haben viele Fotos vom Schiff gemacht. Da waren auch mehrere Spielplätze, also bei gutem Wetter auch was für die Kids :)

• Alles zur Mein Schiff

• lukas.prima
    • 11. August 2022 um 09:16
    Zitat von Escape

Haben alle Schiffe in der Flotte den 25 m Pool?

Alle Neubauten, ja :)

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• lukas.prima
    • 10. August 2022 um 09:33
    Zitat von Charlynn

Ich bin sehr stark am überlegen die Reise zu buchen, das Preis/Leistungs Verhältnis ist ja total super :zwinker: Die Route der Hammer

Die Zusatzkosten wie Ausflüge sind in Norwegen natürlich hoch

Und ich habe ein bisschen Bedenken wegen Wetter

Darf ich mal fragen was ihr so Jacken mäßig einpackt? So richtig dicke Winterjacke? Ich bin mir wirklich unsicher was man da Ende September so braucht. Ich war letztes Jahr im August in Norwegen, nicht so weit oben, da hat die Daunen Light im Zwiebellook gereicht :gruebel: :frage1:

Winterjacke sollte dabei sein... Kann selbst im Sommer da oben kalt werden. Wir hatten im Juni am Nordkap mal nur 3 Grad

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook