1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Dany101
    • 1. Januar 2026 um 11:27

Allen Mitreisenden ein gutes, neues Jahr 🍀🍾 Jetzt können wir auch endlich sagen: Nächsten Monat geht es wieder aufs Schiff :thumbsup:

Quokka Wie ist denn der Status wegen Maputo? Eventuell würden wir uns anschließen. :sdanke:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dany101
    • 31. Dezember 2025 um 10:34

omu Ja, dass könnte sein. Aber vielleicht ist es auch wieder von Schiff zu Schiff unterschiedlich :swarsnicht:

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Dany101
    • 29. Dezember 2025 um 10:41

Mein Visa ist nun auch durch. Ging super schnell :thumbsup:

• Dany101
    • 29. Dezember 2025 um 09:00
    Zitat von AIDAstar

Leider ist der Gutschein seit geraumer Zeit nur noch für eine Person... die Person ohne Smile/Kiss muss zahlen.

Okay, Danke für die Aufklärung. Das war mir tatsächlich neu. Beim Frühstück darf ich nämlich jemanden mitnehmen.

• Dany101
    • 28. Dezember 2025 um 22:26
    Zitat von Timm27

Hallo in die Runde,

Meine Partnerin und ich gehen am 4.1. auf die AIDA Blu. Ich habe die Clubstufe Smile und sie Sun. Bekommen wir beide ein Essen umsonst im Rossini oder nur ich alleine als Smile Vorteil?

Und weiß jemand, ob man den Gutschein fürs Rossini an jedem Tag einlösen kann oder nur direkt am Anreisetag?

Ja, der Gutschein gilt für die Kabine. Deine Partnerin darf mit. Den Termin kannst du dir aussuchen. Ich würde diesen allerdings direkt am Anreisetag vereinbaren.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Dany101
    • 27. Dezember 2025 um 10:59

Ich hoffe, dass Barbara Wussow das nächste Mal bei Aida den Check In macht. Dann kann ich umsonst mitfahren :lol1:

• AIDAbella: Kanarische Inselwelt & Madeira | 9 Nächte | 12.12.2025 bis 21.12.2025 (Freitag, 12. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 21. Dezember 2025, 00:00)

• Dany101
    • 22. Dezember 2025 um 09:12

Guten Morgen zusammen,

und schon hat der Alltag einen wieder :P Aber nach der Reise ist ja bekanntlich vor der nächsten Reise, die ja schon bald wieder ist :thumbsup:

Hier mein Fazit von der Reise und da fange ich mal mit dem negativen an:

Der absolute Verlierer dieser Reise war für mich der Spa Bereich. Das fing ja damit an, dass die Dame mir bei der Pediküre den Nagel "versaut" hat. Sowas sollte wirklich nicht passieren. Auch das Gespräch mit der Spa Managerin war, meiner Meinung nach, nicht zufriedestellend. Ich habe zwar den vollen Betrag zurückerstattet bekommen, aber sonst kam da gar nichts. Noch nicht mal eine wirklich Entschuldigung. Sondern eher ein "verharmlosen" der Situation von wegen: Das wird wieder. :thumbdown:

Dann hatte ich ja das Massage Paket mit 3 Massagen gebucht. Hier fingen 2 von 3 Massagen verspätet an, endeten aber pünktlich. Bei dem Preis ist das für mich auch nicht angebracht.

Und dann gab es ja auch kein Obst mehr in der Wellness Oase. Woran das lag konnte mir auch keiner beantworten. Schade.

Und dann der letzte Punkt ist das Thema mit dem Getränkepaket. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es uns nicht betrifft, aber ich finde es dennoch ein No Go, alle Aktionen daraus auszuschließen. Und wenn ich dann lese, dass es bei anderen Schiffen wieder anders gehändelt wird, kann ich es erst Recht nicht nachvollziehen. Aber wie gut, das man immer noch selbst entscheiden kann, ob man sich das GP kauft oder nicht.

Jetzt zum positiven Teil :thumbsup:

Die Crew beim Frühstück im Rossini war wirklich top. Anders kann man es nicht sagen. Immer auf zack und super freundlich. Wir haben sehr gerne dort gefrühstückt. Danke für den tollen Service :love:

Wir haben hauptsächlich in den Buffetrestaurants gegessen. Auch da gab es nichts zu bemängeln. Ich habe immer was gefunden. Fand die Auswahl gut und reichlich. Es hat mir super geschmeckt.

Die Cocktails, die wir getrunken haben, waren schön dekoriert und es war auch nicht zuviel Eis drin. Hat uns geschmeckt :stossen:

Alles in allem eine tolle Reise, bis auf die Sache mit dem Spa.

Danke nochmal an alle für euer Feedback :thumbsup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dany101
    • 21. Dezember 2025 um 12:13

Im übrigen hat sich unser negativer Eindruck zu Thomas Scharfenberg leider wieder bestätigt. Wir haben ihn nur 1x kurz beim Welcome auf dem Pooldeck gesehen und dann beim Clubtreffen (welches aber wirklich gut war). Bei Christian Wohlfahrt ein komplett anderes Bild: Er ist jeden Morgen 1x durchs Rossini gelaufen und hat die Gäste und die Crew begrüßt. Auftritt in der Prime Time und auch so ständig präsent. Top !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 21. Dezember 2025 um 12:04
    Zitat von joma1000

SInd gestern von der Prima abgestiegen und im All in waren alle Aktionsgetränke enthalten. Glühwein, Hot Aperol etc.

Interessant. Und sowas sollte, meiner Meinung nach, dann auch überall gleich sein.

• AIDAbella: Kanarische Inselwelt & Madeira | 9 Nächte | 12.12.2025 bis 21.12.2025 (Freitag, 12. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 21. Dezember 2025, 00:00)

• Dany101
    • 21. Dezember 2025 um 11:54

Wir sitzen nun schon am Flughafen und warten auf unseren Rückflug um 12:40 Uhr. Immerhin scheint noch die Sonne:

Morgen muss ich direkt wieder arbeiten, aber nur für 2 Tage.

Danke an alle die hier mitgelesen haben :thumbsup: Morgen werde ich noch mein Fazit schreiben.

Auf AIDAsehen Bella :ciao:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 21. Dezember 2025 um 11:50

Also für uns persönlich kommt ein Getränkepaket, egal ob mit oder ohne Alk, nicht mehr in Frage.

Auf der Bella waren alle Getränke der Pool Bar Aktion nicht im GP enthalten. Finde ich persönlich sehr schwach und ich hätte mich geärgert, wenn ich ein teures Paket gekauft hätte, denn das ist für mich ein No Go.

Wir zahlen dann die Getränke lieber selber.

• Dany101
    • 20. Dezember 2025 um 21:24

So, nun ist es schon wieder soweit. Unsere Reise ist vorbei und morgen geht es heim :sdagegen: Leider trägt die Torte nur das Datum vom 14.12 bis 21.12:

Aber egal, ich weiß ja wann ich unterwegs war.

Heute waren wir auch wieder mit dem Auto unterwegs. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, da es ziemlich windig war. Man konnte sich deshalb nur in den windgeschützten Dünen aufhalten. Fotos habe ich deshalb nicht soviele gemacht, aber dafür u.a. vom "Popcorn Strand":

Danach ging es noch weiter zum Leuchtturm in Calle Faro. Da war es auch ganz schön wichtig. Krass, was die Wellen für eine Kraft haben:

Danach haben wir uns noch in einem tollen Restaurant in El Cotillo niedergelassen und den letzten Barraquito für dieses Jahr getrunken. Die Aussicht aufs Meer war toll:

Jetzt geht's erstmal ans Koffer packen und um 21 Uhr zum Farewell :ciao:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dany101
    • 20. Dezember 2025 um 19:37

Auf der Bella haben wir beide (CS Kiss und CS Smile) jeweils ein Schreiben, eine kleine Seife (Duft Pfirsich) und einen Magneten bekommen:

Finde es gut, dass es diesmal 2 Magneten gab - da gibt es dann auch keine Kloppe drum :lachroll:

• Dany101
    • 20. Dezember 2025 um 09:13

Guten Morgen zusammen,

gestern hatten wir in La Gomera wieder einen Mietwagen und sind einmal quer über die Insel gefahren. Als wir los sind, war es oben noch super neblig und ziemlich frisch, so dass wir gar nichts gesehen haben, aber dafür hatten wir auf dem Rückweg Glück. Wir hatten einen tollen Blick auf den Teide:

Gleich legen wir "wieder" in Fuerteventura an. Wir wollen den letzten Tag hauptsächlich am Strand verbringen.

Ach so, dass Weihnachtssingen hatten wir auch noch an Bord:

Es gab tatsächlich auch Glühwein und Plätzchen. War wirklich schön 🎄🌞

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dany101
    • 19. Dezember 2025 um 22:19

Der neue HD auf der Bella ist seit heute Christian Wohlfahrt. Er hat Thomas Scharfenberg abgelöst.

• Dany101
    • 18. Dezember 2025 um 23:14

Hallo aus Teneriffa 🌞🎄

Da das Wetter in den oberen Lagen heute ziemlich bewölkt war, haben wir uns gegen den Teide entschieden (ist teilweise sowieso noch wegen Schnee gesperrt) und sind zuerst in den Monkey Park gefahren. Den Mietwagen hatten wir wieder über Cicar gebucht. Dauer zum Park ca. 1 Stunde. Die Tierchen sind wirklich süß :loveyou:

Danach ging es noch zum Strand nach La Caleta mit anschließendem Bummel an der Strandpromenade:

Nachdem wir das Auto dann wieder abgegeben habe, sind wir noch über den Weihnachtsmarkt am Hafen geschlendert:

Morgen ist schon der vorletzte Stopp in La Gomera. Die Zeit an Bord verfliegt einfach wieder viel zu schnell.

Gute Nacht und bis morgen :schlafen:

• Dany101
    • 17. Dezember 2025 um 14:12

Unser Auslaufen aus Madeira verzögert sich, da noch 8 (!) Personen fehlen. Anscheinend stecken die an der Seilbahnstation fest (habe den Kapitän nicht so gut verstanden).

Wir waren heute morgen noch gemütlich in der Stadt und sind an der Promenade lang geschlendert.

Am Fahrstuhl haben wir noch diese süße Ente gefunden (erinnert mich an die Wandersteine):

Die Gäste sind mittlerweile, unter großem Applaus :lol1: eingetroffen. Jetzt steht uns ein halber Seetag bevor bis wir morgen in Teneriffa ankommen:

Bis morgen :ciao:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Dany101
    • 17. Dezember 2025 um 13:25

Gibt es auf den anderen Schiffen auch kein Obst mehr? Tee und Wasser muss man sich bei der Bella an der Spa Rezeption holen.

• Dany101
    • 16. Dezember 2025 um 23:34

Guten Abend aus Madeira,

eigentlich wollten wir heute wandern gehen aber das Wetter hat uns ordentlich einen Strich durch die Rechnung gemacht, deswegen sind wir mit dem Mietwagen wieder umgedreht und zum Cabo Girāo gefahren. Eintritt kostet 3€. Die Aussicht war top:

Ein bisschen geschaukelt bin ich auch noch 😅

Heute Abend waren wir dann noch auf dem Weihnachtsmarkt. Wirklich richtig schön :loveyou:

Jetzt geht's erstmal ins Bett. Morgen sind wir noch bis 13:00 Uhr hier. Da können wir nochmal gemütlich eine Runde draußen drehen.

Gute Nacht :schlafen:

• Dany101
    • 15. Dezember 2025 um 22:11

Guten Abend von der Bella.

Heute gibt es gar nicht soviel zu berichten, da wir Seetag und somit Faulenzertag hatten :schlafen:

Um halb 4 gab es wieder eine Pool Bar Aktion. Den "Purple Rain", gemixt von den Offizieren. Ich kannte ihn schon von der Luna und fand ihn total lecker. Deswegen haben wir ihn uns direkt wieder geholt:

Er hat echt lecker geschmeckt. Das Einzige, was ich nicht so toll finde (auch wenn es uns nicht betrifft) ist, dass keine Getränke von den Bar Aktionen in den AI Paketen enthalten sind.

Um 17:30 Uhr ging es dann in die Aida Bar zum Club@Sea Event:

Es waren 170 Gäste geladen. Allerdings weiss ich nicht, wieviele davon gekommen sind. Nach einer kurzen Begrüßung von HD Thomas Scharfenberg und der Fernweh Expertin wurden die Getränke verteilt. Neben Sekt und O Saft standen noch der Singapore Sling, Old Man and the Sea und der Sunrise zur Auswahl. Außerdem gab es 3 Essensstationen mit Caesar Salad, einer Bowl mit Kartoffelsalat, Obazda, Hühnchen und Laugengebäck und flammbierten Rinderfilet. Als Nachtisch wurden noch Zimtschnecken verteilt:

Am Ende wurde noch ein Foto mit allen gemacht (bin gespannt, wie das geworden ist :zungeraus:). Uns hat es sehr gut gefallen. Ich hatte nämlich tatsächlich mit Bingo und Schnittchen gerechnet.

Eben haben wir uns noch die "80's forever" Show im Theatrium angeschaut und danach die Prime Time mit Kapitän Laudan. Was soll ich sagen: Er ist schon etwas speziell :zufrieden:

Bis morgen :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™