1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KreuzfahrtTouri

Beiträge von KreuzfahrtTouri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.01.2018 - 03.02.2018

• KreuzfahrtTouri
    • 22. Januar 2018 um 14:35
    Zitat von dewildt

Wie haben letztes Jahr, wie von Sabine beschrieben, für die Anreise die Linie 1 bis zur Endstation genommen. Hat gut geklappt.
    Anschließend mussten man mit dem Koffer etwa 700 Meter über das Hafengelände zum Schiff schleppen (bzw. ziehen).
    An Bord haben wir während der Reise ein anderes Pärchen getroffen und haben uns dann zusammen ein Taxi genommen.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber, dass das Taxi zu viert (bei wenig Verkehr) nicht sehr viel Teurer ist als der Bus zu viert.
    (Wie dort der Preis ausfällt, wenn der reguläre Innenstadtverkehr mal nicht so schnell fließt kann ich nicht sagen.)

Den Bus kann man also ruhig nehmen, hält dafür in der Innenstadt auch an jede zweite Mülltonne.
    Und aufpassen: AIDA liegt in der Regel an der Endstation. Wir hatten auch mal ein Costa, der wiederum bei Cala Pi lag.
    Wer es bequemer mag, kann auch das Taxi nehmen.

Daniel

Alles anzeigen

das mit dem Bus hatte ich schon gelesen. Mit kleinem Kind, Buggy und 4 Koffern/Taschen macht das aber auch keinen Spaß.
    Bei Taxi frage ich mich, ob diese Kindersitze an Bord haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• KreuzfahrtTouri
    • 21. Januar 2018 um 21:42

...aber die Getränkepakete und Genießerkarten kann man doch auch direkt beim checkin kaufen. Oder?

• KreuzfahrtTouri
    • 21. Januar 2018 um 21:39

Ich wollte mal an die individual-anreisenden in die Runde fragen: wie kommt ihr vom Flughafen zum Schiff??

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• KreuzfahrtTouri
    • 19. Januar 2018 um 13:09
    Zitat von Bea-2013

@KreuzfahrtTouri uns geht’s ähnlich wobei wir keinen Alkohol trinken. Wir haben uns nun entschieden das Light-Paket zu buchen und nächstes mal wissen wir dann in wir das nochmal brauchen oder nicht. 70€ pro Person ist ja nicht viel für 1 Woche.
    Das mit TUI les ich immer wieder mal... aber dafür sind die Reisen ja deutlich teurer, oder? Da kommt es doch im Endeffekt auch nicht drauf an ob du bei Aida z.b. 15€ pro Person nicht vertrinkst

TUI ist meist teurer, aber nicht immer. Hatte mal eine Mittelmeertour gesucht, da fuhr von AIDA nur eine alte (Carla, Vita oder Aura) und die MS3. Dort war eine Balkonkabine bei TUI günstiger als bei AIDA. Die alten Schiffe haben ja wenige Balkonkabinen und daher dort einen großen Aufpreis. Allerdings gibt es bei AIDA teilweise extrem billige Sonderangebote, bei denen eine AIDA Tour weniger als die Hälfte einer vergleichbaren TUI Tour kostet, während die Abschläge bei TUI Angeboten weitaus moderater sind. Aber das ist off topic. Es gibt sicher genügend AIDA vs. TUI Threads. Ich möchte das Thema gar nicht auf machen, denn viele ist Geschmackssache oder einfach nur schwer vergleichbar.
    Und natürlich können wir bei einem Schnäppchpreis gar nicht so viel vertrinken, wie wir durch den Angebotsrabatt sparen. Auf der anderen Seite hätten wir die AIDA Reise zum Normalpreis auch nicht gebucht, denn der Urlaub war eigentlich spontan und nur dem Angebotspreis geschuldet.
    Und wie auch immer geht es ja nur darum, welche Leistung oder Zahlungsform einfach die für einen passende ist.

• KreuzfahrtTouri
    • 19. Januar 2018 um 11:01

Hallo zusammen,

bin auch dabei.

Weiß jemand, wie voll das Schiff ist?

Buchen kann man nicht mehr, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es voll belegt ist. Im Januar & Mittelmeer?
    Zumal erst alle Außenkabinen "weg" waren und dann in dem Spezialangebot diese Woche gab es die sogar im Paket mit Flug.

Meine Frage nun: ist das Schiff voller Menschen oder reduzieren sie die Kabinenkontingente, etwa weil bspw. das Schiff mit einer geringeren Besatzungsstärke fährt (die müssen außerhalb der Saison ja auch mal Urlaub machen)?

• KreuzfahrtTouri
    • 19. Januar 2018 um 10:50

Danke für eure Feedbacks. Wir sind auch so weit, gar nichts zu kaufen. Auf der anderen Seite möchte ich im Urlaub ungehemmt schlemmern und mir über "Kosten" keine Gedanken machen. Das spricht dafür, vorher was zu buchen, auch wenn es sich vermutlich nicht rechnet. Ich habe überhaupt kein Gefühl, was man so pro Erwachsenem und pro Kind als Getränkekosten so einplant. Da sist zwischen den Reisenden sicher sehr unterschiedlich.

Zitat von CorPie

@KreuzfahrtTouri
    So schwer ist es gar nicht...

Comfort: Bier, Wein, Sekt, 2 Cocktailgutscheine und antialkoholische Getraenke
    Light: Keinen Alkohol
    Geniesesr: Guthabenkarte fuer fast alles an Essen und Getraenken einsetzbar.

...wobei ja auch nicht jedes Bier (Corona? Brauhausbier?,...) drinnen ist. Aber mit dem "Comfort" Paket bin ich schon durch. So groß ist mein Alkoholkonsum auf keinen Fall, dass es sich lohnen würde. :o)

Kann man mit dem Genießerpaket auch Wasserflaschen im shop kaufen oder ein Magnum Eis? (steht sicher schon irgendwo, oder?)

• KreuzfahrtTouri
    • 18. Januar 2018 um 22:36

oh man. Alles ganz schön kompliziert, wenn ich das so lese. Ich bin noch nicht mal mit der AIDA los gefahren und habe jetzt schon keine Lust mehr auf das Getränkethema: was ist drin, was nicht, mit welchem Paket kann man was erreichen oder vielleicht doch Genießergutscheine, bei denen möglicher Weise der ungenutzte Rest verfällt? So ein Mist.
    Da waren die Reisen bei TUI bisher einfacher. Reise gebucht und einfach konsumiert.

• KreuzfahrtTouri
    • 18. Januar 2018 um 14:53
    Zitat von Leatoria

Für jedes Kind ein eigenes Paket.

das gilt doch aber nur, wenn die Kinder 4 Jahre sind oder älter. Oder?
    Wir haben ein Kind <4 Jahre und dafür gibt es gar kein Getränkepaket zu kaufen. Macht für so ein kleines Kind auch keinen Sinn.
    Am besten wäre für Kleinkinder sowas wie eine "Mittrinker Karte", damit sie für einen kleinen Obolus beim teens Paket, Kinderpaket oder einem der Elternpakete mittrinken kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook