1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Dany101
    • 8. Januar 2019 um 13:27

Wenn ich Glück habe und eine Brückenführung angeboten wird, kann ich auf die Brücke. Aber beim Traumschiff spaziert da einfach jeder so rein oder der Kapitän nimmt die Leute spontan mit :lol1:

• Dany101
    • 8. Januar 2019 um 13:14
    Zitat von Seeungeheuer

Warum sollte eine Serie wie das Traumschiff logisch oder Real sein ?????

Also ich bin der Meinung, dass es schon etwas real sein sollte. Kein Wunder, dass viele immer sagen: Auf dem Schiff sind nur alte Leute oder: Auf dem Traumschiff darf man aber auf die Brücke ... Die Sendung ist mir einen Tick zu unlogisch und deswegen schalte ich da auch immer um. Wer es mag, kann ja weiter gucken :zwinker:

• Dany101
    • 8. Januar 2019 um 12:42
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, die Japan-Folge fand ich auch ganz gut. Die Kirschblüte, der Fuji ... War schon schön.
    Unrealistisch fand ich jedoch, dass einfach mal so jemand - kurz nach dem Pass gefragt - und schon zack an Bord kommt, um mal ein Stück mitzufahren. Kein Kapitän vorher informiert, das entscheidet schon mal eben so die Hoteldirektorin ...

Und mit jedem kleinen Problem den Kapitän auf der Brücke belästigen ...

Man kann nur hoffen, dass das im wahren Leben anders ist ... :verzweifelt:

Genau deswegen kann ich das nicht gucken weil es mir viel zu unlogisch ist. Jeder kann auf die Brücke, der Kapitän macht den Job vom Arzt ... Ne, ne! Nix für mich !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 8. Januar 2019 um 11:14

@nitope: Ach super, dass wusste ich gar nicht, dass das geht. Also dann einfach Wasser im Glas bestellen und gut ist?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 8. Januar 2019 um 10:35

Das kann ich bestätigen. Wir hatten auch jeden Abend eine Happy Hour (auf der Luna im November).

Ich bin nun auch am überlegen, ob ich weiterhin das Genießerpaket 100 nehmen soll oder das Aida Light Paket? Schade, dass da Wasser nicht dabei ist.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Dany101
    • 8. Januar 2019 um 10:34

@DerBastian29: Danke für deinen Bericht. Schade, dass es wohl so rüberkommt, als wenn einige der Weltreise das nicht so zu schätzen wissen. Lasst euch nicht davon runterziehen. Es gibt sicher auch einige Ausnahmen. VIel Spaß weiterhin!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dany101
    • 7. Januar 2019 um 22:55

Ich würde es toll finden, wenn Starbucks auch in den Getränkepaketen inkludiert wäre :thumbsup:

• 23.02.2019 - 09.03.2019

• Dany101
    • 7. Januar 2019 um 22:54
    Zitat von hallokitty

Mir würde das auch gefallen. Hast du schon ein paar Recherchen diesbezüglich?

Ja, und zwar hier: Faultiere

Die Buttercup Tour kostet 30 Dollar und die Fahrt dahin 35 Dollar. Siehe FAQ's. Wir werden das wahrscheinlich machen. Ist dann doch etwas billiger als über Aida. Kannst mich auch gerne über PN anschreiben :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dany101
    • 7. Januar 2019 um 20:35

Super ! :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dany101
    • 7. Januar 2019 um 19:13
    Zitat von Ulli82

Hab eben geschaut für die Reise ab 3.3. mit der Stella ist die Kabinenzuteilung da, keine Ahnung wann die kam. Sind noch 55 Tage bis zur Abreise.

Und was ist es geworden? :)

• MyAIDA Login

• Dany101
    • 7. Januar 2019 um 17:54
    Zitat von _Meerelfe_

Nicht unbedingt, @Dany101.

Letzten Sommer konnte ich mich bereits am Abend mit meiner Buchungsnummer einloggen. Gebucht hatte ich am Nachmittag des selben Tages.

Super, dass es so fix ging. Ich habe meine Buchungsbestätigung dafür erst total spät bekommen. AIDA meinte zu mir, dass es ca.24 Std dauert bis man sich einloggen kann und die Bestätigung bekommt.

• MyAIDA Login

• Dany101
    • 7. Januar 2019 um 17:43

Das dauert immer ca. 24 Stunden. Ich habe Freitag um halb 10 gebucht und konnte Samstag um 9 Uhr schon rein.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Dany101
    • 7. Januar 2019 um 15:44

Das ist ja blöd. Dabei machen die auf der Seite ja extra noch Werbung und leiten dich dann auf die Seite der Anwendungen.

• MyAIDA Login

• Dany101
    • 7. Januar 2019 um 15:31

Also bei mir gibt es keine Problem. Ich habe gestern sogar noch Ausflüge buchen können und bekomme alle Reisen angezeigt.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Dany101
    • 7. Januar 2019 um 15:30

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe: Ich hatte das Thema mit den 5% Rabatte auf Massagen schon mal angesprochen. Bei unserer aktuellen Reise wollte ich nun eine Massage buche, auf die es keine % mehr gibt. Wenn ich diese in den Warenkorb tue, werden aber keine 5% abgezogen. Mache ich was falsch?

• 23.02.2019 - 09.03.2019

• Dany101
    • 6. Januar 2019 um 21:49

Wir wollen gerne zu den Faultieren in Costa Rica. Werden den Ausflug aber selbst organisieren. Hat noch jemand Interesse?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Dany101
    • 6. Januar 2019 um 21:10

@noba410: Du hast ja Recht. Wird gemacht :kiss: Nach der Reise berichte ich dann, wie die Kabine war!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dany101
    • 6. Januar 2019 um 21:05

Es wäre schön, wenn man mit dem Umsatz, den man an Bord macht, Seemeilen sammeln könnte. Z.B. pro Euro dann 5 Seemeilen oder so.

• Philipsburg / St. Maarten

• Dany101
    • 6. Januar 2019 um 16:39

Sind die Preise überall gleich? Wobei ich denke, dass sie in der Stadt günstiger sind

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Dany101
    • 6. Januar 2019 um 16:26

Ja, ich weiss und so ist das Spiel mit Vario nun mal :rolleyes: Andere wären sicher froh, wenn sie so eine Reise überhaupt machen könnten. Von daher freue ich mich jetzt schon :) Trotzdem danke für eure netten Worte. Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Reise auch im Wochenendeinkauf gebucht hat und wegen der Zuteilung berichten kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™