Ok,danke,wieder etwas dazu gelernt ![]()
Beiträge von Tan21
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Tipp für alle Suitenfans:
Für die Kurzreise 27.10. - 31.10. ab HH gibt es jetzt Suiten im Vario für 849 EUR - wir haben zugeschlagen
Kurze Frage,wo findet man die Suiten im Vario für die Kurzreise?
Hab alles abgesucht,momentan ist die Reise im Pauschal und keine Suite buchbar.....
-
-
jetzt haben wir uns endlich entschieden was wir wegen den Getränkekarten machen - und dann geht das nicht. Wir sind zu fünft, drei Kinder, und ich wollte jetzt 3x 100-€ Genießerpaket buchen, damit man auch mal einzeln was zu trinken holen kann - und jetzt kann ich das nur 1x pro Person buchen und es sind nur 2 Personen über 18

Schlimm ist es ja nicht, dann buche ich eben 1x eine 200er Karte und 1x eine 100er - aber drei Karten wären mir lieber gewesen.
Und noch weil immer wieder die Aufforderung kommt, man soll doch bitte einfach nachlesen. Ich lese auch oft die letzten 10 Seiten durch bevor ich frage, aber manchmal ist man sich als AIDA-Neuling einfach nicht sicher, ob man alles richtig verstanden hat, oder zu einer bestimmten Teilfrage hat man eben doch nichts gefunden-
Wenn man dann 10x auf dem Schiff war, ist es einem sicher auch geläufig wie alles funktioniert.Also hier mal ein herzlichen Dankeschön, an die, die sich immer wieder die Zeit nehmen, den Neuen mit ihren Erfahrungen weiter zu helfen.
Bei unter 18 hätte ich dir auch ein Teenspaket empfohlen,es kann überall eingesetzt werden und der Teenie hat seine eigene Karte!
Meine Tochter hatte sie im Juni auf der Perla und hat ordentlich alkoholfreie Cocktails getrunken
Selber hatte ich eine Geniesserkarte und gönnte mir mal alkoholische Cocktails
-
War jetzt selber nur auf Prima/Perla,es war immer alles super und ich kann mir kein kleines Schiff vorstellen...
Mit der Cara werde ich deshalb wohl nie fahren....
Ist halt Geschmacksache und muss jeder selber wissen,ob man mit einem ein kleinem Schiff oder einem grossen Schiff fährt.
-
Sind auch wieder dabei bei diesem Angebot!
Haben uns mal einen "Veranda Komfort Kabine" gegönnt.
Ist schon traurig,das AIDA hier mal wieder eine Reise verramschen muß.Hab auch gedacht vor zwei Monaten einen guten Preis ergattert zu haben,aber jetzt kostet die Kabine nochmal "140 Euro " weniger !!!
Kann nicht anders,bin halt neugierig und jetzt bin ich frustriert
Trotzdem freue ich mich,in 29 Tagen gehts an Bord

-
Hallo,
Southamton ist interessant und kann man auch zu Fuß erreichen.
Le Havre ist nicht so doll,da bin ich noch am grübeln,ob wir nach Honfleur fahren...
Zeebrügge ist sehr klein,dafür ist Brügge sehr schön und es gibt auch ein Shuttlebus von AIDA zu verschiedenen Zeiten,aber es sollen auch Taxis fahren,die bestimmt mit mehreren Personen günstiger sind !!
In Rotterdam gibt es einen kostenlosen Shuttlebus und da gibt es dann auch viel zu sehen.

-
Hallo,
meine Tochter und ich sind auch dabei.
Haben zweimal die Metropolentour mit der Prima gemacht und jetzt das erste Mal mit der Perla
Wir machen Ausflüge selten über AIDA eher individuell!

-
Fragt mal an der Rezeption,weil mir mal gesagt wurde,das man ab 6 Personen in den Buffetrestaurants reservieren kann.

-
Ok,das war dann wirklich makaber...
Das so eine Frage mit Seebestattung im Urlaub kommt.Bei der Küchenführung haben sie wohl auch die Kammern gezeigt,mein Mann hat davon erzählt.
Letztes Jahr hab ich auch die Küchenführung gemacht und da wurden sie nicht gezeigt,kommt sicher darauf an,wer es macht und wie das Puplikum ist...
Kann aber auch darauf verzichten!Wobei die Küchenführung sehr interessant ist

-
Der Ladystalk mit den Offizieren (bei der der Seco der einzige Mann war), war teils sehr makaber, aber wirklich lustig und sehr informativ.
Darf ich fragen,was makaber war?
Wollte da auch hin,hab den Termin aber verpennt...
-
Deswegen habe ich heute nachdem ich hier gelesen habe umgebucht von Premium auf Vario. Wollte diese Reise unbedingt machen - darum Premium gebucht - man weiß ja nicht ob die in Vario überhaupt angeboten wird. Jetzt ist die in Vario und ich werde das gesparte Geld an Land ausgeben. Da auf dieser Tour kaum Seetage sind und ich individuell unterwegs sein werde - kann ich es für Essen, Trinken, Fahrten ecta.. ausgeben.
Man muss halt vergleichen....
Wir (vier köpfige Familie) hatten Ende November im Premium Tarif auf der Prima für letzte Woche gebucht.
Der Vario Preis war nicht stark gesunken,weil ja auch Ferien sind.
Bei bestimmten Zeiten/Reisen und mehreren Personen(mit Kindern) ist man bei Premium auf der sicheren Seite.
Bei zwei Personen,keinen Ferien und spontan Urlaub,ist dann Vario besser !!!
-
Unser Sohn betreibt zu Hause ebenfalls aktiv Kanu-Slalom Sport. Auch er wollte aufs Fahrrad und das Laufband, keine Chance.
An einigen Abenden konnte er sich für die Teens Power anmelden. Ich musste mein Einverständnis geben. Im Rahmen dieser Zeit durfte er dann in den Sportbereich. Was mich nur gewundert hat, dass einige Mädels auf den Rad saßen, die nicht 16 waren und unserem Kind wurde es verboten.........
Das haben wir auch schon beobachtet

-
Die Aufzüge sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig,besonders schlimm,
wenn irgendwelche Witzbolde,alle Etagennummern drücken
-
Es gibt doch auch an den Treppenhäusern virtuelle Deckpläne

-
Hallo schnueppchen,
viel Spaß auf der Prima,dich wird das Kreuzfahrtvirus sicher packen.
Mich hat es letztes Jahr auch auf der Prima erwischt und meine Tochter auch,nur meinem Mann waren es zuviele Leute
Meine Tochter möchte dort auch gerne arbeiten,aber dafür muss sie erstmal woanders eine Ausbildung machen.
Hab meinen Mann aber überredet und deshalb geht es im März wieder auf die Prima

-
-
-
Hallo!
Bin auch dabei,hab noch(nach langem suchen eines Mitfahrers) eine der letzten Innenkabine bekommen

-
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit Sundair gemacht?
Gibt es da etwas zu Essen und zu Trinken?
Wenn ich mir die Internetseite der Airline anschaue,wird es wohl nichts geben....
Gruß
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-