1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• Dany101
    • 10. Mai 2025 um 10:54

Guten Morgen von der Bella, auf dem Weg nach Kopenhagen.

Gestern hatten wir leider nicht so ein Glück mit dem Wetter bei unserer E-Bike Tour. Die Sonne hatte sich leider gar nicht gezeigt und vereinzelt hat es auch etwas geregnet, deswegen sind die Fotos auch nicht so schön geworden.

Los ging es um 12:00 Uhr mit einer kleinen Gruppe von 9 Leuten. Erster Stopp war an dem U-Boot und dem Schiffahrtmuseum von Gydnia. Danach ging es dann durch den Wald nach Sopot. Die Strecke fand ich ganz schön anstrengend. In Sopot selbst hatten wir 30 Minuten Aufenthalt. Anschließend ging es wieder zurück mit kurzem Stopp an einem Aussichtepunkt. Insgesamt waren wir über 3,5 Stunden unterwegs und haben 28 km.zurück gelegt. Mir hat die Tour trotzdem Spass gemacht.

Abends gab es dann noch die 80's forever Show. Ich finde die ja so super, dass ich sie mir gleich 2x angeschaut habe :thumbsup:

Um 13 Uhr sollen wir in Kopenhagen anlegen. Aktuell sind es auch nur knapp 10 Grad. Ich habe für 15:00 Uhr die Kajak Tour gebucht und hoffe, dass es bis dahin etwas wärmer wird.

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• Dany101
    • 9. Mai 2025 um 09:34

Guten Morgen aus Gydnia,

sitzen grade noch bei einem leckeren Frühstück im Rossini. Drückt mir die Daumen, dass die Sonne zu meiner E-Bike Tour um 12:00 Uhr noch rauskommt.

Der Service hier ist wirklich klasse :thumbsup:

Charlynn Aida hat wohl mitgelesen :zungeraus:Heute gibt es die 80's forever Show und die Silent Party.

• Dany101
    • 8. Mai 2025 um 15:38

Hallo aus Visby,

heute morgen war es recht frisch (4 Grad und Regen) aber pünktlich zu meiner E-Scooter Tour um halb 11 ist es dann aufgeklart und wir konnten mit Sonnenschein starten.

Zuerst ging es zur Villa Kunterbunt. Leider konnte man nicht rein, da es Geld gekostet hätte und die Zeit dafür zu kurz war. Aber ich konnte ein Foto durch den Zaun machen. Dort gibt es übrigens auch einen Campingplatz. Wunderschön die Lage und die Umgebung:

Danach ging es weiter in die Altstadt, wo wir 30 Minuten Zeit zum Bummeln hatten. Heute war dann doch viel mehr los als vor 6 Jahren. Das Städtchen gefällt mir wirklich sehr gut.

Danach sind wir noch zum Hafen und dem I love Visby Schild gefahren. Dort gibt es auch die berühmte Eisdiele "Glassmagasinet" mit über 200 Sorten :erschrecken: Ich habe mich für Pina Colada entschieden. Meine Bekannte hatte Baileys und Lakritz. Hat wirklich sehr gut geschmeckt:

Die Tour ging 3 Stunden und hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Zum Glück macht der Guide, der heute die Tour gemacht hat auch morgen die Tour nach Sopot.

Wir legen jetzt gleich ab. Bis morgen :ciao:

Charlynn Nein, leider noch keine der neuen Shows. Gestern wurde Wer wird Millionär gespielt, es gibt Bingo, aber keinen Lektor.

• Dany101
    • 7. Mai 2025 um 20:58

Hier noch 3 Bilder vom Auslaufen heute. Wir hatten wirklich tolles Wetter. Morgen sind allerdings nur 8 Grad gemeldet :erschrecken:

Schönen Abend euch :ciao:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 7. Mai 2025 um 20:12

So, eben auf der Bella nochmal wegen dem Deep & Purple gefragt. Er ist mit drin ! Vielleicht wurde ich auf der Diva auch nicht richtig verstanden :gruebel:

• Dany101
    • 7. Mai 2025 um 13:51

Hallo von der Bella,

bei der Kälte hilft nur eins:

Da unsere Liegezeit gleich endet, war ich heute morgen nur kurz von Bord und bin auf den kleinen Berg gegenüber vom Schiff geklettert. Solange die Sonne scheint, ist alles top aber sobald die Sonne weg ist, wird es richtig frisch.

Ich freue mich jetzt gleich auf die Durchfahrt der Schärengärten und hoffe, dass ein oder andere gute Bild für euch zu schießen.

Die Abfahrt verzögert sich etwas, da noch ein Bus fehlt (sofern ich das "Genuschel" vom Kapitän richtig verstanden habe :D)

Bis morgen aus Visby :ciao:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 7. Mai 2025 um 07:40
    Zitat von Sepp285

Bisher war ich davon ausgegangen, dass alle vier noch drin sind. Aber klingt so, als hättest Du es probiert?

Ich habe kein AI, hatte aber dennoch gefragt und da hieß es (auf der Diva), nein, weil der ja oben drüber steht.

• Dany101
    • 6. Mai 2025 um 21:11

Der Deep & Purple ist auch nicht mehr im AI enthalten :sdagegen:

• Dany101
    • 6. Mai 2025 um 20:36

Guten Abend von der Bella,

ich sag euch: Dieses kalte Wetter schreit wieder nach einem Glühwein :trrink1:aber erst wollte ich mich noch kurz bei euch melden.

Nach einem entspannten Frühstück im Rossini ging es dann mit dem Amphibienbus auf eine kleine Tour:

Zuerst ging es damit durch die City und dann mit einem Splash ins Wasser. Leider war es in dem Gefährt ziemlich frisch, was den Spass etwas getrübt hat. Die Fahrt auf dem Wasser war aber echt lustig mit Musik zu Abba.

Nach 75 Minuten waren wir schon wieder im Hafen. Wegen der Kälte waren alle froh, sich wieder aufwärmen zu können. Ich fand den Ausflug ganz okay. Mit 75€ allerdings zu teuer. Würde ich so nicht nochmal buchen. Anschließend bin ich in die Wellness Oase zum aufwärmen gegangen.

Eben waren wir dann noch im Buffalo unseren Gutschein vom Bingo Gewinn einlösen. Bißchen wenig für eine Person oder? :lol1:

Morgen haben wir eine Liegezeit bis 14:00 Uhr. Je nach Wetter werde ich schauen, ob ich nochmal von Bord gehe oder einfach auf dem Schiff bleibe. Nächster Stopp ist dann Visby. Hier werde ich einen Ausflug mit dem E-Scooter machen.

Euch einen schönen Abend. Ich hole mir dann nochmal was zum aufwärmen :P

• AIDA Kapitäne

• Dany101
    • 6. Mai 2025 um 08:12

Wir haben Kapitän Laudan aktuell auf der Bella. Was soll ich sagen? Bis auf 2 Durchsagen habe ich nichts von ihm gehört oder gesehen. Seine Durchsagen wirken auf mich eher lustlos. Hauptsache schnell was gesagt. Das kenne ich persönlich anders (z.B. Kapitän Tidow, Pankau, Mey ...) und ich muss sagen, dass mir das so nicht gefällt.

• Dany101
    • 6. Mai 2025 um 07:52

Ein kurzer "Guten Morgen Gruß" mit diesem Foto, dass ich heute morgen um kurz vor 5 geschossen habe :loveyou:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Dany101
    • 5. Mai 2025 um 21:16

Aktuell auf der Bella:

Heute morgen waren aber noch welche auf Deck 11 verfügbar.

• Dany101
    • 5. Mai 2025 um 20:54

Hallöchen vom Seetag,

aktuell ist es draußen ziemlich frisch, deswegen habe ich mir nochmal einen Glühwein gegönnt :stossen:

Heute stand bei uns eher chillen auf dem Programm. Zuerst Frühstück im Rossini, danach schön in der Sonne auf dem Balkon liegen und im 17 Uhr dann das Club@Sea Event in der Almhütte. Wir waren dort nur knapp 30 Leute und haben Bingo gespielt. Das Glück war auf meiner Seite und ich hatte tatsächlich ein Bingo und habe einen Gutschein für ein 3 Gang Menü im Buffalo gewonnen :wiegeil:

Das Personal finde ich wieder super freundlich und lieb. Morgen dann die Einfahrt nach Stockholm. Da freue ich mich sehr drauf. Um 12 Uhr haben wir einen Ausflug mit dem Amphibienbus gebucht. Bin sehr gespannt.

Jetzt schaue ich mir noch die Abba Show im Theatrium an und dann geht's ins Bett. Bis morgen :ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Dany101
    • 5. Mai 2025 um 20:47

Ich habe schon seit fast 10 Jahren meine Reiseberaterin bei Aida über die ich alles buche. Am liebsten buche ich aktuell aber an Bord um da das BGH mitnehmen zu können :zungeraus: Natürlich gebe ich da aber auch meine Reiseberaterin an.

• Gourmet - Frühstück

• Dany101
    • 5. Mai 2025 um 18:31

Wir haben das Frühstück im Rossini auf der Bella für die ganze Reise gebucht. Leider müssen wir die Getränke (außer den O-Saft und den Filterkaffee) extra zahlen. Das wurde uns heute direkt mitgeteilt. Finde ich schade. Und es ist wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich es auf den Schiffen gehändelt wird.

• Dany101
    • 5. Mai 2025 um 18:28

Was ich wirklich sehr schade finde: An Bord der Bella gibt es tatsächlich noch Glühwein, allerdings ist der in keinem GP inklusive. Das kenne ich noch anders :thumbdown:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dany101
    • 5. Mai 2025 um 18:25

Hallo zusammen,

viele Grüße von der Bella. Wir hatten eben unser Clubtreffen. Es sind gerade mal 42 Smile Gäste an Bord, 0 Kiss. Die Reiseberaterin sagte, dass in den nächsten 4 bis 6 Wochen die Clubgeschenke wieder per Post versendet werden (an über 29.000 Clubmitglieder).

Das Club@Sea Event fand in der Almhütte statt. Es waren nur ca. 30 Leute anwesend. Es wurde ein Foto mit HD Patrick Jahn und der Reiseberaterin gemacht. Zur Begrüßung gab es Sekt oder O Saft. Die Tische waren mit einer kleinen Brotzeit gedeckt:

Da wir nur so wenig Gäste waren, ist der HD zu jedem Gast einzeln zum Anstoßen gekommen. Anschließend wurde Bingo gespielt. Ich kann mich nicht beschweren, denn ich habe tatsächlich gewonnen :wiegeil:Es gab einen Gutschein für das 3 Gang Menü im Buffalo inkl. Weinbegleitung (insgesamt gab es 3 Plätze, aber für jeden Platz den gleichen Preis):

HD Patrick Jahn hat am Ende noch über seinen Werdegang gesprochen und dann war alles, nach ca. 1 Stunde, beendet.

• Dany101
    • 4. Mai 2025 um 16:46

RobertS Kannst du auch direkt am Terminal abgeben.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich noch einen Glühwein bekommen :lol1:Passt zu dem Wetter und der ist sogar richtig lecker:

Ich sage Tschüss Kiel :ciao:

• Dany101
    • 4. Mai 2025 um 15:53

Hallo zusammen,

schon seit 10 Uhr an Bord, aber nur im Stress. 1 Termin nach dem anderen :lol1:Aber erstmal von vorne:

Wir hatten den Check In um 10 Uhr gebucht. Ab 09:30 Uhr konnten wir die Koffer am HBF abgeben. Der Shuttle kam dann gegen 09:45 Uhr. 10 vor 10 waren wir dann schon am Cruise Terminal. Die Zeiten wurden kontrolliert anhand der Kabinennummer. Ein Vorzeigen des Reiseplaners war nicht nötig. Check In dann super fix. Um kurz nach 10 waren wir schon an Bord. Kabine war noch nicht fertig, deswegen sind wir erstmal an die Bella Bar und es gab einen Virgin Sprizz:

Immerhin mit Deko :P Danach ging es dann erstmal zum Frisör. Anschließend zum Mittagessen, danach musste ich direkt wieder zur Massage (ich weiß, ist schon hart :D), dann noch die Sicherheitsunterweisung und gleich zum Wimpern färben. Und dann ist auch schon ablegen.

Clubtreffen ist morgen um 17:30 Uhr in der Almhütte. Mal sehen, wie das wird.

Ach so, es sollte eigentlich eine SMS kommen, dass die Kabine fertig ist. Kam aber keine. Als ich kurz vor 13 Uhr mal vorbei geschaut habe, war sie aber schon fertig. Ich gehe dann mal zu meinem nächsten Termin ^^ Einen schönen Sonntag euch mit noch einem Bild von dem Anytime Tunnel:

• Kiel Anreise

• Dany101
    • 4. Mai 2025 um 15:40

Für Kiel kann ich allen das "me & all Hotel", welches zur Hyatt Kette gehört, empfehlen. Es ist nur 300 Meter vom HBF entfernt und liegt am Ende des Hafens. Vom Preis her auch absolut okay. Wir haben für ein Zimmer, mit Hafenblick und Frühstück 136€ bezahlt. Es gibt auch eine Sauna, einen Fitnessraum und eine Bar. Sehr nettes und aufmersames Personal. 100% Empfehlung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™