1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 14. November 2018 um 22:52

Haben diejenigen, die am 02.12 fahren schon Reiseunterlagen erhalten?

Ich drücke euch allen die Daumen. Morgen wäre ich eigentlich auch an Bord gegangen :/

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dany101
    • 13. November 2018 um 22:28

Ich würde immer mit 3 Stunden vorher rechnen. Unser Flug ging um 19:30 und Abfahrt vom Schiff war 16:15. Wir hatten aber auch nur eine Fahrzeit von 20 Min (Montego Bay).

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dany101
    • 13. November 2018 um 19:06

Mach dir keinen Kopf. Jeder empfindet Lärm ja anders. Und du bist ja die meiste Zeit eh nur zum schlafen da. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm! Ich drücke die Daumen. Aber das ist halt immer die Sache wenn man Vario bucht. Man weiß nicht was man bekommt.

• Dany101
    • 13. November 2018 um 18:32
    Zitat von Sahnebaiser

Ich habe leider die Kabine 523x bekommen. Alle drei Kabinen (links und rechts) erfreuen einen mit den schlechtesten Bewertungen.
    Maschinenraum, Entlüftungsanlage und Steuerbord die Raucher vor dem Fenster (Lautstärke)
    Bin jetzt nicht soooo Geräuschempfindlich, aber auf meiner letzten Reise hatte eine Mitreisende diese Kabine und hat kein Auge zu bekommen und ist lieber in eine Innenkabine auf Deck 4 Vorne.

Hat da jemand Erfahrungen....und wenn es ganz schlimm ist kann ich tauschen...ohne das ich erst weinen muss?

Guck mal hier: Kabinen

Vielleicht ist deine Kabine ja dabei.

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• Dany101
    • 13. November 2018 um 15:40

@Anna Maria: Ich habe auch mitgemacht. Tolles Thema :daumen: Wie lange läuft die Umfrage noch?

• Dany101
    • 13. November 2018 um 15:35

@Millor93: Lass dich einfach überraschen. Wir hatten über Vario noch nie eine schlechte Kabine bekommen. Außerdem ist man ja meist du nur zum schlafen da. Wenn es zu laut sein sollte einfach Ohrstöpsel besorgen :)

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Dany101
    • 13. November 2018 um 15:31
    Zitat von Gold-Locke

Hmm, ich finde jetzt allerdings unter "My Aida" nichts, wo ich die Gutscheine aktivieren könnte. Kann das daran liegen, dass die Reise erst im Herbst 2019 stattfindet ? Der gewünschte Ausflug und andere Dinge wären aber durchaus schon buchbar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wenn du in My Aida bist ist dort ja die Checkliste, wo zuerst Mein Reisepreis kommt. An 4ter Stelle steht dann: Mein Guthaben und dort kannst du dann die Gutscheinnummer eingeben :)

• 15.11. - 19.11.18

• Dany101
    • 12. November 2018 um 21:10

Ich denk mir einfach: Wer weiss für was es gut ist. Hat ja alles seinen Sinn. Die Nova ist ja nicht aus der Welt und wir werden sicher noch eine Möglichkeit finden an Bord zu gehen :daumen:

• Inside Tour

• Dany101
    • 11. November 2018 um 22:14

Hallo ihr Lieben :ciao:

seit heute bin ich auch wieder im Lande. Leider muss ich sagen. Die Aida Reise war einfach super, aber die Inside Tour grandios und hiervon möchte ich euch gerne berichten:

Wir waren insgesamt 30 Leute und haben uns erst zu einem Glas Sekt an der Pier 3 Bar getroffen um den Ablauf zu besprechen. Anschließend wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Wir waren in der 2ten. Für uns ging es zuerst in die Wäscherei wo ich auch wieder nur sagen kann: Hut ab, was die Herrschaften hier alles leisten. Danach sind wir dann zur Brücke gelaufen. Ich dachte immer, dass man dort ganz normal über Deck 11 reinkommt. Wir sind allerdings hinter dem Fitnessstudio durch eine Tür rein. Da die erste Gruppe noch auf der Brücke war, durften wir uns die Kabine von GM Wolfgang Pichler (einfach ein super Typ) anschauen. Diese ist natürlich etwas größer als eine normale Balkonkabine. Es gibt ein Bad, dann ein extra Schlafzimmer und dann das "Wohnzimmer" mit Schreibtisch und dunklen Möbeln. Einen Balkon gibt es natürlich auch. ich fand es total toll, dass uns Herr Pichler das erlaubt hat (und das wo er noch nicht mal mit dabei war). Nachdem wir fertig waren mussten wir vor der Brücke erstmal alle die Handys abgeben, dann klingelte unsere Scout an Brücke und sagte, dass wir da sind. Wir mussten dann noch etwas warten bis die erste Gruppe strahlend heraus kam. Dann waren wir endlich dran. Kapitän Thomas Mey begrüßte jeden einzeln in dem er ihm die Hand gab. Anschließend stellten wir uns für ein Gruppenfoto ganz links auf. Ich sollte genau vor den Kapitän, schaute aber zuerst mal auf die Glasplatte im Boden, weil ich diesen Blick ja noch nie gesehen hatte. Der Kapitän dann gleich: Darauf können Sie ruhig treten, dass haben wir zugeschweißt. Keine Angst! Da musste ich erstmal lachen. Anschließend stand er uns eine Stunde Rede und Antwort und plauderte aus dem Nähkästchen. Er erzählte u.a., dass man 1x im Jahr zu einem Training muss. Dies wäre aber nicht so ein Larifari Training in dem man nur mit schreibt und sich Bilder anschaut. Man muss z.B. eine Notausschiffung koordinieren, gleichzeitig fährt einer einem aber ein Frachter rein und dann brennt es und das soll man dann alles in den Griff kriegen. Anschließend kommen dann die Prüfung zu einem und sagen: "Das war nicht so gut, dass war scheiße, da haben sie was vergessen..." und wenn man dann durch fällt, darf man nicht mehr auf das Schiff zurück. Man könnte aber noch 1x wiederholen. Er mag diese Trainings nicht und fährt dann lieber 3 Wochen auf dem Schiff, als nur eine Woche da zu sein. Desweiteren sei er froh, dass wir endlich aus den USA raus sind, weil deren Auflagen der Crew wirklich alles abfordert (ich sage nur: Besteckständer!) Dann kam aber mein persönliches Highlight: Ich wollte von ihm wissen, wo das Typhon ist, da ich mir darunter immer eine mittelgroße Hupe vorgestellt habe, wie ein Buzzer. Der Kapitän dann: "Ja, kommen Sie mal mit. Ich zeige Ihnen den Knopf". Dann sind wir hin und ich war überrascht, dass es wirklich nur ein kleiner Knopf ist auf dem Typhon steht. Und was kam dann? Der Kapitän sagte tatsächlich zu mir: "Drücken Sie mal drauf!" Ich nur: "Was? Echt jetzt? Geht das los? :erschrecken: " Er: "Drücken Sie 2 Sekunden drauf!" Ich habe das dann gemacht und dann ging es tatsächlich los und ich durfte wirklich auf offener See einmal hupen :wiegeil: Ich konnte es gar nicht glauben und bin total rot geworden :zungeraus: Ich war sowas von baff, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Das war einfach nur der Hammer. Der Kapitän meinte dann noch so: "Jetzt sind sicher einige von der Liege gefallen :lol1: und tatsächlich: als wir am nächsten Tag eine Tour machten, erzählten wir, dass wir auf der Brücke waren und einer meinte, eher aus Spaß: "Dann wart ihr das, die gehupt haben". Mein Freund dann gleich:"Das war sie" und zeigte auf mich. Die anderen dann: "Was? Und wir dachten, da wäre jemand aus versehen dran gekommen, wegen dem Seegang!" :lol1: Aufjdenfall waren dann wirklich alle wach :lachroll: Jetzt aber zurück zur Tour: Der Kapitän erzählte dann noch, dass die Sicherheit an erster Stelle stehe und danach erst die Gästezufriedenheit, aber das es eh immer Leute gibt, die was zu meckern haben. Da meinte er: "Wenn ich das lese: Die Reise hatte zuviele Seetage, da denke ich mir: Ja, wer hat das denn gebucht?" Der Mann ist einfach der Knaller. Immer einen flotten Spruch auf Lager :) Die Zeit ging einfach viel zu schnell vorbei. Anschließend waren wir noch unten beim Proviantmeister, der uns noch ein paar Lager zeigte und dann war nach 2,5 Stunden alles vorbei! Ich kann nur sagen, dass ich dieses Erlebnis so schnell nicht vergessen werde!

Sollte ich noch irgendwas vergessen haben, bitte fragen. Die Tour hat übrigens 90€ gekostet und es war noch ein 3 Gang Menü im Buffalo oder im Rossini dabei. Da kann man nicht meckern. Die Tour war noch 2 Stunden ausgebucht und es stand jeweils ein Schild mit Werbung an der Rezeption und am Ausflugsschalter!

• 8111

• Dany101
    • 11. November 2018 um 21:38

Haben diese Kabine 2 Wochen auf der Luna bewohnt und über Vario zugeteilt bekommen. Alles in allem eine super Kabine, im vorderen Teil des Schiffes. Nur etwas hellhörig wie ich fand. Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Dany101
    • 11. November 2018 um 21:32
    Zitat von Apfelfrau

Ich hoffe, ich habe es hier jetzt nicht überlesen.
    Wenn ich bei Seavis die VIP-Tour buchen möchte - wie komme ich denn vom Kreuzfahrthafen dann nach Bayahibe?
    Organisiert das Seavis, oder muß ich mit dem Taxi dann dorthin / und wieder zurück fahren?

Oder startet die Tour am Kreuzfahrthafen? (ich lese auf der Homepage aber nur was von Start in Bayahibe)

Apfelfrau

Ja, die warten am Terminal. Ist alles wirklich total unkompliziert und vorallem auch zuverlässig. Ich wünsche dir viel Spaß! :D

• 15.11. - 19.11.18

• Dany101
    • 11. November 2018 um 21:31
    Zitat von Prassat

Ich glaube, die haben momentan etwas Stress.
    Habe auf die Rechnung aus einer normalen Buchung auch fast eine Woche gewartet. War sonst immer am nächsten morgen da.

Kann ich mir auch fast denken, ich werde zur Sicherheit aber morgen nochmal nachfragen. Nicht, wenn ich eine Mahnung bekomme :cursing:

• 15.11. - 19.11.18

• Dany101
    • 11. November 2018 um 12:25

Ich habe mittlerweile auch alle Kosten zurück allerdings immer noch keine neue Rechnung mit dem reduzierten Reisepreis erhalten. Wir lange hat das bei euch gedauert? Meine Reiseberaterin hatte das vor 2 Wochen in die Wege geleitet.

• 15.11. - 19.11.18

• Dany101
    • 4. November 2018 um 23:42

Also ich habe noch gar nichts erstattet bekommen. Wegen den Bahntickets habe ich die Stornogebühr eingereicht und am Mittwoch eine Antwort bekommen, dass es ca. 2 Wochen dauert bis es überwiesen ist.

@Prassat: Danke dir :)

• 15.11. - 19.11.18

• Dany101
    • 4. November 2018 um 21:24

Hat schon jemand den Reisepreis erstattet bekommen? Wir noch gar nichts.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dany101
    • 3. November 2018 um 19:48

Aktuelles Geschenk auf der Luna für Clubstufe Rot inkl. Pin. Postkarten habe ich schon verschickt :D

Bilder

• 20181102_170359.jpg
      • 3,65 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 74
  • "AIDA" das magazin

• Dany101
    • 3. November 2018 um 19:38

Aktuell ist auch kein Magazin in der Kabine auf der Luna

• 15.11. - 19.11.18

• Dany101
    • 26. Oktober 2018 um 13:41
    Zitat von Sunnypenny

Wir sind auch sehr enttäuscht. Werden uns die Nova nun wohl im März anschauen und mit der Entschädigung buchen wir uns mal ne Suite. Bei 50% kann man das ja mal machen. Insofern, bin ich einigermaßen besänftigt :love:

Ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn wir uns alle kennengelernt hätten. Aber vielleicht beim nächsten mal.

Euch allen viel Spaß beim Aussuchen einer neuen Reise <3

Ich habe vorhin mit meiner Mama direkt eine neue Kurzreise für 2019 gebucht (sie will leider nicht länger weg) und das auch in der Suite. Kann ich nur empfehlen :)

• 16.05.2019 - 20.05.2019

• Dany101
    • 26. Oktober 2018 um 12:58

Hallo zusammen,

gerade eben die Kurzreise ab Kiel auf der Luna gebucht :abfahrt: Wer von euch ist noch dabei?

LG Dany

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 26. Oktober 2018 um 10:23

Bald geht es los :abfahrt: Ich versuche mich später mal beim Online Check In. Ich hoffe, es klappt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™