1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Inselkicker

Beiträge von Inselkicker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Inselkicker
    • 1. März 2024 um 14:38
    Zitat von Sylti

Die Auschiffungszeiten innerhalb des Vormittags kontrolliert doch eh keiner. Bei den letzten Reisen hat da wirklich kein hahn nach kontrolliert.

Da kannst Du Recht haben, aber bei unsere kommenden Reise in Warnemünde auf der Mar im April mussten wir auch eine Auscheckzeit wählen/angeben. Vielleicht wollen Sie auch nur wissen wer den Koffer selbst von Bord trägt. Denn bis zu einer gewissen Uhrzeit (ich glaube vor 09:00 Uhr) steht dann dabei, dass man dann seinen Koffer selbst von Bord mitnehmen muss. Wir haben eine spätere Zeit gewählt. :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• Inselkicker
    • 14. Februar 2024 um 16:14
    Zitat von udde

Also ich muß jetzt auch was los werden, ich vergleiche versch. Reisen im Mai. 14 Tage ab Korfu in der Innenkabine für 5200€ muß man erstmal verdauen! Das ist unter aller Kanone, dafür waren wir schon einige Male in der Karibik! Ganz ehrlich das ist ne Menge Holz :meinung: Norwegen zu der Zeit ist eigentlich relativ stabil, da habe ich noch einige Aufzeichnungen! Ich denke falls Vario kommt macht das nicht viel aus, bei Touren wo jetzt Vario eingestellt wurde (z.B.Grossbrit./ NOR), sind die Unterschiede zu Premium bei ca 220€. Habe einige Touren in Beobachtung, weil uns die Route im Mai nicht ganz so wichtig ist und wir da flexibel sind! Weil hier auf TUI hingewiesen wurde, habe ich ähnliche Routen verglichen, das war aber noch eine ganz andere Hausnummer, also um einiges teurer und hat sich erstmal erledigt! Eine AIDA-Freundin hat jetzt Norwegen mit MSC gebucht, für 1 Wo BK mit Getränkepaket und 100€ BGH noch unter 1000€, das gibts bei AIDA nicht! Wird ein Test, erste Reise mit anderer Reederei.

Karibik haben wir auch unter Beobachtung, da haben die Preise etwas angezogen, bleiben fast aber bis kurz vor Abfahrt auf gleichem Niveau! Die super Angebote gibts nicht mehr und wie hier bereits erwähnt wurde, auch keine große Differenz von Vario auf Premium! Mal abwarten was noch so kommt......

Da wäre ich dann mal gespannt wie Dir die Tour mit MSC gefallen hat.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Inselkicker
    • 12. Februar 2024 um 15:46
    Zitat von Daniel79

Australien intensiv wäre auch toll, Drei Wochen Rundreisen um Australien und Neuseeland das wäre auch gigantisch!

Oder auch mal die Südsee im zwei drei Wochen Rhythmus!

Ab New York im Sommer bis Kanada.

Panamakanal wäre auch ein tolles Erlebnis mit Aida! Hatten wir schon mit NCL Sun ... 2008 schon so lange her, würde ich jetzt auch so gerne nochmal erleben, mit AIDA!

LG

New York mit Kanada würde ich auch sehr gerne mal machen. Wir waren damals leider zu spät mit unserer Entscheidung. Wir dachten damals wir machen die Fahrt in ein paar Jahren. Dann war die Route aus dem Programm :cry2: Ich würde sie dann aber gerne in umgekehrter Richtung machen. Von Montreal nach NY mit schöner Hafeneinfahrt. :jump:

• Verrückt nach Meer

• Inselkicker
    • 12. Februar 2024 um 10:45
    Zitat von Flo on Tour

Die Filmcrew für die Sendung für Vox, die jetzt auf der Reise mit der Artania waren, kannte ich zum grossen Teil noch und sie mich übrigens auch ;)

Es ist nämlich die selbe Filmcrew, die auch für VnM verantwortlich war und der ganze Dreh-Stil erinnerte auch an daran. Die Sendungen laufen ab April. Einen Namen hatten sie noch nicht bzw. durften sie uns nicht sagen.

Dann bin ich mal gespannt. Je nach Uhrzeit werden wir die Folgen dann auch aufnehmen und später (ohne Werbung) anschauen. :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Inselkicker
    • 8. Februar 2024 um 11:16

Ich habe gerade mal Interesse halber bei Aida bei den Valentinsangeboten reingeschaut.

Unsere Kurzreise Gotland, Stockholm in der Balkonkabine im April auf der Mar ist jetzt gerade mal 22 Euro günstiger als bei unserer Premiumbuchung Anfang Dezember.

Da konnte ich die Kabine frei wählen, habe die Wasserflaschen und noch 50 Euro Guthaben (Buchung auf der NOVA) erhalten.

Was ist da jetzt aktuell das "Valentins"-Geschenk :zwinker:

• Black Friday - schon gesehen?

• Inselkicker
    • 23. November 2023 um 13:15

Bei uns auf der Nova (Start am kommenden Samstag) konnte man ein Ausflugspacket von 3 wählen mit einem Rabatt von ca. 10%. War uns bei insgesamt 4 Hafenanläufen aber auch zu viel da wir Oslo und Bergen auf jeden Fall auf eigene Faust machen wollen.

• Black Friday - schon gesehen?

• Inselkicker
    • 23. November 2023 um 10:07

Für uns terminlich leider nichts dabei. Mal sehen was dann die Cyber-Week ab 27.11.2023 bringt.

• Restaurantreservierungen

• Inselkicker
    • 22. November 2023 um 13:03
    Zitat von wuschwusch

Solltest du eine entsprechende Clubstufe haben, bekommst du 10% als Bordguthaben zurück. Ansonsten sind die Preise identisch mit Buchungen an Bord.

Reicht leider nicht aus. ;) Aber Danke für die Info

• Inselkicker
    • 22. November 2023 um 11:26

Machen wir :jump: :sdanke:

• Inselkicker
    • 22. November 2023 um 10:42

Okay Danke,

wir werden jetzt mal reservieren. :daumen:

Bei uns sind wir mal vor ein paar Jahren in ein japanisches Restaurant mit diesem "vor den Augen der Gäste kochen/braten" gegangen und es hat uns gut gefallen/geschmeckt.

• Inselkicker
    • 22. November 2023 um 10:20

Wenn man im Vorfeld das Teppanyaki Dinner oder Lunch auf der Nova auf Myaida reserviert, hat man außer das man einen Platz sicher hat auch einen preislichen Vorteil oder zahlt man bei Reservierung an Bord dann den gleichen Preis?

• Inselkicker
    • 21. November 2023 um 20:29

Es ging ja darum zu fragen "lohnt sich die Reservierung" :zwinker:

Für mich, sehr gut beantwortet von Brittchen. :daumen:

Frühstücks-Reservierung durchgeführt. :thumbsup:

Vielen Dank :sdanke:

• Inselkicker
    • 21. November 2023 um 16:41

Hallo zusammen,

bevor ich jetzt alles durchforste eine kurze Frage.

Hat jemand Erfahrung mit dem "Veganen Restaurant" auf der Nova. Speziell das zu buchbare Frühstück würde uns hier interessieren bzw. würden wir evtl. mal testen. :hunger:

Danke

• Inselkicker
    • 20. November 2023 um 20:08

Ich dachte man kann nur bei Bedienrestaurants reservieren. Entweder Aufpreis für Essen und Trinken oder Aufpreis nur Getränke. Nur wegen dem Wort "Gewusel", wenn man die Sachen doch an den Platz bekommt?

• Preisentwicklung AIDA

• Inselkicker
    • 20. November 2023 um 14:37

Wir haben bis jetzt immer Premiumbuchungen gemacht weil uns das Aussuchen der Kabine wichtig ist und man beim Frühbuchungsrabatt ja auch noch etwas sparen kann. Bei Premiumbuchung hat man auch noch die Option bis 60 Tage vor der Reise noch "umzuswitchen". Ich kann dann notfalls einmalig auf eine andere Reise/Termin gehen wenn mir terminlich leider etwas dazwischen kommt oder ich wechsle dann kurzfristig wenn es Vario gibt dann noch in diesen Bereich. Wir haben dann tatsächlich einmal den Wechsel von Premium Außen-Kabine nach Vario Außen-Kabine gewagt und waren sehr zufrieden. Wir hatten damals mit der Kabinenzuteilung Glück. Das muss natürlich nicht immer sein.

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.11.2023 bis 18.11.2023 (Samstag, 11. November 2023, 00:00-Samstag, 18. November 2023, 00:00)

• Inselkicker
    • 18. November 2023 um 22:08
    Zitat von kuddel1896

Die Buchung der Gondeln ist grundsätzlich kostenlos. Du musst jedoch Getränke dazu buchen z.b. 10 l Fass Bier, 2l Flasche Glühwein. Es reicht auch, eine Flasche Wasser zu bestellen.

Danke für die Informationen Kuddel 1896 :daumen:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Inselkicker
    • 16. November 2023 um 21:17
    Zitat von HgkS48

Ich bin noch nie mit Phönix gefahren, und werde es mir vermutlich auch nicht leisten können. Aber kann es nicht sein, dass Phönix aufgrund von VnM kritischer gesehen wird als andere Kreuzfahrtgesellschaften. Vielleicht hat die Dokusoap Erwartungen geweckt, die die Realität nicht halten kann. Und dann ist das Frustlevel schneller erreicht.

Hallo zusammen,

wir haben bisher nur Phoenix Flusserfahrung. Aber die beiden Reisen in 2022 und dieses Jahr waren sehr schön und alle Mitarbeiter an Bord immer nett und zuvorkommend. Jetzt komme ich kurz zur Sendereihe "Verrückt nach Fluss". Was soll ich sagen. Auf der Rhone/Saone Route im Juni musste ein Mitarbeiter kurzfristig den Kreuzfahrtdirektor ersetzen. Er kam deshalb extra aus Asien über Berlin angereist und hat die ganze Reise zu einem super Erlebnis gemacht. Immer kompetent und freundlich. Sehr viele Tipps für Ausflüge "Auf eigene Faust" und auch für Spaß zu haben.

Es war Mirko Scheffe wie man ihn aus der Serie kennt. 1x1 nichts Anderes. :daumen:

Wir machen jetzt Anfang Dezember eine 3. Phoenix-Flussreise weil bisher einfach nichts zu meckern gab. :thumbsup: Vielleicht versuchen wir es dann auch einmal mit einer Phoenix-Hochsee Reise. :)

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.11.2023 bis 18.11.2023 (Samstag, 11. November 2023, 00:00-Samstag, 18. November 2023, 00:00)

• Inselkicker
    • 15. November 2023 um 12:59
    Zitat von kuddel1896

Wir sind auch dabei, gestern beim Lichtermeer gebucht

Hallo kuddel1896,

Du hattest ja in einer nachfolgenden Reise (gleiche Tour ab 25.11.2023) angeboten Fragen zu beantworten. Ich hätte da jetzt mal welche ;)

Wie läuft das aktuell mit den Gondeln auf dem obersten Deck? Die werden, so meine ich, separat gebucht. Was kostet das und wie viele können da dann rein? Gibt es aktuell auch eine Eisfläche auf der Nova? Wie sind die aktuellen Shows?

Vielen Dank

• 11205

• Inselkicker
    • 13. November 2023 um 22:21

Du steigerst unsere Vorfreude schon wieder Portia (siehe Deine Berichte in "Nova vom 04.11. bis 11.11.2023") :sdanke:

Wir sind dann Ende November tatsächlich auf Deck 11 in einer Balkonkabine :jump:

• Inselkicker
    • 11. November 2023 um 18:11
    Zitat von novoman11

Wir haben gerade unsere Erstfahrer am Cruise Terminal abgeliefert...

Wünschen allen Mitreisenden eine tolle Seereise...

Noch 14 Tage :love: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook