Meine Kinder sind gerade auf der Reise und hatten gestern - leider - Halbzeit. Jeden Abend, und zwischendrin, gibt es Fotos, Berichte, Schilderungen...
Sie hatten von Jedem etwas. Windstärke 6 auf der Fahrt nach Haugesund, Stärke 8 auf der Fahrt von Haugesund nach Bodø. Massen an Schnee und Null-Sicht in Alta. Der Nordlichtausflug brachte dort auch genau 0 Nordlichter, aber interessante Informationen. Einen tollen, spontan vor Ort, privatgebuchten Ausflug in Alta zu einem Sami-Camp. Eine traumhafte Anreise nach Tromsö, derzeit Kaiserwetter mit Bildern, zum Niederknien schön. Gestern abend dann einen - ebenfalls privat gebuchten - Ausflug Rentierschlittenfahrt und Nordlichter im Sami Camp (insg. 12 Personen). Um 22.30 Uhr bekam ich einen Anruf "wir liegen hier auf Rentierfellen und über uns tanzt der Himmel" - Polarlicht satt
. Schwiegersohn hat mit den Samis Eisangeln gemacht,während meine Tochter Rentiere gefüttert hat. Sie sind sowas von begeistert. Heute Abend werden wir via Live-Cam des Hafens Tromsö das Auslaufen verfolgen und hoffen, dass Sie weiterhin eine so tolle Reise genießen dürfen. Der Wetterbericht für Sortland sagt ja Sonne satt voraus ![]()
Beiträge von Erstreisende
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Im Ort selber waren wir (glaube ich) noch nicht, sind aber schon des öfteren mit dem Auto in der Gegend gewesen. Die Gegend - traumhaft. Wird ja auch von anderen Kreuzfahrern angesteuert. Von dort aus kann man gut Ausflüge zum Loen Skylift unternehmen - wir haben letztes Jahr nur mal von unten geguckt, da war die Seilbahn gerade 2 Tage in Betrieb - ein imposantes Bauwerk.Die Aussicht von oben soll umwerfend sein. Auch der Kjenndalsbreen (Gletscher) ist von dort gut zu erreichen. Die Fahrt dorthin am Lovatnet - wunderschön. Oder über Olden zum Briksdalsbreen (ebenfalls ein Gletscher). Eine sehr schöne Ecke

-
Wir sind zwar ganz neu im Forum, aber auch auf der AIDAaura (erstmalig auf einem AIDA Schiff). Voller Vorfreude sehen wir diesen vielen interessanten Städten entgegen und ich würde am liebsten sofort losfahren ... aber, MyAida sagt - noch 229 Tage
-
Ein freundliches und neugieriges Moin Moin in die Runde.
Wir sind "Erstreisende" auf der Aida und werden im September die "Perlen der Ostsee 2" Route mit der AIDAaura bereisen. Vorfreude
. Unsere erste Schiffsreise war eine Hurtigrutenreise von Bergen nach Kirkenes, auf der uns dieses Land derart in den Bann gezogen hat, dass wir nunmehr das 5. Jahr in Folge dieses wunderschöne Land - allerdings mit dem Auto - bereisen. Nachdem Tochter und Schwiegersohn Ende Februar den "Winter im hohen Norden" auf der AIDAcara (bei hoffentlich traumhaftem Winterwetter) genießen dürfen reifte in uns der Wunsch, auch mal wieder länger Schiff zu fahren und nicht nur Fähre. Viele Anregungen und Tipps (für beide Reisen) habe ich mir (als Gastleser) schon hier raus gezogen (Ausflüge/private Touren ...). Ich hoffe auf einen netten Austausch mit anderen Reisenden und bitte schon mal um Entschuldigung, wenn ich mal nicht gleich das richtige Thema treffe... - da ist halt jedes Forum anders.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-