1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KreuzfahrtTouri

Beiträge von KreuzfahrtTouri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• KreuzfahrtTouri
    • 19. September 2019 um 14:05
    Zitat von WaageMama

ich könnte mir aber vorstellen das ein Flug welcher erst um 15.05 Uhr geht durchaus knapp werden könnte, individuell würde ich den niemals nehmen.

Man darf nicht vergessen, dass es Winter wird. Wir hatten es diesen Februar erlebt. Da wartete das ganze Schiff auf die Gäste aus Leipzig, weil deren Flug viel zu spät ankam. Ein Teil der Leute (von einem anderen Flughafen) kam nicht mehr rechtzeitig an. Da hatte die Rederei (in dem Fall TC) gleich den nächsten Hafen als Flugziel anvisiert. Die sind dann statt in Las Palma in Agadir zugestiegen. Damit auch den 1. Seetag verpasst.

Zitat von lk2000

Wir möchten vom 01.02.20 bis 08.02.20 mit der Nova die Kanaren-Tour machen. Hat jemand Erfahrung, wie die Flugzeiten samstags von Berlin nach Gran Canaria und zurück sind?

Genau diese Tour war für mich der Grund für diese Frage. Unsere Lösung: wir haben bei TUI gebucht. Dort konnten wir nicht nur die Zeiten sehen, sondern auch den Wunschflug auswählen für den Fall, dass von einem Abflughafen mehr als ein Flieger von der Rederei gechartert wurde. Für Berlin ist das unüblich, bei HAJ, HAM, DUS, etc... ist das aber der Regelfall.

Zitat von Haegii

ab TXL fliegt Aida auch gerne mit EasyJet, so bei uns im Juni / Juli, TXL - PMI Hin 11.25 Uhr Rück 18.10 Uhr

Wow. Aber Berlin ist hinsichtlich der Flugsituation tatsächlich eine Katastrophe, ohne dass eine Besserung in Sicht ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• KreuzfahrtTouri
    • 9. September 2019 um 11:03
    Zitat von leely

Ich lese in den AGBs, dass die Getränkeflats nicht im Organic Spa gelten. Wie ist das Getränkeangebot dort überhaupt? Und würde die Geniesserkarte gelten, oder geht alles nur über die Bordkarte?

...ich verstehe es nicht. Warum gibt es eine Flat, die dann hier und dort doch Keine ist?

Das widerspricht doch der Grundidee einer Flatrate. Oder sehe ich das falsch?

Getränkeflats kaufen sich doch nicht nur "Großkonsumenten" / Vieltrinker. sondern auch Leute, die es mögen, einmal alles bezahlt zu haben ohne anschließend noch mal an die Abschlussrechnung denken zu müssen. Das wäre mein Hauptgrund, selbst wenn es sich (bei mir) -(wirtschaftlich betrachtet- nicht rechnen würde. Wenn man dann aber beginnt, wieder was aus der Flat auszuschließen...und dann auch keine besonderen, hochgradig exklusiven Getränke, sondern ganze Abteilungen (wie den Spa) inkl. der dort angebotenen Durstlöscher, dann machen für mich solche Flats (hinsichtlich des Entspannungsgedanken) immer weniger Sinn.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• KreuzfahrtTouri
    • 6. September 2019 um 14:21
    Zitat von Murdock

Nein, gibt es nicht. Aber Bier und Wein reicht den meisten um eventuell länger sitzen zu bleiben.

Bei meiner letzten AIDA Reise habe ich das Gefühl bekommen, dass man möglichst keinen Anlass schaffen sollte/möchte, damit die Leute länger im Restaurant verweilen. Weniger wegen dem Inlusivegetränlen. Der Bauch ist eh voll vom Essen. Eher weil die Kapazitäten knapp sind.

Und wenn ich auf einem Schiff im Restaurant länger sitzen bleibe dann eher, um im Rahmen des Essens auch etwas zu entschleunigen und ggf. beim letzten Glas Wein noch etwas den Blick über das Wasser streifen zu lassen.

Zu dieser Art von verweilen sollte ein Restaurant einladen.

• KreuzfahrtTouri
    • 6. September 2019 um 14:10
    Zitat von Steph2013

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir steht, dass meine Rückreise am 23.12. nach HAJ ist, obwohl das Schiff am 22.12. wieder ankommt. Ist das vergleichbar? Demnach könnte ich das ja so interpretieren, dass ich einen späten Rückflug bekommen werde, oder?

Ja, Es gibt - soweit ich weiß - tatsächlich einen Flug von LPA nach HAJ, der erst ca. 01.40 Uhr am Folgetag landet, was wiederum direkt bei der Buchung ersichtlich ist. Siehe oben.

Zitat von Kogge

Vielleicht sollte auch der Threadtitel geändert werden, damit da schon ersichtlich ist, das dieser Thread ursprünglich für die Flugzeiten Kanaren bestimmt war (ist).

Ja, gute Idee. Ich hatte den Thread im Unterforum An- und Abreise Kanaren eröffnet. Daher sah ich keine Notwendigkeit der Konkretisierung des Titels. Aber es ist natürlich sinnvoll für jene, die Quer in diesen Thread einsteigen, etwa von der Startseite, wo aktuelle Threads angezeigt werden....

• KreuzfahrtTouri
    • 26. August 2019 um 14:12

....was mir bei den Anreisepaketen aufgefallen ist: AIDA schriebt (mittlerweile?) den Ankunfts-/Abreisetag bzw. Tag der Landung hin. Bei Hannover ist demnach Abflug am Samstag von LPA und Ankunft am Sonntag. Folglich liegen die Flugzeiten durchaus schon vor und in diesem konkreten Fall wird es der Flug sein, der 01:40 Uhr in Hannover landet.

Insofern verstehe ich nicht, warum sie die (geplanten) Zeiten nicht schon gleich mit hinschreiben. Wie bei Tui cruises....

• KreuzfahrtTouri
    • 26. August 2019 um 09:12

SUMEHA

Oh, sorry... da hast du absolut recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

:gruebel:

• KreuzfahrtTouri
    • 25. August 2019 um 22:29

was ist das für ein Wochentag?

...und gibt es auch schon eine Zeit für den Rückflug?

• KreuzfahrtTouri
    • 20. August 2019 um 13:25

Hallo in die Runde,

herzlichen Dank für das Zwischenfeedback.

Spricht nur bedingt für Hannover. Das mit dem fehlenden Nachtflugverbot ist mir nämlich auch schon aufgefallen.

Zitat von AIDA_P

Ansonsten bleibt einem ja auch immer noch die Möglichkeit der individuellen Buchung der Flüge.

Ja..naja.. in der heutigen Zeit gehen die Fluggesellschaften ja gerne mal pleite. Die letzten male hatte ich dieses Problem dadurch abgefedert, dass ich einfach ein paar Tage früher fliege und dort in einem Strandhotel mich schon mal einstimme. Bei genau einer Woche Winterferien fällt diese Option leider weg.

• KreuzfahrtTouri
    • 20. August 2019 um 12:42

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich im Winterurlaub nochmal Richtung Kanaren aufbreche und stoße auf das leidige Thema der Flüge.

Ein großer Aspekt sind dabei die Flugzeiten. Während bei Mein Schiff die erwarteten Zeiten schon während der Buchung abgelesen werden können, steht bei AIDA nur der Tag dort.

Um unseren Wohnort liegen einige potentielle Flughäfen. Je nach Uhrzeit kommen für uns bestimmte Flughäfen jedoch nicht in Frage - wegen der Anreisedauer und auch weil ich mit Kind mich nichts tief in der Nacht auf einem Flughafen rumdrücken möchte. Auch ein Rückflug um 6 uhr von LPA macht für mich zum Schluss die ganze Erholung kaputt, wenn man 3:30 Uhr mit dem Bus abgeholt wird. :-/

Ich weiß, dass es immer zu Verschiebungen und Umplanungen kommen kann - dann ist es eben so. Aber ich möchte bspw. nicht von Hannover aus buchen, wenn ich jetzt schon weiß, dass für AIDA Reisende der TUIfly Flug um 3:40 Uhr vorgesehen ist. Dann lieber 8:10 Uhr von Hamburg aus.

Meine Frage dazu in die Runde: gibt es Erfahrungswerte für die Flughäfen Hannover, Leipzig, Hamburg, Berlin im Winter Richtung Gran Canaria? Ohne jetzt die genaue Uhrzeit wissen zu müssen - hatte schon mal jemand einen Aida Flug mit regulärer Abflugzeit vor 6 Uhr und eine Ankunft nach 0 Uhr am Folgetag?

Welche Fluggesellschaften nutzt AIDA von den Flughäfen Hannover, Leipzig, Hamburg, Berlin in aller Regel?

Danke für ein Feedback

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• KreuzfahrtTouri
    • 10. Februar 2018 um 10:29
    Zitat von AlexM.

Muss du tui fahren, da stimmt das Platzverhältnis ungefähr mit seinem Wunsch dann überein.

ja. Mache ich auch. Aber AIDA hat auch seine Vorteile. Ich kenne kein Tui Schiff, auf dem es einen so tollen Poolbereich wie auf der AIDAperla gibt. Und die alten AIDA Schiffe sind zwar kleiner, aber bieten noch weniger an Möglichkeiten. Ich habe nichts gegen größere Schiffe. Ich persönlich würde mir nur ein anderes Verhältnis an Passagieren zu Schiff (Fläche/Crew) wünschen. Dìe Kunst in der Massenabfertigung (und dazu gehören Tui & AIDA) besteht je darin, dem Kunden ein entspanntes und gefühlt persönlich/individuelles Urlaubserlebnis zu bereiten.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• KreuzfahrtTouri
    • 5. Februar 2018 um 13:00

Ich würde mir mehr Platz wünschen. Die Anzahl der Leute um 20% pro Schiff reduzieren, die Kabinen rausnehmen und durch öffentliche Flächen ersetzen. Wenn dadurch die Reise 25% teuer würde, wäre es mir das wert. Die Massen auf der Perla haben mich genervt.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• KreuzfahrtTouri
    • 5. Februar 2018 um 12:57

Was mich beim Thema "Liegen vorab reservieren" stört, ist nicht nur ein möglicher Geldbetrag (es könnte ja auch kostenlos sein). Mich stört diese Planen!
    Ich habe Urlaub und möchte entspannt mich treiben lassen.
    Wenn ich aber bei MyAIDA meinen "Urlaubsplaner" sehe, also einen Terminplan für den Urlaub, habe ich schon keine Lust mehr.
    Mann muss vorher Ausflüge planen, weil einige knapp werden können. Man muss Restaurantplätze reservieren und sich auf Tag und Uhrzeit festlegen. Und eine mögliche Liegenreservierung noch oben drauf? Was für ein Quatsch.
    Zumal mir auch vieles als Panikmache erschient. Gerade bei Restaurants und vor allem in der Nebensaison. Vor Ort weiß man dann nichts von der Reservierung oder bekommt den Hinweis, dass eine Reservierung gar nicht notwendig ist.

• KreuzfahrtTouri
    • 5. Februar 2018 um 12:44

Das mit den Bestandteilen der Getränkepakete ist wirklich verwirrend.
    Wenn man auf dem Schiff eine Karte kauft, bekommt man auch die Bedingungen vorgelegt die man dann unterschrieben muss. Auch hier gibt es Unstimmigkeiten.
    Bei der Kinder-Getränkekarte steht dort bspw. das alle alkoholfreien Cocktails inklusive sind. Ohne Ausnahme. An der Bar wurden wir dann darauf hingewiesen, dass Kids nur Kidscocktails trinken können. Ein simpler virgin colada (Kokossaft, Ananassaft, Sahne) ist dann nicht dabei. Was für ein durcheiander.

...aber durcheinander war ja einiges auf dem Schiff... :-/

• KreuzfahrtTouri
    • 25. Januar 2018 um 21:40
    Zitat von eagle1

gibt auch 0,5er Flaschen Apfelschorle oder Softgetränke, die man an den Bars holen kann.Sind fürs pooldeck doch sehr vorteilhaft ;)

...aber für das Light Paket oder das Kinderpaket gilt das vermutlich nicht. Oder? Also Flaschen kann man dann nicht darüber buchen!?

• KreuzfahrtTouri
    • 25. Januar 2018 um 18:16

und kann man das Wasser über die Genießerkarte abrechnen?

• Bademantel für Kinder

• KreuzfahrtTouri
    • 25. Januar 2018 um 18:14
    Zitat von Seesack007

meldet Euren Wunsch doch einfach in Warnemünde an, bevorzugt schriftlich / per eMail, und fordert Bestätigung an. Dann wisst Ihr es genau und habt Sicherheit!

etwas per Mail anzufragen oder zu "wünschen" war bei mir bei der AIDA Mailhotline immer erfolglos. In aller Regel kam ein Verweis auf MyAIDA. Und dann muss man halt schauen, was da geht.
    Laut TelefonHotline kann man zumindest nichts reservieren.

• Bademantel für Kinder

• KreuzfahrtTouri
    • 24. Januar 2018 um 22:17
    Zitat von schnecke82

Auf der Prima ja, auf der Mar zumindest vor 13 Monaten nicht.

Prima! Wir sind zwar auf der Perla, aber dann würde ich mal vermuten, dass es dort auch welche gibt.

Btw: ich hing jetzt für diese Frage über 20 Minuten in der Hotline bei AIDA und habe hier binnen 10 Minuten eine Antwort in Textform erhalten. Danke.

• Bademantel für Kinder

• KreuzfahrtTouri
    • 24. Januar 2018 um 22:04

Hallo,

auf der Kabine gibt es laut Beschreibung Bademäntel. Wie ist das bei Kindern? Wenn man mit Kindern reist, legt AIDA dann Kinderbademäntel entsprechend des Alters bereit?

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• KreuzfahrtTouri
    • 23. Januar 2018 um 22:59

wie stellt sich denn das Reservieren dar? Werden hier nur Premiumplätze in erster Reihe zum Pool belegt oder ist praktisch alles voll mit reservierten Liegen und man muss für den eigenen Platz ewig suchen?
    Letzteres würde mich extrem stören.
    ...aber okay. Wohlfühlen ist ja wo anders. :P

• KreuzfahrtTouri
    • 23. Januar 2018 um 21:00
    Zitat von Baerchen2013

... kann mir bitte Jemand netterweise erklären, was bitte an diesen Genießerkarten so "toll" ist oder welchen Vorteil ich dabei erworben habe?? :rolleyes:

PS.: und ich hoffe, dass es nicht nur um diesen z.Bsp. 10 Euro Preisvorteil bei 100 EUR geht. 8) ... schon oft genug Leute gesehen, die verzweifelt ihre GK am Ende

der Reise noch "vertrinken" mussten. :whistling:

Für mich wäre das wie eine kleine, Quasi-Flatrate. Ich kaufe etwas und muss nicht bei jedem Getränkekauf darüber nachdenken, ob ich das nun Konsumiere, also "ob das jetzt not tut". Da ist jeder anders. ich bezahle lieber im Vorfeld und gut ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook