1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Cruise Center Steinwerder

• Dany101
    • 7. April 2024 um 12:14

Stimmt :lol1: Liegt wohl daran, weil ich 1x die Situation hatte, dass sich mein Handy aufgehängt hatte und dann erstmal nix ging.

• Dany101
    • 7. April 2024 um 11:35

Danke schön. Habe es mir schon fast gedacht, wollte aber nur nochmal sicher gehen. Reiseunterlagen drucke ich trotzdem immer aus weil da die Clubstufe drauf steht wegen Überholspur.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Dany101
    • 7. April 2024 um 11:33

Stimmt. Rossini geht nicht so zu reservieren.

• Dany101
    • 7. April 2024 um 11:24

Auch wenn man sich zu 2 eine Kabine teilt, ist es dann trotzdem möglich, dass eine Person später eincheckt weil der Zug später kommt? Sollte man die Reiseunterlagen dann 2x ausdrucken?

• Dany101
    • 7. April 2024 um 11:21

Kommando zurück. Normale Reservierungen sind noch möglich. Hätte mich auch gewundert. Man kann dort ja auch À la carte essen:

• Dany101
    • 7. April 2024 um 11:12

Also sind "normale" Reservierungen nicht mehr möglich? Wir hatten uns die Restaurants sonst immer vorab reserviert, da wir wussten, dass wir den Gutschein vom Club dort einlösen möchten.

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• Dany101
    • 6. April 2024 um 11:27

Ich wünsche euch eine schöne Reise und bin auf eure Bilder gespannt :ciao:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• Dany101
    • 5. April 2024 um 08:11

Cool, dann bin ich ja doch nicht allein an Bord :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 4. April 2024 um 09:03

Zur Not dann einfach nur für eine Person buchen. Die 2te darf auf alle Fälle mit. Das haben wir auch schon mehrfach gemacht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 4. April 2024 um 08:09
    Zitat von flinn75

Sind gerade an Bord. Umstellungen gehen jetzt langsam los…

Sind dir schon irgendwelche besonderen Cocktails augefallen?

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 4. April 2024 um 08:09
    Zitat von babahavers

Guten Morgen,

wir haben gerade eine Fahrt mit der Nova nach Norwegen im Juni gebucht und jetzt sehe ich

in MyAida, dass das Gourmetfrühstück pro Tag/für die Woche schon komplett ausgebucht ist.

Hat wer Erfahrung, ob vor der Reise noch was frei wird oder sind wir einfach zu spät dran ?

Für unsere Reise mit der Prima nach Norwegen (01.06) ist auch schon alles komplett ausgebucht. Da muss man wirklich Recht schnell sein. Ich konnte nur noch einen einzelnen Tag buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 4. April 2024 um 06:59
    Zitat von flinn75

Welche Barkarte meinst Du? Ab Mai wird die Barkarte übrigens sukzessive umgestellt und viele neue Cocktails enthalten. Beginnend auf AIDAsol…

Woher hast du die Info? Da bin ich ja mal gespannt.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Dany101
    • 2. April 2024 um 14:28

Meine RB sagte mir, wenn ich an Bord buche, muss ich ihren Namen angeben, damit es dann auf sie läuft. Wisst ihr wie das abläuft? Also gibt es da einen Zettel den ich ausfüllen muss oder tragen die Fernwehexperten das dann ein?

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Dany101
    • 2. April 2024 um 10:45

Guter Punkt: Was passiert, wenn der Bereich aufgrund von "Kälte" nicht genutzt werden kann? Gibt es dann einen anderen Bereich im Innenraum des Schiffes? :frage1: Ich denke eher nicht.

• Neuer Tarif: AIDA Work & Travel ;-)

• Dany101
    • 1. April 2024 um 17:06

Wahrscheinlich geht deshalb grade nix auf der Aida Seite :lol1: Alle wollen das machen :lachroll:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Dany101
    • 29. März 2024 um 19:18

Wir haben uns die Folge auch angesehen und ich muss sagen: Das war, für mich, die bis dato gesehen beste Folge ! Überhaupt kein Vergleich zu den Folgen von heute. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich war wirklich total überrascht :erschrecken: Auch die Story zwischen Schiffsarzt und Schwester fand ich wirklich rührend und sehr gut gespielt.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Dany101
    • 29. März 2024 um 19:14
    Zitat von Steusel79

Passt dann auch nicht mehr liebe AIDA.

Stimmt. Der Adults Only Bereich betrifft halt alle Außendecks vom Schiff. :sironie:

• AIDA-online-Shop

• Dany101
    • 29. März 2024 um 17:16

Schade. Ich wollte mir dieses Jahr umbedingt wieder den Aida Kalender holen. Bleibt halt der Alte hängen :zungeraus:

• Dany101
    • 27. März 2024 um 18:02

Eine Lösung wird es hier nicht geben. Nimmt Aida das wieder zurück, regen sich die anderen auf. Bleibt es so oder wird es ausgeweitet, regt sich der andere Teil auf.

Hätte es das von Anfang an gegeben, wäre es für alle sicher okay, weil man es nicht anders kennt. Vielleicht sollte Aida das dann durchgängig für alle (?) Schiffe voran kommunizieren: Bereich XY ist ab jetzt nur noch für "AO".

Hätte nicht gedacht, dass das Thema hier so Wellen schlägt.

Wenn Aida ein neues Schiff bauen sollte, wird es dann vielleicht von Anfang an einen extra "AO" Bereich geben. Ich gehe sogar noch einen Schritt und würde mir dies sogar für die Bezahlrestaurants wünschen. Aber das ist ein anderes Thema.

• Dany101
    • 27. März 2024 um 17:36

Ich frage mich grade, ob sich die Leute auch so aufregen würden, wenn es nachträglich plötzlich eine "Kids only" Platz geben würde?

Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso man das so schlimm findet? Ist es jetzt nur, weil es ausgerechnet der Pool und der Bereich ist oder weil einige denken, dass diese Aktion gegen Kinder ist? Das Schiff ist gross und die Kinder haben immer noch genug Platz / Raum und es gibt den Kids Club...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™