Für alle aus Süddeutschland anreisenden definitiv ein Ärgernis - eine weitere Stunde weniger zeitlicher Puffer.
Hat eigentlich kein Auswirkungen. Checkin war eh immer bis 16 max 16:30 und alle Mann an Bord ![]()
Für alle aus Süddeutschland anreisenden definitiv ein Ärgernis - eine weitere Stunde weniger zeitlicher Puffer.
Hat eigentlich kein Auswirkungen. Checkin war eh immer bis 16 max 16:30 und alle Mann an Bord ![]()
Ihr wisst schon, dass das bei Insta und Co alles zusammenschnitte sind, die schon einige Tage alt sind.
Also das letzte Evolution Video hat ungefähr den Stand vor ner Woche... daran kann man nicht ablesen, wie weit sie sind 😅
Sind die Leute so schlecht erzogen, dass sie ihre Tücher nicht wegnehmen können? Oder ist das nach dem Motto: ich bin in Urlaub...?
die meisten sind schlecht erzogen und faul ... das ist ja leider nichts neues und bekannt ![]()
Bloß nur an sich selbst denken ![]()
nur mal aus Interesse und weil ich die frage schon ein paar mal gelesen habe. Welche infos erhoffst du dir dadurch?
Das Programm ist doch weitestgehend auf den gleichen Routen immer das gleiche ![]()
So kann man schon mal schauen und stöbern, was Angeboten wird, Öffnungszeiten etc. ![]()
gibt es eine ganz besondere Route im neuen Katalog
Es sind alle routen daraus bereits online buchbar, quasi nichts neues ![]()
Es ist Sonntag. Normal bei aida für Wartungsarbeiten und IT-Probleme 🙈
Es werden alle Sphinx Schiffe umgebaut, auch die sol, aber erstmal die 3 älteren. Die anderen 4 folgen aber und Werftzeiten stehen quasi auch schon fest 😊
Was haben denn jetzt die ganzen Kommentare zu den alten Pötten mit der Renovierung der Sphinx zu tun? 😅
Ich bin auch etwas skeptisch. Denke, TC sollte erstmal eine Weile gucken, wie die Relax und Flow von den Passagieren angenommen werden.
Naja es steht noch kein Datum der Auslieferung fest, wir reden hier vermutlich aber nach 2030.. das sind noch einige Jahre und die Auslastungen generell sind ja alle sehr gut. Die Relax und Flow werden auch gut gebucht sein, daher der weitere Wachstum.
Sie werden sich das sicher erlauben können und es wird noch weitere geben ![]()
Find es gut, dass Tui nicht schläft sondern investiert und weiterentwickelt bzw. neues bringt, damit setzen sie sich von Mitbewerbern am deutschen Markt jetzt ab ![]()
Ob das so gut ist? Ich trauere immer noch der alten 1 und 2 (Herz) hinterher.
Also ich kenne bisher nur 1-2 und fand es sehr sehr schöne Schiffe ![]()
Die großen neuen werde ich definitiv auch mal testen ![]()
Hatten wir das hier schon? Tui Cruises plant möglicherweise weitere Schiffe der Intuition-Klasse in Italien zu bestellen. Quelle: Shipping Italy.
"(...) für den Bau von zwei weiteren Schwesterschiffen der Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow bekannt geben, den ersten beiden 160.000-Bruttoraum-Einheiten der neuen InTUItion-Klasse mit neu entwickeltem Dual-Fuel-Konzept (Liquid Natural Gas und Marine Gas). Öl)."
damit herzlichen Glückwunsch zum neuen Marktführer in Deutschland ... AIDA nun offiziell abgehängt ![]()
Da MS1-7 deutlich größer sind als die Sphinx Klasse, hat TUI dann die deutlich größere Flotte...
AIDA renoviert in der Zeit 20 Jahre alte Schiffe und verhält sich weiter ruhig mit Neubauten ![]()
ich bin dafür, dass die Waffelhütte stehen bleibt .... hab mir jeden Tag frische Waffeln geholt ![]()
Noch eine Umroutung?
Auf der Homepage mycosta steht bei der Route ab HH 24.8.25 mit Costa Favolosa ein insgesamt 3. Seetag statt Maloy drin. Man kann allerdings weiterhin Ausflüge buchen und in der App steht der Ort auch noch. Nur ein Anzeigefehler auf der Homepage. Laut Hafenauskunft zusammen mit Aida Prima am 26.8. dort.
ich kenne Maloy nur vom vorbeifahren, es ist ja wirklich sehr sehr klein. Da passen doch keine 2 Schiffe hin, oder ?
Na toll, warum lassen sie einen dann buchen im Glauben, Santorin wird angefahren! Wir haben den Reisezeitraum Anfang Juni gebucht, und tatsächlich, heute sehe ich auch die Herausnahme der Ausflüge. Wenn das schon im August letzten Jahres feststand, trete ich AIDA auf die Füße. Wir wollten unbedingt noch einmal nach Santorini!
Es sind nicht alle Anläufe gestrichen, die Reedereien werden jetzt erst nach und nach reagieren, da es teilweise Tage gibt mit 7-8 Schiffen. Hier steht also wohl noch garnicht fest, wer vor Reede liegen darf und wer nicht. Die Zuteilung der Liegeplätze und Zielhäfen wird noch überarbeitet. Wir sprechen hier natürlich von einer großen Masse an Anläufen, das braucht seine Zeit... zudem ist die Frage ob die Passagiere bereit sind, die Mehrkosten zu tragen.
Santorini beschränkt die Anzahl der Kreuzfahrtschiffe massiv, hier wird es zu einigen Stornierungen und Umroutungen dadurch kommen, vermute daher eher, dass der Hafen generell entfallen wird.
Die aktuelle Lage ist ja nichts, wo man schon Monate vorher absagt, nur weil die Erde in einer Erdbeben Region bebt. Hier müssen jetzt alle Reeedereien mehr nach Alternativen suchen
ich erinnere mich ganz düster, dass es vor ein paar jahren mal ein kleiner trend war ein Kind mit aufzubuchen um den Einzelkabinenzuschlag zu senken, welches dann nicht mitfuhr und AIDA das dann nicht ganz so lustig fand... Bei nachgewiesender Erkrankung (ärztliches Attest) kein Problem, aber bei noshow haben sie dann wohl genauer hingeschaut. war definitiv noch vor corona.
Naja wenn man für das Kind trotzdem bezahlt und es dann halt nicht mit fährt, hat AIDA doch das Geld trotzdem, also sollten Sie da nichts sagen ![]()
Ist ja auch unabhängig ob Kind oder erwachsener, wenn man dann einen stornieren muss, hat AIDA an der Stornogebühr verdient und wenn nicht storniert wird, dann ja am Reisepreis
habe gerad festgestellt, dass man viele Reisen für Alleinreisende be Aida gasr nicht mehr buchen kann. Wollte zwei Touren in Nordamerika im Spätherbst verknüpfen, beide sin nicht für Einzelreisende nicht buchbar, wohl abeer wenn ich mein Enkelkind mitnehme.
Was ist eigentlich, wenn das zur Reise erkrankt und nur ich die Reise antrete, bezahlt ist sie ja.
Dann kannst du die Reise natürlich trotzdem antreten. Bekommst halt nur kein Geld zurück
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()