1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• AIDA-online-Shop

• Dany101
    • 29. März 2024 um 17:16

Schade. Ich wollte mir dieses Jahr umbedingt wieder den Aida Kalender holen. Bleibt halt der Alte hängen :zungeraus:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Dany101
    • 27. März 2024 um 18:02

Eine Lösung wird es hier nicht geben. Nimmt Aida das wieder zurück, regen sich die anderen auf. Bleibt es so oder wird es ausgeweitet, regt sich der andere Teil auf.

Hätte es das von Anfang an gegeben, wäre es für alle sicher okay, weil man es nicht anders kennt. Vielleicht sollte Aida das dann durchgängig für alle (?) Schiffe voran kommunizieren: Bereich XY ist ab jetzt nur noch für "AO".

Hätte nicht gedacht, dass das Thema hier so Wellen schlägt.

Wenn Aida ein neues Schiff bauen sollte, wird es dann vielleicht von Anfang an einen extra "AO" Bereich geben. Ich gehe sogar noch einen Schritt und würde mir dies sogar für die Bezahlrestaurants wünschen. Aber das ist ein anderes Thema.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Dany101
    • 27. März 2024 um 17:36

Ich frage mich grade, ob sich die Leute auch so aufregen würden, wenn es nachträglich plötzlich eine "Kids only" Platz geben würde?

Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso man das so schlimm findet? Ist es jetzt nur, weil es ausgerechnet der Pool und der Bereich ist oder weil einige denken, dass diese Aktion gegen Kinder ist? Das Schiff ist gross und die Kinder haben immer noch genug Platz / Raum und es gibt den Kids Club...

• Dany101
    • 27. März 2024 um 10:58

Wo handelt Aida denn gegen Kinder? Nur weil da jetzt der Adults only Bereich geschaffen wurde?

• Check in Zeit

• Dany101
    • 26. März 2024 um 13:43
    Zitat von caro0502

Service gibt bei mir nicht. :verzweifelt:

Wie lange ist es noch bis zu deiner Abreise? Wenn es noch länger hin ist, dann kann es sein, dass es noch nicht eingestellt ist. Normalerweise sieht es so aus:

• Check in Zeit

• Dany101
    • 26. März 2024 um 12:08
    Zitat von caro0502

Vielleicht ist es hier falsch, dann bitte verschieben.

Wo kann ich in myAida den Shuttle vom Bahnhof Hamburg nach Steinwerder buchen?

Danke ☺️

Unter Service und dann An- und Abreise.

• Alles zur Küchenführung

• Dany101
    • 26. März 2024 um 07:32
    Zitat von Filos

Scheinbar war so, dass es die Gewürzdosen nur bei der Küchenführung auf der Aura gab 🤔

Ja, ich hatte auch eine bekommen :lol1:

• Alles zur Küchenführung

• Dany101
    • 25. März 2024 um 15:49

Ich hatte die Küchenführung letztes Jahr im Juni auf der Aura gemacht. Da war sie auch auf Englisch, aber es war noch eine Kollegin aus dem Rossini dabei, die übersetzt hat.

• Dany101
    • 25. März 2024 um 10:12

Ja, mit der Beschreibung "Ruhebereich" ist das immer so eine Sache. Ich sag nur: Zug. Da hält sich auch keiner dran. Man geht wohl allgemein davon aus, dass sich Kinder bis 16 Jahre nicht ruhig verhalten können :frage1:

Was das nachträgliche einführen angeht: Da stimme ich zu. Da sollte Aida was ändern bzw. könnte ich mir vorstellen, dass es allgemein gut ankommen würde, wenn Aida bei der Beschreibung von Cosma und Nova explizit erwähnt, dass es für Erwachsene einen "exklusiven" Ruhebereich gibt. :meinung:

• AIDA Club Ausflug

• Dany101
    • 25. März 2024 um 08:36

Wie lange geht denn deine Reise? Wenn du über 14 Tage bist, dann hast du an Bord einen Gutschein für ein 3 Gang Menü, Massage oder einen Clubausflug. Da müsstest du dann nichts zahlen und kannst dich auch noch an Bord dafür entscheiden.

Wenn du unter 14 Tage bist, musst du für den Ausflug allerdings zahlen. Da kriegst du dann nichts gutgeschrieben. Soll ich einfach nur exklusiver anhören (so wurde mir das zumindest mal erklärt).

• Dany101
    • 24. März 2024 um 12:24

Sepp285 : Aber ihr habt doch das Schiff nicht wegen dem "Pool", der genau dort ist, gebucht? Und der Bereich ist ja nach 18 Uhr wieder frei.

Ich glaube man kann es hier eh keinem Recht machen. Egal welchen Bereich Aida hier genommen hätte, genau dieser Bereich wäre dann "plötzlich" so wichtig und unabkömmlich.

• Dany101
    • 24. März 2024 um 12:08

Ich bin auch zu 100% dafür und auch der Meinung, dass jeder ein Recht auf Ruhe hat. Im Vergleich zu dem Rest das Schiffes (an dem die Kids erlaubt sind) ist dieser Platz doch eher klein, so dass er kaum ins Gewicht fällt. Die Kinder haben dafür ja u.a. den Kids Club wo sie spielen und toben können. Warum also nicht auch einen Bereich für Erwachsene schaffen, an dem dann "Ruhe" herrscht?

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 24. März 2024 um 12:01

Pauschal ist leider ausgeschlossen. Hatte das nämlich auch schon mal gefragt.

• Dany101
    • 23. März 2024 um 15:48
    Zitat von Mausgatt

Umgekehrt gab es auf der Nova (dann bestimmt auch auf der Cosma) schon mal elternfreie Disko…

Und es gibt ja auch genug Bereiche, wo Erwachsene nicht hin dürfen. Bin der Meinung, dass sich da jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen muss. Mal sehen, ob es auf den anderen Schiffen auch umgesetzt wird ( Cosma, Prima, Perla).

• Dany101
    • 23. März 2024 um 14:22

Ab 18 Uhr dann.

• Dany101
    • 23. März 2024 um 13:47

Wohl relativ weit vorne beim Pool, Deck 18, wo es zum FKK Bereich hochgeht.

• Dany101
    • 23. März 2024 um 13:38

Grade die folgende Info von Bord der Cosma erhalten. Es gibt ab jetzt, im vorderen Bereich, eine Adults Area. Finde ich richtig gut :thumbsup: Und nein, dass hat meiner Meinung nach nichts mit "Kinderfeindlichkeit" zu tun. Für die Kids gibt es ja noch genug andere Bereiche und auch wenn es ein Familienschiff ist, finde ich es gut, dass es für beide Seiten etwas gibt.

Bilder

• Screenshot_20240323_133408_Facebook.jpg
      • 226,7 kB
      • 936 × 911
      • 973
  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Dany101
    • 21. März 2024 um 14:58

Oh ha, die Torte ist echt nicht so der Burner. Mir wurde ja mal gesagt, dass es keine "Echte" mehr gibt, weil zuviel weggeschmissen wurde. Einen Vorteil haben diese Torten allerdings: Man braucht keine Angst mehr zu haben, dass man diese nur noch angeschnitten aufs Bild bekommt :zungeraus:

Portia Welcome back von deiner, gefühlten, Kurzreise. Gefühlt gestern noch in der Karibik, heute schon wieder daheim :ciao:

• Check in Zeit

• Dany101
    • 20. März 2024 um 16:38

Sorry, aber für was gibt es dann die Check-In Zeiten (kostenpflichtig) wenn man angeblich doch jederzeit rein darf. Wir wurden bis jetzt immer kontrolliert. Und andere, die einen späteren Check In hatten, wurden wieder zurück geschickt.

• Check in Zeit

• Dany101
    • 20. März 2024 um 10:20
    Zitat von loennermo

Wir haben auch Check-In für individuelle Anreise Gran Canaria 14-18 Uhr bekommen. In myAida kann ich jedoch schon ab 11:00 Massagen buchen. Ist das der "Trick" schon früher an Board zu kommen?

Nein, dass wird nicht klappen. Das ist so der Standard im System.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™