1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

  • Upgrade und Upsell

    • Dany101
    • 3. Mai 2026 um 07:08
    Zitat von paddington

    Dany101

    Magst du uns ggfs mitteilen, wie hoch die "Zuzahlung zum Vorteilspreis" war?

    Weiterhin schöne Reise

    Ja klar. Das waren 1.198€ für 2 Personen und 9 Tage. Also 599€ pP.

  • Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

    • Dany101
    • 3. Mai 2026 um 07:06

    Wir haben nun auch in der App storniert.

  • Upgrade und Upsell

    • Dany101
    • 2. Mai 2026 um 11:57

    Wir konnten gestern, erstmalig, auf dem Schiff von unserer BA am Heck (6169) auf die SA 6268, zum "Vorteilpreis" upgraden :wiegeil:

    Ich hatte hatte ja schon Vorfeld gesehen, dass noch ziemlich viele Suiten und auch sonstige Kabinen frei waren, und mich gewundert, dass keine Kachel erschienen ist. Bis einen Tag vor unserer Reise blieb das auch unverändert. Am Anreisetag bin ich dann mal zur Rezeption und habe gefragt ob ein Upgrade möglich ist und was es kosten würde. Kurze Zeit später sind wir dann angerufen worden und die nette Dame teilte uns mit, was es kosten würde und das wir die Suite auch gerne besichtigen dürfen. Das haben wir dann getan und konnten nicht nein sagen.

    Was ich erst später gesehen habe war, dass sogar in der Aida heute damit geworben würde, dass man an der Rezi nach Upgrades fragen kann, da diese bei dieser Reise zum "Vorteilspreis" angeboten werden.

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 2. Mai 2026 um 11:48

    Guten Morgen auch von mir :ciao: ,

    die extra Stunde zum ausschlafen hat gut getan - nach dem vollen Terminkalender gestern ^^

    Auslaufen gestern war sehr schön:

    Heute Morgen ging es dann zum Frühstück ins Rossini. Hier ist mir aufgefallen, dass es neues Geschirr gibt. Die Tassen für Kaffee sind kleiner und die Teller anders. Aber dafür ist das Essen sehr ansprechend dekoriert (haben wir auch schon anders erlebt). Sind auf alle Fälle satt geworden:

    Dann haben wir gesehen, dass die Luna im Anmarsch ist und sind schnell rausgestürmt:

    Jetzt sind wir noch schön im Spa bis es dann um 17:00 Uhr zum Clubtreffen in die Anytime Bar geht.

  • Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

    • Dany101
    • 2. Mai 2026 um 11:40
    Zitat von Gerald59

    Man kann es doch aber auch stornieren!?

    Denke schon, aber da haben wir noch keine Rückmeldung. Ich berichte.

  • Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

    • Dany101
    • 1. Mai 2026 um 22:38

    Wir haben auf der Sol das Brauseminar zugeteilt bekommen. Haben aber gefragt, ob wir es umtauschen können. Wir trinken kein Bier. Falls es nicht klappt, gehen wir halt trotzdem hin.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Dany101
    • 1. Mai 2026 um 22:35

    Auf der Sol gibt es die Aida heute ab 20:00 Uhr vor der Time Out Bar und hinter dem Ausflug Counter auf Deck 11. Außerdem sollen morgens auch nochmal ein paar Exemplare ausgelegt werden. Es wird auch extra erwähnt, dass man bitte nur ein Exemplar nehmen soll.

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 1. Mai 2026 um 11:32

    Hallo von der Sol. Endlich wieder zuhause :love:

    Gefühlt ist das Schiff total leer. Wir hatten den frühen Check In um 10 Uhr gebucht. Kofferabgabe war schon ab ca. 09:15 Uhr möglich. Unsere Shuttlebus, der auch nur halb voll war, fuhr um 09:45 Uhr am ZOB ab. Um kurz nach 10 waren wir schon mit dem Check In durch. Es gibt auch wieder neue Bordkarten:

    Unsere Kabine war auch schon fertig (um 10:20 Uhr :thumbup:).

    Jetzt sind wir, ganz alleine, im Spa und genießen die ersten Stunden an Bord :loveyou:

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 30. April 2026 um 20:11

    Unsere "Mühle" ist da. Ich hoffe, sie fliegt uns nicht zurück in die 80ziger :lol1:Wenn ich morgen also nicht einchecke wisst ihr warum :P

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 30. April 2026 um 06:58

    Guten Morgen zusammen,

    die letzten Stunden auf der Arbeit brechen an :thumbsup: Heute Abend gehts dann auf nach Hamburg und morgen, nach langen 72 Tagen ;(:D, endlich wieder ein AIDAsehen :abfahrt:

    Apfelfrau Euch noch viel Spaß in Kiel und bis spätestens morgen :ciao: Dem Rest wünsche ich ebenfalls eine gute und sichere Anreise :)

  • Upgrade und Upsell

    • Dany101
    • 29. April 2026 um 07:41
    Zitat von bmw

    Konntest du bei der Kachel auf eine bestimmte Kabine Upgraden oder nur auf eine höhere Kategorie?

    Ich hatte damals (letztes Jahr) eine Balkonkabine auf der Prima gehabt und dann kam die Kachel für eine Suite. Da hatte ich dann 3 Kategorien zur Auswahl. War glaube ich SA, SB und SC noch übrig. JS wurde nicht angezeigt.

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 29. April 2026 um 06:51
    Zitat von reisefips

    So, grad an Bord noch gebucht und sind dann auch dabei. Freuen uns auf euch umd eune schöne Reise.

    Macht ihr sozusagen "Schiffshopping", wenn du schreibst: Grade an Bord gebucht? :thumbsup:

  • Upgrade und Upsell

    • Dany101
    • 29. April 2026 um 06:50

    Also ich hatte schon beide Varianten:

    Es kam eine Upgrade Mail. Bin dann in MyAida, aber da war dann leider nichts mehr da. Da war ich zu spät. Und beim anderen Mal hatte ich immer wieder geschaut und dann war da plötzlich eine Kachel und ich habe zugeschlagen.

    ich habe den Eindruck, das wird mal so und mal so gemacht :frage1:

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 28. April 2026 um 15:58
    Zitat von Apfelfrau

    Im Rossini gibts die Schbäschl's aber nicht!!!!;(

    Natürlich gibt es das da auch :antwort:

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 28. April 2026 um 14:35
    Zitat von Apfelfrau

    Also aufn HD bin ich in der Regel jetzt nicht sooooo gespannt.

    Eher da drauf, was die "Sbäschls" beim Gourmetfrühstück sind...:hunger::lachroll:

    Und vorallem wo. Ich wäre ja für das Rossini :thumbsup:

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 28. April 2026 um 08:10

    Heute kam die Vorfreudemail. Irgendwie bin ich total aufgeregt :jump: Den HD hatten wir noch nie. Ich bin sehr gespannt. Koffer werden heute gepackt, noch 2x und dann ist endlich :abfahrt:

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 27. April 2026 um 21:23

    trumpfi Kann ich bestätigen. Runter in 3,2,1 ...

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

    • Dany101
    • 27. April 2026 um 18:57
    Zitat von Apfelfrau

    Dann laufen wir uns evtl. übern Weg.
    Ich hab ein Haarband um und werde vermutlich schwitzend da hochkraxeln.
    Mal sehen, ob ichs überhaupt packe...

    Auf alle Fälle. Nur der erste "Aufstieg/Anstieg" ist ziemlich hart. Da dachte ich am Anfang: Wenn das so weitergeht bin ich raus. Aber wenn das geschafft ist, wird es leichter

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Dany101
    • 27. April 2026 um 10:30
    Zitat von ina24

    Lt. Vorfreudemail werden wir am Freitag auf der Sol von Sven Fritzsche als Hotel Direktor begrüßt. Wir kennen ihn noch nicht und sind gespannt.

    Wer ist denn EM auf der Sol? :sdanke:

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Dany101
    • 26. April 2026 um 20:51

    Diesen Geburtstagsgruß hatte mein Freund übrigens in der Post :thumbsup: Gefällt mir gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™