Hi,
Kurze Frage die 25kg Gepäck pro Person bezieht sich nur auf das Aufgabe Gepäck oder ist Handgepäck mit inbegriffen?
Bei Condor nur auf das Gepäck. Handgepäck ist extra.
Hi,
Kurze Frage die 25kg Gepäck pro Person bezieht sich nur auf das Aufgabe Gepäck oder ist Handgepäck mit inbegriffen?
Bei Condor nur auf das Gepäck. Handgepäck ist extra.
Lillewyn Das sind die Veranda Komfort Kabinen.
Danke dir. Ich bräuchte etwas handfestes. Hat hier jemand anderes noch Erfahrungen?
Ich empfehle dir aber auf alle Fälle eine Reiseversicherung die Corona abdeckt.
Wir waren auch auf Aidastella bis zum 27.01 und haben den 2023 Pin bekommen…
Der ist aber schön
Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Aussagen sind. An Bord von der Stella werden sie verteilt, auf den anderen Schiffen sind sie angeblich nicht und werden mit der Post verschickt.
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Corna Regelungen. Angenommen ich werde auf Gran Canaria positiv während der Reise getestet. Welche Länderregelung gilt dann für mich? Die spanische, die italienische (Flagge unter der Aida fährt) oder die deutsche? Danke euch vorab und liebe Grüsse
Es werden doch keine Tests an Bord gemacht. Warum sollst du also positiv getestet werden? Oder meinst du, wenn du dich selbst testest?
Oh ha, also werden wohl doch wieder Clubgeschenke verschickt
Aber wahrscheinlich erst, nachdem auf allen Schiffen umgestellt wurde ![]()
Dachte dass Vario - bedeutet man kann es sich nicht raussuchen und nichts mehr ändern. Die Kabinen-Neuverlosung gegen Aufpreis soll es nicht mehr geben laut einigen Usern.
Du kannst aber an Bord nach fragen.
Klar kannst du auch mehrmals gehen. Kaffee ist auch dabei, aber nicht bei Starbucks. Les dir am Besten nochmal die AGB's durch.
Frühstück im French Kiss ist eigentlich nur für JS oder für die "Goldenen" bzw. Clubstufe Kiss.
Hallo liebe Mitglieder,
wir haben gestern die Nova gebucht und nun schaue ich die Restaurants durch.
Welches Restaurant könnt ihr besonders empfehlen?
Kann man das Brauhaus nicht reservieren?
Auf alle Fälle das Oceans ![]()
Wir fahren das erste mal mit Aida bzw. es ist erst unsere 2. Kreuzfahrt. Deshalb sind wir noch völlig unerfahren. Was heißt denn MA und IK?
Also wir haben eine Vario Außenkabine gebucht.
IK = Innenkabine
MA = Meerblickkabine
Dann hast du also eine Meerblickkabine. ![]()
Ich habe mal: Ich präferiere keine Jahreszeit angekreuzt, weil wir uns da immer nach den Routen richten und schauen, was uns gefällt und ob wir da Urlaub bekommen können. Ich fahre aber auch gerne im Frühjahr, wenn es bei uns kalt ins, ins Warme. Aber auch im Winter in den Norden wegen den Polarlichtern. Also, es steht und fällt alles mit der Route. Hauptsache weg ![]()
Die Reiseunterlagen von Aida sind irgendwie nicht up to Date. Haben unsere am Samstag bekommen und da steht noch drin, dass man die Maskenpflicht im Flugzeug beachten soll
Das ist doch schon längst gefallen oder habe ich was verpasst?
Unser Rückflug von La Romana geht auch erst um 19 Uhr. Wir buchen dann aber lieber ein Spa Ticket, da das dann doch günstiger ist.
Tageskabine hatten wir zuletzt auf der Perla. Wir hätten sogar schon am Abend in die Kabine gekonnt, da wir die Karte mal ausprobiert haben.
Hat ihr jemand zufällig in der letzten Zeit einen Mietwagen gemietet und kann berichten bzw. empfehlen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()