1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Inselkicker

Beiträge von Inselkicker

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Inselkicker
    • 24. Januar 2022 um 16:55

Hallo Gaby und Manfred,

wir waren 2015 nicht auf Curacao, haben aber eine sehr schöne Katamarantour von Barbados aus inkl. Schildkrötenschwimmen gemacht.

Die Reise mit der Mein Schiff 3 ging damals von Barbados über Dominica, Guadeloupe, Antigua, Sint Maarten zur Dom.Rep.

Jetzt freuen wir uns auf das Kontrastprogramm. ;)

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Inselkicker
    • 22. Januar 2022 um 12:04

Wir haben die Reise bereits vor einem Jahr über ein Reisebüro gebucht. Wir freuen uns und hoffen, dass die Reise auch stattfindet. Die Aura soll ja in diesem Jahr vorher noch für anderen Routen eingeplant sein. Das wäre ja dann ein Indiz wenn diese Routen stattfinden bzw. abgesagt/storniert werden.

• TV Dezember 2021 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.12.2021

• Inselkicker
    • 13. Dezember 2021 um 12:52

Hallo Meerelfe,

auch von mir einen schönen Dank für diesen tollen immer wiederkehrenden Service. :thumbsup:

Weißt Du oder evtl. jemand anderes ob in der nächsten Zeit mal wieder Teile von "Verrückt nach Fluss" gesendet werden?

Wir gehen im nächsten Jahr auf die Anna-Katharina, die ja baugleich mit der Anescha ist. Wäre natürlich super, wenn man dann zur Einstimmung wieder diese Teile schauen könnte. :lachzwink:

Der Bericht gestern im ZDF war übrigens echt interessant, wie das aktuell auf der PRIMA bei der Städtetour gemacht/umgesetzt wird.

Schöne Grüße aus BW

• Inselkicker
    • 10. September 2021 um 14:38

Nur noch 344 Tage bis :abfahrt:

• Nicko Vision 20.03. - 23.03.20

• Inselkicker
    • 15. März 2020 um 09:44

Ich meinte natürlich "Sonntag" ;)

• Inselkicker
    • 15. März 2020 um 09:43

Guten Morgen el-capitano

Danke auch von meiner Seite. Ich hatte hier ja bei meiner letzten Nachricht auch noch einen Satz mit Hinweis zu einer Facebook-Grupp eingebaut den Du richtigerweie rausgenommen hast.:sdanke:

Eine kurze Frage noch von mir.

Liegt die Nicko-Vision noch in Duisburg vor Anker?

Einen schönen Samtag an alle.

• Inselkicker
    • 13. März 2020 um 07:12

(*) Ich habe mir gestern im Internet zwei Aufzeichnung des ORF "ZIB Sondersendung" von 16:00Uhr und 20:15Uhr angesehen. Die gehen dort meiner Meinung jetzt richtig geplant vor und fahren so langam die notwendigen Maßnahmen um das öffentliche Leben runterzufahren . In den nächsten Tagen sollen noch weitere Maßnahmen und Empfehlungen welche dann ab Montag gelten sollen folgen.

Ich sehe die ganze Fahrt mittlerweile als sehr kritisch. Wir haben uns in den letzten Monaten wirklich sehr auf diese Reise nach Wien gefreut, aber es ist jetzt Zeit die Reißleine zu ziehen (den Anker zu werfen) und zu versuchen die Reise verschieben.

• Inselkicker
    • 11. März 2020 um 21:30

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal kurz melden.

Auch heute sind noch keine Unterlagen/Reisebestätigung für die Reise bei uns angekommen (weder Briefkasten noch Maileingang).

(*) Auch andere haben noch keine definitive Zusage/Reiseunterlagen.

Da es jetzt auch egal ist ob wir heute oder 2 Tage vorher stornieren würden (80% oder 85% ?) werden wir mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

Ich habe jetzt nicht selbst Angst mich anzustecken (ich denke sogar die Hygienevorschriften sind auf der Nicko-Vision besser als aktuell in manchen Firmen) aber wenn halt in den 4 Tagen bei einem von den 220 Mitfahreren (bzw. wieviele dann noch drauf gehen) der Virus ausbricht sind wir wahrschenlich auf einem kleinen Schiff alle dabei. Zumindest was die Landausflüge angeht.

Anbei schon einmal der Bogen den wir alle vorher ausgefüllt haben müssen wenn wir an Bord gehen.

https://cdn.nicko-cruises.de/Documents/Coro…SCltTnjv6vaCd1s

AGB´s

https://www.nicko-cruises.de/rechtliches/ag…ussreisen-2020/

• Inselkicker
    • 9. März 2020 um 15:33

Jetzt bin ich mal gespannt.

Aktuell auf der Homepage von Nicko Cruises:

"Alle nicko cruises Gäste werden mit den Reiseunterlagen ca. 2 Wochen vor ihrer Abreise einen Screening-Fragebogen erhalten, der zur Einschiffung mitgebracht werden muss. Ohne vollständig ausgefüllten und unterschrieben Fragebogen kann die Einschiffung nicht gestattet werden. Sollten sich durch den Screening-Fragebogen Auffälligkeiten oder Rückfragen ergeben, steht eine nicko cruises Hotline zur Verfügung (+49 711 24 89 80 - 588).

Wir sind überzeugt, dass diese Vorsichtsmaßnahmen gewährleisten, dass Sie eine sichere und entspannte Kreuzfahrt mit nicko cruises haben werden.

Stand: 9. März 2020"

Die 14 Tage sind bereits seit letzten Freitag überschritten :/ Und ich denke das gilt jetzt nicht nur für die Seereisen.

Sollten wir bis morgen nichts im Briefkasten haben werde ich dort mal anrufen oder ich schreibe mal direkt an Matthias Morr.

Dank seines Morrletters kennt er ja seine Gäste namentlich schon (er hatte ja vor ein paar Wochen eine Mail an alle Teilnehmer versandt) und kann vielleicht auch selbst noch Info´s liefern.

Vor allem ob die Reise wirklich durchgeführt wird. Österreich will jetzt auch Kontrollen bei Reisenden zum Coronavirus durchführen. Das könnte dann natürlich auch für ein Flusskreuzfahrtschiff, aus Deutschland kommend, am Wiener Hafen gelten. Wir haben zwar gegenüber den Seereisen ein kleines Passagieraufkommen, aber bei 220 Passagieren (ich gehe mal davon aus das die Nicko-Vision ausgebucht ist) kann es durchaus auch sein, dass dann eine Person ein Verdachtsfall ist und dann wäre ein Anlegen in beiden Fällen (Melk) nicht möglich. Wäre dann sicher auch eine weitere Premiere "Nicko-Pur-Flussreise" ;)

• Inselkicker
    • 8. März 2020 um 15:08

Dann warten wir mal. Hoffentlich findet die Reise statt. Wir waren schon einmal zur Weihnachtszeit in Wien allerdings ist das schon einige Jahre her. Uns hat es damals sehr gefallen.

Dann mal Daumen drücken.

Danke Heike :)

• Inselkicker
    • 7. März 2020 um 23:56

Hallo Ihr Lieben,

meine Frau und ich haben die Reise auch gelich im November 2019 gebucht. Habe diese Gruppe hier aber erst jetzt entdeckt. Auch wir haben noch keine Reiseunterlagen erhalten (komplett bezahlt). Da es unsere erste Flussreise ist haben wir da aber keine Ahnung wie zeitnah die Unterlagen zugeschickt werden.:/

Danke schon einmal an Heike für die tolle Recherche zu den Häfen/Anlegestellen.:daumen::daumen:

Wir haben kein Facebook Profil. Vielleicht kannst Du (Heike) ja nochmal in dieser Gruppe von Matthias Morr fragen ob überhaupt schon jemand seine Unterlagen hat?

Schöne Grüße aus der Kurpfalz

• 29.11.2019 - 06.12.2019

• Inselkicker
    • 9. November 2019 um 00:31

Danke 1 World :sdanke:

hatte ich mir schon gedacht. Dann wird es höchstwahrscheinlich das Taxi werden, da an Freitagen die Metro erst spät fährt und wir landen bereits ca. 06:15Uhr

Die Metro fährt jeden Tag nach folgendem Fahrplan:

• von Samstag bis Mittwoch: 5.30 Uhr bis 0.00 Uhr
    • Donnerstags: 5.00 Uhr bis 1.00 Uhr
    • Freitags: 10.00 Uhr – 1.00 Uhr
  • 29.11.2019 - 06.12.2019

• Inselkicker
    • 7. November 2019 um 19:28

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man einen Aida-Shuttle vom Dubi-Airport zur Prima auch separat noch buchen kann, wenn man den Flug selbst und nicht über AIDA gebucht hat? Wenn Nein, was ist dann die Beste Alternative? Ich habe gelesen das zum Beispiel die Metro in Dubai Freitags erst später fährt.

Danke schon mal

Viele Grüße Thomas

• Cruise Center Steinwerder

• Inselkicker
    • 27. Januar 2018 um 13:37

Vielen Dank an alle für die schnellen Informationen

Und Danke auch für den Hinweis von "Morris"

Bin heute zum ersten Mal im Forum. :ciao:

• Cruise Center Steinwerder

• Inselkicker
    • 27. Januar 2018 um 12:28

Hallo zusammen,
    wir fahren demnächst mit der Cara von Hamburg aus nach Norwegen und reisen mit der Bahn auf eigene Faust an. Wenn man den Transfer mit einem Aida-Bus als Zusatzpaket bucht, kann man dann seinen Koffer bei der Aida-Sammelstelle am Hauptbahnhof abgeben (z.B.11:00Uhr) und danach mit einem späteren Aida-Bus (z.B. 15:30Uhr) den Transfer machen? So hat man noch etwas Zeit für die Hamburger Innenstadt, da Steinwerder ja schon etwas abseits liegt.

Danke schon mal für die Antworten / Tipps :)

:sverschoben:
    Danke fürs Nutzen der Suchfunktion
    VG
    Morris

• 1
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial