1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Dany101
    • 12. Januar 2024 um 21:56

Schau mal beim Hyatt Place.

• Restaurantreservierungen

• Dany101
    • 12. Januar 2024 um 11:54

Bei unserer Reise für die Nova war auch alles ausgebucht. Am Anreisetag konnten wir über das Bordportal noch für jedes Restaurant etwas buchen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Dany101
    • 10. Januar 2024 um 15:09

Soweit ich weiß, geht das leider nicht.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 30.01.2024 bis 13.02.2024 (Dienstag, 30. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 13. Februar 2024, 00:00)

• Dany101
    • 9. Januar 2024 um 10:28

Hallo zusammen,

habt ihr auch schon eure Anmeldung ausgefüllt? Ich hatte mir gestern die App runtergeladen und heute morgen direkt das Approval erhalten. Allerdings wollten sie nochmal einen besseren Nachweis zum Aufenthalt auf Aida haben, weil der Screenshot anscheinend nicht genügt hat. Jetzt hat aber alles geklappt und ich darf einreisen :thumbsup:

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Dany101
    • 8. Januar 2024 um 10:11

Herumtreiber Dir/deiner Frau alles Gute nachträglich zum Geburtstag :stossen: Und Danke für die Aufklärung. Wie lief das eigentlich an Silvester ab, wo ein Teil des Deckes gesperrt wurde? War die Veranstaltung ausverkauft und waren deswegen alle guten Plätze an Deck dann weg?

Was soll ich sagen wegen dem Geschenk? Es ist nunmal eine Weltreise, die man nicht eben mal jedes Jahr macht und die auch nicht grade wenig Geld gekostet hat. Da finde ich schon, dass sich Aida da mal für die Gäste an Bord ins Zeug legen kann :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 6. Januar 2024 um 19:00
    Zitat von Nordlicht84

Am besten man schafft die Getränkepakete und All inclusive ab.

Dann würden sich das "sich ärgern" und co. wahrscheinlich erledigt haben.

Oder man macht sie so, dass wirklich alle Getränke (außer Champus vielleicht) inklusive sind.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Dany101
    • 6. Januar 2024 um 18:01

Aida hat wohl mitgelesen :zwinker: Es wurde angepasst:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Dany101
    • 5. Januar 2024 um 08:52

Ich habe jetzt, gezwungerenmaßen, das 2te genommen. Aber nicht, weil ich Sport oder das Fittnessstudio nicht leiden kann, sondern weil ich es noch nie genutzt habe tatsächlich :lachroll: Da wir an den Landtagen immer genug unterwegs sind, bin ich froh, wenn ich am Seetag mal nichts machen muss.

• Preisentwicklung AIDA

• Dany101
    • 5. Januar 2024 um 08:26

Ich bin auch etwas "schockiert" über die Preisentwicklung. Wir haben letztes Jahr die Seychellen Reise gebucht. 2 Wochen und zahlen für eine BA Kabine im Premium 5.150€ (ohne Flug und AI). Wenn ich mir jetzt die 14 Tage Reise mit der Diva anschaue (Norwegen und Ostsee ab Warnemünde ab 21.09) fällt mir auch die Kinnlade runter. Aktuell gibt es nur Premium zu buchen. Für die BB Kabine im Premium will Aida 5.900€. Da sind wir definitiv auch raus.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Dany101
    • 5. Januar 2024 um 08:01

Guten Morgen,

habt ihr gesehen, dass es bei Aida jetzt Massage Flatrates gibt:

Bei der XXL sind es 5 Massagen, bei der Rücken- und der Massage Flatrate sind es jeweils 3 Massagen. Obwohl die Rückenmassage nur die 25 Min sind.

Mit den Prozenten lohnt sich vorallem die XL Flatrate, da man umgerechnet "nur" knapp 55€ pro Massage zahlt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Dany101
    • 4. Januar 2024 um 07:56

Glaube ich nicht. Das würde ja ewig dauern, wenn du da erst noch suchen musst. Eigentlich sollte man es doch hören, wenn man was einsaugt :S

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Dany101
    • 3. Januar 2024 um 18:52

Meine Mail von Kabinengruss wurde nun auch beantwortet und das Shareholder BGH wird gutgeschrieben. Ich hatte noch dem Social Media Team von FB die Info zukommen lassen, dass da wohl was klemmt. Sie meinten dann, dass sie es an die IT weiterleiten.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dany101
    • 3. Januar 2024 um 09:12
    Zitat von mantik

Hallo, ist das der Thread/Faden auf dem man sich mit Leuten austauschen kann, die aktuell auf der Prima sind. Oder gibt's dafür einen anderen Ort im Forum?

Nein, dazu gibt es einen extra Faden: Wer geht wann auf welches Schiff und dann nach dem Reisedatum deiner Reise suchen.

• Dany101
    • 2. Januar 2024 um 13:54

Oder die Brücke ist abgeschlossen ... Hilfe ... Das ist echt ein Müll :lol1:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dany101
    • 2. Januar 2024 um 11:12

Ich hatte auch einen persönlichen Reisefilm, aber "nur" mit 3 Reisen anstatt 5. Fand es trotzdem eine nette Idee.

• Dany101
    • 2. Januar 2024 um 11:12
    Zitat von Holgi67

Nee, lass mal die Brücke schön in Männerhand. :nein1:

Die Brücke ist doch meistens eh unbesetzt, da alle an Land sind :lol1:

• Dany101
    • 2. Januar 2024 um 10:25

Ja, stimmt :lol1: Vorallem scheint es ja pro Kabine einen Sauger zu geben oder die Saugbeutel halten ganz lange, so dass kein Dreck drin ist. Was auch wieder super war, war das Ende, wo die Dame mit dem Tender abgeholt wurde :rolleyes: Da kann man nur hoffen, dass in dem Moment kein Notfall passiert, denn sonst würde ja ein Boot fehlen. Frage mich, warum das andere Schiff keinen Tender geschickt hat :lachroll:

• Dany101
    • 2. Januar 2024 um 10:12

Irgendwie haben wir nach jeder Folge die gleiche Diskussion :lol1: Ich finde den Silbereisen nach wie vor schrecklich, genau wie die unlogischen Handlungen, aber ich schaue trotzdem weiter. Einfach auch, weil ich das Kommentieren hier amüsant finde :zungeraus:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Dany101
    • 2. Januar 2024 um 10:10

Danke. Das werde ich mal versuchen.

Eifelexplorer Normalerweise hatte ich da auch den Status erhalten, aber leider passiert gar nix.

• Dany101
    • 2. Januar 2024 um 07:28

Guten Morgen,

ich wollte das BGH eben beantragen, aber wenn ich auf Absenden gehe rödelt es kurz und dann ist wieder die gleiche Seite zu sehen, ohne das etwas hochgeladen wurde. Als wenn er es nicht nehmen würde. Hat das auch jemand? Alle Felder sind ausgefüllt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™