hat aida jetzt nur diese eine Reise freigegeben oder noch mehr? Finde sonst nichts 🙈
Beiträge von lukas.prima
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
aktuell auf der Sol total chaotisch und KEIN System erkennbar... die 1. Woche hatten wir auf Deck 4 garnichts. Mitreisende auf Deck 5 und 6 ab und zu mal. Deck 9 hatte sie bisher jeden Tag 😅
Achja und wenn sie kommt, dann manchmal erst gegen 21Uhr 🤷🏼♂️
-
Die genaue Werftzeit haben wir aber noch nicht rausgefunden?
Nein, es gibt dafür keine Lücken 2025.
Also muss AIDA Reisen absagen
-
ist sie, hat am Anfang nur etwas geharkt, weil so viele online waren, ist wieder problemos buchbar

-
Naja die Meyerwerft scheint ja Kapazitäten zu haben und da die die Schiffe ja gebaut haben, sollten sie bestimmt ganz vorne in der Auswahl stehen.
Ich fände eine Summe für die Modernisierung auch spannend, da kann man ja auch einiges ableiten.
Mal schauen wie es hinterher so aussieht, aber da es ja gleich für 3 Schiffe angekündigt wurde scheint ja zumindest Aida davon auszugehen, dass es nen besserer Weg als nen Neubau ist.
Eine Rückkehr zur Meyer Werft ist zu 100% ausgeschlossen.
Diesen Fall gab es 1x in der Weftgeschichte, da kam ein Schiff zurück und wurde verlängert.
Wird es aber so nie wieder geben. Die Grünen wollen keine Weiteren Emsüberführungen mehr, die würden nie genehmigt
-
Das bedeutet ja dann auch leider, für normale Gäste noch weniger Platz, da es mehr Exklusiv-Bereiche für Suitengäste geben soll.
Ich finde es jetzt schon viel zu voll auf den kleinen Schiffen, wenn sich das jetzt auf noch weniger Platz verteilt, bin ich definitiv raus.
Anschauen werde ich es mir dann, aber bin sehr negativ auf die Änderungen gestimmt. Finde das Passagier/Platz-Verhältnis auf den kleinen Schiffen schon echt hart..
Kenne die Sphinx bisher nur mit 1.500-1.700 Gästen, werde diese Woche auf der sol nochmal sehen, wie es dann mal ausgebucht ist.
Bin mir sicher das wird mein Abschied für die kleinen Schiffe

-
Geht aber nur bis zwei Tage vor dem Ausflug.
je nach Ausflug auch manchmal 3 Tage Stornofrist, da muss man aufpassen
-
Wird der Ausflug eigentlich seitens AIDA bei strömenden Regen abgesagt?
Oder finden die Ausflüge immer statt?
Nein, wird er nicht! 2 mal letztes Jahr betroffen. Das Wetter war schon mehrere Tage vorher so richtig schlecht angekündigt, Sturm, Dauerregen etc.
Ich hab den Ausflug von mir aus 48 Stunden vorher an Bord storniert, AIDA ist gefahren. Viele Haben den Weg nicht hoch geschafft und alle die zurück kamen, waren trotz guter Kleidung teilweise nass bis zur Unterhose. Ich hab die kurze Regenpause für einen Mini Spaziergang durch Stavanger genutzt, aber auch da hat es dann den ganzen tag nur geschüttet

-
Wer ist denn aktuell auf der Sol? Und wird er jetzt nach der Weltreise wechseln?
-
Hallo, kann jemand sagen ob es von Mekjarvik (Offshorterminal) einen Shuttle von Aida nach Stavanger gibt? Vielleicht kennt ja auch jemand den Preis? Wir werden leider laut Hafenplan mit der Prima im Juli dort anlegen. Da dieser Liegeplatz ausserhalb anscheinend in letzter Zeit oft angelaufen wird, gibt es dort vielleicht mittlerweile auch Ausflugsangebote per Taxi? Oder einen (Schnell)Bus zum Preikestolen? Oder bleiben am Ende nur die Ausflugsangebote von Aida?
LG
Der Liegeplatz wird zumindest von AIDA echt selten angelaufen, lieber tauschen sie den Hafen, kam auch letztes Jahr nur selten vor, Transfer war glaube ich 14€
-
Hallo, weiß jemand, warum ab dem 05.10.24 keine Metropolentour bei Aida zu finden und buchbar ist? Ich habe bisher keine Informationen gefunden, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
Weil die in dieser Woche nicht gefahren wird. AIDA fährt immer abwechselnd Metropolen & Norwegen.
In der Woche ab 5.10 ist Norwegen dran

-
ich würde am liebsten nur noch die großen fahren ... Kann die Nova Mehrfach weit über 6.000 Passagiere vergleichen mit mehreren Reisen der Sphinx Klasse.
Jede ausgebuchte Kreuzfahrt mit der Nova war deutlich entspannter als jede Sphinx Tour, die nur unter Halblast oder 3/4 war ...
Sol/Bella mit 1.500 Leuten war schlimm, überall viel zu voll, ständig keine Platz gefunden, bei 14 Tagen Nordkap Reise deutlich weniger Auswahl an verschiedenem Essen in den Buffets als in 7 Tagen Metropolen etc. mit Nova/Prima ... Es verläuft sich auf den großen Schiffen einfach viel besser

Einzige was ich gleich nervig finde, die Theater sind so schnell voll, aber da laufen die Shows auf der Nova ja meist 2x pro Tag

Ich fahre jetzt bald die ausgebucht Sol ... bin mal gespannt was ich dann sage, wollte nach der Bella eig nie mehr auf die kleinen Schiffe

-
ich hab diese Konstellation auch öfter ... Bezahle dann einfach mit meinem Konto bis die 100€ ungefähr weg sind

Ist doch ganz easy und fair für beide

(Wenn die Bordrechnung nicht eh komplett über mich läuft und am Ende 50/50 gemacht wird)
Wenn man natürlich das BGH einfach so zuerst beantragt und der andere davon nichts hat, das wäre nicht sehr nett

-
Hallo miteinander, kann mir jemand sagen, ob es auf der aktuellen Reise auf AIDAnova eine Brückenführung gibt?? VIELEN DANK!
Nein, die gibt es nicht
-
-
Bist du der Reiseanmelder ?
Das war bei uns der IT Bock.
Jap. bin Reiseanmelder

Schick es einfach an die alte Emailadresse mit dem Vermerk, dass es nicht absendet...
Hat bei einigen hier im Forum auch geklappt! Bekommen zwar den Hinweis, dass es das letzte mal auf diese Art ist, aber es geht...
Das hab ich jetzt auch gemacht, bevor ich da noch weitere Tage das selbe 10x ausfülle

-
-
-
Kann man eigentlich auch noch ganz spontan mit dem Shuttle / Bus fahren bzw. kann man sich vor dem Shuttle noch in eine Shuttleliste eintragen lassen
ja, kann man auch vor Ort noch buchen, wird dann direkt auf dem Bordkonto verrechnet

-
Ja, Shuttle ist ohne Timeslot. Lediglich beim Check In ist ein Timeslot, die eingehalten werden muss.
nicht so ganz ... bei der Nova im Dezember wurden nur Leute in den Bus gelassen, die 30-45 Minuten vor Checkin-Zeit sind.
Jemand der erst ne Stunde oder später hatte, musste warten.
Also man achtet schon etwas auf die CheckinZeit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote