1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Dany101
    • 24. August 2018 um 14:30

@biene241 Mach dich nicht verrückt! Das versaut dir nur die Freude auf den Urlaub. Man kann sich überall was wegholen. Das kann dir sogar auf der Arbeit passieren oder auf dem Weg zum Schiff im Flugzeug oder im Zug. Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Reise :abfahrt:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Dany101
    • 24. August 2018 um 14:27

Ich habe 2 Vorfreudetaschen, aber beide haben ein unterschiedliches Blau. Einmal ein helleres und einmal ein dunkleres. Ich finde die neuen Bögen auch unpraktisch, aber falte diese auch immer 2x und dann passt alles.

• Karibik mit ABC-Inseln oder Indischer Ozean mit Madagaskar

• Dany101
    • 23. August 2018 um 13:05

Sehr schwierige Frage. Die Karibischen Inseln 1 haben wir schon gemacht und die waren so super! Ich würde an deiner Stelle auch zu dieser Route dentieren, weil ihr dort einfach mehr Inseln habt als bei der anderen Route.

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 22. August 2018 um 14:21

Für alle die gestern nicht dabei waren: Hier eine kurze Zusammenfassung: https://www.ndr.de/nachrichten/ni…idanova214.html

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 22. August 2018 um 09:55

Auf der Aida Facebook Seite gibt es auch ein paar neue schöne Bilder :)

Bzgl. Tendern: Wir können ja die Cara als Tenderboot nehmen :lol1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dany101
    • 21. August 2018 um 22:29

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Geschenken: Bekommen alle Clubstufen immer das gleiche Geschenk oder ist das von Schiff zu Schiff unterschiedlich? Ich bin da noch nicht so durch gestiegen :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 21. August 2018 um 22:26

Ist halt eher so ein "Schlecht-Wetter" Schiff :meinung: Ich brauche auch keinen Beach Club im Sommer. Da liege ich lieber an Deck. Wenn man allerdings Pech mit dem Wetter hat ist so ein Club allerdings Optimal.

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 21. August 2018 um 22:07

@Urmeli: Wir machen auch "nur" die Vorpremiere 1. Da wird das Schiff noch nicht ausgebucht sein. Für längere Reisen bevorzuge ich auch die kleineren Schiffe.

Meinen Platz in der Wellness Oase habe ich mir für den ersten Seetag schon reserviert. Ich bin gespannt!

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 21. August 2018 um 21:50

In 86 Tagen geht es schon an Bord. Mal sehen, wie oft ich mich verlaufe :lol1: Das an Bord kommen bei Aida Prima war damals schon beeindruckend und wir dachten: Was für ein Schiff! Das wird bei der Nova sicher noch krasser werden. :wiegeil:

• Dany101
    • 21. August 2018 um 17:48

Die sind ja echt toll. Gibt es die Möglichkeit die auch im Shop zu kaufen?

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Dany101
    • 20. August 2018 um 20:59

Ich muss mich auch grade nochmal zum Thema Poster melden. Ich hatte das Poster ja zurück geschickt und um Erstattung gebeten. Nach 2 Wochen hatte ich immer noch nix gehört. Es wurde auch keine Retoure als Eingang bestätigt, was sonst immer der Fall war. ich also Aida wieder angeschrieben. Ja, Poster wäre da und die Erstattung sollte im Laufe der KW 32 da sein. Letzten Freitag immer noch nix auf dem Konto gehabt. :cursing: Ich also wieder eine Mail geschrieben. Heute kam dann die Antwort, dass es ihnen leid tue, aber da ist was falsch gelaufen und das Geld wird jetzt nochmal angewiesen und sollte dann diese Woche auf dem Konto sein. Bin gespannt und mittlerweile auch echt schon angenervt. Es geht hier zwar nur um 20€, aber die Sache zieht sich nun ja schon ewig hin und alles wegen einem Poster.

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 18. August 2018 um 22:06

@DaniBau: Da habt ihr ja Schwein gehabt, dass ihr mit Singapore Airlines fliegt. :daumen: Habt ihr Vario oder Premium gebucht?

Ich würde mal mit mind. 90 Min zum Schiff rechnen. In NY ist ja eh immer Stau. Wir haben letztes Jahr vom Schiff bis zum Airport fast 2 Stunden gebraucht. Es war echt super viel los auf den Straßen.

• Dany101
    • 18. August 2018 um 14:30
    Zitat von chico2405

Ja,Ja, die Diamanten waren gerade aus.

Einem geschenkten Gaul... :meinung:
    Wenn Aida nichts machen würde, wäre es auch nicht Recht. Ich hätte mich gefreut. Zur Not würde ich es verschenken.

• Flugzuteilung

• Dany101
    • 17. August 2018 um 09:56
    Zitat von diddi4

Verwechselst Du das nicht mit der Kabinenzuteilung? Die Flüge werden in der Regel 90 Tage vorher zugeteilt. 50 Tage, so spät hatten wir das noch nie. Wir warten jetzt auf unseren Rückflugtermin von Mallorca, zur Zeit sind es bis zum Rückflug noch 73 Tage. Den Hinflug haben wir wie üblich 90 Tage vorher erhalten.

Ja, du hast Recht. Ich meinte natürlich 90 Tage vorher :) Habe es angepasst :daumen:

• Flugzuteilung

• Dany101
    • 17. August 2018 um 07:29

Wir haben Vario gebucht mit 2 verschiedenen Flughäfen (von Frankfurt nach NY und von Montego Bay nach Frankfurt) und exakt 90 Tage vorher (an einem Sonntag) die Flüge zugeteilt bekommen.

• New York / USA

• Dany101
    • 16. August 2018 um 14:13

Stimmt, in NY ist ja eh nie viel los :lol1:

Wir waren letztes Jahr an Halloween da. Dort wurde es auch schon frühzeitig sehr voll, weil sich alle die besten Plätze an der Absperrung sichern wollten. Ich würde sehr viel Geduld mitbringen :whistling:

• New York / USA

• Dany101
    • 16. August 2018 um 14:03

Von 2017 habe ich noch diese Info gefunden:

Am Sonntag, 5. November, findet im Big Apple das größte Rennen der Welt statt. Die New York City Marathon-Strecke zieht sich durch die gesamte Stadt und sorgt dabei für Straßensperrungen und lange Umwege. Urlauber sollten beim Bummeln und Sightseeing daher Geduld mitbringen.

Die gesamte Rennstrecke wird geschlossen sein. Der Marathon beginnt am frühen Morgen in Staten Island. Schon ab Mitternacht ist der Bereich gesperrt, wie es auf der Webseite der Veranstaltung heißt. Auch Teile der Verrazano Narrows Brücke sind bereits ab 0 Uhr dicht. Der Lauf führt von dort nach Norden über die Fourth Avenue durch Brooklyn und schließlich östlich des East Rivers weiter über die Queensboro Brücke nach Manhattan. Die Sportler laufen anschließend die First Avenue nach Norden und biegen auf dem Weg zur Zielgeraden auf die Fifth Avenue ab.

Aufgrund unterschiedlicher Geschwindigkeiten der Läufer kann keine genaue Zeit für die Sperrung festgelegt werden. Dennoch sollten sich Reisende darauf einstellen, die Fourth Avenue von 7 Uhr morgens bis 13:30 Uhr und die Queensboro Brücke von 7 bis 15:45 Uhr nicht betreten oder befahren zu können. Sowohl First als auch Fifth Avenue sind von 8:45 Uhr bis etwa 17 Uhr gesperrt. Der Central Park East und Central Park West Drive werden den ganzen Tag geschlossen sein, da sich hier der Zieleinlauf befindet. Großveranstaltungen wie Wettläufe sorgen in Innenstädten stets für Chaos und Sperrungen.

Könnte mir vorstellen, dass es dieses Jahr ähnlich sein wird!

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 16. August 2018 um 11:37

@trinchen1802: Lies mal im New York Thread ( Aida Cruises Ausflugstipps - Aida Ausflüge Nordamerika - New York) Dort findest du viele gute Tipps. Ich persönliche empfehle das 9/11 Musuem (vorher reservieren) und ein Besuch des neuen World Trade Centers. Viel Spaß!

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Dany101
    • 16. August 2018 um 08:36

Was ich eigentlich viel wichtiger als Käse finde, ist die Auswahl an Obstsorten. Da hat Aida doch auch einiges zu bieten. Wenn ich da nur schon an die Mangos denke :love:

• Massagen

• Dany101
    • 15. August 2018 um 22:48

Gab es dann nochmal Prozente drauf, falls du es direkt nach der Massage gekauft hast?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook