1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schischy

Beiträge von schischy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 31.12.2022 bis 07.01.2023 (Samstag, 31. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• schischy
    • 31. Dezember 2022 um 17:00
    Zitat von kaetterle82

Naja, es hat ja keiner etwas erfunden, sondern jemand die offizielle Pressemeldung zum Streikaufruf der Gewerkschaft geteilt. Und daraufhin macht man sich schon Gedanken, ob es mit dem Besuch Madeiras was wird oder man sich gedanklich schonmal auf eine Absage einstellt und ggf. die eigene Ausflugsplanung anpasst... Umso schöner ist es doch für ALLE, dass der Streik dank Verhandlungen formell noch rechtzeitig abgesagt wurde und ihr am 2.1. und wir am 9.1. wie geplant auf die Blumeninsel kommen.

So ist es :) Ich freue mich auf Mittwoch :-).

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 31.12.2022 bis 07.01.2023 (Samstag, 31. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• schischy
    • 31. Dezember 2022 um 16:56
    Zitat von Maik#17

Ja sicher👍👍😉Warum auch nicht,die Leute von Madeira wissen nichts von Streik 🤣Es hat einer im Forum verbreitet und alle sind drauf eingestiegen……

Das ist nicht korrekt. Die Gewerkschaft und die Arbeitgeber haben sich in dieser Woche geeinigt. Es gab sehr wohl Locals die von dem Streik auch wussten. Das Tourenanbieter da nicht immer eine zuverlässige Quelle sind, ist doch klar.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 04.01.2023 bis 11.01.2023 (Mittwoch, 4. Januar 2023, 00:00-Mittwoch, 11. Januar 2023, 00:00)

• schischy
    • 30. Dezember 2022 um 22:26
    Zitat von kaetterle82

Guten Morgen! Ich habe heute morgen auf der Website der degert (ich glaube verlinken darf ich hier nicht,) eine Meldung gefunden, dass es ein Treffen und damit eine partielle Einigung gab und das Wichtigste: die Streiks der Hafenarbeiter formal abgesagt wurden. Es ist lustigerweise kein Datum an der Meldung, aber sie kommt als erstes, wenn man die Seite aufruft. Daher würde ich jetzt Mal sagen: alles gut, Madeira wir kommen :tanzgott:

Ja, so ist es. Der letzte Absatz in Verbindung mit dem Eingangsstatement :) Ich freue mich auf Poncha !!!

• schischy
    • 29. Dezember 2022 um 21:37
    Zitat von kaetterle82

Ich glaube es liegt an dem zu kurzen Abstand bis zu eurer Abreise. Ich habe gestern Abend auch spät in meine Reise (Nova 4.-11.1.) geschaut und konnte alles ganz normal sehen und buchen, auch Madeira alles "nach Plan".

Keinerlei Info zum Streik, Änderungen oder ähnliches.

Unsere örtliche Agentur für den Ausflug sagt auch wir legen normal an 🤔. Vom Streik wissen sie nichts.

Ich finde auch nach wie vor nur den Aufruf der Gewerkschaft zum Streik und keine Bestätigung, dass die Hafenmitarbeiter auf Madeira mitmachen 🤷. Es bleibt, für alle im Januar, spannend

Die Hafenbehörden führen die Nova sowohl für den 02. als auch für den 09. als erwartet., Das macht Hoffnung auf Poncha :)

• schischy
    • 28. Dezember 2022 um 21:48
    Zitat von OLLI75

Hab auch mal recherchiert, ein Anlauf von Madeira am 02.01.23 scheint wohl ausgeschlossen. Im besten Fall werden die Alternativen dann wohl Gomera oder La Palma sein, im schlechtesten Fall fahren sie nach dem Feuerwerk wieder nach GC rein und dümpeln dort drei Tage rum. Agadir kann ich mir auch nicht vorstellen, wegen Einreise- / Visa- / Passproblemen. Evtl. sind sie ja so flexibel, die Route so umzulegen, dass erst Teneriffa angefahren wird und im Anschluss Madeira.. Soweit ich gesehen habe, wird immer nur am Montag gestreikt. Aber evtl. ist man bei AIDA ja auch ganz froh, den Treibstoff für die Überfahrt nach Madeira zu sparen, da kommen zusätzlich Liegegebühren wahrscheinlich günstiger....

La Gomera und La Palma werden nicht funktionieren. Wäre dann ein Erstanlauf und ich meinte letztes Jahr gehört zu haben, dass die Häfen für die Nova nicht reichen.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 04.01.2023 bis 11.01.2023 (Mittwoch, 4. Januar 2023, 00:00-Mittwoch, 11. Januar 2023, 00:00)

• schischy
    • 27. Dezember 2022 um 23:06
    Zitat von kaetterle82

Ich hoffe für uns, dass der angesagte Streik (u.a. am 9.1.) der Hafenarbeiter auf Madeira doch nicht durchgezogen wird 😬. Sonst gibt es keine Dienstleistungen für Kreuzfahrer und ich bin dann sehr gespannt darauf wie AIDA darauf reagiert..... Daumen drücken ist wohl angesagt. Wir werden in Thread der Reise vorher sehen was am 2.1. passiert

Ich hatte gehört, es geht um die Hafenverwaltung. Dann wäre auch die Reede vermutlich keine Option. Ob die dann ganz rauf fahren bezweifel ich. Aber wir feiern dann etwas mehr in der Lanai :)

• schischy
    • 27. Dezember 2022 um 23:03
    Zitat von Korsar

Ich bin zwar bekennender Fan von Seetagen, aber drei Seetage am Stück bei einer siebentägigen Reise müssen nun wirklich nicht sein.

La Gomera als Alternative fällt glaube ich flach. Laut MarineTraffic können dort nur Schiffe bis 294 Meter Länge und 8,2 Meter Tiefgang anlegen. Nach La Palma passt die Nova wohl auch nicht.

Ich sehe uns ehrlich gesagt overnight auf Gran Canaria und Teneriffa oder wir shippern noch mal zurück nach Fuerte oder Lanzarote.

Ich befürchte auch GC oder TEN. Aida wird einen Hafen wählen, an dem Ausflüge verkauft werden können. Wäre echt schade um Madeira. Die Nova lag heute allerdings an der Pier.

• schischy
    • 27. Dezember 2022 um 22:59
    Zitat von kaetterle82

Die Gruppe hier ist noch recht klein, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wir sind 4 Freundinnen auf Mädels Trip und freuen uns sehr, dass es dieses Jahr klappt. Anfang 2022, gleiche Route gleiche Zeit und Schiff, würde es drei Tage vorher wegen C... abgesagt. Wir warten daher schon lange und hoffen diesmal klappt alles.

Die Tour habe ich letztes Jahr Silveter gemacht ( und in den Jahren davor auch zu verschiedenen Zeiten.) :) Ist wirklich entspannt und kurzweilig. […] Allerdings ist die Tour 4.1. etwas stiller als sonst. Die Aufstiege 7.1. und 1.1. sind aktiver :-).

• schischy
    • 15. Dezember 2022 um 18:36

Ich bin auch dabei :-). Sind noch mehr Alleinreisende an Bord?

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00)

• schischy
    • 11. Dezember 2021 um 14:35

Gibt es noch mehr Alleinreisende auf der Tour?

• 15.8.-17.8.2019

• schischy
    • 13. August 2019 um 19:06
    Zitat von mamamia

denk eher nicht, sind ja nur 2 Poolparties.....wo soll da groß die Party steigen?:gruebel:

Naja, bei dem Wetter eher nicht, also Poolparty... :)

Zitat von mamamia
  • 15.8.-17.8.2019

• schischy
    • 13. August 2019 um 18:54

Bin mal gespannt wie das wird - Partytour? :) Bin mit meinem besten Freund dabei... :)

• 4463

• schischy
    • 19. Februar 2019 um 23:03

Die Kabine ist eine Rollstuhlgerechte Kabine. Sie ist vom Stil her kalt und schlecht im Design. Getrennte Betten(ein großes und ein kleines Bett). Es fehlen Ablageflächen. Das Bad ist groß mit einem Duchvorhang versehen. Auch hier fehlen die üblichen Regale. Der Teppich der sonst üblich ist, ist hier durch Linoleum ersetzt. Die Tür hat einen breiten Spalt durch den permanent Licht scheint und es beginnt ab 04.00 Uhr am Morgen mit lauten Geräuschen, vermutlich durch einenPersonalaufzug in der Nähe. Unter vorgehaltener HAnd bestätigt das Personal der Bella, dass es um eine PROBLEMKABINE handelt. Wer sie tauschen will, sollte sehr beharrlich daruf bestehen, weil es sich bei der Geräuschentwicklung nicht um "schiffstypische Geräusche" handelt.

• 21.01.2019-04.02.2019

• schischy
    • 19. Februar 2019 um 11:02

Hallo liebe Reiseteilnehmer,

ich war auf der Nachfolgetour von Euch auf der Bella. Mich würde mal interessieren, ob es auch bei Euch schon Noro bzw. Magen-Darm Probleme gab. Gerüchteweise hatten wir davon gehört - AC sagt das ei nicht bekannt.

Würde mich interessieren, da es auf unserer Tour erhebliche Probleme - bis hin zu Erbrechen und Einkoten im Restaurant gab. Bestecke gab es nur als Einzelausgabe etc.

• AIDA Kapitäne

• schischy
    • 19. Februar 2019 um 10:49

Auf der "bella" ist mitten in der Tour gewechselt worden. Kirchner ist abgestiegen und nach HH geflogen. Er wird die "aura" für die Nordtour übernehmen. Übernommen hat den "Seuchendampfer" ein weiterer Italiener: Nicola Dolfi.

• 04.02. - 18.02.2019

• schischy
    • 1. Februar 2019 um 22:33
    Zitat von Sylvia2208

Hallo schischy,
    sind am 3.2. auch ab Wien unterwegs, kommen von Stuttgart.
    Erkennungsmarke????

Hmmmhhhh... Rose am Knopfloch ? :) Sind zu zweit :) Roter (b) Kopfhörer und schwarze Tasche (adidas) könnte passen :)

• 04.02. - 18.02.2019

• schischy
    • 30. Dezember 2018 um 19:18

Poom will nun 70 Dollar für German Guide...

• 04.02. - 18.02.2019

• schischy
    • 28. Dezember 2018 um 16:27

Wir fliegen am 03. von HH 19.50 Uhr über Wien. Mit OS geht es hin und mit LX am 18. zurück. Sind noch mehr Gäste auf dem Flug?

• La Romana / Dominikanische Republik

• schischy
    • 8. März 2018 um 20:48

Wir hatten den Ausflug gerade über Aida gebucht. Wir waren mit dem Schnellboot unterwegs und hatten den ersten Stopp in der "Badewanne" wo es auch ein paar Drinks gab und dann weiter auf die Insel und wir waren die Ersten auf der Insel...

Bilder

• IMG_9222.jpg
      • 89,48 kB
      • 960 × 720
      • 170
  • Cocktails ohne Dekoobst - Abschlussabend auf Ramschniveau-

• schischy
    • 21. Februar 2018 um 22:52

Aida hat sich wohl entschieden, Cocktails auf Ballermannniveau zu senken. Es gibt keine Deko mehr zu den Drinks. Auf Nachfrage (Luna) wurde gesagt, es sei nun immer so. Ist das tatsächlich auf allen Schiffen der Flotte so?

Als nächstes wird es dann vermutlich Cocktailautomaten geben denn das was da lieblos in die Gläser kommt, kann bequem ohne Personal gemacht werden.
    Was geht da gerade ab?

Der Abschlußabend war auch eine einzige Katastrophe. Gut, wenn es nur einmal Hummer gibt auf ner 14-Tage Tour mit zwei Wechselhäfen - geschenkt. Aber philippinische Spezialitäten auf eine Karibiktour zum Abschluss? Das Essen auf der Luna war insgesamt niveaulos, die Crew unaufmerksam und sehr mit sich selbst beschäftigt. Auf der Luna erinnert mit nichts mehr an das was AIDA ausgemacht hat. Schade.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial