Wir haben Kapitän Laudan aktuell auf der Bella. Was soll ich sagen? Bis auf 2 Durchsagen habe ich nichts von ihm gehört oder gesehen. Seine Durchsagen wirken auf mich eher lustlos. Hauptsache schnell was gesagt. Das kenne ich persönlich anders (z.B. Kapitän Tidow, Pankau, Mey ...) und ich muss sagen, dass mir das so nicht gefällt.
Beiträge von Dany101
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
Hallöchen vom Seetag,
aktuell ist es draußen ziemlich frisch, deswegen habe ich mir nochmal einen Glühwein gegönnt
Heute stand bei uns eher chillen auf dem Programm. Zuerst Frühstück im Rossini, danach schön in der Sonne auf dem Balkon liegen und im 17 Uhr dann das Club@Sea Event in der Almhütte. Wir waren dort nur knapp 30 Leute und haben Bingo gespielt. Das Glück war auf meiner Seite und ich hatte tatsächlich ein Bingo und habe einen Gutschein für ein 3 Gang Menü im Buffalo gewonnen
Das Personal finde ich wieder super freundlich und lieb. Morgen dann die Einfahrt nach Stockholm. Da freue ich mich sehr drauf. Um 12 Uhr haben wir einen Ausflug mit dem Amphibienbus gebucht. Bin sehr gespannt.
Jetzt schaue ich mir noch die Abba Show im Theatrium an und dann geht's ins Bett. Bis morgen
-
-
Wir haben das Frühstück im Rossini auf der Bella für die ganze Reise gebucht. Leider müssen wir die Getränke (außer den O-Saft und den Filterkaffee) extra zahlen. Das wurde uns heute direkt mitgeteilt. Finde ich schade. Und es ist wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich es auf den Schiffen gehändelt wird.
-
-
Hallo zusammen,
viele Grüße von der Bella. Wir hatten eben unser Clubtreffen. Es sind gerade mal 42 Smile Gäste an Bord, 0 Kiss. Die Reiseberaterin sagte, dass in den nächsten 4 bis 6 Wochen die Clubgeschenke wieder per Post versendet werden (an über 29.000 Clubmitglieder).
Das Club@Sea Event fand in der Almhütte statt. Es waren nur ca. 30 Leute anwesend. Es wurde ein Foto mit HD Patrick Jahn und der Reiseberaterin gemacht. Zur Begrüßung gab es Sekt oder O Saft. Die Tische waren mit einer kleinen Brotzeit gedeckt:
Da wir nur so wenig Gäste waren, ist der HD zu jedem Gast einzeln zum Anstoßen gekommen. Anschließend wurde Bingo gespielt. Ich kann mich nicht beschweren, denn ich habe tatsächlich gewonnen Es gab einen Gutschein für das 3 Gang Menü im Buffalo inkl. Weinbegleitung (insgesamt gab es 3 Plätze, aber für jeden Platz den gleichen Preis):
HD Patrick Jahn hat am Ende noch über seinen Werdegang gesprochen und dann war alles, nach ca. 1 Stunde, beendet.
-
RobertS Kannst du auch direkt am Terminal abgeben.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich noch einen Glühwein bekommen
Passt zu dem Wetter und der ist sogar richtig lecker:
Ich sage Tschüss Kiel
-
Hallo zusammen,
schon seit 10 Uhr an Bord, aber nur im Stress. 1 Termin nach dem anderen
Aber erstmal von vorne:
Wir hatten den Check In um 10 Uhr gebucht. Ab 09:30 Uhr konnten wir die Koffer am HBF abgeben. Der Shuttle kam dann gegen 09:45 Uhr. 10 vor 10 waren wir dann schon am Cruise Terminal. Die Zeiten wurden kontrolliert anhand der Kabinennummer. Ein Vorzeigen des Reiseplaners war nicht nötig. Check In dann super fix. Um kurz nach 10 waren wir schon an Bord. Kabine war noch nicht fertig, deswegen sind wir erstmal an die Bella Bar und es gab einen Virgin Sprizz:
Immerhin mit Deko Danach ging es dann erstmal zum Frisör. Anschließend zum Mittagessen, danach musste ich direkt wieder zur Massage (ich weiß, ist schon hart
), dann noch die Sicherheitsunterweisung und gleich zum Wimpern färben. Und dann ist auch schon ablegen.
Clubtreffen ist morgen um 17:30 Uhr in der Almhütte. Mal sehen, wie das wird.
Ach so, es sollte eigentlich eine SMS kommen, dass die Kabine fertig ist. Kam aber keine. Als ich kurz vor 13 Uhr mal vorbei geschaut habe, war sie aber schon fertig. Ich gehe dann mal zu meinem nächsten Termin
Einen schönen Sonntag euch mit noch einem Bild von dem Anytime Tunnel:
-
Für Kiel kann ich allen das "me & all Hotel", welches zur Hyatt Kette gehört, empfehlen. Es ist nur 300 Meter vom HBF entfernt und liegt am Ende des Hafens. Vom Preis her auch absolut okay. Wir haben für ein Zimmer, mit Hafenblick und Frühstück 136€ bezahlt. Es gibt auch eine Sauna, einen Fitnessraum und eine Bar. Sehr nettes und aufmersames Personal. 100% Empfehlung.
-
Hallo ihr Lieben
,
wir sind heute tatsächlich pünktlich
um halb 12 in Kiel angekommen. Das Wetter ist etwas frisch, aber hat mich natürlich nicht davon abgehalten, der Nova einen kurzen Besuch abzustatten. Dann bin ich noch ein bißchen durch die Stadt gebummelt und jetzt geht es gleich in die Sauna. Untergebracht sind wir im me&all. Kann ich nur empfehlen. Morgen geht es dann um 10 Uhr auf die Bella
-
Bei unseren letzten 3 Reisen, die wir an Bord gebucht haben, gab es auch nix
Schade!
-
Das wäre echt mein Wunsch, dass er die Grönland Tour fährt
-
-
Für unsere Reisen im Dezember 2025 und Februar 2026 ist das Frühstück im Buffalo und Rossini nun buchbar.
Für Dezember 2025 wird mir aktuell aber nur das Rossini angezeigt.
-
-
Dany101 Hast Du eine Website hinsichtlich der Ausflugsangebote? Über google komme ich zu Tripadvisor und dort kommt man nicht weiter zum Anbieter. Auch die von ihm auf instagram genannte Website funktioniert nicht.
Falls du FB hast, auch da gerne schauen. Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben, einfach per WhatsApp kontaktieren. Giovi antwortet sehr schnell.
-
Wenn es Dir nicht um die Kosten geht – eine vielleicht dumme Frage: Gibt es denn beim Bestellablauf Unterschiede mit oder ohne Getränkepaket? Die angesprochenen Punkte (abgesehen von der Limitierung) wie Wartezeiten, Bestellprobleme oder die Qualität der Getränke bleiben doch bestehen? Das sind Dinge, die AIDA unabhängig vom Paket dringend verbessern sollte.
Das kann ich nicht bestätigen. Die Bestellung kommt ja vorne an der Kasse raus. Ich habe nur mal mitbekommen, dass die Barkeeper die Getränke zuerst gemacht haben, die am schnellsten gehen.
-