@BeeGeeDu, eine tolle Ausarbeitung,
Euerer Reise. Ich fahre leider nicht mit, hätte nur eine Anmerkung zu Walvis Bay, da wir bereits schon dreimal Namibia bereist haben.
Leider ist das Permit für den Welwischia Trail nur in Swakopmund, Windhoek oder im Sesriem
erhältlich. Der Trail ist eine komplette Schotterpiste, die es in sich hat, man wird schon arg durchgeschüttelt! Ihr benötigt dafür gute 3,5 Stünden.
Da Ihr gerne den Sonnenuntergang sehen möchtet, schaut Euch bitte mal die AGB.vom Mietwagen Veranstalter an, bei einigen steht ein Verbot, für Überlandfahrten bei Dunkelheit.
Um an das Permit ranzukommen, frage doch mal bei der Mietwagen Firma nach, ob die es für Euch besorgen können. Gegen einen Obulus plus Gebühren für das Permit, ist das hoffentlich möglich.
-------------------------------
Den Addo Elephant Park fand ich Super, tolle Tiersichtungen, Riesenherde von Elefanten, wenn es vorher nicht tagelang geregnet hat, könnt Ihr gut mit dem Mietwagen durchfahren, ansonsten macht Ihr einen Game Drive mit, den sollte man allerdings einen Tag vorher reservieren. Ich kenne es nur so, da die Wildhüter meistens dafür geordert werden.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 40 KM, aber das ist eigentlich schon viel, wenn plötzlich ein Kudu
aus dem Gebüsch springt, hat man keine Chance. Wir haben für Park ca. 6,5-7 Stünden benötigt und total viel gesehen. Wir haben uns für die Durchfahrt sehr viel Zeit genommen, da wir Tiere in freier Wildbahn sehr gerne beobachten.
Ich wünsche Euch eine tolle Reise, ist zwar noch etwas hin, aber eine Vorfreude ist bestimmt schon da.
LG