1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Slexi

Beiträge von Slexi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 9. Mai 2018 um 18:32

Hallo,

Z.I. Habe das gerade gelesen und beinahe überlesen:

"AIDA WHITE PICNIC
    Begrüßen Sie mit der AIDA Crew den Frühling!

Unser Tipp: Nehmen Sie passend zum Motto Ihre weiße Lieblingskleidung mit an Bord! Wann genau die Veranstaltung stattfindet, erfahren Sie direkt an Bord in Ihrer Bordzeitschrift AIDA Heute."

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 28. April 2018 um 21:27

Super danke für die Info. Ich hatte aus dem Gesprächsverlauf nicht verstanden was klar ist und bei mir war die Seite mit der Post leer oder hat sich nicht aufgebaut. Aber ah jetzt ja Weiss man denn auch schon, wann wir aus der Kabine raus müssen?

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 27. April 2018 um 22:07

Was ist denn klar? Wir haben bisher nix erhalten. Und die Reiseankündigung auf MyAida war eine leere Seite. Wir kennen nur Schreiben 1 mit 14:30 und Schreiben 2 mit Reiseunterlagen verzögern sich von Aida. Wie gut dass ich noch keinen Sitzplatz reserviert habe. Aber so langsam wird es mal Zeit...

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 15. April 2018 um 09:20
    Zitat von Slexi

Hallo Diana,
    Die Floibanen hier:
    https://floibanen.skiperformance.com/shop/en/store#/shop/en/buy
    Für Lauffaule den Hop in Hop Off Bus hier:
    https://city-sightseeing.com/de/67/bergen/7…-bustour-bergen

Die Oslo Fjorde sind toll, keine Frage, aber wir werden sehr lange in den Oslo Fjord reinfahren und da werdet ihr schon eine Menge davon sehen. Und da wir da tagsüber durchfahren werdet ihr nix verpassen. Es wird bestimmt auch wieder Erläuterungen über die Lautsprecher geben. Beim ersten Mal ist das mega beeindruckend. Aber ehrlich gesagt ist Oslo eine so schöne Stadt, das ich die jedem empfehlen würde zu erkunden. Und auch da gibt es einen Hop On Hop Off Bus https://city-sightseeing.com/de/69/oslo/74/…ff-bustour-oslo
    Einfach reinsetzen und geniessen. Aber zeitlich passt ja beides
    Und wenn euch das begeistert nehmt euch ein Fernglas mit. Lohnt sich.

Viel Spaß beim Planen.

Viele Grüße
    Alexandra

Alles anzeigen

Hallo Diane,

Ich habe wegen dem Transgerbus gerade noch einmal geschaut.

Das steht im MyAIDA Reiseportal
    Kiel Hauptbahnhof
    In der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr steht der Transfer zum Schiff in Kiel zur Verfügung.

Kannst du bei MyAida buchen (veränderte Ankunft scheint noch nicht berücksichtigt):

TRA06 Transfer für individuell an- & abreisende Gäste ab/bis Bahnhof

Für je 6,99 EUR pro Person

VG
    Alexandra

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 15. April 2018 um 00:14

Und noch eine Frage in die Runde.

Es sieht so aus, als ob es im Kopenhagen 2 Hop in Hop Off Anbieter gibt.

CITY Sightseeing
    https://city-sightseeing.com/de/16/kopenhag…tour-kopenhagen

Red Busses
    https://www.redbuses.com/de/unsere-tour…p-hop-off-tour/

Anscheinend bietet Red Busses einen Shuttle zum Schiff (Langelinie) und City Sightseeing nicht. Ist dem so? Hat hier jemand Erfahrungen mit gemacht?

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 14. April 2018 um 23:58

So and finally Göteborg.

https://www.portofgothenburg.com/maritime/arriv…_date=&to_date=

quay 751
    Das ist dann wohl Arendal. Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass die Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84lvsborgsbron) für die Luna deutlich zu niedrig ist und das deswegen der Liegeplatz etwas vor den Toren der Stadt im Industriehafen ist.

