Beiträge von lukas.prima
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Interessant, mit der Perla (10.9.-19.9.23) wird der Geiranger Fjord (noch?) angefahren (12-20 Uhr).
Wie war das denn letztes Jahr? Wurde Geiranger dann grundsätzlich gestrichen?

Nein nur bei wenigen Terminen muss/musste Geiranger angepasst werden, weil der Hafen bereits belegt war.
Norwegen hat in einigen Häfen strenge Regeln/Beschränkungen was Kreuzfahrtschiffe angeht.
Wir waren mit Prima/Perla letztes Jahr 2x in Geiranger

-
https://www.eurowings.com/de/meine-reise/checkin.html
https://www.tui.com/flug/webcheckin/
Und dann mal weitersehen.
Cool danke, darüber habe ich unsere Flüge auch gefunden.
Ab Hamburg mit Eurowings 11:55 Uhr

-
Für unsere Reise sind jetzt die Ausflüge ab Hellesylt verfügbar. Es irritiert mich aber immer noch, dass es da bei den Ausflügen auch einen "Ausflug" gibt, wo steht kein Landgang möglich .... das Schiff liegt lt. Plan von 9-19 Uhr in Hellesylt.
Wir wollten gerne einen individuellen Ausflug planen, aber irgendwie ist mir das gerade etwas suspekt .... kann es sein, dass man dann nicht ohne AIDA Ausflug vom Schiff darf?
Doch, wenn ihr nur in Helleyslt bleibt den ganzen tag, dann könnt ihr von Bord ... Das ist einfach von den Sonstigen Anläufen vermerkt, weil das Schiff dort normalerweise nur ne Stunde hält um die Ausflüge zu starten. Ohne AIDA Ausflug kommt man dann nämlich nicht von Bord. Wenn ihr aber den ganzen Tag dort liegt, kann man natürlich rauf und runter, wie man will

-
ich bestelle mir das Paket als Erwachsener auch immer
Finde das einfach besser, als das für Erwachsene 
-
In der letzten Metropolensaison im Winter wurde die Eislaufbahn auch eher abgebaut als geplant war, weil es einfach viel zu warm war auf Dauer...
Vill ist es deswegen alles noch eher unbekannt und nicht ganz klar
-
Wir gehen jetzt meistens nur noch spontan für 1 oder 2 Stunden. Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme das 5€ Ticket zu bekommen. Zum Glück. 25€ für 4 Stunden ist echt too much. Soviel hat früher das Tagesticket gekostet. Vielleicht ändert Aida ja noch was, wenn die Kundschaft ausbleibt.
Also auf unseren letzten 2 Nova und 1x Perla Reise 2022 war es immer total leer. Wir waren selbst am Seetag stellenweise keine 10 Leute in dem Wellness Bereich ...
Bei den Preisen wunderte es mich auch nicht, dass keiner buchen wollte.
Selbst bei einem Abendspezial aus dem Eidfjord raus, nochmal 20€ p.P mehr für die 3 Stunden sonst abends und wir waren 6 Leute
Ist natürlich schön, wenn man dann echt seine Ruhe hat, aber die Preise sind es dann echt nicht mehr so Wert, die sind zu hoch
-
Kann mir jemand sagen, warum die Preise im Katalog anders sind wie Online?
Die Reisen sind doch noch garnicht online. Wie soll man das denn jetzt vergleichen können?
Buchbar erst ab 23.2
-
Das ist hoffentlich wieder ein richtiges Feuerwerk! Drohnenshow können sie auch gerne machen, aber hoffentlich gibt es das große AIDA-Feuerwerk endlich wieder zurück. Das war ja immer DAS Highlight

-
Aber die Prima läuft doch gut im Winter oder nicht?
Dieses Jahr aufjedenfall ... Die Norwegenreisen waren trotz hoher Preise fast ausgebucht und die Metropolentour ist teilweise nicht mal im Vario und läuft mit 3.000-3.500 und mehr echt sehr gut

-
Wie wir eben erfahren haben, fährt die Silvester-Reise auf den Kanaren ab 27.12 2023, statt der Aida Nova nun die Aida Cosma. Begründet wird dies mit operativen Gründen.
Die Schiffe werden getauscht und für euch bedeutet dass ja, ein viel neueres Schiff und ein viel schöneres zu gleich, also richtig Glück

-
Und doch weiterhin 3 Schiffe in der Karibik
-
Übrigens, am 7. März soll der neue Katalog für 2023/24 erscheinen

Na dann kommen ja bald endlich die Änderungen zum Fahrplanwechsel im nächsten Winter

-
Kann ja gar nicht. Wir fahren doch nach Kiel.
oh stimmt

Ich hab nur Ankunft Deutschland im Kopf
Dann ist da bestimmt die Perla Reise gemeint

-
Wir hatten jetzt zufälligerweise den Preis der Transreise von der Nova von Teneriffa nach Hamburg beobachtet. Und er ist innerhalb einer Woche deutlichst gestiegen.
Grundlage für den Preis sind jeweils 2 Veranda Komfort Kabinen in folgender Belegung(1 Person und 1 Person plus Kind).
Am 11.1. Lag der Preis im Vario bei 5217€. Gestern lag der Preis bei 6697€. Beides ohne Flüge.
Warten wir ab, wo die Reise hingeht.
jetzt im April 23? ....ist doch seit Monaten total oft im Angebot zu Schnäppchenpreisen, zeitweise mit ordentlich Bordguthaben

Wir haben im Oktober gebucht und seitdem ist der Vario Preis um einiges gefallen ...Dann ist er für 2 tage wieder ein paar Euro gestiegen und zack wieder günstiger und in der nächsten Aktion
-
Also wir machen wohl alles selbst auf eigene Faust, ich kenne ein paar der Häfen schon, in manchen war ich schon öfter...
Die AIDA-Ausflüge sind einfach sehr teuer geworden, im Vergleich zum letzten Jahr teilweise über 30€ teurer pro Person... und ich möchte gar nicht mit 2019 vergleichen oder so... da zahlt man ja jetzt teilweise mehr als das doppelte

Wir möchten auch nicht nur im Bus sitzen und dann 2-3 Fotostopps. Deswegen planen wir im Voraus schon selbst und setzen uns unsere Favoriten, die wir dann spontan ansteuern

-
Wow, super!
7 und 8 auf den Kanaren, da wäre doch was spannenderes möglich gewesen…
Da die 8 ja so spät in der Wintersaison kommt, wäre es schwer, die noch schnell nach Asien etc. zu bringen, da wäre die Saison ja sehr kurz

Kanaren fehlt ja dann schon der 1. Saisonteil im Vergleich zum Start Oktober/November
-
gibt es irgendwo eine Möglichkeit 2 Reisen am Stück zu buchen? oder muss ich die 2 Reisen einzeln buchen?
Oder kann AIDA das nur am Telefon? Früher waren die Kombireisen doch normal buchbar oder nicht?
-
Moin zusammen,
weiß jemand ob das Bistro im Cruise Center Steinwerder aktuell wieder geöffnet hat?
Also letzten Samstag waren wir 13-16 Uhr am Terminal, da war zu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote