Alles anzeigenIch habe mich vor ein paar Tagen ja tierisch aufgeregt über den Preisverfall im Vario. Wir hatten dann den Premium Innen auf Vario Innen umgebucht bei der ersten Gelegenheit und danach fiel der Vario-Preis noch 3x deutlich. Das hat mich sehr geärgert.
Jetzt haben wir die Kabine 6203 ("Meerblick" ohne Sicht im Bug) dazu bekommen. Ganz schlimm!!!
Ich hab heute bei AIDA angerufen und mein Glück zwecks nochmaliger Umbuchung versucht. Und für 300 € Umbuchungsgebühr konnte ich von Vario Innen alter Preis auf Vario Meerblick aktueller Preis umbuchen und habe netto damit nochmal 1.000 € sparen können.
Die olle Kabine 6203 ist auch erstmal wieder ins Kontingent zurück gegangen. Jetzt bin ich gespannt, welche Kabine sie uns nun zusteuern.
Also es lohnt sich, sich nochmal für 1-2 Stunden in die Warteschleife zu hängen.
Zwecks der Ausflüge zu den Eisbergen: Die waren damals im 10min-Takt buchbar über den ganzen Tag verteilt. Ich vermute viele Gäste werden mehrere Zeiten reserviert haben und der eine oder andere wird sicher noch was zurück geben. Bis 3 Tage vor Ausflug ist ja ein Storno kostenlos. Ich kann mir ach gut vorstellen, dass der Ausflugscounter vor Ort noch was aus dem Hut zaubert. Ich würde empfehlen, gleich nach dem Boarding am Ausflugscounter mal nachzufragen.
Ich habe jetzt auch mal eine kurze Frage. Wenn man seine Premiumbuchung für die gleiche Reise nachträglich in eine Variobuchung ändert. Verliert man dann seine bereits reservierten Ausflüge etc.?