Es soll aber einen kostenpflichtigen Shuttlebus geben, mit dem man in ca. 30 Minuten Fahrzeit direkt ins Stadtzentrum gelangen kann.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 14. April 2018 um 22:49

In Koppenhagen liegen wir wohl an C190.
    http://www.cmport.com/en/ships-in-port/cruise-ships
    c190 to c199 = Langelinie

( edit: bitte keine Links auf Webseiten, auf denen für Mitbewerber geworben wird. Danke )
    Abgefertigt werden die Besucher hauptsächlich an den Terminals Langeliniekaj und dem im Jahr 2014 vollendeten Oceankaj. Beide Terminals können zeitgleich jeweils drei Schiffe aufnehmen. Der Oceankaj ist eine sehr moderne Anlage, allein die Distanz zum Stadtzentrum beträgt an die acht Kilometer. Für den Langeliniekaj spricht seine Nähe zu Kopenhagens Zentrum.

Ich war da leider noch nicht, aber vielleicht weiss ja jemand im Forum dazu mehr?

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 12. April 2018 um 22:23

Da habe ich auch gleich noch einmal für Oslo geschaut.

http://oslohavn.no/?module=Files&action=File.getFile&ID=4004

Ich denke REV steht für Revierkaia.

Nicht unbedingt mein Favorit (das wäre Søndre Akershus Pier). Aber da wird wohl die Amadea liegen. :(

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 12. April 2018 um 21:56

Hallo,

Ich stöbere gerade etwas. Also in Bergen haben wir - wenn es so bleibt - einen super Liegeplatz.
    https://bergenhavn.no/wp-content/upl….2018.-BON2.pdf

Bontelabo2.

Bontelabo und Festingskajen grenzen direkt an die Festung Bergenhus. Der Weg ins Stadtzentrum ist kurz und gut zu Fuß zu bewältigen.

Was will man mehr

Na vielleicht noch Sonne. Zur Sicherheit den Regenschirm nicht vergessen.

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 12. April 2018 um 19:36
    Zitat von Nalababy

Ich schon wieder...

Danke Alexandra, das hört sich ja echt prima an mit dem Koffer am Bahnhof abgeben, wäre cool wenn das in Kiel auch so ist.

Volker, wo buchst du denn die Tickets für die Bahn zum Floyen vorab im Internet?

Ich bin versucht eine Bootstour zu den Fjorden in Oslo zu buchen.... das hört sich super an und meine Tochter ist relativ gehfaul. Die Tour geht 2 Stunden und man kann um 10.30 und um 13.00 starten.

Mal schauen.

Liebe Grüße, Diana

Alles anzeigen

Hallo Diana,

Die Floibanen hier:
    https://floibanen.skiperformance.com/shop/en/store#/shop/en/buy
    Für Lauffaule den Hop in Hop Off Bus hier:
    https://city-sightseeing.com/de/67/bergen/7…-bustour-bergen

Die Oslo Fjorde sind toll, keine Frage, aber wir werden sehr lange in den Oslo Fjord reinfahren und da werdet ihr schon eine Menge davon sehen. Und da wir da tagsüber durchfahren werdet ihr nix verpassen. Es wird bestimmt auch wieder Erläuterungen über die Lautsprecher geben. Beim ersten Mal ist das mega beeindruckend. Aber ehrlich gesagt ist Oslo eine so schöne Stadt, das ich die jedem empfehlen würde zu erkunden. Und auch da gibt es einen Hop On Hop Off Bus https://city-sightseeing.com/de/69/oslo/74/…ff-bustour-oslo
    Einfach reinsetzen und geniessen. Aber zeitlich passt ja beides
    Und wenn euch das begeistert nehmt euch ein Fernglas mit. Lohnt sich.

Viel Spaß beim Planen.

Viele Grüße
    Alexandra

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 10. April 2018 um 17:42

Hallo,

Man kann auch so in den Kids Club Bereich und ins Piratenzimmer plus Pool. Muss dann aber einer mit. Unser wollte da mit 4 immer rein. Wir haben da Stunden verbracht Kids Club wollte er leider auch nicht. Heute auch nicht so gerne. Ab und zu mal. Es gibt die AIDA Lounge. Da waren auf der Sol bestimmt 20 Spiele - einfach zum nehmen und der Kids Club verleiht auch. Und den obligatorischen Clubbi ( das Kuscheltier ) wollen alle Kinder...

Ich glaube um 12 Uhr darf man an Board. Muss nochmal schauen. Wir haben den Shuttle dabei, da wir das Bahn Ticket über AIDA gebucht haben. Im Hamburg stand ein Kleintransporter. Da ist man hin und hat seine Koffer direkt am Bahnhof abgegeben und ist ohne in den Bus gestiegen. Ab 16 Uhr durfte man in die Kabine und da standen auch schon bald die Koffer. Service pur. Ob das in Kiel ähnlich ist weiss ich nicht. Wir werden sehen.

Ich habe noch nicht bei MyAida wegen Kochkurs geschaut. Aber eigentlich gibt es den auf jeder Reise. Egal ob Kochstudio an Board ist oder nicht.

Viele Grüße
    Alexandra

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 9. April 2018 um 19:34

Hallo Volker,

Der Plan ist Samstag Morgen ab Geseke.

Viele Grüße
    Alexandra

• 25.03. bis 07.04.2018

• Slexi
    • 7. April 2018 um 21:52

So wieder Zuhause und ich muss sagen, alle Ausflüge waren super. Danke an die vielen Tips hier im Forum.
    Wir waren durchweg zufrieden mit den Anbietern und würden es immer wieder so machen.
    Folgende Anbieter können wir nur empfehlen:
    Porto und Ferrol:
    http://tours4cruisers.com/de/
    Lanzarote:
    http://www.lanzaroteausfl%c3%bcge.com
    Lissabon:
    https://www.tejotourism.pt/de/tuk-tuk

Eine kleine Einschränkung. Das Sichtfeld des Tuk Tuks in Lissabon ist etwas eingeschränkt durch die Bauart des Tuk Tuks. Plane und Metall direkt in Kopfhöhe. Aber der Guide war super und wir waren trotzdem sehr zufrieden. Falls jemand diese Reise in Zukunft macht, kann man bei den oberen Anbietern ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis finden.

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 7. April 2018 um 21:40

Eine kleine Ergänzung: ich habe für die beiden Seetage die Wellnessoase gebucht Ohne Kind darf ich da nämlich rein... Und da die Tickets begrenzt sind, wollte ich da auf jeden Fall rein während der Seetage.

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 7. April 2018 um 21:24
    Zitat von volli09

Hallo Alexandra.
    Wie kommt ihr denn zum Schiff und wo kommt ihr her?
    Auf welchem Deck habt ihr eure Kabine?

Lieben Gruß
    Volker

Hallo Volker,

Wir reisen mit dem Zug an und kommen aus OWL (NRW). Wir haben Deck 7.

Viele Grüße
    Alexandra

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 7. April 2018 um 21:19

Hallo zusammen,

Wir kommen gerade von der Osterreise auf der Sol zurück. Interessant ist wie viel man doch vergisst. Wir sind vor 2 Jahren das letzte Mal gefahren.

Vielleicht hilft es:
    - komplett weisse Kleidung für die Frühlingsparty (falls eine ist)
    - Black&White Kleidung mitnehmen und das kleine schwarze (falls eine Party ist)
    - sich auf jeden Fall Sitze reservieren auch wenn man sich nicht sicher ist welchen Zug man nimmt
    - wenn man mit dem Zug fährt Gepäck reduzieren
    - sich den Wetterbericht intensiver anschauen ( es war deutlich kälter als gedacht)
    - nicht so viele Spiele mitnehmen, es gibt alles an Board
    - die Karte des Kindes deaktivieren (zu viel Billard und Co.)

Ansonsten hatten wir für 13 Tage das Getränkepaket 100. Hat ganz gut geklappt. Kam noch nen bisschen was dazu, aber das ist ja meistens so. Nur wir haben einen 7 Jährigen Sohn. Da war nicht so viel mit Partyabenden und Trinken. Wenn man da mehr Zeit für hat, trinkt man auch mehr

Man kann alles an Board buchen. Ich würde auch nicht mehr unbedingt alles im Voraus buchen. Am ersten Tag hatten die so viele Angebote, die es im Internet nicht gab. Waren verschiedene Stände mit unterschiedlichen Angeboten. Wir haben gar keinen Ausflug über AIDA gemacht und trotzdem super viel gesehen. Mein Mann hat den Kochkurs gemacht. Zum x-ten Mal und der war super. Er hat auch dem Rossini-Einkauf und Essen im Rossini gemacht. Das hat ihm aber nicht gefallen. Ansonsten waren wir wieder sehr begeistert. Nur total k.o. von der Seeluft und der Seegang war auch nicht so ruhig. Unser Sohn musste erstmal Vormax nehmen. Und wir hatten eine sehr laute, unruhige Kabine (6103).

So jetzt kommt die Planung für diese Reise.

Viele Grüße
    Alexandrs

• 25.03. bis 07.04.2018

• Slexi
    • 24. März 2018 um 20:10

Morgen geht es los. :) Koffer gepackt. Uhren umgestellt. Kind schläft tief und fest und um 4 aus den Federn . Bis morgen und allen eine gute Anreise

• 25.03. bis 07.04.2018

• Slexi
    • 19. März 2018 um 21:33

Für den 10 Uhr Flug ab Köln Alba Star.

Zitat von Stargate

FERROL
    http://tours4cruisers.com/de/ab-fer…
    Wenn Ihr Schiff in Ferrol anlegt, können Sie die Gelegenheit nutzen um Santiago de Compostela zu besuchen. Santiago de Compostela ist, zusammen mit Rom und Jerusalem, einer der wichtigsten Wallfahrtsorte der Welt. Die Stadt zählt jährlich und zu jeder Jahreszeit tausende Besucher, denn sowohl die berühmte Kathedrale als auch das angrenzende historische Zentrum gehören schon sein 1985 zum UNESCO Weltkulturerbe dank der städtischen Schönheit und der monumentalen Integrität, die hier auf einen tiefen spirituellen und religiösen Flair stoßen. Aufgrund Ihrer kurzen Verweildauer an Land und der Nachteile der Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn) ist der Ausflug von TOURS 4 CRUISERS® für sie die beste Option um Santiago de Compostela zu besuchen.
    I. ABLAUF DES AUSFLUGES
    Die Fahrt von Ferrol nach Santiago de Compostela dauert etwa 75 Minuten und wird duch Dokumentarfilme (auf Deutsch) , über die galizianische Kultur, den Pilgerweg und die Stadt selbst, angenehm gestaltet. Außerdem gibt Ihr Reiseleiter kurz vor Ankunft nützliche Tipps und Erklärungen durch das Mikrofon, um ihren Besuch in Santiago de Compostela maximal genießen zu können. In Santiago de Compostela hält unser Bus am Parkplatz „Dársena Juan XXIII“, nur 5 Minuten Fußweg von der Kathedrale entfernt. Ihr Reiseleiter händigt Ihnen hier kostenlose Stadtpläne aus, in denen die wichtigsten Orte gekennzeichnet sind und begleitet Sie dann zur Kathedrale. Auf dem Weg können Sie die typischen Süßigkeiten Santiagos kosten. Sie haben 3 Stunden Aufenthaltszeit in Santiago de Compostela, die Sie Dank des kostenfreien Eintritts in Kathedrale und Altstadt vollstens genießen können. Ihr Reiseleiter steht Ihnen jederzeit auf dem Hauptplatz vor der Kathedrale (Praza do Obradoiro) zur Verfügung. Zu zwei festglegten Uhrzeiten ist dieser Platz der Treffpunkt um die „Alameda“ zu besuchen, ein Park von dem Sie einen einzigartigen Blick auf die Kathedrale haben. Bei einer zeitigen Rückfahrt nutzt Ihr Reiseleiter die Fahrt durch die Stadt Ferrol um Ihnen die wichtigsten Gebäude zu zeigen.
    II. WO FINDEN SIE UNS
    Seit Eintreffen des Schiffes im Hafen wartet bereits ein einheimischer, deutschsprachiger Mitarbeiter direkt am Ausgang des Kreuzfahrtterminals (am Beginn der Hafenpromenade), um Sie willkommen zu heißen. Die Führer von TOURS 4 CRUISERS® sind leicht an ihrer Identifikation und der typisch galizianischen Tracht erkennbar. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei anfallenden Fragen und zeigen Ihnen den genauen Abfahrtsort.
    I. Preise
    Die Zahlungsdynamik mit der wir arbeiten bietet unseren Kunden eine groβe Sicherheit,denn Sie zahlen erst am Ende der Rundfahrt und auch nur, wenn Sie mit unserem Service zufrieden waren.Der Preis beträgt für Erwachsene 30€ und für Kinder 15€. Kleinkinder und Babys (0-3 Jahre) reisen kostenfrei.
    III. Wie kann ich buchen?
    Es gibt zwei Buchungsmöglichkeiten:
    º Sie können auf unserer Webseite (Menüpunkt „Reservierung“) schnell und einfach, bis zwei Tagen vor dem Tag der Tour, buchen. In diesem Fall zahlen Sie 1€ um Ihre Reservierung zu tätigen, die ihnen vom Endpreis natürlich abgerechnet werden. Dann drucken einen Wertgutschein aus und zahlen den Rest in bar im Bus nach der Tour (abzüglich der 1€)º Ebenfalls besteht die Möglichkeit unsere Mitarbeiter im Hafen anzusprechen. Diese geben ihnen ein Reservierungstickt um Ihnen einen Platz in einem unserer Busse zu garantieren.
    IV. Tourdynamik
    Die Rundfahrten von TOURS 4 CRUISERS® sind private Touren, wir starten zusammen und kommen auch zusammen wieder im Hafen an. Ein einheimischer Führer wird die Gruppe jederzeit begleiten und gibt Erklärungen mit Hilfe des Mikrofons (Beherrschung Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch). Die Zeit an den Haltestellen steht zur Ihrer freien Verfügung (Sie können auch im Bus bleiben).
    Der Bus wartet auf Sie an der Stelle, an der Sie aussteigen. An jeder Haltestelle können Sie Toiletten finden. Nach der Führung haben Sie noch Zeit, die Altstadt (unzugänglicher Bereich für Fahrzeuge) zu erkunden. Vor dem Ende der Tour gibt ihr Reiseleiter einige praktische Tipps, um die wichtigsten Orte zu besichtigen. Die Busse von TOURS 4 CRUISERS® sind geschlossene Busse, die uns je nach Jahreszeit für Ihren Komfort die Akklimatisierung ermöglichen

Alles anzeigen

Kurz zur Info: Wer auf die Dächer der Kathedrale möchte, kann seit einigen Tagen die Führung buchen. Je Führung gibt es 25 Plätze. Sie findet stündlich statt. Um 13 Uhr ist die letzte vor der Mittagspause. https://tickets.catedraldesantiago.es/site/CatedralD…ct/413/type/132

• 12.05. - 19.05.2018

• Slexi
    • 10. März 2018 um 20:54

Hallo,

Wir sind auch dabei. 2 Mädels auf Ihrem 40. Ausflüge wissen wir noch nicht. In Oslo habe ich mal drei Monate gelebt. Meiner Meinung nach eine der schönsten Städte der Welt. Und alles leicht zu erreichen. Teilweise auch zu Fuss. Man muss halt wissen, was man sehen möchte. Die Museumsinsel ist etwas ausserhalb. Aber mit der Fähre gut zu erreichen. Holmenkolmen geht mit der Bahn dauert aber etwas länger. Munch Museum und Vigelandpark sind auch etwas ausserhalb. Aber Oslo hat ein gutes Verkehrsnetz. Die komplette Hafengegend und die Innenstadt sind fußläufig erreichbar und sehr sehenswert. Bergen ist klein aber fein. Spannend ist die Einfahrt durch die Scheren. Das Hanseviertel und Museum sind sehr sehenswert. Eine Fahrt auf den Floyen eigentlich ein Muss. Genauso wie der Fischmarkt. Na ja der Rest ist halt Stadt und nicht besonders gross. Man kann noch ins Aquarium (klein aber fein) und es gab noch Museen. War bisher aber nur im Freilichtmuseum und im Rosenkrantzturm. Die anderen beiden Städte kenne ich nicht. Mal schauen, was die Reiseführer so zu bieten haben.
    VG
    Alexandra

• 25.03. bis 07.04.2018

• Slexi
    • 25. Februar 2018 um 22:03

wir haben den um 10 Uhr. Charterflug Stand jetzt bei MyAida.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram