Beiträge von lukas.prima
-
-
-
Kann man (vielleicht aus vergangenen Erfahrungen bei längeren Werftaufenthalten) damit rechnen, dass dieser Zeitraum auch tatsächlich eingehalten wird oder gab es bei großen Umbauten schon öfter Verzögerungen? Wir haben eine der Folgereisen gebucht und wollten individuell anreisen.
Es gab zuletzt bei anderen Reedereien Probleme ... schau mal wie viel Probleme Phoenix grade hatte .. Lieferketten etc. sind alle noch beeinträchtigt, Corona, Suezkanal, Krieg usw.
AIDA hat auch da vor paar Jahren keine guten Erfahrungen, ich sage nur AIDA Mira.. Die wurde auch deutlich später fertig mit dem Umbau.
Sie werden natürlich alles für eine pünktliche Fertigstellung machen, aber sicher sein kann man da mittlerweile leider nicht mehr
-
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, da ich leider noch keine USA Reise mit gemacht Habe, ist in der Zeit von September bis Oktober nicht Hurrikan Zeit? Lg
Ja ... kam auch zu Umrotungen oder man musste schön durch den Sturm fahren.. Ist halt an der Ostküste zu der Zeit so

-
Ich bin ja echt gespannt ... ich glaube nicht, dass es so viel anders wird. .. 2 stellige Millionensumme auf 3 Schiffe verteilt, das ist nicht viel geld! da kann man nicht das ganze Schiff machen, es wird nur ein paar wenige Bereiche Neuerungen geben, ich denke mehr Werbung als dass es dann doch bringt, ist halt AIDA

-
Das wäre ja schön. Steht dann wahrscheinlich in der Aida heute oder muss man danach fragen? Und was hast du pro Tag gezahlt, wenn ich fragen darf 😁?
Es gab einen Aufsteller an 2 Bars im Theatrium und ich meine vorm SteakHouse/Roussini. Hab es dann am Anreisetag noch gekauft, ein Kumpel noch am Seetag danach Richtung Norwegen. bis 11 Uhr war es Möglich.
Es war der gleiche Preis wie sonst auch bei 7 Tagen. Glaube letztes Jahr waren es noch 27,90€ pTag
-
-
-
Auf der Perla gibt es jetzt neue Checkin Zeiten.
Nicht mehr wie üblich alle 30 Minuten, sondern jetzt Stundentakt also 12-13 Uhr, 13-14 Uhr usw.
-
habt ihr alle die neuen Getränke denn überhaupt schon getrunken?
Es muss doch nicht zwangsmäßig schlechter sein, nur weil kein Name mehr davor steht... bei der Konkurrenz hat man die letzten Jahre auch im Allinkl. teilweise die Marken verschwinden lassen, da war nicht so viel Drama

Ich starte nächste Woche und mache mir mal ein Bild von den neuen Getränken und werde berichten.
Solange diese schmecken ist es doch egal welche Marke dran steht und ob das "Rezept" geändert wurde

-
Also ich finde Allinkl. nach wie vor die Beste Lösung von AIDA, fahre seit der Einführung nicht mehr ohne, ich spare jede Reise eine Menge Geld

Genießerkarte vorher war ganz nett, aber da hat man halt nur die Ersparnis von 1-2 Getränken, jetzt natürlich deutlich mehr

Und wenn mal ein Getränk aus ist, suche ich mir halt ein anderes raus von den hunderten aus der karte. Finde es auch okay, dass nicht jede Bar das volle Sortiment hat

Man findet doch bei der Auswahl überall genug zu trinken

-
-
Wir lieben auch den Norden. Sind das zweite Mal die Tour unterwegs. Einfach schön. Ålesund hätte ich schon auch gerne nochmal gehabt. Aber Seetag ist auch schön. Kann man die Eindrücke verarbeiten
Ja Alesund war ja dann meistens eh nur so ne kurze Liegezeit... da schafft man dann garnicht so viel .. Hat auch viele wunderschöne Ecken und Wanderwege

Jetzt im April war das auch irgendwie nervig, man hatte immer im Hinterkopf "schnell weiter, nicht lange gucken, wir legen bald wieder ab"
-
versuchst du einen Rekord aufzustellen?

Haha nein. aber finde es ist die schönste Tour, die AIDA hat. Also Norwegens Natur ist ein Traum, war seit 2017 nur in Skandinavien unterwegs mit AIDA..
Jedes mal ist tatsächlich doch noch irgendwie ein neuer Hafen dabei

Und jedes mal neue Wanderwege und neue Highlights, werde das bestimmt noch ein paar mal so fahren

2025 fährt mein Lieblingsschiff die 10 Tage Fjorde Tour ja wieder, also 2025 wird sicher nochmal gefahren

-
-
-
Das habe ich gerade deswegen hervorgehoben, weil es mir auf der mar gerade auch aufgefallen war. Trotz guten Wetters konnte man da nicht durchschauen. Ist das eigentlich auch auf den anderen Sphinx Schiffen der Fall?
Die mar ist ja noch vergleichsweise lange hin bis zum nächsten Werftaufenthalt im Frühjahr 2026. So lassen können sie es aber eigentlich auch nicht.
Das war bei unserer Reise mit der Bella zum Nordkap 2019 schon der Fall. Durch kein Fenster bei den Restaurants konnte man rausschauen.
Alle so dermaßen verdreckt. Allgemein war der Zustand des Schiffes da schon sehr alt

Die Balkonscheibe war auch nicht mehr blickdicht und Rost in jeder Ecke
-
Ist es immer noch so, dass man diese Führung dann persönlich buchen muss? Auf der Aura ging das z.B. nicht über das Bordportal. Da musste ich dann zum Ausflugscounter.
Auf der Sol im Februar nur persönlich am Ausflugs Counter
-
Also die 100€ sind doch noch okay ... ich war mit der Konkurrenz unterwegs und hab das doppelte bezahlt.
War es mir aber auch Wert, es waren 2 Stunden, der Kapitän hat so viel erklärt, jeder durfte den Kurs vom Schiff einmal minimal ändern, und es gab einen Sonnenuntergang mit einem Green Flash

Dazu jeder ein Foto mit dem Kapitän, ich durfte auf seinem Stuhl sitzen und er stand daneben

Unvergesslich und ich würde es jederzeit wieder machen!
-
Bin für August 2025 gebucht und genieße dann zum letzten Mal „meinen“ Heckbalkon. Somit beantworte ich deine 2. Frage mit „Ja“.
okey, dann keine Spitzbergen Tour 2025 für mich, suche ich mir ne andere Tour raus

Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de